• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

@Windell
Jene die zufrieden sind... zocken :D

Anyway, BF6 hat bugs, Schwächen und ist hart für Konsolen ausgelegt von der UI.

Aber wenn ich da an den BF4 Start denke, ist das Kindergeburtstag. Bisher brauchten auch die goldigen BFs ein paar Patches.

Bf6 bietet neue Modi? Ist doch ok. Tut mir als überwiegend Conquest Spieler ja nicht weh. Solange damit das Game eine grosse Userbasis hat, welche den Publisher dazu drängt, das Game zu pflegen kann das nur von Vorteil sein.

momentan kann man Pionier wegen einem Bug ausnutzen, Reparieren geht je nach situation unendlich mal und man heimst viele Punkte ein

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Maine schrieb:
Würde das auch eher in den Bereich der Mythen verschieben. Ich würde eher vermuten das waren ich-habe-gecheatet-und-wurde-gebannt-und-behaupte-nun-es-war-nur-G-Hub-Fälle.
Ich hab selbst eine Logitech Maus und wollte mir wieder die Software installieren.
Also kann man es bedenkenlos tun?

Also ich habe bei mir auch G-Hub ganz normal installiert und seit Jahren im Einsatz. Aber keine Makros oder irgendwas eingerichtet. Wusste nicht mal, dass das in der Software geht. Hatte bei bisher keinem Spiel ein Problem damit, dass irgendeine Warnung oder irgendwas kam.

Windell schrieb:
Also wenn BF6 Jemandem Spaß macht, dann spätestens nicht mehr wenn man in diesen Thread reinschaut. Man liest zu 90% nur Gemecker.
Na dann mecker nicht über das Gemecker sondern hau mal bisschen Lob raus.

Ist nunmal bei jedem Spiel so dass es was zu meckern gibt. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger aber zufrieden werden nunmal nie alle sein und die die es nicht sind, machen sich dann eben Luft, entweder in Foren wie hier, auf Reddit oder sonstigen Social Media Kanälen. Die die mit dem Spiel zufrieden sind, spielen derweil, deswegen liest man eben desöfteren mehr negatives als positives. Ist völlig normal und eben nicht nur bei BF6 so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Cpt.Willard und merlin34
snickii schrieb:
Das mit den Hits bzgl. Server ist halt so, das betrifft im Endeffekt ja aber jeden.
Wollte ich auch grad schreiben. Dass 25% der Kugeln nicht treffen, ist natürlich mega nervig. Aber wenn von den Kugeln des Gegners auch nur 75% rein gehen, dann ist’s doch unterm Strich ausgeglichen. Das find ich seit Tag 1 in dieser Diskussion merkwürdig. Was man so liest, hört sich immer danach an, als ob dieses Problem immer nur denjenigen betrifft, der hier davon berichtet und alle Gegner haben dieses Problem nie. Ergibt ja keinen Sinn, find ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und snickii
merlin34 schrieb:
Aber wenn von den Kugeln des Gegners auch nur 75% rein gehen, dann ist’s doch unterm Strich ausgeglichen. Das find ich seit Tag 1 in dieser Diskussion merkwürdig.
Ja, das leuchtet mir selber auch nicht ein auch wenn ich mich über die Hitreg aufrege. Aber es gibt ja dann auch immer wieder mal Runden wo es besser reingeht. Also vielleicht betrifft das in einer Runde nicht immer alle gleichzeitig weshalb in einer Runde, wo bei einem selber die Schüsse nicht reingehen, bei nem anderen Spieler in der Runde besser reingehen.

Mich würde zB interessieren wie es beim Gegenspieler aussieht wenn ich dem zB ein halbes Magazin in den Rücken schieße und der noch Zeit hat sich umzudrehen und mich dann in 0,1 Sekunden auf 0 zu schießen.

Es ist in der Tat merkwürdig. Viele scheinen auf der einen Seite das Problem zu haben und zwar sowohl dass andere sie instant abschießen als auch dass sie selber nichts treffen. Es ist paradox.

Edit:
Was mir da aber noch einfällt. Das Problem mit den "nicht treffen" ist ja nicht nur ein Problem des Netcodes sondern es gibt ja dann auch noch den netten Bloom-Bug der auftreten kann. In dem Fall treffen die Schüsse tatsächlich nicht das Ziel weil die Schüsse durch den Bug irgendwohin gehn.

