• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Selbst Winter Crash in CoD4 war geiler in Sachen festlicher Stimmung.
Ich mag solche Events sehr. Besonders zur Vorweihnachtszeit aber das Event ist total mistig.
Wenn ich daran denke was viel kleinere Studios auf die Beine stellen, zb. das Weihnachtsdorf im Euro Truck Simulator 2.

Kein Plan... stimmt schon das Sie bei Manhatten nur den Boden weiß gemacht haben lol

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Azeron
Windell schrieb:
Dann würden aber genau diese Leute die snipen wollen kritisieren, dass das Snipen damit nahezu obsolet geworden ist.
Ach, Unsinn. Wetter gabs schon in früheren Battlefieldteilen. Da konnte man in der einen Hälfte problemlos snipen und in der zweiten hat dann das Wetter umgeschlagen. Außer der handvoll ultrahardcore Sniper die sonst nichts anderes Spielen können interessiert das doch keinen, im Gegenteil.

Der einzige Grund warum das in BF6 fehlt sind Zeit und Geld.

Und wenn es in BF6 nicht mehr reingepatcht wird, hat EA zumindest nen PR Aufhänger für den nächsten Teil: „Jetzt mit „dynamischen“ Wetter.“

Genauso warum es keine bzw. noch keine Nachtmaps gibt: Weil die Zeit gefehlt hat oder man dafür kein Geld ausgeben wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Ich schätze es hat weniger mit Zeit oder Geld zu tun, sondern ganz einfach mit der Prioritätensetzung.

So ein großes Projekt wird ja geplant auf mehrere Jahre. Und da scheinen "dynamisches Wetter" oder "Nightmaps" nicht drin zu stehen.

Ersteres wäre nice, Zweiteres brauch ich nicht. Dann lieber alte Maps zurückbringen wie Dragon Valley, Strike at Karkand, Golf von Oman etc.

Windell schrieb:
sondern ganz einfach mit der Prioritätensetzung.
Und damit eben mit Zeit denn wenn man genug davon hätte, hätte man natürlich auch das implementieren können, auch wenns ganz unten auf der Prioliste steht.

Wetter glaube ich nicht mehr dass das kommt. Sie bekommen ja nicht mal ne ordentliche Beleuchtung und Sichtbarkeit hin mit dem Sonnenscheinwetter das sie auf jeder Map haben, da erwarte ich mir auch nichts von nem ordentlichen Wettersystem.

Aber wer weiß was die noch aufm Zettel haben.

Edit:
Hab jetzt mal ne Runde angespielt. Der Sound ist unverändert. Das einzige was mir auch aufgefallen ist dass die Schritte nun viel lauter sind, das wars auch schon. Woher die Schritte kommen? Merkt man meist wenns schon zu spät ist.

Mehr als paar Werte geändert (Limits, Lautstärke und dergleichen) haben die glaube ich für diesen Sound "Overhaul" nicht gemacht.

Schade eigentlich. So ein bisschen hatte ich schon gehofft dass sich was stärker verbessert (wenn auch meine Erwartungshaltung sehr niedrig war) und ich wieder Bock bekomm wieder bisschen zu suchten aber so hat sich das erledigt. Egal, in 2 Wochen hab ich Urlaub, da bin ich dann sowieso mit anderen Spielen beschäftigt und in der Zeit wird dann auch kaum was kommen weil DICE ja bestimmt auch Ferien macht und auf Sparflamme läuft (mehr noch als jetzt schon) bis Anfang nächsten Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Hat schon jemand einen ersten Eindruck zur (Server-)Performance und Hitreg?
Wie siehts um den Defi aus? Immer noch kaputt? :D

Scheint wohl mit dem Patch wieder einiges kaputt gemacht worden sein, was man so auf Reddit liest. Auch wieder Sachen zurück, wie conquest wieder 1000 Tickets. Den Usern kam schon der Gedanke, dass die da an unterschiedlichen branches arbeiten und es da keinen richtigen merge gibt. Also dass der Patch auf einer älteren Version basiert, als die die wir schon hatten.

Und man merkt halt mal wieder, dass die ihre Sachen nicht testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
HAse_ONE schrieb:
Auch wieder Sachen zurück, wie conquest wieder 1000 Tickets
Das wurde bereits wieder auf 1200 gesetzt
1765297129835.png

Erste 1,5 Runden im Wintermodus...

Division ist nun also in BF angekommen, ist ja ganz nett... aber mehr auch nicht. Und ich hab meine 4000h in den beiden Division Teilen abgespult...

