• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Juchhuu - schon wieder ein Spiel, das ich nicht kaufen werde. Ich werde mit der Colin-Reihe einfach nicht warm, weil sie meines Erachtens auf dem PC und mit einer 0815-Controller einfach nur beschissen zu steuern ist.

So auch bei Dirt - das Auto zappelt nur schwerst kontrollierbar durch die Gegend und ich kratze mehr an der Leitplanke oder über'n Randstreifen, als am Straßenbelag. Und was für'n Hardwarefresser... da muss ich die Details so weit runterschrauben, dass es dann nicht nur beschissen zu steuern ist, sondern ebenso beschissen aussieht! ^^ Also - in Ermangelung einer 8800 GTX und eines tauglichen Lenkrades spare ich's mir. Gut, dass es eine Demo gab.

Hallo,

habe mir heute auch die Demo von DIRT installiert. Von den anfänglichen massiven Grafikfehlern, stark verzerrte Grafik, bin ich nach einigen Problemen mit diesen zum Glück jetzt verschont.
Nur habt ihr auch diese Fehlermeldung, das DIRT nicht richtig speichern kann. Beispiel gefällig?? Starte DIRT und stelle die Musik leise. Starte nun DIRT wieder neu, nachdem ich es beendet habe und die Musik ist wieder da. Genauso wie beim Steuerungsmenü. Darf praktisch alles neu konfigurieren.:( Es kommt die Nachricht das das Spiel nicht auf Medium speichern kann.:freak:

Habt ihr eine Lösung parat?? Zum Spiel selber bin ich bislang ganz zufrieden. Habe fast alles auf Hoch und kann es gut spielen.

Athlon64 X2 3800, 2 GB RAM, Radeon x1950 pro 512 MB.

Zuletzt bearbeitet:

Lösung hab ich so keine. Bei mir resettet er alles, wenn ich mit ALT+F4 das Spiel abbreche. Sonst eigentlich nicht.

Naja mal so ne allgemeine Frage:
Gibts inzwischen irgendwelche Tricks, um in der Demo auch andere Autos zu fahren?
zB den Evo auf dem Rundkurs oder den Impreza bei der Rally??

Hab bisher weder ne Community, noch nen Forum zu dem Spiel gefunden...

Die alten Versionen bringen aber nicht die Grafikpracht mit sich. ;)

... imho das Einzige, was Dirt interessant macht. Steuerung ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Zu schwer um Arcaderacer zu sein, zu unrealtistisch um Realismus verkörpern zu wollen.

Hardwarehunger ist sehr krass, Menüs sehen aus wie vor 5 Jahren, nur dass man die Fenster im Hintergrund sieht, Soundtrack ist ätzend, Soundeffekte so "lala".

Da fahr ich lieber ne Runde Richard Burns Rally, das ist anspruchsvoll, sieht gut aus, läuft gut und mach einfach Spaß den Karren durch Enge Waldwege zu scheuchen. Wobei die Steuerung äußerst realistisch erscheint, wenn ich das mit meinem 4WD Ausflug auf unbefestigte Pisten vergleiche. :D

Lenny schrieb:
Da fahr ich lieber ne Runde Richard Burns Rally, das ist anspruchsvoll, sieht gut aus, läuft gut und mach einfach Spaß den Karren durch Enge Waldwege zu scheuchen. Wobei die Steuerung äußerst realistisch erscheint, wenn ich das mit meinem 4WD Ausflug auf unbefestigte Pisten vergleiche. :D

Das spiel ich inzwischen auch wieder lieber als alles andere. Grafisch zwar nicht das gelbe vom Ei (ist ja auch schon einige Jahre alt), aber spielerisch einfach ungeschlagen.

Nochmal kurz zur Lenkung,
ich finde am anfang ist es sehr schwer zu lenken, aber mit der Zeit ist es eigntl. voll in Ordnung!
Was meint Ihr, ist Tastatur oder Lenkrad besser?

