Dirk aus F. schrieb:Und wer soll die Dinger kaufen? Nix gegen die 3060, aber die ist ja heutzutage etwas untermotorisiert IMHO. Da müssen die Regler bei neueren Spielen sch etwas bewegt werden, oder?
Ältere games laufen natürlich "wie damals"
Wer exklusiv Blockbuster spielt, für den ist das die unterste Grenze, ja. Hängt auch vom Spiel ab (Indiana Jones ohne PT ist auf hohen Settings kein Prob in FHD native oder 1440p/DLSS4). Ich hatte mir erst 2024 ne 3060 gekauft. Preislich attraktiv war sie als Einstiegs-Lösung sowieso erst ab Mitte 2023 (Covid, Crypto).
Trotzdem ist man hiermit nicht zwingend immer gleichwertig zur PS5 unterwegs.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und... äh... kurios wäre das Ganze sowieso. Und wenn es die 8GB-Variante wird (wovon auszugehen ist), die ist langsamer, eher eine 3050Ti und war eine Mogelpackung.
Zuletzt bearbeitet: