-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread
- Ersteller roerich
- Erstellt am
M
Mustis
Gast
Nein nach start eines Rennens
mod666 schrieb:bei mir läufts immer noch nicht... hab die schnauze voll davon...
Bei mir ebenfalls. Anscheinend weiß niemand ne Lösung. Nicht mal codemasters oder Gamesload.
Die sind nur froh das sie es verkauft haben
Weiß vielleicht mittlerweile jemand ne Lösung?
mod666 schrieb:;-) bessere hardware kaufen
Na das ist ja ein toller Tipp
Ich habe auch keine Lust mich zu wiederholen. Meine hardware ist besser als die
Mindestanforderungen und es läuft zum Bleistift auch CRYSIS. Liegt also bestimmt
nicht an meinem Rechner.
TheNameless
Admiral
Meine DVD macht Probleme und funktioniert oft nicht. Ein Freund würde mir sein Spiel für 10€ verkaufen.
Hab aber eben bei Patch 1.2 das gelesen:
Kann ich mein Savegame weiter benutzen oder muss ich neu anfangen? Hätte eigentlich keine Lust neu anzufangen, da ich gerade wieder so schön am durchspielen bin.
E: Mit dem Savegame gabs kein Problem.
Hab es jetzt auch durch. Ist das normal, dass der Ton teilweise im Rennen kurz leiser wurde?
Hab aber eben bei Patch 1.2 das gelesen:
* Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spielstände während des Speichervorgangs beschädigt wurden. Spielstände können nur auf dem PC, auf dem sie erstellt wurden, und von dem Benutzer, der sie erstellt hat, verwendet werden.
Kann ich mein Savegame weiter benutzen oder muss ich neu anfangen? Hätte eigentlich keine Lust neu anzufangen, da ich gerade wieder so schön am durchspielen bin.
E: Mit dem Savegame gabs kein Problem.
Hab es jetzt auch durch. Ist das normal, dass der Ton teilweise im Rennen kurz leiser wurde?
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hier nochmal ich.
Ich hatte ja beschrieben, das das Spiel bei mir nicht startete und ständig die Meldung
"Dirt.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden." kam.
Nach ettlichen Mails zwischen Codemasters und mir haben wir nun die Lösung gefunden.
Es lag an den IDE-Treibern. Bei mir waren die IDE-Treiber von Microsoft installiert. Diese habe
ich deinstalliert und danach die Originaltreiber meines Motherboards installiert. In meinem
Falle "SiS-IDE-Treiber". Seid dem läuft das Spiel.
Ich hoffe das diejenigen mit ähnlichen Problemen nun einen neuen Lösungsweg haben.
Ein Feedback von Euch würde mich freuen und ich hoffe ich konnte jemandem helfen.
Hier nochmal ich.
Ich hatte ja beschrieben, das das Spiel bei mir nicht startete und ständig die Meldung
Nach ettlichen Mails zwischen Codemasters und mir haben wir nun die Lösung gefunden.
Es lag an den IDE-Treibern. Bei mir waren die IDE-Treiber von Microsoft installiert. Diese habe
ich deinstalliert und danach die Originaltreiber meines Motherboards installiert. In meinem
Ich hoffe das diejenigen mit ähnlichen Problemen nun einen neuen Lösungsweg haben.
Ein Feedback von Euch würde mich freuen und ich hoffe ich konnte jemandem helfen.
Nochmal ich.
Jetzt habe ich das Spiel zum laufen gebracht und nun habe ich ein anderes Problem.
Das Spiel speichert die Gamepadeinstellungen nicht. Jedesmal wenn ich das Spiel starte,
muß ich mein Gamepad neu einstellen. Ich habe ein Wingman Rumblepad von Logitech.
Hat einer ne Idee?
Jetzt habe ich das Spiel zum laufen gebracht und nun habe ich ein anderes Problem.
Das Spiel speichert die Gamepadeinstellungen nicht. Jedesmal wenn ich das Spiel starte,
muß ich mein Gamepad neu einstellen. Ich habe ein Wingman Rumblepad von Logitech.
Hat einer ne Idee?
M
Mustis
Gast
Thread lesen sollte helfen. außer dem MS Xbox Controller wird kaum ein Pad erkannt und die Einstellungen daher nicht gespeichert. Dirt ist und wird vermutlich auf ewig verbuggt bleiben. Kannst ja mal ins Codemaster forum posten, vll wissen die was.
P
power panther
Gast
hi
ich hab auch ein cordless rumblepad2 und es funzt, genauso wie mein x-box-juciced2 controller
hab jetzt ne neue graka siehe sig,und wollt fragen wieviel fraps ihr im spiel habt?
rennen mit gegnern:40-59
rennen ohne gegner:55-65
Ps:spiele auf ultra 1280x1024, verzerrung is aus!
ich hab auch ein cordless rumblepad2 und es funzt, genauso wie mein x-box-juciced2 controller
hab jetzt ne neue graka siehe sig,und wollt fragen wieviel fraps ihr im spiel habt?
rennen mit gegnern:40-59
rennen ohne gegner:55-65
Ps:spiele auf ultra 1280x1024, verzerrung is aus!
hi ich habe mir hute ma dirt geholt instaliert und alles ok bis ich das spiel starten wollte
dan kam erst ein cd check und ein schwartzer bildschirm
kurtz darauf schloss es sich mit der begründung das eine exel datei nich gestartet werden konnte
würde mich freuen wenn mir einer helfen kann besonders dan wenn er den selben fehler hatte
intel duo E6700
8800GT
2x1GB
nur keine sound karte aber onbordsound der nicht schlecht ist
dan kam erst ein cd check und ein schwartzer bildschirm
kurtz darauf schloss es sich mit der begründung das eine exel datei nich gestartet werden konnte
würde mich freuen wenn mir einer helfen kann besonders dan wenn er den selben fehler hatte
intel duo E6700
8800GT
2x1GB
nur keine sound karte aber onbordsound der nicht schlecht ist
M
Mustis
Gast
Suche benutzen, wurde hier sicherlich schon 3 oder 4 mal erklärt. Ein wenig Eigeninitiative darf man schon erwarten.
IndianerJones
Cadet 4th Year
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei folgendem Problem beim Starten des Spiels von Dirt helfen könnte:
Ich erhalte jedesmal folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramms zum Start der Andwendung sichergestellt.
Legen sie einen Lizenzdatenträger ein etc. "
Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass ich kein zusätzliches Emulationsprogramm bzw. Brennprogramm installiert habe. Woran könnte es dann liegen?
Ich habe auch schon versucht, das Spiel mit einem zweiten Benutzerkonto zu starten. Allerdings kam auch hier die gleiche Meldung.
Ich hab das Spiel auf Win Vista 64 bit installiert.
Ich erhalte jedesmal folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramms zum Start der Andwendung sichergestellt.
Legen sie einen Lizenzdatenträger ein etc. "
Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass ich kein zusätzliches Emulationsprogramm bzw. Brennprogramm installiert habe. Woran könnte es dann liegen?
Ich habe auch schon versucht, das Spiel mit einem zweiten Benutzerkonto zu starten. Allerdings kam auch hier die gleiche Meldung.
Ich hab das Spiel auf Win Vista 64 bit installiert.
M
Mustis
Gast
Ah ja halt mal die Emulationssoftware deaktivieren/deinstallieren.
Ansonsten den Email Support von Codemasters mal kontaktieren.
Ansonsten den Email Support von Codemasters mal kontaktieren.
IndianerJones
Cadet 4th Year
Ich hab jetzt die Vermutung, dass Starforce, dieser hartnäckige Kopierschutz, bei mir aus irgendeinem Grund nicht ausgeführt wurde.
Ich kann es mir zwar wieder von der Spiele CD ziehen, allerdings hab ich da einige Bedenken, da ich bisher nur schlechtes über dieses Kopierschutzprogramm gehört hab.
Einmal installiert soll kaum noch zu entfernen sein, mache nur Schererein beim Brennen..
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich kann es mir zwar wieder von der Spiele CD ziehen, allerdings hab ich da einige Bedenken, da ich bisher nur schlechtes über dieses Kopierschutzprogramm gehört hab.
Einmal installiert soll kaum noch zu entfernen sein, mache nur Schererein beim Brennen..
Hat jemand Erfahrungen damit?
king1966 schrieb:Hallo.
Hier nochmal ich.
hm... ich hatte mir neue hardware gekauft... gestern das game installiert und gezockt, heute auch schon!
ich hatte hier noch ne festplatte rumliegen und wollte mal schauen wie groß die ist (standen keine angaben drauf) und hab die bei der windows installation schon eingebaut gehabt.... bau die vorhin aus...
und nun kommt wieder: dirt.exe hat nen fehler festgestellt... etc...
wasn bullshit...
Ich hab mein Problem mit dirt nun gelöst!
Sobald man Kaspersky Internet Security 7 auf dem Rechner hat, kann man wohl machen was man will, man bekommt dirt nicht zum laufen...
habs montag abend/dienstag abend spielen können, gestern abend dann gedacht ich installiere weitere software aufm rechner... heute will ich zocken: dirt.exe hat einen fehler festgestellt!
hab dann überlegt was ich installiert hatte (office, KIS)... und es muss wohl am KIS liegen (hab ich auch so im KIS forum gefunden)
Sobald man Kaspersky Internet Security 7 auf dem Rechner hat, kann man wohl machen was man will, man bekommt dirt nicht zum laufen...
habs montag abend/dienstag abend spielen können, gestern abend dann gedacht ich installiere weitere software aufm rechner... heute will ich zocken: dirt.exe hat einen fehler festgestellt!
hab dann überlegt was ich installiert hatte (office, KIS)... und es muss wohl am KIS liegen (hab ich auch so im KIS forum gefunden)