MfG

Besser ist das Lenkrad. Leichter aber die Tastatur :D

Und am besten gehts mit 'nem Controller. Der von der XBox360 ist da äusserst zu empfehlen. Hab den auch und mit der Steuerung von DiRT absolut keine Probleme, die Lenkung geht da echt easy von der Hand.

mhh das GAME sieht gut aus auf 360 mal gucken ob mein PC es besser hinbekommt

Dieses game is voll der Hammer!!!
Bin eigentlich kein Freund von Rennspielen, aber Colin McRae hat mich überzeugen können!
Vom Gameplay her und Technisch erste Sahne!!!:daumen::daumen:

Dr.Death schrieb:
Warum nur hört man nur von 8800er Besitzern ein positives Fazit zu der Demo? ;)

Ich mit meiner 6600er finds auf niedrigster Stufe zwar ruckelig, aber optisch auch schon ziemlich hui.
Sobald der Nachfolger der 88 erscheint wird eingekauft :lol:
Auch dieses Spiel wird eingesackt...einfach Spiel-Grafik-Kauf ^^

wHiTeCaP schrieb:
Oops. Na wenn es sich Codemasters da nicht mal ungewollt schwer macht das Spiel in Deutschland zu vertreiben...
http://www.cmr-dirt.de/viewtopic.php?t=61

Weiss nicht, ob das so interessant ist. Den Code für die Extrawagen wirds kurze Zeit später im Netz geben... War bei Stalker ja auch nicht anders.

@ Threat

Ich finde die Demo inzwischen gut, Grafik ist eine Wonne und läuft auf einer 1950 Pro ok.
Steuerung war mit der Standardeinstellung grausig, mit Lenklinearität auf 0.5 komme ich nun bestens klar. Da muss jeder seine Einstellung finden, dann klappts auch und macht Spass!

Also ichhabmir das Game auch gleich mal letzte Woche gezogen und ich finds geil.
Hab den letzten Monat TDU gespielt, und da ist die Steuerung natürlich im Vergleich zu Colin schäbig.
Hab auch schon die Vorgänger gespielt und was mir aufgefallen ist, dass man einfach braucht bis man die Steuerung gewohnt ist, bis jetzt hab ich am Anfang immer nur Offroad Rally gespielt, statt auf der Straße zu fahren....
Denke jedenfalls dass ich mir die Vollversion von McRae ebenfalls holen werde da es echt riesen Spaß macht, und sehr viele Möglichkeiten bietet.

p.s. Hab nen X2 3800, 1gb Ram, X1800xt, aber hatte nicht einen Grafikfehler, auch auf ner 7600gt gespielt, gleicher cpu und auch 1gb RAM, waren auch keine Fehler zu sehen.

Ach ja dieses Replay Video haben sie doch unglaublich verbessert oder? Hab meine Rumpelfahrt aufm Beamer angeschaut, und das sah ja sooo geil aus, bei den alten kam die Geschwigkeit nie richtig rüber......

Hi,

Hab da ein großes Problem. Ich bekomme die Demo nicht zum laufen. Kurz nach dem starten kommt immer die Fehlermeldung:

"Konnte Xinput1_3.dll nicht finden...bla bala

was kann ich da machen?! Hab schon versucht neu zu installieren...geht nicht

Danke

hi
also:
bin bis jetzt überhaupt nicht überzeugt von Colin McRae Rally Dirt
habe Colin McRae Rally 1 und hauptsächlich 2 geliebt weil es kein weichgespühlter arcadedreck war
schon vom 3er war ich extrem enttäuscht --> PADSPIEL ..... und nun das :-)

codemasters hats total vergeigt :-)
jeder der auf nem hohen niveau racing-sims zockt muss ein lenkrad nutzen
und jeder der ein lenkrad benutzt wird das demo nicht länger als 5 minuten zocken denn die LENKUNGSDÄMPFUNG (nicht abschaltbar) vermiest einem alles
das fühlt sich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo scheisse an

da kann die grafik noch so gut sein
dieser mangel wird hunderte (mich eingeschlossen) erstmal davon abhalten das spiel zu kaufen oder vorzubestellen

ps: wer mit joypad schnell ist fährt need for speed :-D
(hab nix gegen ufospiele im autodesign oder die die sich so was geben können aber mich langweilt das halt also bitte nicht angegriffen fühlen)

also ich als 360 besitzer sage das Game is Hammer die Trigger sind super abgestimmt und die Grafik rockt
auf pc kp brauch eh mehr 360 games

[Colin McRae DiRT] Gamepad funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe bei der Demo von Colin McRae: DIRT das Problem, dass die AnalogSticks meines Cordless Rumblepad 2 von Logitech nicht funktionieren. Wenn ich unter Steuerung die Sticks angebe, erkennt das Spiel dieses nicht.

Woran kann's liegen?

Danke & Greetz, RAY

Problem selbst gelöst --> Pad war nicht kalibriert. Komisch, da es brandneu war und davon kein Wort in der Anleitung steht. NaJa.

Greetz, RAY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben