News Comeback: Die Fertigung der GeForce RTX 3060 soll wieder anlaufen

catch 22 schrieb:
zumal der 3070 auch tatsächlich mehr Ram gut gestanden hätte.
Vex hat die Tage ein Video hochgeladen, bei der er selber sich an eine 3070 gesetzt hat, um sie von 8 auf 16GB um zu löten (ziemlich cooler Leidensweg... also, cool für uns Zuschauer & Leidensweg für ihn fg).
Die Performance bei entsprechenden Einstellungen wurde auch tatsächlich teilweise sehr deutlich besser.
Und das war der Grund, warum ich diesen Speicherkrüppel erst neu und später gebraucht komplett links liegen ließ, und eine gebrauchte RTX 2080 Ti für den gleichen Preis (Mitte 2023 für 280€) gekauft habe. Letztere bewahre ich aktuell als Backup für die RX 9070 auf.
RTX 3070 oder RTX 4070 (Ti) hätten mit 16GiB fantastische Grafikkarten ergeben, aber das hat Ngreedia erfolgreich verhindert.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
JackTheRippchen schrieb:
RTX 3070 oder RTX 4070 (Ti) hätten mit 16GiB fantastische Grafikkarten ergeben, aber das hat Ngreedia erfolgreich verhindert.
Hat sich Nvidia bei der 40er Serie halt für die "Super" Refreshes aufgehoben, um auf der Hälfte der Generation nochmal Kasse zu machen. Bei der 50er Reihe wären ja potentiell auch noch Super-Modelle gekommen mit 50% mehr VRAM durch 3 GB statt 2 GB Chips, aber da kam jetzt halt die Speicherkrise dazwischen.

Hatte eine 3060 12GB in warzone bei 3840x1080 nur so 120FPS und 93°c, hab das Dreck Ding gegen eine solide 2080 8GB getauscht..nun 185FPS und 82°C ..bei gleicher Auflösung...

Zurück
Oben