• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

@Streichholzmann Ok. Finds ja krass dass anscheinend ein User die Lösung des Problems bereits als Kommentar unter den Post schreibt aber DICE bis jetzt noch immer nichts gemacht hat um es zu fixen.

Eigentlich hätten sie es ja längst nachstellen können und sogar rausfinden welche Dateien da betroffen sind und gegebenfalls für diese Dateien nochmal nen Hotfix nachschieben um sie zu ersetzen was wohl einfacher ist als irgendwo zu schreiben dass man einfach die Spieldateien überprüfen soll damit die Dateien neu geladen werden was dann auch nur ein Bruchteil aller User mitbekommen würde.

Aber ey, was weiß ich schon. Ich bin ja kein Spieleentwickler und sollte es sowieso erstmal besser machen bevor ich irgendwas kritisiere.

Azeron schrieb:
Ich hab bei mir auch mal die Spieldateien auf Fehler überprüft und bei mir wurden ebenfalls 3 defekte Dateien gefunden welche dann erneut runtergeladen wurden.
Wie macht man das mit der EA App?

Das neuste Update ist eine Vollkatastrophe. Das Spiel ruckelt jetzt teilweise, ich habe manchmal Grafikbugs usw. Oder geht mal auf den Schießstand, er trefft die Ziele jetzt, selbst wenn man 1m rechts daneben zielt.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass zumindest die Updates von KI programmiert und getestet werden.

AnkH schrieb:
Wie macht man das mit der EA App?
Keine Ahnung. Wenn es da keine Möglichkeit gibt die Daten so zu überprüfen, einfach mal komplett deinstallieren und neu installieren.

Edit:
Da gibts den Punkt "Reparieren"
1765458844265.png

Vielleicht macht das ja das gleiche wie in Steam?

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Battlefield schrieb:
December 12: Steam
  • We’re releasing this update early to resolve the Micro Stuttering issue. It also includes improvements to the Main Menu and the Firing Range based on your recent reports.
December 15: PlayStation 5, Xbox Series X|S, EA app
  • This hotfix will include resolutions for issues related to the Main Menu and the Firing Range.

Nächste Woche Montag kommt der Hot- bzw. zu dem Zeitpunkt wohl akkurater: Coldfix für nicht-Steamler.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Azeron
Habe heute erneut in der EA APP auf Reparieren gedrückt und es hat mit dem Menü funktioniert, es wurden wirklich alle Dateien bzw. Gamedateien Multiplayer, HD Grafiken usw. durchgegangen. Gestern hat das Reparieren ca. 10 Sek. gedauert und heute gute 2 Minuten.

Was aber immer noch nicht hinhaut ist der Netcode, man schießt auf einen Gegner und bekommt auch Hits angezeigt und der Gegner guckt einen noch nicht mal an aber dann ist man innerhalb von ms Tod

Das war vor dem Update nicht ansatzweise so, natürlich hat man sich auch da gefragt warum man noch den letzten Treffer kassiert obwohl man selbst schon in Deckung war aber jetzt ist es wirklich grausam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann und Azeron
jurrasstoil schrieb:
Nächste Woche Montag kommt der Hot- bzw. zu dem Zeitpunkt wohl akkurater: Coldfix für nicht-Steamler.
Darf man fragen warum der Hotfix nicht einfach für alle morgen kommt oder ist das dann auch schon wieder hate und toxisch?

