• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Du musst Patch 1.21 vorher installieren.

Dazu musst du auf der Codemasters Homepage Patch 1.2 runterladen (keine Ahnung, warum dort auch Patch 1.2 steht). Ich hatte das selbe Problem.

Also ich hab bereits den 1.2 patch installiert... zwar nicht von codemaster.com , aber das sollte ja nicht entscheident sein.

Ausserdem finde ich kein 1.21 patch unter codemaster.com gibts auch kein 1.2 patch zu finden...:lol:

Mein 1.2 patch war etwa 54 mb gros und hab unter 4players gedownloadet beinhaltet auch 1.1 ... aber nen 1.21 Patch find ich nirgends, ausserdem steht bei den Setup von 1.22
" sie benötigen entweder 1.21 oder 1.2 um 1.22 zu installieren zu können".

Hi,

Danke jetzt hab ich sogar zwischen 28-34 fps. :)

Trotzdem, ich bekomme jetzt von 2-3 oder 5-8 in ein Rennen totale FPS Einbrüche.
Die gehen auf 3-8 FPS und dann auf einmal geht das spiel wieder total schnell.
Das Problem ist dabei, dass man genau dann ein Unfall baut. Und wenn sowas in ein Rennen 4-6 vorkommt bzw. jede Minute dann kann mans vergessen.

Hallo

Seit kurzem hängt sich Dirt immer kurz nach Rennstart auf. Dabei hört man noch wie der Motor ins Leere beschleunigt. Oft hilft nur ein Neustart des Computers...
Habe alle Patches installiert und das komische ist, dass ich bis etwa zur Mitte des Spiels solche Probleme nicht hatte....

Weiss da einer Rat?

Danke & Gruss

Hallo,

genau dieses Verhalten habe ich auch, seitdem ich alle aktuellen Patches installiert habe, stürzt das Spiel beim Start ab. Nur Motorensound bzw. Geräusche sind noch wahrnehmbar...
Auffällig ist auch das sich das SPiel bis zur Hälfte das Karriermodus ohne Probs spielen ließ...

Ich habe es jetzt komplett neuinstalliert und die Savegames wieder rein kopiert.
Bis jetzt scheint es zu laufen...

Grüße

hi,

wenn ich mein Spiel starte geht alles ganz normal, bis ich dann das Rennen starten will. D.H wenn es die Karriere oder sonst irgend einen Modus läd und gerade dabei ist ins Renne zu steigen kommt ein schwarzer Bildschirm und es stürtzt ab.

Was kann ich machen? ist auf 1.21 gepatched

EDIT:

DAS PROBLEM KANN BEHOBEN WERDEN INDEM MAN FOLGENDES TUT.

Ersetzen sie den Inhalt von

c:\program files\codemasters\DIRT\system\workerMap8Core.xml

Durch

c:\program files\codemasters\DIRT\system\workerMap4Core.xml

Ich habs einfach so gemacht. workerMap8Core.xml löschen und die workerMap4Core.xml in workerMap8Core.xml umbennen. Das ganze betrifft warschenlich User des i7 Cores!!!!!1 wie ich es bin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie kann ich die Sprache ändern?

Ich habe mir das Spiel über Steam gekauft und es ist nur in Englisch.
Nationalität habe ich schon richtig eingestellt.

MFG!

Steam -> Spiele -> mit der rechten Maustaste auf das Spiel -> Eigenschaften -> Sprache

Kann sein, dass er jetzt noch ein paar Sachen runterladen muss.

Leider gibt es bei Dirt keine Auswahl für Sprache, bei den anderen Spielen jedoch schon.

Kann man die Sprache manuell in einer Config-Datei ändern?

Um nicht Valve Titel die Sprache umzustellen, hilft meistens nur, ganze Steamsprache umstellen.

Die Steamsprache ist auf Deutsch.

Hat noch jemand Dirt über Steam erworben und Probleme mit der Spracheinstellung?

Hilft es möglicherweise, das Spiel neu zu installieren?

EDIT: Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, aber zumindest konnte ich schonmal die Textsprache auf Deutsch stellen.
Hat das Spiel überhaupt eine deutsche Audiosprache?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand in welcher Datei ich die Audiosprache von Englisch auf Deutsch ändern kann?
Ich habe keine Lust das Spiel immer wieder neu zu installieren bis es dann endlich auf Deutsch ist.

Die Datei für Auflösung, Grafikqualität usw. habe ich schon gefunden. Es muß doch auch eine für Sprache geben.

MFG!

EDIT: Habe gerade einen Language Selector gefunden. Leider funktioniert dieser nicht. Sobald ich Dirt gestartet und wieder beendet habe stellt sich die Sprache im Language Selector auf Englisch zurrück.
Hat jemand irgendeine Idee, was das Problem sein könnte?

EDIT2: Ist es möglich, daß eine Soundkarte Probleme verursachen kann? Wohl eher nicht, oder? Ich habe echt keine Ahnung mehr was das Problem sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Colin McRae: DiRT startet nicht

Hallo, ich habe seit Anfang der Woche probiert Colin McRae: DiRT zum laufen zu bekommen. Das Spiel ist gleich nach dem Doppelklick auf das Icon abgestürzt oder der Bildschirm wurde schwarz und blieb es für immer. Patches haben nichts gebracht. Ich habe meine Treiber geupdated, die Security Suite (temporär!) deinstalliert, und alles mögliche ausprobiert - ohne Erfolg.
Dann habe ich gestern eine Kopie der Exe angelegt (1.22) und aus Versehen die Kopie gestartet - das Spiel läuft. Ich habe es mehrfach ausprobiert, die original "DiRT.exe" startet nicht, benennt man die Datei z.B. in "DiRT.Kopie.exe" um, läuft das Spiel einwandfrei.
Falls noch andere derartige Probleme haben, vielleicht hilft es euch auch.

Endlich kann ich Dirt (Steam-Version) auch in Deutsch spielen!

Ich schreibe mal meine Lösung nieder falls noch jemand das Problem hat:

Die Datei installscript.vdf im Dirt Verzeichnis löschen.
Language selector v1.0.0 downloaden und Ausführen -> Deutsch wählen.
Fertig!

Ich möchte nur noch anmerken was für ein Blödsinn das Ganze ist und verstehe einfach nicht, warum gerade bei Dirt, welches ja Multilanguage ist, die Sprache im Menü nicht frei gewählt werden kann.
Das ganze hat mich jetzt unnötig sehr viel Zeit gekostet.

Hallo :)
Habe Dirt von einem Freund bekommen und wenn nun die Cd einlege öffnet sich dieses Autostart Fenster und wenn ich dann auf Installieren klicke bekomme ich eine komische Fehlermeldung http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnenry2t.png

Das komische ist , dass es bei meinem Kumpel einwandfrei unter Vista 64 funktioniert :(
Kann mir jemand helfen ?

Mein System :
E2180@ 3GHZ
HD4850
MSI p35 Neo2
Vista Ultimate 64 Bit

... hab hier nen 6000+ x2 AM2, 4 GB Ram und ne HD 3870.

Dirt ruckelt ... was wäre am ersten aufzurüsten (Ram sollte ja ausreichend sein) ?

hatte auch nen 6000+ u rest siehe sig,ruckelt! deshalb umgerüstet auf nen x4 ruckeln is fast weg.

paulaner68 schrieb:
... ruckeln is fast weg.

Damit geht es immer noch nicht ? :eek:

Bei mir würde aufs Board noch der neue Phenom 2 passen, von daher hätte ich an den großen x3 oder nen mittleren x4 gedacht. Oder ist ein schnellerer Zweikerner eher von Vorteil ?

Weil wenn selbst mit neuster Hardware ruckelt wird nichts neues gekauft ...

Zurück
Oben