Der sollte mit dem ersten Patch ja eigentlich gefixt sein, ist er aber doch nicht. Außerdem kam ja relativ kurz nach Release ein Hotfix raus dass dieses Problem auch durch die Konstellation bestimmter Waffenaufsätze aufgetregen ist (und nicht nur wegen dem Movement). Wer weiß ob der Bug neben dem Movement nicht auch weiterhin bei bestimmten Waffen und deren Aufsätzen und deren Konstellationen mal auftreten kann?
Weiß keiner. Müssen sich die Entwickler ansehen und fixen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, wei3nicht_T, merlin34 und eine weitere Person
Hab ein paar Tage nicht gespielt und werde jetzt nur noch wegrasiert, lol. Recoil, was ist das? Einfach reinrotzen, egal von wo, treffen wie die Einsen. Panzer 1-Hit nur noch 25% HP und fahrunfähig, nice, hab keinen Plan von wo oder was ich getroffen wurde. Und von den elendigen 1-Hit Kill Snipern will ich erst gar nicht anfangen...

Hab auch keinen Bock irgendwelche "Metas" kennen und spielen zu müssen, weil man sonst kein Land sieht.

Hab grad überhaupt keinen Spaß mit dem Game :<

Glaub ich geh wieder zurück zu "Hello Kitty - Der große Inselspaß" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487
DICE zieht wiedermal die falschen Schlüsse, was will man auch anderes erwarten 😂
1762045631987.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und wei3nicht_T
Windell schrieb:
Also wenn BF6 Jemandem Spaß macht, dann spätestens nicht mehr wenn man in diesen Thread reinschaut. Man liest zu 90% nur Gemecker.

Azeron schrieb:
Die die mit dem Spiel zufrieden sind, spielen derweil, deswegen liest man eben desöfteren mehr negatives als positives.

Das ist halt irgendwo auch völlig normal und auch nicht nur weil die, die zufrieden sind zocken und keine Zeit haben zu schreiben. Besonders bei einem fast reinen MP Titel. Was soll man den sonst groß schreiben :D

Viele hier haben ja geschrieben, dass es Spaß macht und ein gutes Grundgerüst hat. Aber leider halt auch viele Baustellen.

DaysShadow schrieb:
Hab auch keinen Bock irgendwelche "Metas" kennen und spielen zu müssen, weil man sonst kein Land sieht.

Also ich spiel keine "Meta", denk ich zumindest. Ich schau halt einfach nur was für mich passt und gut anfühlt und das nehm ich dann.

DICE Pls...

Sag mal habt ihr ab und an auch so ein komisches Knacken/Ploppen? Ich hab das voll oft am Spawnbildschirm, oder zumindest fällt es mir da auf. Ich hasse es xD das hört sich mit Kopfhörer voll so an, als würden meine Ohren knacken.

Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Hab ein paar Tage nicht gespielt und werde jetzt nur noch wegrasiert, lol. Recoil, was ist das? Einfach reinrotzen, egal von wo, treffen wie die Einsen. Panzer 1-Hit nur noch 25% HP und fahrunfähig, nice, hab keinen Plan von wo oder was ich getroffen wurde. Und von den elendigen 1-Hit Kill Snipern will ich erst gar nicht anfangen...
Naja es gibt ja SBMM, das wurde ja bestätigt.
Wie stark jeder das empfindet muss jeder selber für sich einschätzen.

Ich finde es ist nicht so stark wie im aktuellen CoD aber zum Teil merkt man es schon ordentlich.
Kommt auf die Map an

Aber damit hab ich mich abgefunden.

Wir sind hier halt überhaupt nicht relevant, 99,999999% spielen einfach und merken viele Dinge gar nicht. Auch die Desyncs nicht.
Ich glaube nicht das sich jemals etwas an Servern oder solchen Dingen ändern wird.
Der Großteil macht das Spiel an, wählt einen Modus und spielt.
Wer sich jetzt nicht mit dem Spiel anfreunden kann, wird es die nächsten Jahre nicht.

Ich freu mich auf Dienstag, auf den neuen LS25 DLC. Dann zock ich BF6 und zur Entspannung danach den LS25 :D

Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:

Wenn man nur hier mitliest würde man meinen BF6 sei das schlechteste Spiel des Jahres.

Ich schreib gar nix und hab den Thread erstellt, ich zocke halt! Die Sachen die mich nerven gab es immer in Battlefield :hammer_alt:

Argh das Matchmaking ist so unfassbar nervig. Ich geh immer über Custom Search rein und hab 7 Maps aktiv, aber es kommt sooooo fucking oft vor, dass ich in Spiele gesteckt werde wo wieder genau die gleiche Map läuft. Maaan lasst doch die verdammten Lobbies zusammen, ich will mal ne normale Maprotation spielen. Irgendwie gibts auch manchmal so Phasen, da kommen immer die gleichen 2-3 Maps bei mir.

