• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Hi

Ok danke. ;)

Hab grade ne Mail an Codemasters rausgeschickt. Was meinst
du wie lange brauchen die bis sie eine Antwort senden?

AMD64freak

Hallo

habe heute Dirt bei nem Arbeitskollegen inst. als wir es starten wollten kam das Video am Anfang nud danach ging es an den Teil wo man den seinen Namen einträgt. Das Problem ist jetzt nur das dieser Teil nicht zusehen war. Ohne das kommt man ja net weiter im Menü.

Was kann das sein und wie bekommt man das weg ?

Sys: Q6600
9800 GT
32" LCD

Zuletzt bearbeitet:
ja den habe ich installiert.

Hi

Ich habe recht zügig von Codemasters eine E-mail erhalten, in der sie
mir mehrere Lösungsvorschläge nennen. Natürlich hat nichts davon etwas
gebracht. Hab dann das Spiel mal auf einem frisch installierten System ausprobiert,
kam auch der gleiche Fehler. Also noch ne E-mail an CM geschickt mit der Bitte,
dass sie mir Ersatz leisten sollen.
Jetzt haben die doch einfach geschrieben sie haben keins mehr auf Lager und
können somit kein Ersatz leisten. :mad: Und dann schicken sie mir einen Link
wo es das Spiel für 9,99 Pfund zu kaufen gibt :freak:
Was soll das?? Was meint ihr haben die wirklich keins mehr? Und wenn ja was kann
ich dann noch machen?

Vielen Dank für eure Hilfe. ;)

AMD64freak

Xbox 360 Controller in DiRT. Voreinstellung ändern und trotzdem in Menüs navigieren!

Hi,

Okay, dieser Tip kommt "eventuell" etwas spät :D

Aber ich hab herausgefunden, wie man die Vorkonfiguration des Xbox 360 Controllers in DiRT ändern kann und trotzdem im Menü mit dem Controller navigieren kann.

Folgendes hab ich gemacht:

In meinem Verzeichnis "G:\Games\Codemasters\DiRT\ActionMap" befindet sich 'ne Datei namens "actionMapPreset4.xml". DAS ist die Datei für den vorkonfigurierten Xbox 360 Controller. Nun hab ich bei der zuerst den Schreibschutz entfernt, dann mit Notepad geöffnet und die mir mal genauer angeschaut.

Unter der Zeile: <!-- In Game Actions --> stehen die ganzen Belegungen des Controllers.

Zum Beispiel in der Zeile: <Action actionName = "Accelerate" >
<Axis axisName = "win_con_xi_buttonX" deviceName = "win_xinput" baseCalibration = "uniDirectionalPositive" deadZone = "0.0" saturation = "1.0" /> hab ich den Beschleunigungsbutton einfach mal auf den X-Knopf gelegt.

Vorher stand da:

<Action actionName = "Accelerate" >
<Axis axisName = "win_con_xi_buttonRightTrigger" deviceName = "win_xinput" baseCalibration = "uniDirectionalPositive" deadZone = "0.0" saturation = "1.0" />

Also im Grunde muss man sich nur die Namen der Tasten auf dem Controller ansehen.
Wenn man nun in der Datei z.B. liest, ...win_con_xi_buttonB, kann man z.B. auch buttonY eintragen.

Brauch man irgendwelche Tasten nun garnicht, weil man z.B. gern automatik fährt, kann man sie auch einfach auskommentieren (siehe unten zu sehende rote Zeichen):

<!-- <Action actionName = "Gear Up" >
<Axis axisName = "win_con_xi_buttonA" deviceName = "win_xinput" baseCalibration = "uniDirectionalPositive" />
</Action> -->

Diese auskommentierten Zeilen erscheinen im Controllermenü bei DiRT dann als Standarttastaturbelegung.

Wie gesagt, ich habs bei mir so hinbekommen, das ich nun mit meiner bevorzugten Tastenbelegung des Xbox 360 Controllers DiRT zocken kann, aber eben auch mit dem Controller in den Menüs navigieren kann :)

Ahso... macht vorher lieber 'ne Sicherheitskopie dieser "actionMapPreset4.xml" !
Nicht das euch der Controller in DiRT bei einem evtl. Fehlschlag garnicht mehr zur Verfügung steht !

Vielleicht kann ja irgendjemand diese Tipps noch brauchen, obwohl's eben bissel spät kommt.

Gruß,

Thomas

Hi

@ TheNameless

ich hatte das gleiche Problem mit dem Patch 1.22 (CRC Fehler).

Bei Codemasters direkt einfach den 1.2 Patch laden, im Zip File ist der Patch 1.2.1 enthalten.
Diesen muss man vorher installieren, sonst kommt die CRC Meldung.

Danach kann man das Spiel ohne CD spielen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Stark
... brauch Dirt wirklich so viel CPU-Leistung. Mein 6000+ läuft fast permanent auf 100 % Auslastung.

... naja, ich mein nichtmal das Intro läuft ruckelfrei :freak:

Ich habs zwar auf 1280 x 1024 (wegen nativ) laufen, dafür aber minimale Details.

Gibts irgend einen Trick damits mal nicht ruckelt ?

hi spielst du mit xp? wenn ja da gibts scho etwas;)

Hi,

Hab heut McRae Dirt günstig erworben.
Nun Habs installiert und dann den 1.2 patch drauf.
Wollte dann den 1.22 installieren, dass ich ohne DVD spielen kann. Nur beim installieren kommt die Fehlermeldung "Wrong folder selected".

Naja egal, dachte ich mir, starte ich es erstmal..

Hab die Grafikeinstellungen auf Standard gelassen nur die Auflösung auf 1680X1050 gestellt.
Dann mal Rennen gestartet, und siehe da es ruckelt zwar nicht, aber es spielt sich total träge mit etwa 10-15 fps(ohne KI Kollegen).

Also, hab ich Auflösung runter, Sound auf niedrig, und und... hab jetzt 10- 18 (ohne Kollegen).

Ich versteh nicht warum das Grafikänderungen absolut nichts bringen an FPS.
Hab sogar meine Firewall deaktiviert.

Mein System

2gb ram, Intel duo 3,2 Ghz, Evga 7950 GT KO Superclocked 512mb...

spiel auch auf1680x1050 alles auf ultra 30-ca60fps:)

Das mit dem Patch verstehe ich nicht. Als Verzeichnis ...\Codemasters\DiRT\ wählen, bestätigen und fertig.

Zur Performance: kann dir jetzt nicht sofort helfen, aber DiRT macht bei einigen Leuten Probleme.

Ich habs jetzt nochmal probiert den 1.22 patch zu installieren.

Er kam bis 1 % und dann kam folgendes:

"
Main file updating failed, operation chanceled
Main file Data integrity (CRC) Error

"

So hab mein Spiel aber unter C\Games\Colin Mcrae Dirt installiert, also verzeichnis selbt bennant.

Zurück
Oben