• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

AnkH schrieb:
Mit einem Ping des Grauens đŸ€ŁđŸ™ˆ Oder kann man ĂŒber 5G tatsĂ€chlich solche Spiele zocken mittlerweile?
Kumpel von mir nutzt 5G Internet und der kann problemlos zocken. Ping ist kaum höher als bei mir mit Kabel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Windell und AnkH
Starlink wÀre doch eine Option?

@Sultanrush Glaube kaum das ich Starlink SchĂŒssel in einer Kaserne platzieren kann. :D

@snickii 😂 😂😂

Hab mir jetzt unlimited 5G bis 300mbits gegönnt.

Bin gespannt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
@snickii
Aus Shanghai war es damals ein Ping jenseits der 180.

@Windell
Ich drĂŒck die Daumen. Das wĂ€re ja sonst einfach richtig ĂŒbel :schluck:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Windell und snickii
Da jetzt einige Leute schon den Multiplayer gegen Bots spielen können, frage ich mich, ist es so, weil logischerweise die Server noch nicht online sind oder gibt's generell die Möglichkeit immer gegen Bots zu spielen. War glaube ich bei 2042 auch so.

Weil das wÀre eine gute Sache generell, dann kann man sich in Ruhe mit den ganzen Fahrzeugen ohne Stress vertraut machen. Gerade bei den Luftfahrzeugen.

In Ruhe alles richtig einstellen, das Flugverhalten richtig verstehen. WÀre dann sowas Àhnliches wie eine Testrange wie in bf 4. Da war halt ohne bots und nur eine kleine map.

Jetzt wo ich darĂŒber nachdenke, so war es in 2042. Da gab's auch sogar XP fĂŒr. Habe so einiges freigeschaltet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azeron
Mr. Rift schrieb:
Weil das wÀre eine gute Sache generell, dann kann man sich in Ruhe mit den ganzen Fahrzeugen ohne Stress vertraut machen. Gerade bei den Luftfahrzeugen.

In Ruhe alles richtig einstellen, das Flugverhalten richtig verstehen. WÀre dann sowas Àhnliches wie eine Testrange wie in bf 4. Da war halt ohne bots und nur eine kleine map.
Ich hoffe auch dass das entweder so geht oder dass es nen Übungsmodus gibt wo man alles testen kann (Ă€hnlich wie in BF V). Mitten im Spielgeschehen will ich ungern erstmal die Settings fĂŒr die Steuerung verschiedenster Vehikel anpassen vorallem auch weil es so viele Anpassungsmöglichkeiten und Regler gibt wo ich bei vielen nicht mal genau weiß was die jetzt genau machen weil die Beschreibung unzureichend ist oder sich Optionen Ă€hnlich anhören.

Gönnt den anderen doch mal Spaß wenn die euch dabei zusehen wie ihr mit dem Heli in die Felswand donnert :D
Mate von uns in der Beta hatte das mehrfach zelebriert. Kollege meinte nur ich teste den Heli jetzt, flog direkt in Feindesgebiet, wollte dem Beschuss ausweichen und ist direkt in den Fels geflogen.
Wir haben es uns dann auf dem Weg zur ersten Flagge genĂŒsslich angeschaut und erstmal den Lachflash verarbeitet :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
Gerade die anfĂ€ngliche Zeit ist doch der Grund, warum man ĂŒberhaupt versucht direkt am Release zu zocken. Jeder probiert was aus, es gibt noch kein Meta-Setup, etc.

Es stellt sich mir nun die Frage, welches Land nun am frĂŒhsten freigeschaltet wird? Ich freue mich wie ein Flitzebogen auf das neue BF.

Glaube Australien wird frĂŒh dran sein. Die feiern doch relativ frĂŒh immer Sylvester.

Wenn es am Freitag nicht gut lĂ€uft mit den Servern, darauf habe ich mich mental eingestellt, dann ist das fĂŒr mich persönlich kein Beinbruch.

Wird auf jeden Fall genĂŒgend Videos geben, wo man sich die Zeit vertreiben kann.

Könnte auch möglich sein, das bestimmte Top Influencer/Youtuber wie jackfrags z.B. schon vorab spielen können und so genĂŒgend Videomaterial haben werden oder eben Live Streams.

Na jedenfalls wird es genĂŒgend Stoff geben.
Wo Fahrzeuge, Waffen, Gadgets und und gezeigt/diskutiert werden.

BezĂŒglich der Anfangsphase bei jedem BF Teil, das ist die positive Stress Phase, wie ich Sie immer nenne.
Jeder lÀuft etwas planlos durch die Gegend, probiert Sachen aus.
Man ist irgendwie im Stress, aber so das es Spaß macht, die Neugier ist sehr stark. Also positiver Stress.

Ich glaube am Freitag oder sagar das ganze Wochenende, werden sehr sehr viele BF Spieler ein Wechselbad der GefĂŒhle erleben, eine richtige emotionale Achterbahn Fahrt.

Man wird mit einem LĂ€cheln aufstehen, nur noch paar Stunden bis zum Release, auf der Arbeit/Uni/Schule kann es stressig zu gehen, alles egal, paar Stunden noch, dann geht's los, nix kann einem (oder fast nix) die Laune verderben.

Dann Nachmittags zu Hause, kommt die Phase der ErnĂŒchterung. Mist, ich komme nicht ins Spiel, irgendwas streikt.
Oder Server total ĂŒberlastet oder elendlange Warteschlange.

Laune geht deutlich runter, Frust macht sich breit. Foren werden zugespamt.
Irgendwann ist man tatsÀchlich im Spiel, Laune steigt plötzlich hoch, Euphorie macht sich breit.

Plötzlich crasht das Spiel oder man wird raus geworfen. Wieder lange Wartezeit. Laune sinkt wieder.

Und das wird so das ganze Wochenende so sein. :evillol: :daumen: :daumen:

Am besten man sagt schon mal seinem Partner, das dieses Wochenende ein Ausnahmezustand sein wird.
Das man etwas komisch sein wird.
LangjÀhrige Partner von richtigen BF Spielern kennen aber bereits diese Prozedur.:D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, cyberpirate, merlin34 und 2 andere
Das letzte BF das ich direkt zu Release gespielt habe war BF 1 und da kann ich mich eigentlich nicht an irgendwelche Probleme erinnern. Vlt gabs welche aber wenn dann nicht so schwerwiegend dass ich das heute noch weiß (wie zB bei Diablo 3 zu Release mit dem Error 33 das ich nie vergessen werde).

Bei der Beta gabs ja jetzt auch keine krassen Probleme. Ja, du hattest anfangs ne Warteschlange aber nach wenigen Minuten war man trotzdem im Spiel und sonst lief das eigentlich relativ problemlos.

DaDare schrieb:
Es stellt sich mir nun die Frage, welches Land nun am frĂŒhsten freigeschaltet wird?

Mr. Rift schrieb:
Glaube Australien wird frĂŒh dran sein. Die feiern doch relativ frĂŒh immer Sylvester.

Die ganze Welt startet gleichzeitig:
BF6timetable.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Azeron und DaDare
Mr. Rift schrieb:
Wenn es am Freitag nicht gut lĂ€uft mit den Servern, darauf habe ich mich mental eingestellt, dann ist das fĂŒr mich persönlich kein Beinbruch.
Es gibt ja auch den Single Part. und ebenfalls zocke Ich eh nur einen teil der zeit BF. Den anderen Teil verbringe Ich anschließend in Single Player Games. Von daher ist mir das auch relativ egal wie es am Freitag laufen wird.

Laut play3.de fÀllt heute um 17 Uhr das test-Embargo.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azeron und Rush
Man könnte meinen, dass sie sich ihrer Sache sicher sind.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azeron