-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Ne. Aber auch noch nicht probiertAnkH schrieb:habt ihr HDR für BF6 eingeschaltet oder nicht?
Mr. Rift
Vice Admiral
Bezüglich der Waffen Freischaltung mit den Herausforderungen.
Zuerst waren Sie bei mir auch gesperrt, trotz erledigten Aufgaben. Extra kontrolliert.
Aber dann beim spielen wurden Sie freigeschaltet nach und nach.
Mit jeder neuen map hab ich im Spiel kurz gesehen, diese und jene Herausforderung wurde erledigt usw.
Hab gestern nur Vorherrschaft/Domination gespielt. Hab die neuen Waffen dann auch ausprobiert.
Ich habe ja den umgekehrten Bug von Anfang an. Bei mir werden auch Waffen freigeschaltet, auf die ich kein Anspruch habe.
Wie z.B. dieses neue Karabiner. Bin da erst im BP auf Stufe 2 oder 3 in dem Pfad, die Waffe konnte ich aber von ersten Season 1 Tag an benutzen.
Nicht die reguläre , normale Variante, die ist weiterhin gesperrt, sondern die vorgefertigten Varianten, die man erst so mit Meisterschaft 15 und höher freischaltet mit dem skin.
Das hatte ich ja exakt schon so bei anderer Waffe, wo ich den Rang z.B. noch nicht dafür hatte.
Gut, da beschwere ich mich natürlich nicht.
Die Mini-Scout hab ich aber nicht.
Zuerst waren Sie bei mir auch gesperrt, trotz erledigten Aufgaben. Extra kontrolliert.
Aber dann beim spielen wurden Sie freigeschaltet nach und nach.
Mit jeder neuen map hab ich im Spiel kurz gesehen, diese und jene Herausforderung wurde erledigt usw.
Hab gestern nur Vorherrschaft/Domination gespielt. Hab die neuen Waffen dann auch ausprobiert.
Ich habe ja den umgekehrten Bug von Anfang an. Bei mir werden auch Waffen freigeschaltet, auf die ich kein Anspruch habe.
Wie z.B. dieses neue Karabiner. Bin da erst im BP auf Stufe 2 oder 3 in dem Pfad, die Waffe konnte ich aber von ersten Season 1 Tag an benutzen.
Nicht die reguläre , normale Variante, die ist weiterhin gesperrt, sondern die vorgefertigten Varianten, die man erst so mit Meisterschaft 15 und höher freischaltet mit dem skin.
Das hatte ich ja exakt schon so bei anderer Waffe, wo ich den Rang z.B. noch nicht dafür hatte.
Gut, da beschwere ich mich natürlich nicht.
Die Mini-Scout hab ich aber nicht.
Azeron
Commodore
Hab jetzt bestimmt schon 10-15 Spiele gemacht und das Spiels auch mehrmals neu gestartet aber trotzdem wird mir die Waffe nicht freigeschalten.Mr. Rift schrieb:Aber dann beim spielen wurden Sie freigeschaltet nach und nach.
Und mitzählen tun die Punkte bei der einen Herausforderung mit der Stinger auch nicht.
t3chn0
Fleet Admiral
Also ich finde es schade, dass der Chat so hart kontrolliert wird.
Ich finde, dass dieser "Banter" einfach dazu gehört. Wenn man vor 25 Jahren CS gezockt hat, war der Chat eine Perle des Hasses
. Da nahm man die Kills noch persönlich ^^.
Heute ist alles so weich und korrekt, erwachsen.
Ausländer Hass und den ganzen Kram muss man natürlich verbannen, ganz klar.
Aber das man für ein "FU" direkt eine Woche gebannt wird, I dont know.
Da dürften die Leute nie bei einem Kreisliga A Kick auf dem Sportplatz zuhören. Da würde bei den Ansprüchen, permanent das SEK kommen.
---
Man sieht ja auch bei Arc Raiders wie wichtig der emotionale Proximity Chat ist. Der macht bestimmt 30% der Atmosphäre aus.
