• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Falls euch das Spiel so sehr "nervt" oder "unglücklich" macht, dann ist es wirklich am Besten, wenn ihr es nicht mehr spielt.

Auch wenn ich pers. es schade finde, weil die Chance euch zu dogtagen dann nicht mehr gegeben ist. :D

Ich werde die nächsten Wochen mal schauen wie die Updates aussehen. Ich erhoffe mir das sie auf die Kritik der meisten Spieler eingehen und in Zukunft weitere alte Maps bringen. Der Portal Modus muss dringend gefixt und erweitert werden. Zudem müssen grobe Bugs beseitigt und die Herausforderungen überarbeitet werden. Thema Skins werde ich auch weiterhin die Augen offen halten. Zwecks Übersichtlichkeit wäre eine Überarbeitung des Menüs wünschenswert,aber das denke ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bis jetzt nur was zum Battle Royal Modus sagen, da ich mit dem Kauf von BF6 aus mangels Zeit noch warte ^^
Ich finde diesen aber echt klasse, die Map ist gut, das generelle Spielgefühl und Fahzeuge sind nicht Imba sondern können auch gut gekontert werden. Habe mit einem Kumpel schon schöne Runden gehabt.
Glaube der Modus wird mich länger unterhalten:daumen:

Schade nur das kein Solo gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und Windell
Windell schrieb:
Falls euch das Spiel so sehr "nervt" oder "unglücklich" macht, dann ist es wirklich am Besten, wenn ihr es nicht mehr spielt.

Auch wenn ich pers. es schade finde, weil die Chance euch zu dogtagen dann nicht mehr gegeben ist. :D

Ich werde die nächsten Wochen mal schauen wie die Updates aussehen. Ich erhoffe mir das sie auf die Kritik der meisten Spieler eingehen und in Zukunft weitere alte Maps bringen. Der Portal Modus muss dringend gefixt und erweitert werden. Zudem müssen grobe Bugs beseitigt und die Herausforderungen überarbeitet werden. Thema Skins werde ich auch weiterhin die Augen offen halten. Zwecks Übersichtlichkeit wäre eine Überarbeitung des Menüs wünschenswert,aber das denke ich leider nicht.

Das Problem ist das die wenigsten so Konsequent sind. :freak:

Ich bin mal gespannt, wie viele Tage die noch brauchen, um den Drohnenglitch zu fixen. Hauptsache der Battlepass läuft.

Man braucht wohl 10k XP für EINEN BP Token. Und 10 Token für ein Feld. Heißt also 100k XP für ein Feld. Das ist meiner Meinung nach viel zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Zuchtmaista
Hallo liebe Leutz,
ich hab ma ne Grundsatz-Frage zum Spiel.
Ich spiele eigentlich ausschließlich Support, da mein Fähigkeiten zu zielen, sagen wir, ausbaufähig sind und ich so dem Team am besten helfen kann.

Dennoch finde ich ich Panzerfahren, noch mehr Panzermitfahren auch sehr spannend.
Was ich noch nicht ganz geblickt habe, wie verhält sich das mit den Freischaltungen?
Es gibt offenbar verschieden für F1 und F2.
Meine Frage ist, wann sind welche für mich aktiv?
Bestimmt der Fahrer? Meine Perks für mich?
Etc.

Wie funktioniert das genau?

Du hast eine Gewisse Menge an Sitzplätzen im Panzer. Du kannst jeden Platz wählen, der frei ist.
Wenn schon jemand an einem Platz sitzt dann kannst du dort nicht mehr hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Junge Junge ich kotz ganz schön ab mit der smoke assist challenge. Das liegt ja auch 0 in deiner Hand. Was Blöderes ist denen nicht eingefallen. Oh bald 1000 revives immerhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
@Gsonz danke, aber wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.
Meine Frage war, wann sind welche Freischaltungen, die ich für Hauptgeschütz, Nebengeschütz, Gadgets, etc. freischalte aktiv?
Gelten meine immer dann, wenn ich am entsprechenden Platz sitze? Ist der Fahrer entscheidend?

Tarnari schrieb:
Meine Frage war, wann sind welche Freischaltungen, die ich für Hauptgeschütz, Nebengeschütz, Gadgets, etc. freischalte aktiv?
Gelten meine immer dann, wenn ich am entsprechenden Platz sitze? Ist der Fahrer entscheidend?

Also, wer als erstes in den Panzer einsteigt bestimmt die Ausrüstung.
Aber egal wo du sitzt du bekommst Exp für das Fahrzeug .

• Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
Junge Junge ich kotz ganz schön ab mit der smoke assist challenge. Das liegt ja auch 0 in deiner Hand.
Da bin ich dann auch bald. Was genau ist denn ein smoke assist? Wäre mir zumindest noch nicht aufgefallen, dass ich einen bekommen hätte. Muss der der gekillt wird im Rauch stehen, oder der Schütze, oder irgendwas zwischendrin :D ?

In deiner Smoke muss Jemand gekillt werden. Je nach Spielmodus ist das einfach.

Dann würde Rush sich ja anbieten. Smoke auf die Spots werfen (sollte man ja eh tun) und ab gehts.

Gestern Abend nur Redsec gespielt und die Stats gehen in den Keller :D
Ja sind nur Zahlen aber mühsam im Multiplayer erspielt. Da gehen winrate, SPM usw. aber direkt runter.....

Windell schrieb:
Man braucht wohl 10k XP für EINEN BP Token. Und 10 Token für ein Feld. Heißt also 100k XP für ein Feld.
Ich hab gelesen, dass man das mit den Daily und Weekly Challenges wohl beschleuningen kann. Weiß aber nicht, ob sich das rein auf die daraus resultierenden XP bezieht.

Und das die Anzahl XP, die man für einen Battlepass Punkt benötigt, mit jedem Punkt oder Level ansteigt. Also wo du jetzt 10k XP brauchst, sind es später 15k XP usw.

@Stock86 Muss sagen es ist richtig schlecht gelöst. Einfach pro Feld = 1 Token. Und pro Token konstant 15k Punkte und fertig.

Die ganze Menüführung inkl. dem Battelpass usw. hätte auch 1:1 von unseren Politikern entworfen werden können.

@Tarnari
Du kannst ja mit der Zeit durch XP sammeln generell die Fahrzeuge leveln. Heli, panzer, Schützenpanzer usw. So schaltest du immer mehr frei.

Wenn du als gunner unterwegs bist in einem Panzer, bestimmt aber der Fahrer, was du benutzt. Also ob Granatenwerfer, oder gun.

Du selbst wählst zwar im Ausrüstungsmenü was aktiv sein soll, sagen wir Granatenwerfer, aber das ist nur gültig, wenn du im Panzer fährst. Also für deinen gunner. Oder wenn keiner mitfährt, kannst ja umsteigen.

• Gefällt mir