Der Sound ist in diesem Modus ne absolute Katastrophe. Nun hört man nur noch Wind und Schneerieseln... k.a. wer das abgesegnet hat, aber bei sowas stünde die Gehaltszahlung mal aus....

ich habe seit dem Update ein Problem mit dem Modus Auswahlmenü, wenn ich das Spiel starte ist alles OK, ich kann durch die Modi durchschalten und diese dann auch Auswählen aber nach der ersten Runde geht dass nicht mehr, irgendwie wirken alle rechten Reiter überlappt und ich kann auch nichts mehr Auswählen. Dann hilft nur Neustart des Spiels

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Japp, der Wind übertönt allen anderen Sound. Fail. Wo das Soundupdate sein soll, ist mir ein Rätsel. Und ich hatte wieder den Bug, dass linker und rechter Kanal vertauscht waren...

@Azeron danke für die Info

wie kann man sowas nur online stellen. letztes mal waren alle Tasteneinstellungen weg und jetzt sowas.

Sound find ich jetzt besser aber nicht gut, Schritte sind jetzt deutlich lauter aber Ortung ob oben oder unten immer noch sehr schwierig.

Die sollen mal bei Crytek wegen der Soundengine nachfragen, da liegen ja im Vergleich zu Hunt Welten zwischen

Die Motivation ist bei 0 und das liegt zu 90% an den miesen Maps. Mittlerweile bereue ich sogar den Kauf über VPN.

Kann Embark bitte übernehmen? The Finals und Arc Raiders ist fürs jeweilige Genre einfach peak.

• Gefällt mir
grandmaster147 schrieb:
Die sollen mal bei Crytek wegen der Soundengine nachfragen, da liegen ja im Vergleich zu Hunt Welten zwischen
War bei Battlefield auch schon mal besser aber waren eben noch andere Entwickler am Start.

5 Ründchen getestet und Netcode wirkt jetzt nicht groß anders. Immer noch recht häufig das es sich auf meiner Seite wie das alte Damage Bundling anfühlt, wo der Server einem auf einen Schlag alle 4-7 Treffer in einem Tick sendet und bei mir dann nur das Audio-Feedback des Schnellfeuer-Kernespuckens ankommt und ich gefühlt in 0.08s umfalle.

Hilft natürlich nicht, wenn der Absender mit 150+ Ping am anderen Ende der Welt an seiner Konsole sitzt, was ansich zur Stoßzeit in EU so oder so fragwürdiges Matchmaking ist.

Der komische Wintermode ist ganz nett, aber das bisschen Schnee hieft die Map auch nicht aus dem unteren Drittel. Das Gimmick mit dem Frieren und den brennenden Tonnen ist mal was anderes, aber halt auch nur das: ein Gimmick.

Bei mir sind Squadmates die down sind weiterhin nur auf der Minimap zu sehen, Revive Icon ist für mich unsichtbar und teils nur sichtbar wenn ich einen halben Meter über denen stehe. Ob als Support oder nicht spielt dabei scheinbar keine Rolle. Ist seit dem Update das REDSEC mitgebracht hat so.

Naja, hoffen wir mal das Claude und wie die ganzen anderen AI-Coding Assistenten heißen zeitnah mit großen Sprüngen aufwarten, dann bekommen wir vielleicht auch ordentlichere gevibecodete Patches.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also das Menü haben sie schon mal verkackt. Ich kann nur über custom search spielen. Bei Conquest hab ich nen Grafik glitch da geht nix.

Ob sie wohl jemals die Pionier-Challenge mit dem Schaden an Luftfahrzeugen reparieren werden? Ich hänge da seit 4 oder 5 Wochen auf exakt 1.840/2.500 Schaden fest. Ich habe das Loadout zurückgesetzt, während eines Spiels das Loadout geändert und natürlich auch das eine oder andere Luftfahrzeug abgeschossen. Aber ich bin nicht einen Punkt weiter gekommen :freak:

Irgendjemand meinte es liegt eventuell an der Flughöhe. Wie kann man denn so etwas implementieren? Ist ja schon schlimm genug das ein Heli seine Flares schneller auflädt als man den zweiten Schuss ansetzen könnte. Abgesehen vom ganzen Tiefflug und manche Karten haben dann ja noch so etwas Blödes wie Berge in der Mitte.

Ok, also auf die Mechanik dass einem kalt wird auf der Wintermap und man sich dann nicht heilt wenn man unterkühlt ist und zuerst zu so ner Feuertonne muss, hab ich ja überhaupt keinen Bock 😂 Ist ne nette Idee aber hat in so nem Spiel halt nix verlorn meiner Meinung nach. Kann alles gerne kosmetisch sein zB dass sich die Sicht einschränkt wie so ein Eisvignetteneffekt aber wenn ich wirklich Bock auf so ne Mechanik habe mit Unterkühlung, spiele ich "The Long Dark" oder sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: omaschabubu
Also der Menü Bug ist ja wohl unter aller Sau