Die Balance mancher Gadgets ist auch noch ziemlich fragwürdig. Ich hatte ja bei Release gedacht, dass so viele Minen rumliegen, weil noch keiner was anderes freigeschaltet hat. Joa ich hab jetzt auch die Annäherungsmine die man in der Beta hatte und auch die Slams. Joa die sind halt im Vergleich zur normalen Mine vollkommen nutzlos. Mit den Slams hab ich noch kein einziges Fahrzeug zerstört, die machen einfach viel zu wenig dmg. Es macht grad absolut keinen Sinn was anderes zu nehmen wie die Minen.

Und damit ich nicht nur gejammer schreib, hab ich mal ein kleines Video geschnippselt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar, mazO!, t3chn0 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
@HAse_ONE
Ja die Minen sind die besten. Mit d n anderen Dingern hab ich noch keinen kill gemacht.

Nices Video übrigens.

• Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Azeron schrieb:
DICE zieht wiedermal die falschen Schlüsse, was will man auch anderes erwarten 😂
Anhang anzeigen 1671806

Ich find die Bevormundung eh völlig daneben.
Dedicated Servers und die Community selbst entscheiden lassen was, wann, wie, wo gespielt wird!

Es erschließt sich mir einfach nicht, warum das nicht mehr gewollt ist?
Die Server kann man sich doch entlohnen lassen und verdient auch noch Geld dabei?

Oder hat irgendein toller Analyst gesehen, dass man da weniger Spieler abgreifen kann weil es zu "elitär" wird und die Casuals gehen? Oder ist es den meisten schon zu kompliziert sich einen Server selber zu suchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
@Windell die Situationen wo ich verkack zeig ich natürlich nicht 🤣

Tschakob schrieb:
Oder ist es den meisten schon zu kompliziert sich einen Server selber zu suchen?
Das wäre ja auch keine Raketenwissenschaft dafür eine Lösung zu finden. Die hatte Dice ja bei 3, 4, 1 und 5, man kam übers matchmaking auf offizielle server.
Aber man will halt einfach mehr Kontrolle und irgendein Schauer BWLer hat halt vorgerechnet, dass man Geld spart, wenn man Server immer wieder hoch und runterfährt, sodass halt keine Server leer laufen. Server Browser mit richtigen Servern wirds bei den großen nicht mehr geben, damit hab ich mich schon abgefunden. Aber dann sollen sie doch verdammt nochmal die lobbies zusammen lassen und die nächste map starten. Wie oft ist das Match zu Ende, alle fliegen vom Server und suchen ein neues match um dann auf den Server zu kommen, wo man wieder warten muss, dass er voll wird. Das ist so dämlich...

Ach kann es sein, dass liberation Peak ziemlich unbalanced ist? Ich hab da oft runden, wo das Team was am Berg spawnt total dominiert und das andere Team noch Grad so A hat und kaum aus dem spawn rauskommt. Grad wieder zwei Runden, natürlich hintereinander xD wo ich beides Male zum Glück im Gewinnerteam war. Ist aber halt auch ultra langweilig.

Edith: lol da mach ich nach den zwei Runden liberation Peak kurze Pinkelpause, starte wieder die suche und was kommt? Natürlich liberation Peak xD.

Tschakob schrieb:
Es erschließt sich mir einfach nicht, warum das nicht mehr gewollt ist?
Die Server kann man sich doch entlohnen lassen und verdient auch noch Geld dabei?
Das verstehe ich auch nicht. Auf der einen Seite will man überall wo es geht Geld sparen, was man auch merkt und auf der anderen Seite will man das Serverhosting nicht auf die Kundschaft auslagern um so ne Menge Ressourcen und Geld zu sparen.

Ja, sie wollen halt die Macht haben was wie gespielt wird weil sonst könnte sich die "Experience" ja verschlechtern wenn andere die Server hosten. Es würde zwar genau das Gegenteil der Fall sein aber da merkt man eben dass dort sogut wie keiner mehr arbeitet der Ahnung von Battlefield und deren Community hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ein Grund könnte SBMM sein.
Ein anderer Grund könnten irgendwelche Information sein die EA sammelt.
Ein weiterer Grund könnte sein das man mit Anbietern die Server vermieten nicht zusammen arbeiten möchte.
Ein anderer Grund wäre das man dann XP Farm's erstellen könnte ohne das EA was machen kann. (Weil wenn man für einen Server zahlt kann man auch machen was man will)
Ein anderer Grund wären die dünnhäutigen Menschen bzgl. Diskriminierung. EA könnte hier auf Servern nicht eingreifen wenn sich jemand diskriminiert fühlt. Das würde für "schlechtes" Image sorgen. Sie bannen nicht grundlos die Leute direkt 3 Tage die zb. schreiben "you are a gay idiot"

Gibt doch viele Gründe. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron