• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

king1966 schrieb:
Na bei dir scheint es ja wenigstens zu starten. Bei mir ja nicht mal das. Bin echt sauer. :mad:

Das nützt mir ja auch nichts wenn das Spiel nich viel besser als mit einer 8500 GT läuft!

Ist denn niemand hier der einen Rat weiß? Ich kann doch nicht der einzige sein der so ein
Problem hatte.

king1966 schrieb:
Und hast du schon was rausgefunden? Oder weiß jemand anderes Rat.

negativ...

ich hab gelesen es MUSS auf der C: partition installiert werden. hab ich dann probiert weil ich es vorher auf D: hatte... >>> gleicher fehler

dann hab ich gelesen dass man die ordnerkomprimierung ausschalten soll , hab ich überprüft, war schon deaktiviert >>> keine änderung

dann mit jedem möglichen patch probiert... erstmal die 1.0, fehler, 1.1, fehler, 1.2 fehler...

das spiel ist nen dreiviertel jahr alt und von codemasters gibts da nichtmal ne supportlösung... alles nur selber durch irgendwleche leute durch probieren rausgefunden. nur bei mir hilft es nix!

Probiert mal den Ordner nicht zu komprimieren. Also unter Ordnereinstellungen vom Hauptordner die Komprimierung deaktivieren (auch unterdateien). Dann rechnet er ca. 15 min rum bis er das beim gesamten Verzeichnis gemacht hat. Danach könnte es gehen.

ähm, das hab ich schon geschrieben:

dann hab ich gelesen dass man die ordnerkomprimierung ausschalten soll , hab ich überprüft, war schon deaktiviert >>> keine änderung

trotzdem danke für den tip! :freaky:

dann wär ich mir nicht sicher ob wir vom selben reden, den standardmässig ist diese aktiviert.

Also ich habs auf d: und auf c: installiert. Immer der gleiche Fehler. Das Spiel startet nicht.
"DIRT.exe hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden".
Das mit der Komprimierung hab ich auch schon probiert. Allerdings würde mich mal interessieren
welchen Ordner mein Vorposter genau meint. Ich finde nur einen und da ist die Komprimierung
schon ausgeschaltet.

hab ne support anfrage an codemasters geschrieben, die wollen nun folgendes von mir:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DiRT.

Können Sie uns bitte Ihre DxDiag-Informationen schicken:

Unter Windows XP, klicken Sie auf 'Start' unten links in Windows und dann auf 'Ausführen'.
Unter Windows Vista, klicken sie auf die Windows-Schaltfläche und verwenden Sie das Suchfeld.

Geben Sie "dxdiag" in das Fenster ein und klicken Sie auf OK.

Wenn das DirectX-Diagnoseprogramm Fenster sich aufgebaut hat, klicken Sie auf "Alle Informationen speichern", speichern Sie die DxDiag-Datei als Text-Datei und schicken Sie uns diese Datei als Anhang einer Email.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mach ich gleich mal und berichte was sie zurückschreiben!

Lol. das is standard prozedere. Das wollen die immer erstmal weil sie meinen der durchschnittliche Gamer schafft es nicht die korrekte DX Version zu installieren. Ich garantiere dir, dass der Support dir sicher damit gar nicht helfen kann.

mod666 schrieb:
hab ne support anfrage an codemasters geschrieben, die wollen nun folgendes von mir:

Können Sie uns bitte Ihre DxDiag-Informationen schicken:

Unter Windows XP, klicken Sie auf 'Start' unten links in Windows und dann auf 'Ausführen'.
Unter Windows Vista, klicken sie auf die Windows-Schaltfläche und verwenden Sie das Suchfeld.

Geben Sie "dxdiag" in das Fenster ein und klicken Sie auf OK.

Wenn das DirectX-Diagnoseprogramm Fenster sich aufgebaut hat, klicken Sie auf "Alle Informationen speichern", speichern Sie die DxDiag-Datei als Text-Datei und schicken Sie uns diese Datei als Anhang einer Email.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mach ich gleich mal und berichte was sie zurückschreiben!

Da bin ich auch gerade bei. Habe jetzt die 5. Mail von denen bekommen. Ich soll jetzt die
Soundkarte deaktivieren und es nochmal versuchen. Daran wird es wohl kaum liegen. :D

Ist vielleicht jemandem noch was eingefallen?

Hallo,
habe das gleiche Problem!
Also bei mir startet CM Dirt nicht. Habe patch 1.2 drauf.
Wenn ich es starten will, dann kommt dieses Schutz-System, Disk wird geprüft und danach kommt nichts! Nur eine Fehler meldung! DiRT.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Da kauft man sich das Spiel, damit man es jetzt mal ordentlich Spielen kann und was ist, es geht nicht! Was für eine kacke!
Aso, die Ordner komprimierung ist aus und ich habe alles im Standartordner installieren lassen!
Betreibe Windows XP

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
Henrik

Henrik_90_11 schrieb:
Hallo,
habe das gleiche Problem!
Also bei mir startet CM Dirt nicht. Habe patch 1.2 drauf.
Wenn ich es starten will, dann kommt dieses Schutz-System, Disk wird geprüft und danach kommt nichts! Nur eine Fehler meldung! DiRT.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Da kauft man sich das Spiel, damit man es jetzt mal ordentlich Spielen kann und was ist, es geht nicht! Was für eine kacke!
Aso, die Ordner komprimierung ist aus und ich habe alles im Standartordner installieren lassen!
Betreibe Windows XP

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
Henrik

Also ich scheine ja nun nicht der einzige zu sein der Probleme mit dem Spiel hat. Mich
wundert nur, das es keine Lösung dazu geben soll. Wie schon gesagt sind die Systemvor-
aussetzungen mehr als erfüllt und jedes andere Spiel läuft bei mir. Sogar Crysis. Am
meißten bin ich sauer darüber das ich als ehrlicher Käufer Geld dafür ausgebe und dann
geht nix und der Support von Codemasters ist auch nicht wirklich hilfreich, Komme mir
bei denen wie ein Computeranfänger vor. Die Nummer für den telefoischen support ist ne
engliche Nummer. Klar, kostet ja mix :mad:

Also ich bei mir geht auch alles andere Call of Duty 4, NFS Pro Street,...
Meine Soundkarte habe ich jetzt auch mal deaktiviert, geht immer noch nicht! Toller Support!
Es ist echt voll zum Mäuse melken! :( Das Spiel ist schon relativ lange draußen und es gibt keine Lösungen! Wozu kaufen wir überhaupt noch Spiele!? Dann kann man es sich ja auch runterladen!

das kam nun bei mir als antwort zurück:

Stellen Sie bitte sicher, dass alle Antivirus Softwares ausgeschaltet sind. Wenn Sie unten links auf dem Bildschirm in der Windowsleiste auf den Antivirus-Symbol rechtsklicken, beenden Sie es mit "beenden".

Stellen Sie auch sicher, dass alle CD Softwares, die virtuelle Laufwerke erzeugen (z.B. Nero, Clone CD, Alcohol 120, Daemon Tools) deinstalliert sind.

Alle andere Programme, die im Hintergrund laufen, sollten auch heruntergefahren werden.

Probieren Sie jetzt wieder, das Spiel zu starten.

hab daemon tools noch drauf... allerdings müsste doch eigentlich ne fehlermeldung kommen, dass so eine software aufm rechner ist, und nicht einfach nur das spiel abstürzen?!

edit: werde ich später mal testen... auch wenn ich glaube dass das nix bringt... naja versuch macht klug!

Henrik_90_11 schrieb:
Also ich bei mir geht auch alles andere Call of Duty 4, NFS Pro Street,...
Meine Soundkarte habe ich jetzt auch mal deaktiviert, geht immer noch nicht! Toller Support!
Es ist echt voll zum Mäuse melken! :( Das Spiel ist schon relativ lange draußen und es gibt keine Lösungen! Wozu kaufen wir überhaupt noch Spiele!? Dann kann man es sich ja auch runterladen!

Stimmt.
Was mich auch wundert ist das meine Hadware in der readme-datei wort für wort aufgeführt
ist. Möchte mal wissen wer das getestet hat. :freak:

Ich appeliere nochmal an euch alle das ich dankbar für jeden Lösungsvorschlag bin.
Schließlich habe ich und auch die anderen hier Geld dafür ausgegeben. Die Demo lief bei mir
übrigens. OK ich weiß das das nichts heißen muß, aber trotzdem.

ja bei mir wars aber mit der dekomprimierung getan. Dann lief es, dann produzierte es einen Bluescreen und seitdem freezt es exakt 10 Sekunden nach start. da es bereits das 8 mal oder so ist, dass ih die Karriere neu angefangen hab, wurde es verbannt. Prostreet ist zwar nicht ganz so gut, aber wneigstens läuft es.

Zurück
Oben