Also ich lebe zumindest von diesen Emotionen sowohl beim Gaming, als auch beim echten Sport. Wie gesagt, ohne Rassismus.
Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung mittlerweile auch vollkommen alleine da. Im Chat ist ja bei BF6 fast immer tote Hose, bis auf ein "Lets go", oder "HF".
"Enjoy being slaughtered" kann ich in dem BF Teil nicht schreiben, weil es zu inkonsistent ist ^^. Der Spruch macht keinen Sinn, wenn man am Ende mit 21-21 aus der Runde geht.
.
Also ich spiele nicht mit HDR, müsste ich mal testen.
Ich finde, dass dieser "Banter" einfach dazu gehört. Wenn man vor 25 Jahren CS gezockt hat, war der Chat eine Perle des Hasses
Heute ist alles so weich und korrekt, erwachsen.
Ausländer Hass und den ganzen Kram muss man natürlich verbannen, ganz klar.
Aber das man für ein "FU" direkt eine Woche gebannt wird, I dont know.
Da dürften die Leute nie bei einem Kreisliga A Kick auf dem Sportplatz zuhören. Da würde bei den Ansprüchen, permanent das SEK kommen.
---
Man sieht ja auch bei Arc Raiders wie wichtig der emotionale Proximity Chat ist. Der macht bestimmt 30% der Atmosphäre aus.
Also ich lebe zumindest von diesen Emotionen sowohl beim Gaming, als auch beim echten Sport. Wie gesagt, ohne Rassismus.
Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung mittlerweile auch vollkommen alleine da. Im Chat ist ja bei BF6 fast immer tote Hose, bis auf ein "Lets go", oder "HF".
"Enjoy being slaughtered" kann ich in dem BF Teil nicht schreiben, weil es zu inkonsistent ist ^^. Der Spruch macht keinen Sinn, wenn man am Ende mit 21-21 aus der Runde geht.
Also ich spiele nicht mit HDR, müsste ich mal testen.
Azeron
Commodore
Also mir ist der Chat, egal ob nun Text oder Sprache, relativ egal. In Multiplayerspielen blende bzw. schalte ich sowas immer sofort aus wenn möglich weil es mich nicht interessiert was andere schreiben oder sagen.
Ja, schön, da wollen es ein paar Leute mit meiner Mutter treiben oder wünschen meiner Familie Krebs, who cares. Nehm ich nicht ernst oder persönlich oder sowas. Lustig auch die die meinen die IP Adresse haben und mich hacken möchten. Ja dann viel Spaß dabei, lel.
Bei Battlefield lasse ich den Chat jetzt aber an um solche Leute zu melden aber nicht weil es mich persönlich stört oder ich mich angegriffen fühle sondern weil ich ein Troll bin und mich der Gedanke amüsiert wie sie ragend vor dem Bildschirm sitzen weil sie gebannt sind wegen ner Meldung von mir 😂
Ja, schön, da wollen es ein paar Leute mit meiner Mutter treiben oder wünschen meiner Familie Krebs, who cares. Nehm ich nicht ernst oder persönlich oder sowas. Lustig auch die die meinen die IP Adresse haben und mich hacken möchten. Ja dann viel Spaß dabei, lel.
Bei Battlefield lasse ich den Chat jetzt aber an um solche Leute zu melden aber nicht weil es mich persönlich stört oder ich mich angegriffen fühle sondern weil ich ein Troll bin und mich der Gedanke amüsiert wie sie ragend vor dem Bildschirm sitzen weil sie gebannt sind wegen ner Meldung von mir 😂
t3chn0
Fleet Admiral
Also mir geht es primär um solche Interaktionen ^^. Ohne sowas, wäre das Spiel für mich nur halb so gut:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Azeron
Commodore
@t3chn0 Ja, gut, das ist aber auch wieder was ganz was anderes als in so nem Teamshooter wie Battlefield wo man "Hurensohn" und dergleichen geschimpft wird nur weil man als Medic nicht rezzt oder man halt in ner Ecke sitzt und campt und daher kann man das kaum vergleichen. Sowas kann man sich zwar denken aber man muss es jetzt nicht in den Chat schreiben.