Ich meine, bei den Konsolen lasse ich mir das noch irgendwie einreden weil da ja noch irgendwelche Prozesse zwecks Prüfung stattfinden und die sich ziehen können usw. aber warum zum Geier erscheint der Hotfix nicht bei deren eigener Plattform auch morgen? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu und Cpt.Willard
HAse_ONE schrieb:
Es sollte ja auch dieses tolle Redsec Turnier starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Also mit dem Patch haben die den Vogel wirklich abgeschossen. Unspielbar :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Echt merkwürdig. War jetzt das erste mal, dass ich seit dem Patch gespielt habe. Profile-Datei vorher gesichert. Spiel nach dem Patch repariert und die 3 Dateien runtergeladen und gestartet. Lief ohne Probleme. Keine Einstellungen zurückgesetzt oder so. Im Menü hab ich keine Fehler entdeckt (bin aber auch einfach nur direkt auf das Kälte-Dingsbums-Event gegangen). Habe jetzt auch nur ne gute Stunde Vorherrschaft gespielt, aber es lief super fluffig. Finde auch, dass diese Hitzezonen und das Frieren mal ne erfrischend nette Idee sind. Hab knapp die Hälfte der Kälte-Dingsbums-Aufträge nebenbei abgeschlossen. War ein sauberes Spielgefühl, jede Runde, keine Lags oder dergleichen. Bin verwundert, wie die Erfahrung auseinander geht. Lag vielleicht daran, dass ich keine großen Maps gespielt habe.

Eastwood waren es so viele Mikroruckler dass ich aufgehört habe. Dazu kamen dann immer mal wieder größere lags und es war pure Lotterie. War Conquest und Eskalation.

Oh man. Hört sich gruselig an. Echt verrückt, das so was durch einen Patch auftritt. Hoffentlich bekommen die das wieder komplett weg mit dem Fix.

Zumindest hat man mit BF6 einen Award bekommen "Best Game Audio". Teilweise hört es sich schon gut an, besonders die Jets, aber da gabs meiner Meinung nach schon besser klingende BFs.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich werde wahrscheinlich morgen Abend mal wieder rein schauen. Hatte die Woche auch keine Zeit und dank des Patches auch eher wenig Motivation und heute ist Weihnachtsfeier.

Also bei mir läuft es problemlos. Und diesen Menübug das ich das Spiel neustarten musste hab ich auch nicht mehr.

Keine Mikroruckler, keine Lags, keine extremen Netcode Probleme.

Ich find es mehr als merkwürdig. Gehöre ja auch eher zu den Befürwortern von BF6 hier und auch nach den Berichten über den Patch war ich noch recht entspannt.
Aber wirklich nicht spielbar. ALLE Mates mit heftigen Mikrorucklern und bei einem ist es Spiel dann noch 4x einfach zugegangen und er musste die Spieldateien reparieren.... Nach dem 4. Mal hat er dann auch kein Bock mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu
Ich habe seit fast 2 Monaten nicht mehr gespielt. Wenn ich mir die Kommentare angucke, sowie die Videos, werde ich es auch vorerst nicht mehr anfassen.

Ich war ja so schon im Ragemode. Das hier scheint den Vogel abzuschießen.

Dafür gibt den Audio Award, obwohl hinlänglich bekannt ist, dass die Sounds nicht korrekt abgespielt werden und eine korrekte Orientierung/Ortung im Raum nahezu unmöglich ist.

Die Sounds selbst, sind natürlich sehr gut gemacht. Ohne eine Ortung, bringt dies jedoch nichts.

Es ist schon verrückt, wie sie ihre eigene Engine so wenig im Griff haben, obwohl sie so viel Erfahrung damit haben. Die Probleme gibt es immer wieder und wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu
##Tom## schrieb:
Ich find es mehr als merkwürdig. Gehöre ja auch eher zu den Befürwortern von BF6 hier und auch nach den Berichten über den Patch war ich noch recht entspannt.
Aber wirklich nicht spielbar. ALLE Mates mit heftigen Mikrorucklern und bei einem ist es Spiel dann noch 4x einfach zugegangen und er musste die Spieldateien reparieren.... Nach dem 4. Mal hat er dann auch kein Bock mehr.
Eigenartig, gerade ein paar Runden gespielt, Conquest. Meine üblichen 140 FPS, keine Ruckler, keine Netcode Probleme, nix. Dank der Reparatur auch kein Menübug mehr. Ruckler hatte ich in dem Game sowieso noch nie... Aber meine Inet-Leitung ist ja auch nicht gerade nur Durchschnitt...

Ersten paar Runde nach Patch. Auch nachdem ich die Spieldateien in der EA APP repariert habe. Fühlt sich nicht gut an, ruckelig, teilwese schwammig. Viel schlechter als noch zuvor meiner Meinung nach. Schade :/

Zuletzt bearbeitet: