• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ein Tipp noch für morgen, falls Secureboot und tpm 2.0 im Bios nicht aktiv ist, könnt ihr nicht spielen.

Man hatte mich das vor Wochen lange beschäftigt, da ich nach langem BF2042 spielen wollte und es nicht ging.

Ohne die beiden Sachen oben kann man nicht spielen wenn es nicht eingeschaltet ist.

Nope, das ging in BF2042 noch, da die Veröffentlichung unterschiedlicher Uhrzeiten waren in den Kontinenten. Da konnte man die Konsole auf Neuseeland einstellen und konnte früher zocken.

Jetzt wird es überall zur gleichen Zeit released. Bei uns ist es 17:00 Uhr während es in Sydney 02:00 Uhr morgens ist.

Australien/Neuseeland hat diesmal die Arschkarte gezogen was die Uhrzeit angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und CENGIZ1976
@merlin34

Ich teile den Server hier. Gucke Eddie schon jahrelang, das ein Ehrlicher Typ mit guten Ansichten der sich nicht verbiegen lässt!

Map und Fahrzeugen Übersicht!

BF6 Maps.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Trinoo, Azeron und 2 andere
Wieso? Es spielt ja keine Rolle wo du lebst, es ist überall zur gleichen Zeit spielbar. Und ich finde die beste Zeit ist schon 17:00 Uhr wenn es sich unter der Woche an einem Arbeitstag released wird.

Eddie Bester Mann - definitiv.

Mag den auch. Ich schaue ja nur ab und zu die youtuber.
Jetzt bei bf 6 halt mehr.

Der Eddie ist mir aber schon vor langer Zeit positiv aufgefallen. Ich mag seine Art und er macht sich nicht zum Deppen wie andere. Eigentlich würde der viel mehr Abos verdienen.
Ist ein prima Kerl.

P.S. Preloade auch gerade

Über Indien für 38 euros geholt. Ging ganz easy per VPN. Direkt beim ersten mal.
Über Ukraine gehts bei vielen nicht mehr. Da sind die kostenlosen VPNs schon wahrscheinlich alle
geblacklisted. Hab auch erstmal Ukraine versucht, da hat es bei der Bezahlung dann immer gestreikt.

Also wenn jemand es noch über Ukraine versuchen will, spart euch die Nerven.
Indien geht ohne Probleme.

Standard 38 EU
Phantom 60 EU

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Azeron
Sultanrush schrieb:
Falls es durch überlastung sehr langsam wird zum downloaden.
Also wenn du es über Steam hast, wird es zumindest da keine Probleme geben. Valve ist wirklich der einzige Laden der es hinbekommt dass man von dort eigentlich immer mit der vollen Geschwindigkeit laden kann, egal wie groß der Ansturm ist.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Und ich finde die beste Zeit ist schon 17:00 Uhr wenn es sich unter der Woche an einem Arbeitstag released wird.
Wenn man Home Office hat, wäre 8 Uhr in der Früh aber idealer :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Mr. Rift schrieb:
Über Ukraine gehts bei vielen nicht mehr. Da sind die kostenlosen VPNs schon wahrscheinlich alle
geblacklisted. Hab auch erstmal Ukraine versucht, da hat es bei der Bezahlung dann immer gestreikt.

war bei mir zuerst auch.
Geholfen hat bei mir: Die VISA Karte vorher im Konto als Zahlungsmittel festlegen (nicht während der Bestellung). Dann ging es ganz bequem.

Preload abgeschlossen. Hab mir doch die Phantom Edition geholt, rundum sorglos Paket hoffentlich ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und merlin34
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Windell
Hab auch erst aufgrund des Hypes überlegt mir die Phantom Edition zu holn aber hab es dann doch lassen weil es sind ja doch nur Skins und ich bin nicht bereit nur für kosmetische Dinge Geld zu bezahlen (ja, ich weiß dass da noch Ingamewährung dabei ist und Dinge für den Battlepass aber das gibts auch nur um mit Echtgeld kosmetisches Zeug zu kaufen). Freischalten ist Ok aber dafür bezahlen bei nem Vollpreisspiel, sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
Ich hab mir die Phantom geholt. Hatte auch lange überlegt. Ich habe mir das so beantwortet: Ich werde ja mehrere hundert Stunden in das Spiel reinbuttern. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Wenn ich von 500 Stunden ausgehe, wären es bei 20 Cent pro Stunde bei der Phantom Edition und 14 Cent pro Stunde bei der Standard Edition. Macht mich beides nicht kaputt, ist grundsätzlich beides ein top P/L-Verhältnis und ist jetzt auch nicht der riesengroße Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Diesen Gedanken hatte ich die letzten 2 Tage auch. Ich hatte die Phantom Edition auch schon im Warenkorb.

Aber letztendlich denke ich wie Azeron. Die Skins sind mir tatsächlich egal. Dafür war mir der Aufpreis dann doch zu viel. Noch habe ich es nicht selbst gespielt. Battle-Pass nachkaufen , wenn es wirklich handfeste Vorteile gibt (was wiederum aber irgendwie Pay to win wäre irgendwo) wird man bestimmt auch nachträglich noch können.

Einziger Skin wäre für mich persönlich interessant, wäre der Sniper Skin aus BF3. Der hat mir schon immer gefallen.

Also wird man sehen. Wegen den 20 oder 25 Ränge im Battle Pass überspringen, nun da denke ich mir, gerade am Anfang wird man viel spielen, da schafft man das auch locker durch normales erspielen/ Aufträge erfüllen. Und man hat erstmal genug im Spiel zu entdecken.

Aber jeder wie er mag natürlich. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
merlin34 schrieb:
Wenn ich von 500 Stunden ausgehe, wären es bei 20 Cent pro Stunde bei der Phantom Edition und 14 Cent pro Stunde bei der Standard Edition. Macht mich beides nicht kaputt, ist grundsätzlich beides ein top P/L-Verhältnis und ist jetzt auch nicht der riesengroße Unterschied.
Ja, arm macht es mich jetzt auch nicht, selbst wenn ich das Ding nach 50 Stunden scho weglege (ich halte nichts von diesem Geld/Zeit Vergleich da mir bei nem Spiel nicht nur die gespielte Zeit was Wert ist sondern auch andere Dinge dazuzählen. Bin auch gerne bereit für ein wirklich gutes 5 Stunden Storygame 100€ zu bezahlen).

Mir gehts da einfach ums Prinzip dass ich nicht bereit bin für sowas wie kosmetische Gegenstände nochmal Echtgeld auszugeben. Freispielen gerne aber nicht mit meiner Kreditkarte vorallem zu diesen Preisen. 50 cent für nen neuen Skin? Ok, würde ich mir vlt noch einreden lassen aber alles darüber ist einfach eine Frechheit da der Aufwand für sowas quasi nicht vorhanden ist und der Publisher selbst mit ein paar Cent pro verkauftem Skin noch Gewinn machen würde und auch da würde kein Entwickler verhungern wie das sonst oft gerne als Argument angegeben wird warum diese Dinge so viel kosten, keine Sorge. Die kosten nur soviel weil die Gewinnmarge dann höher ist und das freut die Aktionäre. Gut, die gibts bei EA so ja nicht mehr aber die Saudis wirds auch freuen wenn die Gewinnmarge pro verkauftem Skin höher ist.

Aber gerade in so nem Spiel kann man auch nur mit kosmetischen Sachen nen Vorteil haben. Haut nen Skin in den Shop der dich aufgrund der Farbe bzw. des Aussehens auf bestimmten Maps quasi "unsichtbar" macht aber der ist dann nur mit Echtgeld kaufbar und es gibt kein Pendant zum freispielen im Spiel direkt. Das wäre halt unfair und ich hoffe dass es auch sowas nicht gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
@Azeron @Mr. Rift Da gebe ich euch vollkommen Recht. Von Skins und dergleichen halte ich auch nicht wirklich viel. Es sei denn es ist ein wirklich cooler authentischer Skin für die Waffe, den seh ich ja wenigstens das ganze Spiel über. Geld für einzelne Skins zahlen würde ich aber trotzdem nie. Freispielen gerne.

Bei mir ists wahrscheinlich eher der Punkt, dass BF6 das Spiel sein wird, dem ich in den nächsten Monaten (und vielleicht auch Jahren) fast ausschließlich widmen werde, was Gaming betrifft und dass ich da einfach das "Komplettpaket" mitnehme. Mir gehts da in erster Linie um den Battlepass. Ja ich oute mich und sage offen, dass ich gerne Dinge freispiele. Und wenn ich da im Battlepass jetzt den zusätzlichen kostenpflichtigen Pfad freigeschaltet habe für den Anfang, find ich das gut. Mit etwas Glück gibts ja auch noch die Option, dass ich im aktuellen Battlepass den nächsten freispielen kann. Wir werden sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wenn BF6 für die nächsten Jahre nicht so ein Ausnahme-One-Hit-Wonder von EA wird und der Teil danach auch wieder gut ("wieder" kann man jetzt schwer sagen wenn man noch nicht weiß ob BF6 wirklich gut wird, ich weiß), wäre ich da dann wohl auch bereit mir die Premiumversion zu kaufen aber hauptsächlich um dem Entwickler damit zu sagen "Hier, ihr macht nen guten Job, das habt ihr euch jetzt mal zur Abwechslung wirklich verdient.", die Skins nehme ich dann natürlich auch gerne mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Gute Einstellung.
Ich habe ja über VPN gekauft, als Rache für das 2042 Desaster und dafür, das Sie mich vor dem Kauf damals manipuliert haben. Will das Wort belogen nicht benutzen. Denn 2042 habe ich die Premium Edition im deutschen Store gekauft.

Ihr wisst, was ich meine.

Und außerdem glaube ich persönlich, das die Saudis und die Trump Familie mehr als genug Geld haben. 🤐🤐 :evillol:

Countdown läuft

T minus 5 Stunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Azeron
Ahaaa, so bekommt man den "grünen Skin".

Anhänge

• Screenshot_20251010_114952_Gmail.jpg
    Screenshot_20251010_114952_Gmail.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20251010_120616_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251010_120616_Samsung Internet.jpg
    416 KB · Aufrufe: 57
Azeron schrieb:
.... wäre ich da dann wohl auch bereit mir die Premiumversion zu kaufen aber hauptsächlich um dem Entwickler damit zu sagen "Hier, ihr macht nen guten Job, das habt ihr euch jetzt mal zur Abwechslung wirklich verdient.", die Skins nehme ich dann natürlich auch gerne mit.
Das ist bei mir aktuell auch ein Gedanke, weil ich mit dem, was ich in der Beta gesehen und danach überall gehört habe, ziemlich einverstanden bin. Klar sind das im aktuellen Fall noch Vorschuss-Lorbeeren. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass BF6 kein Reinfall wird und zu 80%, dass ich damit viele Stunden ordentlich Spaß haben werde. An meinen allerliebsten Teil BF3 wird es nicht rankommen, aber ich denke, es geht schon sehr in die Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron