• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

AnkH schrieb:
Der Punkt ist halt: BF1 fanden die Leute Scheisse, BFV auch.

Ich fand beide Teile super. Atmosphäre in BF1 immer noch unschlagbar.
BF5 auch heute grafisch immer noch 1a. Würden die jetzt nochmal nen Russland Setting oder sowas neues bringen würde ich direkt wieder BF5 spielen. Leider nach dem Pazifik-Update Content eingestellt.

Ich denke auch dass die Zeit und man selbst sich halt verändert hat. Früher waren wir im Platoon/Clan unterwegs. Heute zocken viele davon nicht mal mehr und das liegt sicher nicht daran dass BF schlechte Teile rausgehauen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
##Tom## schrieb:
Ich fand beide Teile super. Atmosphäre in BF1 immer noch unschlagbar.

BF1 war der Hammer. Es war auch nicht umsonst das best verkaufte Battlefield bis BF6 erschienen ist.

Alleine die verschiedenen Nationen die alle in Ihrer eigenen Sprache geredet haben ist und bleibt in BF1 einzigartig.

Atmosphäre ist in BF1 einfach Legendär, auch Grafisch ist es heute noch beeindruckend wie gut das Spiel aussieht für bald 10 Jahre auf dem Buckel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Azeron
BF1 fand ich auch sehr gut. Zu Release gespielt aber nicht so lang denn: das einzige was ich da zu meckern hatte war dass es nicht so mein Setting ist aber das ist ja Geschmacksache aber abgesehn davon hat es Bock gemacht und ich kann mich jetzt auch an nichts erinnern was mich damals großartig gestört hat.
 
Kennt ihr noch BF Vietnam? Tolles Spiel mit einer tollen Mucke im Hintergrund zb mit Janis Joplin.
Habe immer geile fallen gemacht mit den bambustämmen.

Was mir bei dem aktuellen BF nicht gefällt sind die Steuerung der Jets , ich bekomme es nicht vernünftig zu fliegen trotz der Flugpraxis
 
BF Vietnam hab ich glaub ich nie gespielt und wenn dann nur mal angespielt. So richtig mit BF angefangen hab ich erst mit Bad Company 2. BF 1942 hab ich zwar auch ein bisschen gespielt aber da nur die Demo damals von der Gamestar mit Bots 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Ich spiele seit Release täglich meine 2 - 5 Runden pro Abend, hab also entsprechend Spaß am Spiel.

Allerdings gibt es schon ein paar Dinge die mich verwundern
  • wieso gibt es kein Wetter, obwohl es in den vorherigen Teilen vorhanden war, ebenso Nachtmaps
  • warum spielt jede Map gefühlt bei den selben Wetterbedingungen und Tageszeit?
  • wieso ist die "Winteroffensive" nur auf einer Map in 2 bzw. 3 Spielmodi verfügbar
  • wieso spiele ich die selbe Map mit dem selben Spielmodus mehrmals nacheinander, obwohl ich in der personalisierten Suche 3 verschiedene Modi und alle Maps aktiv habe


bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Spiel weiter entwickeln wird.
 
AnkH schrieb:
Der Punkt ist halt: BF1 fanden die Leute Scheisse, BFV auch. BF2042 sowieso und jetzt halt auch BF6.
Aber bis auf 2042 was wirklich einfach scheiße war, gabs bei BF1 und BFV nur bestimmte Dinge die nicht so geil waren. BF1 war soweit ich mich erinnere, das Gunplay bissi komisch, aber der Rest war Bombe (Grafik, Atmosphäre, Maps etc.). BFV hat man Marketingtechnisch verkackt und mit dieser Ausrichtung auf "unbekannte Gefechte". Das Grundgerüst von BFV war sehr gut. Ich hätte liebend gern Omaha Beach, Bastogne, Stalingrad, Berlin etc. als Maps gehabt. Ikonische Schlachtfelder. Man hat ja gesehen, dass mit Iwo Jima eine Menge Spieler wieder zurück gekommen sing. Und dann hat man den Support eingestellt xD.
Und dazu kam noch dieses ständige HickHack mit der TTK.
AnkH schrieb:
Jede Wette, wenn ihr all das bekommen würdet, was euch an BF6 fehlt, würdet ihr einfach über das Nächsteste meckern und motzen.

D3R0 schrieb:
Also teilweise wirkt es schon wirklich wie eine bewusste entscheidung nur negative aspekte hervorzuheben bzw. nach problemen und bugs zu suchen und dabei das Spielen an sich zu vernachlässigen.
Meckern ist halt auch einfacher :D. Ich hab schon öfter gesagt, das BF6 an sich recht gut ist. Aber es sticht halt meiner Meinung nach nirgendwo besonders gut hervor, so dass man das öfter ansprechen kann. Ich mein selbst die Grafik finde ich persönlich jetzt nicht besonders gut. Da haben mir BF1 und BFV besser gefallen.
Es gibt halt für mich nichts was wirklich überragend ist. Auch der Sound, hört sich zwar teilweise super an, aber jetzt im Vergleich mit alten BFs jetzt auch nicht wirklich besser. Das einzige was sich echt krass anhört sind die Jets, die an einem vorbeidüsen. Das war halt mal anders. BF3 hat bei Erscheinen alle wegen der Grafik umgehauen, genauso beim Sound etc. BF1 war dann auch wieder so ein Grafikkracher.
D3R0 schrieb:
Für mich ist BF mehr als nur ein Shooter, für mich ist BF ein großer Sandkasten. Eventuell habe ich deswegen eine anderen Sicht zum Thema bzw. eine andere Meinung?!
Und genau das ist BF6 für mich aktuell nicht wirklich. Dafür fehlen mir die Maps, wo man das bekannte Sandbox Gameplay, wofür BF bekannt ist hat. Das hat man aktuell auf Mirak, Liberation Peak, Firestorm und Eastwood und noch ein bisschen auf Manhatten Bridge. Die anderen Karten sind mir dafür viel zu klein, oder einfach scheiße.
Wobei mir Liberation Peak auch zu klein ist und Manhatten jetzt auch nicht so besonders toll ist.

Mir gefallen einfach die ganzen Maps nicht wirklich. Eastwood ist noch mit die beste. Bei den alten BFs gabs mal 2-3 Maps die ich nicht so mochte (Metro, Locker etc.) bei BF6 ist es genau anders rum.
D3R0 schrieb:
Und natürlich ist auch die Luft bei mir etwas raus, aber damit war doch auch irgendwo zu rechnen.
Wie gesagt finde ich nicht, dass BF6 ein schlechtes Spiel ist. Aber es ist halt auch irgendwie nichts besonderes. Wenn ich da zu BF3 und BF4 zurückdenke, was ich da an Zeit reingebuttert habe. BF6 hab ich jetzt 90 Stunden und joa so richtig Bock hab ich aktuell nicht wirklich. Klar andere Zeiten etc. aber ich hatte schon gehofft, dass mich BF6 länger bei Laune halten kann. Aber dafür brauchts halt für mich einfach mehr gute Maps und wenn da alle 3 Monate mal 1-2 Maps kommen dann dauert das einfach zu lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Grabt doch einfach mal die Threads dazu aus, klingt im Grossen und Ganzen genau gleich. Mecker, Mecker, hat mit BF nichts zu tun, Gunplay Scheisse, stirbt hinter Deckung, zuviele Sniper, schlechte Maps, doofe Modi, zu wenig Maps, OP Waffen, falsche Klassen, zu wenig Gadgets, zu lange oder zu kurze Herausrderungen, überflüssige Skins, zu CoD lastig und und und. Man könnte problemlos zu jedem BF Teil ein Bullshit Bingo machen und hätte nach zwei, drei Seiten Thread die Karte voll 🤣
 
Genauso könnte man ein Bingo darüber veranstalten in dem man Beiträge nimmt wo sich Leute über die Kommentare beschweren in denen kritisiert wird. Dann hätte man auch die Karte schnell voll. :daumen:
Das ist immer eine Sache der Betrachtung. Wenn man sich aber das mal genauer anschaut ist es ja nicht immer die selbe Kritik. Manchmal schon aber einiges kommt ja dann auch erst wieder nach den Updates hoch.

Battlefield Vietnam war super, besonders von der Musik her.
Battlefield 1 habe ich aber auch sehr viel gespielt, ich mag die Settings aus der Vergangenheit. Klar, man braucht das nicht so auslutschen und ständig diese Settings bringen.

BF V war so ein Zwischending, das hat sich irgendwie komisch gespielt aber von der Atmosphäre her hat es mir auch sehr gefallen, das macht BF 6 zb. wieder weit besser als 2042. Zumindest da wo es geht. Würde ich mir noch mehr wünschen mit den explodierenden Helis die plötzlich vom Himmeln fallen usw. aber das geben aktuell nur wenige Maps her. Ich bin mal gespannt auf den Little Bird und darauf auf welchen Maps wir ihn bekommen werden.

Mich wundert allerdings bis heute das Battlefield 6 keinen Extraction Modus hat, hätte ich fest mit gerechnet.
Aber vielleicht kommt der ja noch.

Ich freue mich auf die nächste Season weil ich einfach hoffe das wir noch 2-3 gute Maps bekommen.
Werde vermutlich eh jede Season rein schauen.


Ich bräuchte allerdings doppelt so viel Zeit um die Dinge spielen zu können die ich möchte.
Bzw. müsste der Tag 48 Stunden haben. Nun wartet auch noch The Last of Us in meiner Bibliothek...
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristianSL schrieb:
Schade.
Battlefield 2 war das letzte BF, das ich richtig gespielt habe.
Vor einiger Zeit habe ich einen BF3 Key via Bundle erworben. Jedoch habe ich kaum mehr als 2h gespielt, da ich sowohl vom Single- als auch vom Multiplayer extrem enttäuscht war.
Kritikpunkte waren u.a.: lieblos gescripte Klongegnerwellen, keine Immersion da Hintergrund nur Show, kein Teamplay, Schlange am Airfield wie bei der Bananenausgabe, usw....
Der Trend scheint sich fortzusetzen und findet ja auch offensichtlich auch genug Anhänger.
Beispiel aus 2016. Mal in Relation dazu, was man heute über BF3 liest. So von wegen verklärter Nostalgie und so...
 
Ich meine er hat ja auch Recht. Single Player von Bf3 war nicht besonders. Multiplayer wollten alle nur Heli / Jet haben.
ABER und das macht den Unterschied, es gab einen Serverbrowser mit Dedicated Servern, wo man seine eigene Community mit seinen eigenen Regel aufbauen konnte.
Wir hatten damals einen BF3 Karkand inf only Server. Da haben wir Karkand in der Conquest Large Größe ohne Fahrzeuge gespielt. Das war toll.
BF4 das selbe aber mit Zavod411.
Genau das ist es, was heute dem Spiel fehlt. Mann kann sich quasi verhalten wie man will, weil die meisten siehste eh nie wieder.
Den technischen Zustand von BF3 und 4 zu Beginn kann auch niemand in Schutz nehmen ABER was man erwarten könnte ist, dass quasi aus den Fehlern gelernt werden kann.
Aber da erwarten wir wohl ein bisschen viel von Dice.
Was die OG´s machen sieht man ja. Die haben Arc Raiders gecoded.
 
Langnese schrieb:
Was die OG´s machen sieht man ja. Die haben Arc Raiders gecoded.
Was man hier aber auch erwähnen sollte, dass die Tickrate von Arc Raiders bei 30Hz und teilweise sogar darunter liegt. Desync und nicht registrierte Hits sowie Hits nachdem man in Deckung ist, exestieren dort ebenfalls.

Also auch Arc Raiders hat seine problemchen, ist aber wohl dennoch (habe es selber nicht gespielt) ein gutes Spiel.

Was BF6 angeht, bin ich definitiv gespannt was die Zukunft bringt. Ich gehe schwer davon aus, dass es neue Informationen zum neuen Jahr geben wird was Karten angeht. Natürlich wünsche auch ich mir was in der Größenordnung von Firestorm.
 
Langnese schrieb:
Ich meine er hat ja auch Recht.
Es geht ja gar nicht darum, ob er Recht hat oder nicht. Für diesen Post musste ich zehn Sekunden in einen BF3 Thread schauen, darum geht es mir: immer das selbe Geflenne, 10y später wird dann behauptet, was für einen Knaller wir mit BF3 bekommen hatten...
 
@AnkH So kannst du das doch aber gar nicht sehen. Für damalige Verhältnisse war BF3 Wahnsinn.
Für heutige Verhältnisse ist BF6 nix besonderes. Umso trauriger sind die Bugs und Probleme die drin sind bei heutiger Technik. Somit war BF3 ein riesiger Knaller wenn man zurück schaut.

ABER es ist doch immer so das es so ist wenn man zurück schaut. WoW Classic war immer besser, CoD 1 war besser... man hat einfach tolle Erinnerungen. Leider kommt die Zeit nie wieder.
Das Ding ist halt das heutzutage Investoren usw. viel mehr Druck machen und dadurch Spiele nicht mehr mit Herz gemacht sind, EA wurde ja auch aufgekauft um viel Geld zu machen. Sonst würde niemand über 50Mrd raushauen

@Langnese Einen richtigen Serverbrowser wirst du nie wieder sehen. Rest in Peace Serverbrowser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487
snickii schrieb:
So kannst du das doch aber gar nicht sehen. Für damalige Verhältnisse war BF3 Wahnsinn.
Ehm, genau das wollte ich ja mit dem Post aus 2016 illustrieren: wenn man in den Release Threads von BF3, BF4 etc. stöbert, könnte man eben genau nicht meinen, dass bspw. BF3 als «der Wahnsinn» wahrgenommen wurde. Da wurde genau so gemotzt wie heuer. Und über so ziemlich genau die selben Dinge, die beim Vorgänger oder einem der Vorgänger ja soo viel besser waren. Groundhog Day...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Wir können nix dafür dass EA immer wieder die gleichen Fehler macht. Das Prinzip Battlefield wäre genial, wenn sie es einmal richtig umsetzen würden. Und jedes Mal ist es das gleiche. Bugs ohne Ende und die Leute hauen ab zu anderen Spielen. Und das zurecht. Bf1 und 5 waren gegen die letzten beiden eine wahre Offenbarung.
EA scheitert nicht zuletzt an den eigenen Ansprüchen. 100 Millionen Spieler... Turniere... Kann man nur drüber lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und wei3nicht_T
So sehr gehen die Meinungen auseinander.
BF 1 fand ich blöd. Hab’s ne Weile gespielt, aber das Setting war gar nichts für mich.
Ich mag eher settings a la „Blackhawk down“, daher cashed mich 6 total, eben wie 3 und 4.
Und das gameplay macht mir Spaß.
Ich würde das noch nicht abschreiben.
 
wei3nicht_T schrieb:
So. 155h Spielzeit, LVL 105. Mir macht es nach wie vor Spaß. Aber da ich einfach zu häufig die Runden verliere, werde ich jetzt eine Woche Pause einlegen.
Jetzt sind es schon 1 1/2 Wochen. Heute habe ich wieder gespielt. Irgendwie sieht die Optik ein wenig anders aus und die Chars/Figuren sind dünner und laufen anders ?! Hatte das anders in Erinnerung oder es liegt an den Ice Lock Skins ?!. Technisch soweit ok, habe nicht das Gefühl gehabt das Hits unsauber reingehen oder man komisch abnippelt.

Nur wollte ich nach der ersten Runden schon wieder aufhören. Ice Lock Conquest hart verloren mit noch 700+ Tickets beim Gegner. Ok, auf den Uber-Spieler mit LVL308 geschoben, der hat alleine 60 zu 4 Kills gemacht und war vermutlich im Squad unterwegs. Eigenes Team war Lemming Train ins verderben. Dem ganzen noch eine zweite Runde gegeben. Zunächst mit 400 Tickets in Führung ist die Runde dann knapp mit 30 verbleibenden Tickets siegreich ausgegangen. Fein. Eine Runde nach meinem Geschmack. Also eine dritte Runde gespielt. Zack, wieder mit 600+ beim Gegner verloren. Im Team wieder nur Lemming-Train vom eingenommen Objektiv zum nächsten. Klar, ging das nicht gut aus. Zudem wieder ein LVL314 Spieler im Gegnerteam mit Squad (die haben sich bei E verschanzt auf dem Dach mit dem Tennisplatz. Heftig wie die das gehalten haben).

Fazit: 3 Runden. 2 auf die Fresse bekommen. Keine Lust mehr. Nochmal Pause bis vielleicht nach Weihnachten oder eine andere Uhrzeit ?! Im BattlePass fehlen mir "nur noch" die zwei letzten Stufen. Eventuell fleißig XP Booster reinhauen um das schnell abzuschließen und dann einfach bis zur nächsten Season, besseren- und größeren Maps liegen lassen oder nie wieder Modi und Karten für Herausforderungen spielen. Nur ob es da dann weniger top oder flop Runden gibt?
 
Dai6oro schrieb:
Wir können nix dafür dass EA immer wieder die gleichen Fehler macht. Das Prinzip Battlefield wäre genial, wenn sie es einmal richtig umsetzen würden. Und jedes Mal ist es das gleiche. Bugs ohne Ende und die Leute hauen ab zu anderen Spielen. Und das zurecht. Bf1 und 5 waren gegen die letzten beiden eine wahre Offenbarung.
Ich glaube, Du hast meine Aussage nicht verstanden (verstehen wollen). Deine Offenbarung bei BF1 und BFV sind eben, wenn man in den Release Threads nachliest, verklärte Nostalgie. Damals war das Gemotze genau gleich mit genau denselben Gründen.

Ganz salopp: mit Ausnahme von BF2042 wurde noch jedes BF bejubelt. Aber erst hinterher, wenn der ach so schlechte Nachfolger rauskam. Da war dann plötzlich Alles gut beim Vorgänger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Wisst ihr was den AAA Titel heute fehlt? Die Leute die wirklich LUST drauf haben ein geiles Spiel zu machen. Bzw. denen die Möglichkeit fehlt das umzusetzen.
Wegen Termindruck, wegen Abgabedatum, wegen "DAS MUSS RELEASED WERDEN!!!"
Wo ist die Zeit hin wo es hieß "It´s done when it´s done"
Das ist ja nicht nur BF, quasi alle Tripple A machen den Playtest beim Endkunden. Ich glaube daher kommt auch diese Gefühl, dass alles nicht mehr so geil ist.

Um das Thema von weiter oben aufzugreifen: Meine alten Bf3 + 4 Kumpels haben fast alle Bf6 gekauft. Von denen spielt keiner mehr, weil sie alle auf Dauer gemerkt haben, es ist halt nur optisch schön hat aber keine wirkliche Spieltiefe.
Die Maps sind Schläuche, die Luftfahrzeuge Nutzlos.
Damit hält man die Leute nicht, die 1000h + in 3 und 4 haben.
Es geht auch nicht einfach ums Motzen, es geht darum seinen Frust zu teilen, dass EA alle Möglichkeiten gehabt hätte hieraus DEN Bänger zu machen, sich dann aber für EZ Money entschieden.

Ich gönne jedem von euch, der Spaß an dem Game hat jede geile Minute die ihr damit verbringt.

Nur für mich ist es eben nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, rZx und Cpt.Willard

Ähnliche Themen

Zurück
Oben