AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!
Hi,
die Grafik ist einfach wunderschön! Da liegt zwar schon so ein gewisser Unschärfeeffekt vor, sieht aber insgesamt bombastisch aus. Der Himmel, die Strecken selbst, endlich gibt es Bäume und keine Pappwände. Liebe zum Detail ist in jeder Hinsicht vorhanden. Zerscheppert man sich die Haube, bricht sich das licht auch auf dem zerdellten Belch korrekt (bin kein Physiker, aber es sieht schon richtig aus

)
Schadensmodell wirkt super. Ich glaube, das ist der erste richtige Konkurrent zu Carmageddon 2. Kunststoff bricht, dasAuto wirkt nicht wie aus Knete das sich nur verformt, es fällt wirklich was ab, klappert rum (ok das gabs auch früher schon) aber es sieht echt echt
wie das Belch sich biegt und einknickt. Mal brechen ganzen Teile raus und man könnte sich fast an den scharfen Kanten schneiden hihi. Super.
Jenachdem mit welchem Teil ich irgendwo gegenpresche, wird auch diese ecke mehr zerstört. Fahre ich auch langsam irgendwo gegen, entstehen Schäden, so muss das!
Liebe zum Detail ist auch zB dass der Fahrer seine Bleifuss bewegt, gefällt mir.
Gutes Spiel, Steuerung bischen schwer, hoffe man kann die Sensibilität ändern, weil so ist es mit dem Pad (Saitek P2600) schwer auf der Strecke zu bleiben. Die Performence ist Top.
Oder die Reifen, das Profil ist sooo schön, so zum anfassen gemacht, die felgen sind wirklich 3D..was es auch schon gab aber trotzdem
Aber schon Krass, worauf man alles Acht gibt; ansich ist es ja schnurzpiep wie sich das Blech wellt oder wie das Licht sich wo bricht hihi. Man bin ich pingelig

___
jan
EDIT 1
Das Enttäuschenste was ich wirklich bei allen rennspielen bemängel ist der automatische Respawn. Grrrrrr
Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber bei Dirt, vorallem hier, da wünscht man sich doch mal einfach querfeld einzufahren oder nicht? Aber NEIN, man wird sofort auf die Strecke zurückgezaubert. Ekelhaft!Vllt ist die Grafik ausserhalb ja auch nicht wirklich zum fahren "gemacht" da man zB durch die Erde ins Endlose stürtzt. keine Ahnung, aber ich hoffe das lässt sich irgend wie ändern!