-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Mr. Rift
Vice Admiral
Vielleicht leidet der Netcode auch am Crossplay zwischen PC und Konsolen.t3chn0 schrieb:In Jackfrags aktuellsten Video zu Operation Metro, spielt er auch auf dieser Ölfeld Karte und bekommt einen Headshot, wo er ganz klar bereits weit hinter einem Container, um die Ecke ist. Er geht dann nochmal auf das Thema Netcode ein, welcher teilweise wirklich grausam ist.
Ich fand den Netcode hinterher bei 2042 komplett perfekt. Die Hitreg war eine glatte 1 mit jeder Waffe.
Hoffentlich bekommen sie dieses Thema in den Griff. Könnte mir auch vorstellen, dass die Kombination aus 60Hz t
Tickrate + deutlich aufwendigere Physik hier Probleme macht.
Ich weiß es nicht, aber diese Vermutung schon öfter gehört.
Azeron
Commodore
Es gibt so viele Möglichkeiten warum der Netcode scheisse ist. Wissen tut es nur DICE (oder auch nicht weil die selber noch nach der eigentlichen Ursache suchen bevor sie es fixen können). Man kann Vermutungen anstellen für den eigenen Seelenfrieden aber bringen tut es nichts.
Was wir definitiv wissen ist dass er mist ist (wie fast immer bei nem Release).
Wir wissen nicht worans liegt.
Wir wissen nicht wann es gefixt wird.
Wir wissen ja nicht mal ob es überhaupt gefixt wird oder werden kann.
Hört man eigentlich von DICE noch irgendwas außer Werbung für den Battlepass-Scheiss oder dass man nen neuen Modus ins Spiel gebracht hat? Vielleicht irgendwas zu den täglichen Kritiken warum man nicht den Hammer oder die Drohne deaktiviert solange der Bug nicht gefixt ist weil anderen Kram können sie ja auch deaktivieren oder wie es mit den Dingen aussieht die in den Patchnotes angegeben sind aber nicht gefixt wurden oder ob es nen Zeitplan für den nächsten Patch gibt? Kommt der vielleicht schon nächste Woche oder bleibt das Spiel jetzt bis Ende des Jahres in dem Zustand? Oder wartet DICE einfach bis Gras über die Sache gewachsen ist?
Was wir definitiv wissen ist dass er mist ist (wie fast immer bei nem Release).
Wir wissen nicht worans liegt.
Wir wissen nicht wann es gefixt wird.
Wir wissen ja nicht mal ob es überhaupt gefixt wird oder werden kann.
Hört man eigentlich von DICE noch irgendwas außer Werbung für den Battlepass-Scheiss oder dass man nen neuen Modus ins Spiel gebracht hat? Vielleicht irgendwas zu den täglichen Kritiken warum man nicht den Hammer oder die Drohne deaktiviert solange der Bug nicht gefixt ist weil anderen Kram können sie ja auch deaktivieren oder wie es mit den Dingen aussieht die in den Patchnotes angegeben sind aber nicht gefixt wurden oder ob es nen Zeitplan für den nächsten Patch gibt? Kommt der vielleicht schon nächste Woche oder bleibt das Spiel jetzt bis Ende des Jahres in dem Zustand? Oder wartet DICE einfach bis Gras über die Sache gewachsen ist?
Ergänzung ()
Ja, sowas liebe ich. Oder dass man durch bestimmte Gitterzäune nicht schießen kann weil die Lücken keine echten Lücken sind sondern Alphawände so wie man das vor über 20 Jahren gemacht hat.Lutscher schrieb:dazu schiesst man oft in eine unsichtbare Mauer, wenn man aus der Deckung heraus schiessen will.
ich werde gerne von Snipern durch meterdicke Felsen hindurch erschossen, hinter denen ich schon 20 Sekunden liege. Macht auch immer großen Spaß.Lutscher schrieb:Wurde auch schon oft hinter Hinternissen getroffen
snickii
Das hatte ich auch schon, Granaten kann man übrigens auch durch manche Gitterzäune nicht durch werfen.Azeron schrieb:Ja, sowas liebe ich. Oder dass man durch bestimmte Gitterzäune nicht schießen kann weil die Lücken keine echten Lücken sind sondern Alphawände so wie man das vor über 20 Jahren gemacht hat.
Frag mich bitte nicht woher ich das weiß.
Granaten bleiben übrigens auch manchmal an Kisten vom Medic hängen.
Das muss auch keiner, das kann sich jeder BF-Spieler lebhaft vorstellensnickii schrieb:Frag mich bitte nicht woher ich das weiß.
Das große Problem bei DICE und BF ist einfach, dass man als Spieler so extrem viele Sachen so absolut nicht nachvollziehen kann. Wieso man beispielsweise gefühlt bei jedem BF von Grund auf neu anfängt und auch immer wieder die gleichen Fehler macht. Netcode ist spätestens seit BF3 ein Thema, der Dusting Bug ist auch mindestens seit BF3 schon dabei.
So oft fehlen so einfache Sachen, die in den Spielen davor drin waren. Die CommoRose hat kaum Optionen, Befehl anfordern gibts nicht und ich vermisse mein "go go go" um alle nochmal anzupuschen
Warum nimmt man nicht die guten Sachen aus den Vorgängern? Wie in dem einen Video schon angesprochen, würden einige Punkte in Conquest enorm von einem Fortification System wie in BFV profitieren. Lasst uns wieder etwas Deckung bauen, dann fühlt man sich beim Einnehmen vielleicht nicht mehr ganz so krass wie auf dem Präsentierteller.
Bei DICE muss man irgendwie immer das Rad neu erfinden. Genauso mit den Freischalten von Camos und anderem Zeug. Wieso kann man nicht die Standardcamos für die Waffen freischalten indem man Kills mit der Waffe macht, wie in BF3/4? Warum muss ich um z.b. Woodland Camo für meine QBZ freizuspielen irgendeine andere random Waffe spielen? Ja der Vorteil ist, dass die Camos Waffenübergreifend sind, aber es gibt halt Waffen, die ich überhaupt nicht spielen will, wie Shotguns, DMRs oder Sniper.
Achja, wann kommt denn die Kalifornien Map? Weiß man das schon genau?
So oft fehlen so einfache Sachen, die in den Spielen davor drin waren. Die CommoRose hat kaum Optionen, Befehl anfordern gibts nicht und ich vermisse mein "go go go" um alle nochmal anzupuschen
Warum nimmt man nicht die guten Sachen aus den Vorgängern? Wie in dem einen Video schon angesprochen, würden einige Punkte in Conquest enorm von einem Fortification System wie in BFV profitieren. Lasst uns wieder etwas Deckung bauen, dann fühlt man sich beim Einnehmen vielleicht nicht mehr ganz so krass wie auf dem Präsentierteller.
Bei DICE muss man irgendwie immer das Rad neu erfinden. Genauso mit den Freischalten von Camos und anderem Zeug. Wieso kann man nicht die Standardcamos für die Waffen freischalten indem man Kills mit der Waffe macht, wie in BF3/4? Warum muss ich um z.b. Woodland Camo für meine QBZ freizuspielen irgendeine andere random Waffe spielen? Ja der Vorteil ist, dass die Camos Waffenübergreifend sind, aber es gibt halt Waffen, die ich überhaupt nicht spielen will, wie Shotguns, DMRs oder Sniper.
Achja, wann kommt denn die Kalifornien Map? Weiß man das schon genau?
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ich habe in einem Video gesehen (ich meine auch von Jack Frags), in dem das damit begründet wird, weil die Schüsse nicht auf Höhe des Kopfes sondern entweder tatsächlich aus dem Lauf der Waffen kommen oder aus der Spielermitte/Bildschirmmitte). Und wenn man nahe an einer Deckung steht, dann kann man zwar über die Deckung schauen, aber der Lauf der Waffe bzw. in Schussrichtung ist die Deckung dazwischen.Lutscher schrieb:[...], dazu schiesst man oft in eine unsichtbare Mauer, wenn man aus der Deckung heraus schiessen will.
Azeron
Commodore
@HAse_ONE
Ich hab mir genau das gleiche auch bei Diablo 4 damals gedacht. Da haben zB. zu Release auch offensichtliche Dinge gefehlt, die selbst bei Diablo 3 anfangs gefehlt haben und später nachgepatcht wurden. Warum fehlen genau diese Dinge dann wieder? Und warum denkt man nicht über grundlegende Dinge nach wie einfaches erweitern des Inventars oder dergleichen.
Weil es ein neues, junges unerfahrenes Team war (laut Blizzard) und vermutlich hat keiner von denen je Diablo leidenschaftlich gespielt.
Das sind zum Großteil keine Gamer mehr die hier Spiele entwickeln sondern einfache Arbeitnehmer die von oben gesagt bekommen was sie machen sollen, dann wird da ein Projekt hochgezogen und dann wird das erledigt. Da wird das gemacht was gemacht werden soll und nichts weiter darüber hinaus. Dass da jemand dabei ist der die Sinnhaftigkeit von einigen Dingen hinterfragt? Wie denn ohne es selber je gespielt zu haben.
Ich muss wirklich kein Spieleentwickler sein aber wenn ich oder jeder andere von uns dort in den Meetings gesessen hätte, hätte man vermutlich 90% deren Entscheidungen hinterfragt und warum man das nicht so und so macht weil das in den vorigen Teilen ja gut funktioniert hat und die Spieler das wollen.
Man sollte schon ne Leidenschaft für das haben was man entwickelt sonst wird das nicht gut. Ein Videospiel zu entwickeln ist eben nicht gleichzusetzen mit dem erstellen einer stumpfen Exceltabelle in nem 9 to 5 Bürojob weil der Chef das von einem verlangt.
Wenn ich keine Leidenschaft für das Projekt habe sondern nur ne Auftragsarbeit ist, ja dann werden mir viele Dinge einfach nicht so auffallen weil sie mir egal sind und weil ich ja nur das mache was man mir sagt.
Wenn man ne komplett neue IP entwickelt, mag das ja nicht einfach sein da den richtigen Ton zu treffen aber es ist wirklich schon eine Kunst ein Spiel eines Franchise, wo man nach X Jahren eigentlich schon wissen sollte was die Kundschaft will, zu verhunzen. Die haben das Internet voll mit Feedback der letzten Jahre, ja Jahrzehnte und kriegen es trotzdem immer wieder hin mehr Schritte Rückwärts als Vorwärts zu gehen.
Die Regel in Videospielen lautet "Wenn ich da hinsehen und zielen kann, kann ich da auch hinschießen."
Wenn etwas dem Lauf im Weg ist, dann sollte man das irgendwie anzeigen wie zB dass der Charakter die Waffe zur Seite hält oder so, sodass man als Spieler sieht "Aha, da hat die Waffe keinen Platz, dh ich kann aus der Position nicht schießen."
Wir können uns aber relativ sicher sein dass das in BF6 nie gefixt wird. Bisher habe ich nämlich noch nirgendwo was drüber gelesen und ich lese die letzten Tage doch sehr viel im Reddit. Die Kritik ist mir aber noch nicht untergekommen. Weder dass man nicht durch manche Gitterstäbe schießen kann noch dass man hin und wieder mal die Deckung trifft.
Damit wird man in BF6 wohl leben müssen.
Ich hab mir genau das gleiche auch bei Diablo 4 damals gedacht. Da haben zB. zu Release auch offensichtliche Dinge gefehlt, die selbst bei Diablo 3 anfangs gefehlt haben und später nachgepatcht wurden. Warum fehlen genau diese Dinge dann wieder? Und warum denkt man nicht über grundlegende Dinge nach wie einfaches erweitern des Inventars oder dergleichen.
Weil es ein neues, junges unerfahrenes Team war (laut Blizzard) und vermutlich hat keiner von denen je Diablo leidenschaftlich gespielt.
Das sind zum Großteil keine Gamer mehr die hier Spiele entwickeln sondern einfache Arbeitnehmer die von oben gesagt bekommen was sie machen sollen, dann wird da ein Projekt hochgezogen und dann wird das erledigt. Da wird das gemacht was gemacht werden soll und nichts weiter darüber hinaus. Dass da jemand dabei ist der die Sinnhaftigkeit von einigen Dingen hinterfragt? Wie denn ohne es selber je gespielt zu haben.
Ich muss wirklich kein Spieleentwickler sein aber wenn ich oder jeder andere von uns dort in den Meetings gesessen hätte, hätte man vermutlich 90% deren Entscheidungen hinterfragt und warum man das nicht so und so macht weil das in den vorigen Teilen ja gut funktioniert hat und die Spieler das wollen.
Man sollte schon ne Leidenschaft für das haben was man entwickelt sonst wird das nicht gut. Ein Videospiel zu entwickeln ist eben nicht gleichzusetzen mit dem erstellen einer stumpfen Exceltabelle in nem 9 to 5 Bürojob weil der Chef das von einem verlangt.
Wenn ich keine Leidenschaft für das Projekt habe sondern nur ne Auftragsarbeit ist, ja dann werden mir viele Dinge einfach nicht so auffallen weil sie mir egal sind und weil ich ja nur das mache was man mir sagt.
Wenn man ne komplett neue IP entwickelt, mag das ja nicht einfach sein da den richtigen Ton zu treffen aber es ist wirklich schon eine Kunst ein Spiel eines Franchise, wo man nach X Jahren eigentlich schon wissen sollte was die Kundschaft will, zu verhunzen. Die haben das Internet voll mit Feedback der letzten Jahre, ja Jahrzehnte und kriegen es trotzdem immer wieder hin mehr Schritte Rückwärts als Vorwärts zu gehen.
Ergänzung ()
Macht grundsätzlich Sinn aber dann hätte ich als Spieler gerne einen Indikator dafür weil so kann ich nur raten wann der Lauf jetzt genau richtig ist dass ich doch über die Deckung schießen kann und das ist halt nicht gut.Knecht_Ruprecht schrieb:Und wenn man nahe an einer Deckung steht, dann kann man zwar über die Deckung schauen, aber der Lauf der Waffe bzw. in Schussrichtung ist die Deckung dazwischen.
Die Regel in Videospielen lautet "Wenn ich da hinsehen und zielen kann, kann ich da auch hinschießen."
Wenn etwas dem Lauf im Weg ist, dann sollte man das irgendwie anzeigen wie zB dass der Charakter die Waffe zur Seite hält oder so, sodass man als Spieler sieht "Aha, da hat die Waffe keinen Platz, dh ich kann aus der Position nicht schießen."
Wir können uns aber relativ sicher sein dass das in BF6 nie gefixt wird. Bisher habe ich nämlich noch nirgendwo was drüber gelesen und ich lese die letzten Tage doch sehr viel im Reddit. Die Kritik ist mir aber noch nicht untergekommen. Weder dass man nicht durch manche Gitterstäbe schießen kann noch dass man hin und wieder mal die Deckung trifft.
Damit wird man in BF6 wohl leben müssen.
Zuletzt bearbeitet:
##Tom##
Commander
Azeron schrieb:Wenn man ne komplett neue IP entwickelt, mag das ja nicht einfach sein da den richtigen Ton zu treffen aber es ist wirklich schon eine Kunst ein Spiel eines Franchise, wo man nach X Jahren eigentlich schon wissen sollte was die Kundschaft will, zu verhunzen. Die haben das Internet voll mit Feedback der letzten Jahre, ja Jahrzehnte und kriegen es trotzdem immer wieder hin mehr Schritte Rückwärts als Vorwärts zu gehen.
Also hier ist auch mal wieder "Täglich grüßt das Murmeltier" angesagt. Das Thema hatten wir ja auch schon oft. Was die BF Kundschaft will und Internet Feedback der letzten Jahre zu berücksichtigen ist unmöglich. Du merkst es doch hier schon bei 20 CB-Mitglieder.... Jeder hat andere Prios und Spielegewohnheiten.
Viele sind keine 20 mehr und haben neben dem Familienleben viel weniger Zeit.
Der Spielemarkt muss sich einer viel breiteren Zielgruppe stellen als früher usw.
Also beim Netcode sind wir uns alle einig. Der ist nicht gut und das ist scheinbar nicht lösbar. Alle Teilen hatten es und auch andere Spiele haben es.
Aber es ist halt ein Spiel was man in der Freizeit spielt oder halt nicht. Wenn ich hier manchmal lange Romane und Berichte lese denke ich mir man redet hier von einer überlebenswichtigen Sache und nicht von einer Freizeitaktivität.
Irgendwann muss man doch mal gut sein lassen wenn man doch weiß dass es nicht mehr besser wird oder schon immer so war. Das ist ja dann nur konsequent eine Sache zu meiden die einen nur aufregt.
Azeron
Commodore
Ja, und es wäre die Aufgabe der Entwickler das Feedback zu analysieren und dann Gewichten was dem Großteil wichtig ist.##Tom## schrieb:Du merkst es doch hier schon bei 20 CB-Mitglieder.... Jeder hat andere Prios und Spielegewohnheiten.
Alle begeistern wirst du nunmal nie aber du kannst die Mehrheit abholen und es sind offensichtliche Dinge die fehlen oder geändert wurden.
Man muss echt nicht lange graben um offensichtliche Dinge aus dem ganzen Feedback rauszulesen was unbedingt berücksichtigt werden sollte.
Man hat es ja gesehen als sie die Tickets in Conquest geändert haben dass DICE keinen blassen Schimmer hat was die Leute an nem Battlefield mögen. Und genau das ist der Kern meiner Aussage. An BF arbeitet sogut wie keiner mehr der Battlefield selber leidenschaftlich gespielt hat oder die Spiele kennt. Die interessiert das schlicht nicht.
Ja aber ist das die Lösung? „Wenns dir nicht passt such dir was anderes.“##Tom## schrieb:Irgendwann muss man doch mal gut sein lassen wenn man doch weiß dass es nicht mehr besser wird oder schon immer so war. Das ist ja dann nur konsequent eine Sache zu meiden die einen nur aufregt.
Das kanns ja nicht sein. Mit der Einstellung werden sich nie Dinge verbessern und der Entwickler wird dann auch nie wissen warum es keiner mehr spielt (Ok, das wissen die heutzutage auch und trotzdem lernen die nichts drauß).
Es ist wichtig dass die Spieler immer und immer wieder kritisieren auch wenn die Schallplatte dann auf Repeat läuft denn nur so gibts zumindest die Chance dass sich was verbessert.
Gut, hier im Forum bringts nicht viel aber auf Reddit, Twitter, Youtube, usw ist das schon richtig so denn solange die Spieler laut sind, solange scheren sie sich um das Spiel und habens noch nicht aufgegeben.
Das echte Leben ist zum Teil beschissen genug. Wenn einem zumindest nicht die Dinge die einem Spaß machen wichtig sind, eben neben Familie und Freunde auch Freizeitaktivitäten, was dann?##Tom## schrieb:Wenn ich hier manchmal lange Romane und Berichte lese denke ich mir man redet hier von einer überlebenswichtigen Sache und nicht von einer Freizeitaktivität.
Zuletzt bearbeitet:
//differentRob
Lieutenant
Tja die Casualisierung und der Fokus auf Konsolen lässt sich eben nicht wegstreiten. Den Stuss gab es damals bei BF3/BF4 auch schon. PC sei Leadplattform... heute, kommen mir die Tränen.
