• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

snickii schrieb:
Ob das am Winterevent liegt? Oder an den Bugs und Problemen durch Patches?
Die Spieler gingen schon vor dem Winterevent runter, an dem liegts nicht. Wird ne Mischung aus Bugs, Netcodeprobleme, fehlenden Maps usw sein.

EA hat es halt verbockt. Viele werden auch nicht mehr zurückkommen. Die müssten da schon ordentlich was aus dem Ärmel schütteln in den nächsten Wochen und zwar ein voll gepolishtes Spiel und viele neue Maps aber das wird nicht passieren.

k.a. aber nach dem heutigen Update (EA App) läuft das Game bisher ziemlich gut. Einzige Ausnahme war ein Server der bereits länger lief als das Update rauskam.

Zunächst dachte ich es war MSI Afterburner/RTSS deaktivieren, aber das Game lief dann auch mit wieder gestartetem Afterburner/RTSS inkl. overlay gut.

Maus = richtig snappy
inputlag = für mich kaum noch vorhanden
hitreg = bedeutend besser, "oneshot" kills keine mehr die nicht sein können.

jetzt müssen nur noch die ganzen Bots durch Spieler mit Spielverständnis ausgewechselt werden und dann wird es was mit Conquest :)

Die Luft ist echt raus.
Ich muss zugeben das ich 2042 mehr gezockt habe.
Da gab es in Portal wenigstens gute alte maps.
1 map pro season ist viel viel zu wenig und generell sind für mich eig alle maps bisher eher nicht gut.
Echt schade, hatte mich auf bf6 so gefreut,aber ich finde es irgendwie enttäuschend.

snickii schrieb:
Aktuell hat Battlefield 6 nicht mal die Hälfte der Spieler bei Steam. Es ist schon crazy. Seit Release sind die Spielerzahlen fast um 90% gesunken
Warte ab, Arc Raiders wird das gleiche durchmachen. BF6 ist 3 Wochen länger draussen als Arc Raiders. Wenn Arc Raiders den Wipe durchzogen hat und die Leute wieder die gleichen Quests machen müssen wird auch Arc Raiders massiv an Spielern verlieren.

Palworld hatte 2 Millionen + Spieler gleichzeitig online und nach 2 Monaten waren sie weit unter 100k und später bei 20k. warum wohl? Weil es plötzlich ein schlechtes Spiel war? Nein es fehlt halt irgendwann an Content und ist einfach durchgezockt.

Ich habe Arc Raiders auch richtig durchgezockt weil es richtig geil war. Aber es fehlt eben nun der Content und nach nicht mal 7 Wochen nochmals das selbe durchzocken? Nein danke. Da müsste Arc Raiders enorm viel Content nachliefern was mit dem Winterupdate alleine nicht reichen wird.

Bei Arc Raiders könnte ich mir ein Battle Royal als zusätzlichen Content vorstellen. Das Spiel wäre eigentlich für sowas ziemlich gut geeignet wenn man dazu geeignete Maps designen würde. Mit der Grafik und dem Sound wäre das sicherlich was gut funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich bin total happy mit meinen Durchbruch-Casual Matches.
Hab’s ja schon mal geschrieben, kommt meinem Skill sehr entgegen, Matches sind in der Regel sehr dynamisch, geht super für zwischendurch.
Ich bin happy. Nachdem sie mich mit BF1 verloren haben, ich die Nachfolger komplett ignoriert habe, hab ich hier ähnlich Spaß wie bei 3 und 4.
Fehlen eigentlich nur noch Metro und Locker 🙈

Ich hab schon über 170h und denke wenn ich den BP komplettiert habe werde ich einen Gang zurückschalten.

Denke aber das ich locker über 250-300h kommen werde und damit ist BF6 trotz der ganzen Kritik ein großer Erfolg für mich.

In meiner Friendslist (EA App) spielt heute ein einziger BF6. Die Mates fast alle abgewandert zu ARC oder anderen Games wie Tarkov oder auch Anno.
Echt schade aber nach dem Update letzte Woche hat es dann auch den meisten gereicht.
Hatte noch auf Redsec gehofft aber das ist mit den Bugs ja noch schlimmer..... :D
Mir fehlt nicht mal Content weil für mich hat es immer das zocken mit den Mates ausgemacht. Wenn die Stimmung gut ist spiele ich auch 3x hintereinander Firestorm.... ja okay einmal reicht aber mit jedem Update haben die es echt irgendwie mehr verkackt.
Vielleicht hat man einfach auch mehr Alternativen als früher aber mit random Mates kann ich BF6 nicht zocken.

Redsec hätte ich ja gerne ausprobiert aber ohne Solomode, ohne mich.

Ansonsten. Naja, für ein Multiplayerspiel wo nach knapp 200 Stunden die Luft raus ist...für mich ist das kein erfolgreiches Spiel.

Nach dem übertriebenen Gesuchte am Anfang hätte ich mir schon vorstellen können so alle 1-2 Tage mal ne Stunde zu daddeln weil Bock würde es ja machen wenn all die Probleme nicht wären. Ich geb nichts auf die Freischaltungen und ständigen Challenges. Ich würde halt gerne mit meinen Kumpels alle paar Tage mal paar Runden spielen einfach weil es Spaß macht, das wäre Motivation genug aber in dem Zustand ist das einfach nichts.

Stattdessen farme ich in WoW Classic stundenlang Materialien um Gold zu machen und schaue daneben Twitch. Also ich hab grundsätzlich kein Problem damit stundenlang die gleichen Sachen zu machen sofern sie Spaß machen (ja, mir macht das in WoW Spaß) und hätte auch kein Problem damit in BF6 weiterhin die selben paar Maps zu spielen mit Freunden wenn es denn Spaß machen würde aber mit den Problemen die das Spiel hat, tut es das leider nicht.

Ein Arc Raiders hält sich übrigens grundsätzlich besser von den Spielerzahlen als BF6, irrelevant ob das paar Wochen später kam
1765828708555.png

1765828721270.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab 99 Freunde, 9 sind Online und 4 spielen davon Battlefield. Ich hab im moment aber keine Lust obwohl ich Urlaub hab, ich hab halt die letzten Wochen sehr viel gespielt!

Bei mir spielen es auch nicht mehr Viele in der Liste, ja und?

Hauptsache man selbst hat Spaß.

Hab die Phantom Edition zwar geschenkt bekommen aber selbst wenn ich bezahlt hätte, bei 170h aktuell und einem Preis von 100€,machen das pro Stunde Spaß aktuell 70 Cent.

Selbst wenn ich jetzt aufhören sollte, hat es sich für mich mega gelohnt.

Und es werden ja noch Minimum 3 Seasons kommen. :D

Windell schrieb:
Hauptsache man selbst hat Spaß.
Wenn du und viele andere noch Spaß haben, ist ja nichts dabei. Gönnt euch. Der Großteil hat keinen Spaß mehr damit und viele werden auch nicht mehr zurückkommen, ganz egal was EA mit dem Spiel noch macht. Vergebene Chance, schade drum.

Joa wo wir grad alle dabei sind, entweder zu sagen, dass das Spiel top ist oder eben, dass das Spiel schon längst tot ist, geb ich auch mal meinen Senf dazu 😅

Mir macht’s noch immer Spaß. Hab halt noch nicht so krass viele Stunden, wie manch andere. Bin jetzt bei etwas über 100h, bin noch immer sehr motiviert, direkt BF6 anzuschmeißen, sobald ich mal etwas Zeit hab und fühl mich stets bestens unterhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Azeron
Ich habe gerade mal 60 Stunden, hatte erst 30h gespielt und dann Pause gemacht.
Dann bis ca. 50h und Pause gemacht, jetzt vor kurzem noch mal 10h gespielt und wieder kein bock mehr.

In nem guten Jahr wirds genug Maps geben denke ich, dann ist es nochmal ganz anders

Also die Entwickler sind echt Kartoffeln. Einige Challenges funktioneren wieder mal nicht und ich reparier mir nen Wolf. WAS ist daran so schwer? Arbeiten da nur noch Dummies? Audio ist wie vorher nur lauter. Hab immer noch Komplettaussetzer. Manchmal ändert sich die Farbe im Spiel. Manchmal kannst einfach deinen Mate gar nicht reparieren. Das ist C-Software wenn überhaupt.
Sie werden wieder mal scheitern. Weil sie es nicht können. So ein erbärmlicher Zustand schon wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Benni82