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[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

kp..hm
 
Mit DiRT haben scheinbar einige Performance-Probleme.

Das Spiel profitiert auch von mehr als 2 Kernen.
 
Weiß jemand ob DiRT auch auf Laptops läuft? Bei der Demo stand ja es geht nich.

Würds mir gern ma anschaffen, hab aber nur Laptop zur verfügung auf dem das laufen würde.
 
Seit ich den Core i7 habe geht das Spiel ums verrecken nicht mehr.
Menüs laufen einwandfrei es wird geladen und dann stürtzt es ab mit der Meldung das es nicht mehr funktioniert.


Problem gelöst.
Hyper Threading ist der Übeltäter.
Seit das im Bios aus ist läuft es wieder.:)
 
wo zum teufel finde ich eigentlich nen Downloadbaren Patch?
habs grad nochmal neu installiert..
 
hab den patch 1.2 ,soll ich dir ihn schicken?
 
Hab ein kleines Problem mit DiRT.

Mein Hama X-Style Pad funktioniert problemlos mit Dirt, bis auf das Force Feedback. Die Funktion ist in den Optionen einfach nicht anwählbar und steht stets auf aus. Was kann ich machen?

Version ist die 1.22

Ansonsten funktioniert Force Feedback problemlos am Pad.
 
Hey Leute...ich wollte das Game heute mit einen Freund über lan Spielen aber leider wissen wir nicht wie. Ich geh unter Mulitplayer->Lan->schnelles Rennen und er er auch aber wo ist den sowas bei Spiel beitreten etc..??
 
Hab mal eine Frage, ist online bei DiRT noch viel los?
 
überlege selber diesen artikel günstig einzukaufen. die frage die ich mir stelle ist, ob das steering immernoch schwammig ist. bei der version 1 war das absolut eine frechheit für einen sim racer...
ist das nach dem patch immer so, oder ist das lenken jetzt lagfrei?

mfg
bully
 
Dirt will garkeine richtige Simulation sein ;). Ist eher so ein Mittelding.

Die Steuerung ist immernoch so wie am Anfang (zumindest kommt mir das jetzt so vor ?).
 
Kannst ja auch mal schreiben, wie sich die Performance geändert hat. Ich habs selbst noch nicht getestet aber wollte es mir mal ansehen.
 
Also, habe es jetzt mal getestet. Mein Ersteindruck: Ganz ordentlich!

Die grafischen Veränderungen sind zwar klein, aber fein;). Das Depth of Field, was in der Cockpitansicht verwendet wird, ist meiner Meinung nach sehr gelungen! Sieht fantastisch aus.

Auch die Autos sehen jetzt einen ticken schärfer und besser aus.

Zur Performance: Ich konnte keinerlei Performanceeinbrüche feststellen. Habe es mit Fraps sowohl vor, als auch nach der Mod getestet (immer die gleichen Strecken). Desweiteren wurde der Bloom Effekt ganz ausgeschaltet - was auch für die Performance spricht.

Allerdings hat die Sache einen kleinen Hacken: Bei mir fehlt der Himmel jetzt leider. Weiß nicht wie dies jetzt zu stande gekommen ist, aber er fehlt einfach.:(.

Könnte das jemand bitte auch mal testen?

Edit: Macht lieber ein Backup der Dateien, die ihr ersetzt!
 
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Dann könnte es ja meine Grafikkarte vielleicht noch schaffen. Ich werds in den nächsten Tagen mal versuchen und auch nachsehen, ob der Himmel noch da ist.

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Wenn ich das Problem auch habe, dann schreib ich BeetleatWar1977 mal ne Nachricht. ;)

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Was stimmt denn bei dir genau nicht? Bei mir läuft alles bestens.

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Bei einem Rennen dachte ich auch erst, dass der Himmel bzw. die Wolken fehlen, aber dann ist mir eingefallen, dass es bei der Strecke normal ist (1. Bild, hab dann sogar nochmal ohne Mod nachgesehen). Bei der anderen Strecke hatte ich Wolken. Es ist also alles so, wie es sein sollte.



dirt2009-05-2823-24-517hkd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info:).

Weiß jetzt zumindest, dass es an mir liegt. Werde es heute vllt. nochmal probieren.

TheNameless schrieb:
Was stimmt denn bei dir genau nicht?

Anstatt den Himmel, habe ich einfach eine grüne Texture. Leider war der Himmel weg.

Frage: Hast du bei "tracks" die Dateien in den schon vorhandenen Dirt-Ordner reinkopiert (waren ja nur zwei pro Strecke). Oder hast du die ganzen Ordner der Mod einfach rübergezogen?
 
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