Und solche Typen wie der aus dem Video sind dann auch nur ne sehr krasse Ausnahme weil dieses ständige übertriebene "overacting" und rumgebrülle usw. wird auch nur für den Streamcontent gemacht. Klickt sich dann auf Youtube und TikTok und wo das sonst noch verwurstet wird besser.
Und solche Typen wie der aus dem Video sind dann auch nur ne sehr krasse Ausnahme weil dieses ständige übertriebene "overacting" und rumgebrülle usw. wird auch nur für den Streamcontent gemacht. Klickt sich dann auf Youtube und TikTok und wo das sonst noch verwurstet wird besser.
CENGIZ1976
Lt. Commander
Meine Sperre bleibt leider bestehen trotz 2x Einspruch meinerseits 
Sultanrush
Lt. Commander
Nazis müssen auch bestraft werden 🙌😂
merlin34
Lieutenant
Ich hab jetzt 8/25 nach etwa 4 Stunden heute. So richtig habe ich den Dreh noch nicht raus bei der Aufgabe. Aber ich schleuder die Granaten einfach immer auf die Flaggen. Die lässt sich durch normales spielen gut lösen, denke ich.Azeron schrieb:Was ist das eigentlich für ne Scheisse?
Anhang anzeigen 1673521
Ah na siehst du 😁👍🏼Azeron schrieb:Hab in Durchbruch dann nur Smokes gespamt ohne Pause und es so dann geschafft.
Azeron
Commodore
Ich habs eben in Durchbruch gemacht. Als Verteidiger am Spot sein und den permanent zusmoken. So hab ich das jetzt nach knapp 3 Runden gehabt.merlin34 schrieb:Ich hab jetzt 8/25 nach etwa 4 Stunden heute. So richtig habe ich den Dreh noch nicht raus bei der Aufgabe.
Auf Reddit gibts noch den Tipp nem Panzer nachzulaufen und den hinten zuzusmoken. Wenn der im Rauch steht und andere abschießt, gibts auch Smoke-Assists. Das hab ich versucht, hat aber nicht so ganz funktioniert.
merlin34
Lieutenant
Ich spiele jetzt alle 2-3 Tage so um die 2-4 Stunden und muss sagen, BF6 vertreibt mir sehr gut die Zeit. Spiele hauptsächlich Eroberung und manchmal auch Vorherrschaft oder auch mal TDM oder King of the Hill, wenn es mal schnelle kurze Action sein soll. Konzentriere mich tatsächlich auch auf einige Aufgaben, die halbwegs zu meinem Spielstil passen. So probiert man mal einiges aus. Macht schon gut Laune insgesamt. An die Maps und die teils komischen Tode und die nervigen Camper hab ich mich inzwischen halbwegs gewöhnt. Dafür gibt’s wieder einige sehr coole BF Momente. Teilweise ist schon richtig geile Action. Bin soweit erstmal zufrieden. 51 Stunden hab ich jetzt auf der Uhr. Stufe 49. Objective Time 21,4% - es geht weiter bergauf.
Azeron
Commodore
Sniper-Camper gabs in jedem anderen BF zuvor auch schon. Als ich die Tage mal wieder paar Runden BF4 gespielt habe, wars je nach Karte auch mal schlimmer und mal besser.
Kann mich auch damals noch gut erinnern wo ich bei bestimmten Karten geflucht habe wenn die gekommen sind weil ich wusste dass da jetzt wieder das halbe Team nur irgendwo in der Ecke liegt mit der Sniper. In Battlefield V wars auf manchen Karten genauso.
Wo ich zustimme ist, dass die Exploits endlich rausgepatcht werden müssen damit man sich nicht mehr an "unerreichbare" Stellen buggen kann um von dort zu snipen. Ebenso gehört das Balancing auf einigen Maps diesbezüglich verbessert.
Auf der Ölmap und Liberation Peak brauchts an manchen Stellen mehr Deckung.
Der Spawnbereich im HQ muss allgemein so gestaltet sein dass man nicht aus 200m Entfernung die dort spawnenden Spieler wegsnipen kann.
Es muss mehrere Alternativen geben um zB auf die Häuser zu kommen (vorallem in Sobek).
Dann zusätzlich:
Die Niederhaltung muss viel größere Auswirkungen haben. Es darf nicht sein dass ich in Richtung Sniper schieße, die Kugeln knapp an dem vorbeizischen und der in aller Ruhe weiteraimen kann.
Wenn sich zwischen 2 Spielern ne Rauchwolke befindet, darf das Spotting nicht mehr zu sehen sein.
Der Entfernungsmesser muss in dieser Form, wie er jetzt ist, weg (ich nutze ihn selber aber hätte kein Problem damit wenn man den wieder rausnimmt oder dass er zumindest im Fadenkreuz nur noch die Entfernung anzeigt aber die Nullung muss man trotzdem manuell durchführen).
Kann mich auch damals noch gut erinnern wo ich bei bestimmten Karten geflucht habe wenn die gekommen sind weil ich wusste dass da jetzt wieder das halbe Team nur irgendwo in der Ecke liegt mit der Sniper. In Battlefield V wars auf manchen Karten genauso.
Wo ich zustimme ist, dass die Exploits endlich rausgepatcht werden müssen damit man sich nicht mehr an "unerreichbare" Stellen buggen kann um von dort zu snipen. Ebenso gehört das Balancing auf einigen Maps diesbezüglich verbessert.
Auf der Ölmap und Liberation Peak brauchts an manchen Stellen mehr Deckung.
Der Spawnbereich im HQ muss allgemein so gestaltet sein dass man nicht aus 200m Entfernung die dort spawnenden Spieler wegsnipen kann.
Es muss mehrere Alternativen geben um zB auf die Häuser zu kommen (vorallem in Sobek).
Dann zusätzlich:
Die Niederhaltung muss viel größere Auswirkungen haben. Es darf nicht sein dass ich in Richtung Sniper schieße, die Kugeln knapp an dem vorbeizischen und der in aller Ruhe weiteraimen kann.
Wenn sich zwischen 2 Spielern ne Rauchwolke befindet, darf das Spotting nicht mehr zu sehen sein.
Der Entfernungsmesser muss in dieser Form, wie er jetzt ist, weg (ich nutze ihn selber aber hätte kein Problem damit wenn man den wieder rausnimmt oder dass er zumindest im Fadenkreuz nur noch die Entfernung anzeigt aber die Nullung muss man trotzdem manuell durchführen).
Also mich nerven die Waffen-Damage Nerfs. Freute mich aufs Freischalten der SIG, jetzt macht die nur noch 27 Schaden und ist daher gar nichts mehr wert. Warum soll ich nun also überhaupt solche Waffen noch spielen, geschweige denn freispielen, wenn die gar keine Alleinstellungsmerkmale mehr haben? Same mit der SWX. Wo ist die jetzt noch besser als die Default P5? Den Grund kann ich gut nachvollziehen, aber diese 33er Waffen gabs ja nur wegen dem Schaden, jetzt sind die eigentlich nutzlos...
EDIT: ok, scheint ein Dropoff zu sein, bis 10m machen die anscheinend noch ihre 33 DMG, aber das näheste Ziel in der Firing Range ist 11m entfernt. Wieder was gelernt, ingame konnte ich das aber noch nicht verifizieren.
EDIT: ok, scheint ein Dropoff zu sein, bis 10m machen die anscheinend noch ihre 33 DMG, aber das näheste Ziel in der Firing Range ist 11m entfernt. Wieder was gelernt, ingame konnte ich das aber noch nicht verifizieren.
Zuletzt bearbeitet: