• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

@Azeron Aha, sieht man iwo, was geändert worden ist? Ehrlich, ich hasse diese Waffenanpassungen. Da gewöhnt man sich an eine Waffe und trainiert sich was an und dann wird das verändert und man kriegt wieder ein paar Wochen (bei meinem Spielrythmus) nichts mehr auf die Reihe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
AnkH schrieb:
Aha, sieht man iwo, was geändert worden ist?
Nein, nichts offizielles. Bei Steam war die letzte offizielle Nachricht von gestern nur etwas wegen den Herausforderungen. Mir ist es gestern bei der SCW 10 aufgefallen dass die plötzlich nur noch 25 Schaden macht statt 33.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und AnkH
Es war ja ein Bug dass die 33er damage Waffen mit drei Schuss Killen. Man konnte ja dreimal ins Knie Schießen und hatte den kill. Das sollte ja mal angepasst werden.
Aber die haben ja nicht einfach den damage von 33 auf 25 geändert oder doch?

@Azeron
Im Schießstand zeigt der 25 damage an und in der Beschreibung 33?
 
Das war ja zuletzt bei CoD wirklich gut. Die Patchnotes mit detaillierten Infos was geändert wurde inkl. Vorher/Nachher Vergleich.
Die Kommunikation bei EA/DICE ist ja mal mega schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
##Tom## schrieb:
Im Schießstand zeigt der 25 damage an und in der Beschreibung 33?
Genau so ist es, bei allen 33er Waffen, die ich im Schiessstand getestet habe: 33 gemäss Angabe im Layout-Menü, 25 Schaden gemäss Anzeige im Schiessstand.
 
Jetzt wäre interessant zu wissen. Bug oder Beschreibung noch nicht geändert.
Irgendwie vermute ich einen bug oder warum sollten jetzt alle 33 Schaden Waffen betroffen sein?

Oder haben zum Ausgleich andere Waffen jetzt 33 Schaden?
 
Es wurden scheinbar mehrere MPs angepasst bzgl. Dmg per Hit. Alle 25 sind auf 20 nun. Die P90 von 20 auf 18. Unverändert ist die MP7. In meinen Augen auch völlig korrekt MP's waren alle zu stark, kaum bis null recoil und zuviel Dmg.
Bei den LMG bekam die RPKM einen nerf. Der rest ist wie gehabt, obwohl die M250 einen nerf brauch, bis 100m kein Dmg fall off.
AR macht die NOV auch nur 27 dmg anstatt 33, AK4D & TR7 sind unverändert eben so die 25/20 dph Waffen.
Karabiner, alle von 25 auf 21, dringender Nerf..... Ak 205 von 20 auf 17. M417 von 33 auf 27. Die SG 550 sogar auf 25, ebeson die SOR300.
DMR, sind unverändert.

Im groben und ganzen alles korrekte Änderungen, die viel zu starken MP und Karabiner, haben einen Nerf bekommen. Bisher gab es auch keinen Grund AR zuspielen, da MP Karabiner alle samt besser performt haben.

Ich weiß jetzt schon das die ganzen Meta M4 / MP Spieler rumjammern.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Felix1509, Windell und 3 andere
Das hat ja nix mit rumjammern zu tun aber eine offizielle Info über diese Änderungen wäre ja schon mal ein guter Start.

Die Änderungen sind natürlich nötig gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Mr. Rift
Genau. So wie es jetzt klingt, könnte es besser sein. Also Abschwächung der MPs definitiv ein richtiger Schritt m.M.n.
Die Sturmgewehre hatten echt einen schweren Stand bisher im Spiel.

Aber die Spieler sollten informiert werden. Also wie es scheint, hinkt nur noch die Beschreibung hinterher. Obwohl so was zu ändern, ist nicht schwer.

Gehen wir mal davon aus, das mal wieder die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut und es zeitnah geändert wird. Also die Beschreibung.
 
##Tom## schrieb:
Im Schießstand zeigt der 25 damage an und in der Beschreibung 33?
1762427604379.png

1762427620959.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Maine und ##Tom##
Na klar, was ich mit der SGX rasiert habe auch auf midrange machte jeden Karabiner oder Sturmgewehr obsolet. Hat trotzdem Bock gemacht. :daumen:
Bin auch eigentlich der NOV Spielertyp. Mehr damage aber mehr recoil und schwerer im Handling bei langsamer Feuerrate. Dafür wird man aber belohnt. Mein Problem ist aber durch diese dämliche Streuung und dem tollen Netcode ist es ein Glücksspiel und selten skill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Das natürlich korrekt, das man das schon der Community mitteilen solllte.

Was mir noch aufgefallen ist, es gab mal abgesehen von DMR und SR, keine Waffen die mit HP+Munition einen 2 HS kill macht außer RPKM. AK4D & TR7 haben jetzt mit HP Munition bis 20m 2 HS kill. Was definitiv nicht vorher so war.
 
##Tom## schrieb:
Es war ja ein Bug dass die 33er damage Waffen mit drei Schuss Killen.
Gibts da was offizielles zu, dass das ein Bug sein soll? Ohne jetzt MPs in Schutz zu nehmen, aber wenn die 33er Waffen nicht mit drei schuss killen, was ist dann der Unterschied zu denen mit 25 Schaden?
##Tom## schrieb:
Die Kommunikation bei EA/DICE ist ja mal mega schlecht.
Extrem! Dieser eine Blogeintrag mit den "Patchnotes" wo jeder gedacht hat, die Änderungen kommen mit dem Season 1 Update und dann stellte sich heraus, das davon gar nichts drin war.

omaschabubu schrieb:
Es wurden scheinbar mehrere MPs angepasst bzgl. Dmg per Hit. Alle 25 sind auf 20 nun. Die P90 von 20 auf 18. Unverändert ist die MP7. In meinen Augen auch völlig korrekt MP's waren alle zu stark, kaum bis null recoil und zuviel Dmg.
Weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Klar die Teile gehören generft, aber ich wäre eher den Weg von mehr Recoil und deutlich höherer DMG dropoff gegangen. Dann sind sie noch sehr stark im nahen, aber halt nicht mehr so krass auf größere Reichweite. Die sind ja teilweise extreme Laser. Und teilweise haben die so hohe Schussraten, dass ich bezweifle, dass das DMG anpassen so viel ausmacht. Dann brauchen die halt ne Kugel mehr, aber bei um die 900 Schuss Pro Minute sind das 0,07 Sekunden, die die dann mehr brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Oder haben zum Ausgleich andere Waffen jetzt 33 Schaden?
Nein.

Andere einige andere 33 Schaden Waffen machen jetzt nur noch 27.
1762427746794.png

1762427759736.png


Oder die
1762427775012.png

1762427793175.png


Die TR-7 und M60 machen allerdings tatsächlich noch 33 Schaden.
Die RPKM macht auch nur 27.

Glaube nicht an nen Bug sondern dass einige Waffen einfach generft wurden. Das wäre sonst zu Random.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
aber wenn die 33er Waffen nicht mit drei schuss killen, was ist dann der Unterschied zu denen mit 25 Schaden?
So wie ich das sehe, wurden nur Waffen generft die 33 Schaden machten und gleichzeitig entweder zusätzlich ne sehr hohe Kadenz oder ne vergleichsweise hohe Präzision bzw. geringes Recoil hatten.

Soll einfach ein Ausgleich sein und finde ich grundsätzlich auch gut so. Sollte halt kommuniziert werden (und in den Stats angepasst).
 

Anhänge

  • 1762427826976.png
    1762427826976.png
    2,2 MB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, ##Tom## und Mr. Rift
@HAse_ONE, es war schon von Anfang an BS, das die MPs gleichen Schaden hatten wie die AR. MPs werden weiterhin bis 10m stärker sein als alle anderen Waffen. Mehr Recoil wäre für die Waffengattungen auch irgendwie falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Felix1509
Finde es Schade das die NVO auch einen Nerf bekommen hat, wenn man wusste mit dem Recoil/Spray umzugehen war das Ding nen beast, deswegen Mastery 55 bei mir. Aber nachvollziehbar da beide anderen 33 DMG AR einen viel brutaleren Recoil haben und wirklich nur mit tapfire ab ~ 20 m handelbar sind. Die TR 7 sogar nur mit Trigger Attachment.
 
Ein Grund wieso ich bei meiner ganzen Kritik zurückhaltend bzw. nicht so "aggressiv" bin ist folgende Anmerkung:
Die Entwickler von „Battlefield 6“ haben einmal mehr auf das Feedback der Community reagiert.

Das ist für mich das Wichtigste. Klar gibt es noch einige Bugs, Verbesserungsmöglichkeiten und auch die Kommunikation ist nicht so berauschend, aber zumindest geben sie sich Mühe und hören auf das Feedback der Community. Das ist mir sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine und R.A.M.
Windell schrieb:
und hören auf das Feedback der Community.
Aber auch nur, wenn es Feedback gibt 😉. Auf Reddit sind ja einige, die jede Kritik klein reden, man jammere ja nur und bla blub.

Das "schlimmste" ist aber, das der mitunter größte Kritikpunkt, wahrscheinlich Monate braucht, bis der angegangen wird, wenn überhaupt und das sind die Maps. Alle 3 Monate 1-2 neue Maps ist jetzt schon nicht so viel und je nachdem wie weit die kommenden schon fertig designed sind und so, kann es gut sein, dass es noch sehr lange dauert bis man wirklich geile maps bekommt.
So als Zwischenlösung könnte man bei ein paar maps zumindest die Mapgrenzen bissi aufweisen.
Und um den Designprozess zu beschleunigen, einfach alte Maps nehmen, aber diesmal die wirklich guten und nicht wieder die Mapgrenzen verschieben. Paracel storm, kharg island, casbian, damavand, Gulf of oman, Kar and, sharqi, Hainan...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben