Weil DICE wieder was an den angezeigten Stats gedreht hat, hab ich jetzt wieder bisschen was ausprobiert. Also:
Auf Portalservern werden Kills wieder gezählt und zwar sowohl von Bots als auch von Spielern, allerdings nur wenn es Server sind bei denen es auch volle Punkte gibt. Ich bin testweise auf einem Botfarmserver gewesen wo es keine bzw. nur beschränkt Punkte gibt, diese Kills werden nicht gezählt.
Auch die Kills von Bots im Casual Breakthrough Modus werden gezählt.
Weiters ist mir aufgefallen dass ich nen völlig unterirdischen (oder oberirdischen weil so hoch? egal) Ping habe und zwar 115. Gespielt habe ich auf nem Hardcore Breakthroug Server vom offiziellen EA Account.
Auf den offiziellen Portalservern (und allgemein Portal) hatte ich bisher immer nen Ping von 30-40. Bei normalen Matchmakingservern nen Ping von 20.
Der Server läuft auch noch immer mit 30hz obwohl DICE vor über nem Monat oder so gesagt hat dass alle Portalserver auf 60Hz migriert werden sollten. War auch nur wieder ein Lippenbekenntnis von den Lügenlords.
Allgemein gibt es nur 4 Hardcoreserver wo auch genug Spieler drauf sind aber alle mit nem hohen Ping
Portal also weiterhin tot.
Keine Ahnung wo EA ihre eigenen Portalserver hostet. In Dschibuti?