Wie wäre in der PC-Community das Geschrei gross, wenn es geheissen hätte, Zunächst nur Release für Konsolen, weil das was PC-Spieler wollen (brauchbarer Serverbrowser, ein UI das nicht nach Konsolen stinkt und dedicated Server) muss noch entwickelt werden, weil unser junges unerfahrenes Team lediglich die Anforderungen vom Produktmanager umgesetzt hat (Cashcow für 2 Jahre).
Wie wäre in der PC-Community das Geschrei gross, wenn es geheissen hätte, Zunächst nur Release für Konsolen, weil das was PC-Spieler wollen (brauchbarer Serverbrowser, ein UI das nicht nach Konsolen stinkt und dedicated Server) muss noch entwickelt werden, weil unser junges unerfahrenes Team lediglich die Anforderungen vom Produktmanager umgesetzt hat (Cashcow für 2 Jahre).
##Tom##
Commander
Azeron schrieb:Ja, und es wäre die Aufgabe der Entwickler das Feedback zu analysieren und dann Gewichten was dem Großteil wichtig ist.
Nach dem 2042 Desaster hatte ich jetzt aber schon den Eindruck dass man das getan hat. Denn nicht ohne Grund ist BF6 erstmal sehr erfolgreich gestartet. Auch meine Mates und ich spielen es weil es wieder Bock macht.
Azeron schrieb:Ja aber ist das die Lösung? „Wenns dir nicht passt such dir was anderes.“
Was heißt Lösung? Der Netcode war doch schon immer Katastrophe. Man weiß es doch einfach und will es nicht wahrhaben. Ist doch wie mit der Politik. Man weiß dass sich eh nicht viel ändert, geht trotzdem wählen und stellt fest.... Ist wie immer.
Oder Bahnfahren..... Ich weiß doch dass mit hoher Wahrscheinlichkeit auf meiner Strecke min. zwei Züge ausfallen und ich mehr Zeit einplanen muss oder direkt mit Auto fahre.
Ich meide die ÖPNV und fahre Auto. Ich akzeptiere das es nicht besser wird. Das heißt ja nicht dass ich es gut finde aber man muss sich damit abfinden.
Azeron schrieb:Es ist wichtig dass die Spieler immer und immer wieder kritisieren auch wenn die Schallplatte dann auf Repeat läuft denn nur so gibts zumindest die Chance dass sich was verbessert.
Es ist aber so dass die Spieler immer und immer wieder kaufen und dann kritisieren. Der Ablauf ist ja nicht richtig. Ich würde als EA/DICE doch auch anders handeln wenn ich merke dass mein Produkt nicht gekauft wird weil es Probleme hat. Wenn ich sehe es wird trotzdem gekauft, immer wieder ja dann sind die Prios anders.
Bei 2042 hat man es gemerkt und auch Dinge verändert.
Azeron schrieb:Ja aber ist das die Lösung? „Wenns dir nicht passt such dir was anderes.“
Für mich ja. Konsequent sein.
Azeron schrieb:Man hat es ja gesehen als sie die Tickets in Conquest geändert haben dass DICE keinen blassen Schimmer hat was die Leute an nem Battlefield mögen. Und genau das ist der Kern meiner Aussage. An BF arbeitet sogut wie keiner mehr der Battlefield selber leidenschaftlich gespielt hat oder die Spiele kennt. Die interessiert das schlicht nicht.
Ganz ehrlich? Das hat bei uns keine Sau interessiert und wir sind alle Ü40 und die meisten BF Spieler der ersten Stunde. Ja, hätte nicht sein müssen aber ist doch keine große Sache. War eine 10 Sekunden Diskussion im TS. Für dich darf das gern eine Empörung auslösen aber scheinbar ist es für die meisten okay.
Und dann komme ich wieder zu meiner Aussage, konsequent zu sein. Wenn ich merke ich bin nicht mehr die Zielgruppe oder habe andere Prioritäten dann lass ich es sein.
Letztes Beispiel. Hab mich letztens von meinem Schwager zu ner Sauftour mit seinen Kumpels überreden lassen. Die sind alle deutlich jünger, keine Kinder und gerade in der Blüte des Lebens.
Die haben das gemacht was ich früher jedes Wochenende gemacht haben. Richtig Gas gegeben und haben mich komplett untern Tisch getrunken. Völlig eskaliert, richtig den Helm lackiert und ich habe mir teils gedacht was die albern sind.
Am Morgen danach war ich tot. Der Alkohol knallt immer noch so rein wie früher und ich habe mir gedacht dass war früher doch alles viel lustiger mit meinen Kumpels und auch die Mädels haben nicht gedacht, was will der alte Sack hier
Ich will dich echt nicht belehren aber es ist Battlefield, ein Spiel was Spaß machen soll. Wenn es dich so stört, nehme Abschied oder versuche nicht alles immer sofort schlecht zu finden. Ich reg mich auch oft genug abends über den Netcode auf und bin morgens der erste der in die Runde fragt ob wir abends wieder ballern
Azeron
Commodore
2042 hat die Latte so niedrig gesetzt, da ist es doch fast egal was man danach gebracht hätte, es hätte schon fast nicht mehr schlimmer werden können. Da jetzt davon auszugehen dass die sich wirklich Feedback angesehen haben, ist sehr gewagt nach so einem extremen Fehlschlag. Wären sie wirklich an Feedback interessiert gewesen, dann hätte es so ein Debakel wie 2042 ja gar nicht erst gegeben.##Tom## schrieb:Nach dem 2042 Desaster hatte ich jetzt aber schon den Eindruck dass man das getan hat.
Es ist ja nicht nur der Netcode das Problem.##Tom## schrieb:Was heißt Lösung? Der Netcode war doch schon immer Katastrophe.
Ja, da kann man auch wieder nen Haken zum Feedback schlagen. Der Kurs geändert wurde dann ja nicht (nur) wegen dem Feedback per se sondern vorallem weil es sich der letzte Teil nicht gut verkauft hat, deswegen war man gezwungen was anders zu machen, ganz gleich ob da nun Feedback der Community reinkommt oder nicht.##Tom## schrieb:Bei 2042 hat man es gemerkt und auch Dinge verändert.
Wäre 2042 nur annähernd bei der Community gut angekommen, dann hätte man nie so nen Kurswechsel zu nem BF3/4 like gemacht.
Wenn es für die meisten Ok gewesen wäre, hätten sie es ja nicht wieder zurückgeändert und stattdessen den Timer hochgedreht. Und der Timer gehört überhaupt weg. War in BF V schon scheisse und hat eben in nem Conquestmode nichts, aber auch wirklich gar nichts verloren. Es gibt nen natürlichen Timer und das sind die Tickets.##Tom## schrieb:Ganz ehrlich? Das hat bei uns keine Sau interessiert und wir sind alle Ü40 und die meisten BF Spieler der ersten Stunde. Ja, hätte nicht sein müssen aber ist doch keine große Sache. War eine 10 Sekunden Diskussion im TS. Für dich darf das gern eine Empörung auslösen aber scheinbar ist es für die meisten okay.
Aber wie schon mehrmals gesagt: Der Entwickler hat von Battlefield eben keine Ahnung und das schon länger nicht.
Ich lasse das Spiel Ruhen bis der nächste Patch draußen ist.##Tom## schrieb:Wenn es dich so stört, nehme Abschied oder versuche nicht alles immer sofort schlecht zu finden.
Ich denke ich werde mich jetzt auch mal komplett aus dem Faden zurückziehen. Ich hab mich ja schon mehrmals wiederholt was das Spiel angeht und am Ende liegt es allein bei DICE ob ich da nochmal reinschaue oder nicht. Müssen die anderen derweil für mich mitmeckern 😂