• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Bremsen sowenig wie möglich. Ich gebe immer Gas und während ich lenke, geh ich kurz vom Gas. Ich klicker sozusagen immer mit der Tastatur in der Kurve zwischen lenken und Gas hin und her., wenn Du verstehst, was ich meine.

Grüsse

es ist zum heulen mit den Hardwareanforderungen.
Da kann ich ja bald nichts mehr spielen mit meiner Gurkenkarte :heul:
Würde so gerne mal Probe fahren.
Jmd. ne gute Graka zu verschenken:lol:

Logic

AW: Colin McRae Rally: Dirt angekündigt

bei mir passiert auch nix wenn ich das spiel starte.
kann mir einer helfen ?

edit: hat sich erledigt , liegt an meiner graka. kein sm3 :(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

bin richtiger Colin McRae Rally Fan.
Habe bisher alle Teile, von Colin McRae Rally über 2.0, 3, 04, 2005 und jetzt muss natürlich auch DiRT her.

Meine Frage jetzt, wird die Vollversion auch so hardwarebelastend sein, oder wird es eine Performanceüberarbeitung/steigerung geben?

Ich habe ja (fast) die beste DX9 Karte die aufm Markt ist, und DiRT ist DX9, dann sollte es ja eigentlich auf höchster Grafik laufen.

Die Lenkung finde ich eigentlich OK, zum Glück nicht so übertrieben schwammig wie bei 2005!

Habe mir jetzt meine eigenes Grafikprofil erstellt.
Sprich alles ausgemacht, was ich während der Fahrt sowieso nicht beachte, den Rest auf Ultra, und siehe da sieht trotzdem chic aus.

Habe folgendes eingestellt:

Auflösung - 1280x1024
MultiSampling - 4x
Spiegelungen - Niedrig
Schatten - Ultra
Fahrzeuge - Ultra
Bäume - Niedrig
Zuschauer - Aus

Haben mit diesen Settings nie unter 40 FPS!

Probierts auch mal!

MfG

Hmm,die Schatten schlucken aber am meisten frames.Wenn man die auf mittel stellt,sieht immer noch gut aus.

mir gefällt das Spiel gut, die Grafik macht was her, auch wenn sie mir etwas verschommen erscheint, da wünsche ich mir einfach etwas mehr schärfe, vorallem bei etwas weiterer Sicht oder Objekten am Streckenrand. Schadensmodell gefällt mir ebenfalls gut, beim Sound könnte man das Turboladerpfeifen vielleicht noch etwas mehr hervorheben, vorallem im innenraum, aber ich finde das Spiel gelungen und hab mir schon die Vollversion vorbestellt.
Grafikeinstellungen hab ich alle auf ultra und logischerweise keine FPS Probleme.

DennyV23 schrieb:
Hallo, dachte ich teile mal meine Erfahrung mit. Als Besitzer eines eher schrottigen Systems (A64 3800+, 1GB, Geforce6600GT) hatte ich natürlich erwartet das es nur in niedrigen Einstellungen laufen würde. Allerdings ist es selbst auf allerniedrigster Auflösung und mit niedrigsten Details mehr oder weniger (gefühlte 10Fps) unspielbar. Und ja, auch die übersensible Steuerung muss ich bestätigen (mit Pad gezockt).
Hatte mich auch auf Dirt gefreut, aber nach dem ich das gesehen habe, hole ich doch lieber meine alten Rallygames wieder raus. Die sehen auch nicht schlecht aus, laufen gut und machen auch Spaß.

Tja, ich habs auf der XBOX360 gezockt :D

EVoLVeR_iNc. schrieb:
hi leute,
bei mir startet die demo zwar, jedoch mit massiven grafikfehlern im menü und im race:

cmrd.jpg

Mein Sys:
A64 3200+ @ 2GHz
X1900XT 256MB
2GB DDR-400
XP Professional SP2
neuestes DirectX (April 2007)
Catalyst 7.4

in den Treibereinstellungen ist AA und AF auf "anwendungsgesteuert", VSync ist auf "Always off", MipMap Detail auf Maximum, AAA ist auf "off", A.I. auf "standard" und bei directx ist noch der DXT Textur Support eingeschaltet.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hab den 7.3 Ati Treiber drauf gemacht und jetzt funtzt alles einwandfrei!:D
Erster Eindruck: Ich muß wohl mein Lenkrad wieder aufbauen!!!:evillol:

Hi,

die Grafik ist einfach wunderschön! Da liegt zwar schon so ein gewisser Unschärfeeffekt vor, sieht aber insgesamt bombastisch aus. Der Himmel, die Strecken selbst, endlich gibt es Bäume und keine Pappwände. Liebe zum Detail ist in jeder Hinsicht vorhanden. Zerscheppert man sich die Haube, bricht sich das licht auch auf dem zerdellten Belch korrekt (bin kein Physiker, aber es sieht schon richtig aus ;) )

Schadensmodell wirkt super. Ich glaube, das ist der erste richtige Konkurrent zu Carmageddon 2. Kunststoff bricht, dasAuto wirkt nicht wie aus Knete das sich nur verformt, es fällt wirklich was ab, klappert rum (ok das gabs auch früher schon) aber es sieht echt echt wie das Belch sich biegt und einknickt. Mal brechen ganzen Teile raus und man könnte sich fast an den scharfen Kanten schneiden hihi. Super.

Jenachdem mit welchem Teil ich irgendwo gegenpresche, wird auch diese ecke mehr zerstört. Fahre ich auch langsam irgendwo gegen, entstehen Schäden, so muss das!

Liebe zum Detail ist auch zB dass der Fahrer seine Bleifuss bewegt, gefällt mir.

Gutes Spiel, Steuerung bischen schwer, hoffe man kann die Sensibilität ändern, weil so ist es mit dem Pad (Saitek P2600) schwer auf der Strecke zu bleiben. Die Performence ist Top.

Oder die Reifen, das Profil ist sooo schön, so zum anfassen gemacht, die felgen sind wirklich 3D..was es auch schon gab aber trotzdem :)

Aber schon Krass, worauf man alles Acht gibt; ansich ist es ja schnurzpiep wie sich das Blech wellt oder wie das Licht sich wo bricht hihi. Man bin ich pingelig :D
___
jan

EDIT 1

Das Enttäuschenste was ich wirklich bei allen rennspielen bemängel ist der automatische Respawn. Grrrrrr

Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber bei Dirt, vorallem hier, da wünscht man sich doch mal einfach querfeld einzufahren oder nicht? Aber NEIN, man wird sofort auf die Strecke zurückgezaubert. Ekelhaft!Vllt ist die Grafik ausserhalb ja auch nicht wirklich zum fahren "gemacht" da man zB durch die Erde ins Endlose stürtzt. keine Ahnung, aber ich hoffe das lässt sich irgend wie ändern!

Zuletzt bearbeitet:

Genau so sehe ich das auch.

Den Text könnte ich geschrieben haben!!!

Hab die Demo jetzt auch mal getestet und bin eigentlich ganz zufrieden. Sowohl grafisch als auch soundtechnisch macht das Game echt was her. Die Steuerung finde ich gut gelungen. Ich selbst spiele mit dem XBox360 Gamepad und Colin DiRT ist nun das zweite Spiel (neben Lost Planet), welches von hause aus den Rumble meines Pads unterstützt.

Leider ist DiRT ein ziemlicher Hardwarefresser, aber auch dies bekommt man einigermaßen in den Griff, wenn man ein bisschen an den Einstellungen rumschraubt. Ich hab zBsp. rausgefunden, dass die Schatten bei Ultra genauso ausehen wie auf Hoch. Seltsamer Weise verliert man bei Ultra Schatten relativ viel FPS.

