Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hänge mich hier mal rein, weil ich Gestern x-Stunden damit verbracht habe, DiRT bei mir zum laufen zu bringen und es am Ende hingekriegt habe.
Problem:
Nach der Installation hatte ich grosse Grafik-Darstellungsbrobleme. Dazu kamen weitere Grafikprobleme mit Rucklern und fehlenden Buchstaben im Menü drin.
Rumspielen an den Grafikeinstellungen brachten nichts. Weder Auflösung ändern noch anderes.
Behebung:
- Ich habe den neusten ATI treiber installiert.
- Ich habe neue Creative Soundtreiber installiert.
Leider kann ich nun abschliessend nicht sagen, was genau ausschlaggebend war. Ich hatte mit dem Soundtreiber dann ziemliche Probleme, weil ich eine Version downgeloaded hatte, die mein System in Bezug auf Sound zerschoss. Also am Ende wieder der alte von der Creative CD nachinstalliert, nachdem ich alles neue Zeug weggeputzt habe. ICh schreibe das deshalb, weil es interessant war, wie sensibel DiRT auf den Soundtreiber reagierte. es lief nämlich dann gar nicht mehr und erwirkte sogar einen totalabsturz - PC startete einfach neu. Ich nehme jedoch an, dass es mit dem GraKa Treiber erneuern getan gewesen wäre. Allerdings(!) kann ich mit ziemlicher bestimmtheit sagen, dass es nicht an der neusten GraKa Treiber Version selbst gelegen hat. Weil ich nämlich DiRT schon einmal installiert hatte und es damals sogleich lief und damals hatte ich einen wesentlich älteren GraKa Treiber drauf. Es muss also irgendwas mit der nachträglichen Installation der GraKaTreiber zu tun gehabt haben.
ich habe seit heute ein Problem mein Dirt zu starten. Es hängt am Kopierschutz. Ich habe es 3 Wochen oder so nicht gespielt weil ich mit Unreal3 zu gange war aber nun wollte ich mal wieder einen Nachmittag zocken.
Habs neu und Original gekauft zusammen mit U3 vor 3 Wochen, aber irgendwie sagt er mir das DVD und Spiel nicht übereinstimmen. Habe in der Zeit den RAM gewechselt. Kann es daran liegen?
Man hasse ich diesen Kopierschutz. Da kauft man es sich original und dann so nen sch**ß. Man nervt das. Ich verfluche diese scheiss Raubkopiererei. Man es macht echt langsam keinen Spass mehr. Nur noch Streß. BF2 (insgesamt EA) und nun auch noch Codemasters mit Dirt. Man ist das alles nen Mist.
Hab heute call of juarez und dirt bekommen. (bei amazon am 28. bestellt) call of juarez funktionier einwandfrei nur bei dirt hab ich ein problem. Habe das spiel installiert und diesen komischen treiber da auch. jetzt will ich dirt starten, es kommt dieses feld mit der überprüfung, und es sagt mir ich würde ein emulationsprogramm benützen.
"Fehler
Es ist ein Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramms zum Start der Anwendung sichergestellt. Legen Sie einen Lizenzdatenträger ein, deaktivieren Sie alle Emulationsprogramme und versuchen Sie die Anwendung erneut zu starten"
Ich hatte auch nie die demo installiert. Benutzte vista 64bit und antivir. Was mach ich jetzt wie bringe ich dirt zum laufen? Das nervt schon, wenn man sich immer die originalen spiele kauft und trotzdem oft probleme mit dem Kopierschutzt gibt...
Edit: hab den neuesten patch runtergeladen und installiert (der ändert den kopierschutztreiber -> da kam ein neuer drauf), neugestartet und jetzt gehts erst mal
genau das Problem habe ich auch. Nur habe ich es nicht so gut beschrieben. Komisch war nur es ging ja vorher. Ich habe auch nichts weltbewegend neues installiert seit dem.
And Vista und Antivir kanns nicht liegen. Das war ja schon vorher da. Neuster Patch ist auch drauf.
kA ob das jetzt totaler schwachsinn ist oder nicht, probier den patch nochmal installieren, der hat bei mir diesen treiber da geändert und daran liegts, am treiber.
es lag wirklich am Patch. Ist doch aber behindert. Stell dir mal vor ich hätte kein Internet. Dann müsste ich warten bis ein Patch im Magazin rauskommt oder nochmal neu installieren.
Also so eine Arroganz und Kurzsichtigkeit kenne ich bisher nur von EA. Schön das Codemasters nun auf ähnlichen Wellen reitet. Sorry ist aber wahr. Also ob dieser Kopierschutz was bringt ausser Blanke Nerven.
Ich habe das Spiel vorgestern auf meinem PC(siehe Signatur) installiert und musste feststellen dass es nur auf untersten Einstellungen spielbar ist. Sobald ich die meisten Einstellungen auf Mittel stelle wird es vollkommen unspielbar(ca 1-2fps). Ich benutze Windows Vista Home Premium 32bit, alle aktuellen Treiber und Patch 1.2 installiert. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
ich find die steuerung bei dirt zu empfindlich. Tu schon ewig an einer vernüftigen Steuerung rum bekomm aber einfach keine hin ? Kann mir irgendeiner helfen(hat viellt. einer das gleiche Problem und hat eine gute Steuerungseinstellung).
Ich habe das Spiel vorgestern auf meinem PC(siehe Signatur) installiert und musste feststellen dass es nur auf untersten Einstellungen spielbar ist. Sobald ich die meisten Einstellungen auf Mittel stelle wird es vollkommen unspielbar(ca 1-2fps). Ich benutze Windows Vista Home Premium 32bit, alle aktuellen Treiber und Patch 1.2 installiert. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
Wie weiter oben beschrieben. Irgendwie mit der Nachinstallation von Treibern hats dann plötzlich wieder funktioniert. Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt...
Ich habe eine MSI HD 3850 OC gekauft, da war Dirt dabei, hab ich
gedacht: ey cool gleich mal testen. Tja aber daraus wurde nichts. Denn
wenn ich das Spiel installieren will kommt immer eine Fehlermeldung.
In etwa so:
cars_generic
data3.cab
Dann steht da noch irgendawas von E/A gerätefehler?
Er kann die Datei nicht kopieren bzw lesen.
Hab auch schon versucht die Daten der CD auf Festplatte zu kopieren,
doch auch da bleibt er bei der data3.cab hängen.
Möglicherweise ist die DVD defekt. Wende Dich an Deinen Händler und verlange Ersatz. Sie war immerhin Bestandteil des Paketes, das Du gekauft hast und sollte genauso funktionieren, wie alles andere auch.
So wie es aussieht hat es irgednwas mit der data3.cab Datei
zu tun. Denn wenn ich versuche nur diese Datei auf die Festplatte
zu kopieren, dann kommt auch ein Fehler.
Ich hab schon den neusten Windows Installer probiert -> Kein Erfolg
Habs gleich auf 4 PCs probiert -> immer der gleiche Fehler
Also so langsam denke ich dass die DVD wirklich am Sack ist,
obwohl sie keine nennenswerte Kratzer oder ähnliches aufweist.
Ist es eigentlich illegal wenn jemand die Datei irgendwo hochlädt?
@AMD64freak:
1. Ich denke auch, dass die DVD wirklich im Eimer ist - wenn auch andere PCs nicht funzen.
2. Die Datei von irgend jemand geschickt zu bekommen ist illegal, da nicht nur das gesamte Programm, sondern auch Bestandteile davon dem Urheberrecht unterliegen.
Am besten wendest Du Dich mal an den Support von Codemasters oder an Deinen Händler.