• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Entweder hab ich es überlesen in den Patch Notes oder stand halt wieder mal nicht drin, kennt man ja. Man kann die FPS nun für das Menü gesondert cappen, ist Standard auf 60.
Menü, Grafik, Erweitert

Ich werde andauernd rausgeschmissen wegen dem javelin Anticheat, nicht das ich jezt cheate aber davor hatte ich nie Probleme mit den Anti Cheats.

Mit dem neuen Patch kann man nicht mehr selektieren im menü mit Q und E , wenn man im Menü eine andere Klasse wählen möchte

Zuletzt bearbeitet:
CENGIZ1976 schrieb:
Mit dem neuen Patch kann man nicht mehr selektieren im menü mit Q und E
Bei dir klingt das negativ. Aber haben viele drauf gewartet, da man zwischendurch immer wieder beim Respawn ungewollt die Klasse gewechselt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: adaytoremember
Nein ich meine es nicht negativ, hatte mich nur daran gewöhnt ansonsten liebe ich das Spiel.
In gar keinem BF reihe habe ich soviel zeit investiert wie in diesem

Vergesst nicht vor dem ersten Spielstart nach dem Update eure Einstellungsdatei wegzusichern. Wer weiß ob nicht wieder was zurückgesetzt wird 😂

Azeron schrieb:
Gibts dazu irgendwas offizielles?

Ist zu lang her. Damals habe ich es zumindest mal gelesen dass man es vorhatte mit dem Ziel die Runden ausgeglichener zu gestalten. Das hing auch damit zusammen dass viele Runden zu Beginn sehr einseitig waren bis die Server mal gefüllt waren hatte ein Team schon mal fast alle Punkte erobert.

Ist sicherlich auch viel Spekulation. Genau wie Skilled based damage usw.
Klar macht es Sinn dass man bei 300 Tickets Unterschied noch was reißen kann wenn man sich reinhängt. Aber es fühlt sich manchmal nicht richtig an wenn man plötzlich keine Chance mehr auf den Sieg hat weil das Momentum kippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Azeron schrieb:
Vergesst nicht vor dem ersten Spielstart nach dem Update eure Einstellungsdatei wegzusichern. Wer weiß ob nicht wieder was zurückgesetzt wird 😂
Sehr gute Idee
Als ich Battlefield geschenkt bekommen hatte, habe ich vor dem Spielen viel Zeit in den Optionen verbracht nur damit am nächsten Tag alles weg war.
Das war richtig ärgerlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wie gesagt diese Drops manchmal sind einfach zu auffällig und es ist schon manchmal zu beobachten dass du in Führung bist und dein halbes Team an einer Fahne sitzt und es auffällig langsam ist aber wenn ein einzelner aus dem Gegnerteam an einer hinteren Fahne zieht geht's genauso schnell. Nur muss es da auch einer durchschaffen oder auch wollen. Viele Teams die in Bedrängnis sind wählen da lieber die Snipervariante.
Heute ein Video auf Reddit gesehen wo offenbar die hitboxen so verschoben sind nach dem Update dass sie neben dem eigentlichen Ziel sind. Zumindest auf dem Schießstand. Wenn sie das verkackt haben dann weiß ich auch nicht mehr.

Azeron schrieb:
Hast du das schon mal kontrolliert? Sind die einstellungen noch so wie es man vorher gespeichert hat?
Ich habe nämlich nichts gespeichert wäre ärgerlich wieder daran Zeit zu Investieren

CENGIZ1976 schrieb:
Hast du das schon mal kontrolliert? Sind die einstellungen noch so wie es man vorher gespeichert hat?
Mit dem aktuellen Patch noch nicht da ich noch im Büro bin.

Hab meine Einstellungen aber sowieso mittlerweile weggesichert weil sich beim letzten Patch meine Keybindings zurückgesetzt haben und ich daraufhin alles neu einstellen musste.
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Heute ein Video auf Reddit gesehen wo offenbar die hitboxen so verschoben sind nach dem Update dass sie neben dem eigentlichen Ziel sind. Zumindest auf dem Schießstand. Wenn sie das verkackt haben dann weiß ich auch nicht mehr.
Hab ich auch gesehen. Auch dass es im Menü Probleme gibt. Am Sound wurde zwar was angepasst aber gefühlt wurden einige Sounds (gegnerische Schritte) nur lauter gemacht. Die Ortung funktioniert weiterhin nicht.

Naja, hab eigentlich nichts anderes erwartet. Ein neuer Patch, kaum Besserungen, mehr Bugs und wieder mehrere Wochen warten bis das alles vielleicht diesmal aber wirklich gefixt wird.

Doof ist nur: Im Gegensatz zu BF 2042 hat sich BF6 so gut verkauft, dass es für EA eigentlich überhaupt keinen Grund mehr gibt da jetzt noch viel Geld für Verbesserungen reinzustecken. Die dummen Schafe (wir) haben es ja schon gekauft und ob wir es nun spielen oder nicht, ist EA egal denn unser Geld haben sie bereits.

Glaube daher dass es so nen Overhaul wie bei 2042 nicht geben wird. Würde mich nicht überraschen wenn nur noch ein kleines Kernteam mit BF6 beschäftigt ist für bisschen Bugfixing aber vorallem die Seasonupdates und der Rest schon dabei ist den nächsten Teil zu planen.

Auf Steam spielen das nicht mal mehr 200k Spieler an einem Sonntag. Man muss sich halt im Hinterkopf behalten dass da auch Redsec, was gratis ist, miteingerechnet wird. Und das nur 2 Monate nach Release mit nem Spielerpeak von 700k. Jaja, es spielen mit Konsolen usw. natürlich mehr aber der Trend geht weiterhin abwärts, das werden die anderen Plattformen nicht ändern.

Für ein Multiplayerspiel, das 2025 nen Rekordverkauf hingelegt hat, eine Blamage. Kann man zumindest nur hoffen dass sich deren Skins und sonstiger Mist nicht gut verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Mir fehlt auch so ein bisschen Rückmeldung von DICE für bestimmte "Wünsche", besonders für Sachen die in alten Teilen selbstverständlich waren.
  • Befehl anfordern und falls keiner kommt, übernimmt man den SL. (allgemein find ich die CommRose nicht besonders gut, lässt sich mMn mit Maus nicht besonders gut bedienen, ging bei den alten Teilen besser.)
  • Anzeige, wer mit im Fahrzeug sitzt.
  • was ist denn jetzt mit den Visieren? Da ist es auch ganz still geworden. Die sind alle total kacke. Kann doch nicht mehrere Monate dauern, die Visiere zu verbessern
  • Ich spiel zwar eh nie Jet, aber bekommen die irgendwann auch mal andere Waffen etc.?

Ist in dem Patch eigentlich auch was zum Defi drin? Nachdem die beim letzten Patch den ja verbessern wollten, was total schief ging und dann mit nem Hotfix bissi nachgebessert haben, funktioniert das Wiederbeleben mit den Paddeln immer noch total schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: adaytoremember, Windell und Cpt.Willard
Auf den Konsolen scheint es UI Probleme zu geben wodurch man keine Spiele mehr über die Kacheln starten kann. Man gelangt dann nur in das Herausforderungsmenü. Das einzige was zu funktionieren scheint, ist die personalisierte Suche. 😂

Bin ja gespannt wie lang es dauert das zu fixen. Ich denke mal nicht bis zum nächsten großen Patch aber wer weiß.

@HAse_ONE Hier sind die Patchnotes: https://store.steampowered.com/news/app/2807960/view/497214077375874416?l=german Sieh nach. Keine Ahnung mehr ob ich was über den Defi-Bug gelesen habe weils mir auch egal ist da ich den eh nie nutze.

@HAse_ONE Auf die von dir genannten Sachen warte ich auch schon die ganze Zeit. Leider habe ich auch nirgends mitbekommen, dass das überhaupt auf dem Plan steht.

Weiß wer wo die Personalisierte Suche hin ist? Und wo Sabotage ist? Finde beides nicht mehr im Menü.
Wäre amüsant wenn man nun keine Maps mehr ausschließen könnte. Ich kann nicht mal auswählen das ich ausschließlich Eroberung spielen möchte.

Edit: nach 3. Restart wieder da.
Naja gut... Sabotage scheint weg zu sein, schade. Hat mir Spaß gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Weiß wer wo die Personalisierte Suche hin ist?
Unter "Multiplayer" war das bisher immer die erste Kachel. Vielleicht ist sie jetzt weiter rechts? Man kann ja sehr weit nach rechts gehen. DICE ändert ja ständig die Reihenfolge und Anzahl der Kacheln.

Wie geschrieben, ist wieder da.
Diese Winterkacke hätte man so viel besser machen können. Man... das ist so schade.
Man hätte viel mehr dekorieren können in Richtung Weihnachten und das hätte man auf mehreren Maps machen können. Wie geil auf der neuen Map in den Häusern Weihnachtsdeko wäre.

Wenn man das schon als Event macht...
Jetzt müsste man die absoluten Hass Maps grinden um da die Herausforderungen abzuschließen. lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
@snickii Winter Offensive LoL Die Map etwas weiß gemacht Junge Junge Junge. Die sollen sich mal ein Beispiel an Division 1 nehmen sowas nenne ich winterlich atmosphärisch. Lächerlich der Haufen von Dice.

Das ist sowieso alles gleich was das Wetter angeht. Kein Nebel, kein Sturm, kein Regen, kein Schneefall all das hatte Battlefield 1 zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, snickii und Azeron
snickii schrieb:
Man hätte viel mehr dekorieren können in Richtung Weihnachten und das hätte man auf mehreren Maps machen können. Wie geil auf der neuen Map in den Häusern Weihnachtsdeko wäre.
Das kostet alles Geld. Wer soll das zahlen? Immerhin ist es gratis. /s
Ergänzung ()

xeon1848 schrieb:
Das ist sowieso alles gleich was das Wetter angeht. Kein Nebel, kein Sturm, kein Regen, kein Schneefall
Und die Sonne steht immer so maximal beschissen tief dass sie aufjedenfall irgendwie blendet.

Vorbeiziehende Wolken waren schon vor 20 Jahren in Spielen nichts besonderes mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Azeron Das hätte viele taktische Möglichkeiten z.B. hätte man damit die Sniper Probleme etwas eindämmen können wegen Nebel oder so. Ich kann das nicht verstehen warum man den Einfluss des Wetters nicht integriert.

Dann würden aber genau diese Leute die snipen wollen kritisieren, dass das Snipen damit nahezu obsolet geworden ist.

Man wird es nie Allen Recht machen können.