Bei mir läuft das Game jetzt bei 1600x1200, 2xAA, 16xAF, alles aufm höchsten (nur Schatten auf Hoch und Vertikale Syncro aus) und sieht dabei noch besser aus und läuft auch noch 2-5 FPS flüssiger als ohne AA mit Ultra-Schatten:

Schatten auf Ultra, ohne AA

Schatten auf Hoch mit 2xAA

Sieht schick aus. Mir ist aufgefallen das Du auf Deiner GPU nen Ei braten könntest, das wäre sofort gar :D

Grüsse

Das Liegt daran, dass es bei mir hier im Zimmer relativ warm ist und die neuen ForceWare-Treiber der 100er Serie einen Temperaturbug mitsich bringen, der den G80 heisser werden lässt als normal. Und die Staubansammlung im Kühler, sowie die hohe Beanspruchung des G80 durch diese aufwändige Grafik, machen's natürlich auch nicht besser. Gut, dass selbst 120°C kein Problem für den G80 sein dürfte. Warscheinlich verwendet TSMC ein spezielles Silizium, welches so hohen Temps noch standhält.

Zuletzt bearbeitet:

Jeah. So isses. Mach doch den Lüfter mal sauber. Meine GPU wird auch ziemlich warm, ich mach deswegen beim Zocken das Gehäuse auf im Sommer. Das macht bei mir in etwa 10° aus.

Grüsse

Mit welchen Tool kann man denn die Temps im Game anzeigen lassen?

AW: Colin McRae Rally: Dirt angekündigt

hi
also:
bin bis jetzt überhaupt nicht überzeugt von Colin McRae Rally Dirt
habe Colin McRae Rally 1 und hauptsächlich 2 geliebt weil es kein weichgespühlter arcadedreck war
schon vom 3er war ich extrem enttäuscht --> PADSPIEL ..... und nun das :-)

codemasters hats total vergeigt :-)
jeder der auf nem hohen niveau racing-sims zockt muss ein lenkrad nutzen
und jeder der ein lenkrad benutzt wird das demo nicht länger als 5 minuten zocken denn die LENKUNGSDÄMPFUNG (nicht abschaltbar) vermiest einem alles
das fühlt sich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo scheisse an

da kann die grafik noch so gut sein
dieser mangel wird hunderte (mich eingeschlossen) erstmal davon abhalten das spiel zu kaufen oder vorzubestellen

ps: wer mit joypad schnell ist fährt need for speed :-D
(hab nix gegen ufospiele im autodesign oder die die sich so was geben können aber mich langweilt das halt also bitte nicht angegriffen fühlen)

Everest zB

wHiTeCaP schrieb:

nein das würd ich nicht sagen, weil man in Everest raus gehen muss und du dann die Temps wieder fälschst. Also meines erachtens gehtd as nur mit Speed Fan, weil du dir da den Graph anzeigen kannst und dann siehst du auch wie hoch die Temps. gehen bei Volllast.

mfg
Tobi

Also ich benutze den Rivatuner um meine Temps, RAM-Auslastungen usw. als OSD anzuzeigen.

Wampoldsreute schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage:
Warum zum Teufel kann ich NUR die Buggys mit meinem Controller spielen? Fahre ich mit den anderen Wagen, reagiert weder Controller noch Tastatur auf Lenkbewegungen und Gasgeben...
In den Optionen habe ich das Pad nach meinen Wünschen eingestellt und gespeichert - dass es geht, beweist die Fahrt im Buggy. Aber die anderen Events ignorieren Pad und Tastatur...warum nur? Sehr seltsam.

diesen Fehler hab ich auch... nur dass es bei mir erst kurze zeit mit den anderen autos geklappt hat. jetzt geht wieder nix mehr... son mist!

grafikperformance ist bei mir zumindest !wesentlich! gestiegen, nachdem dieses motion blur aus war!

Zurück
Oben