• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

muss man den gleichen Nik in BF6 haben wie der Steam Name? Kann man es nicht anpassen?

t3chn0 schrieb:
komplett anderen Mausbewegung
Interessant: was meinst du damit? Denn ich, und viele andere auf Reddit, haben (wie in der Beta, s. Thread hier) mit einem schwammigen, nicht direkten Mausgefühl/Aim zu kämpfen.

Wenn ich BF2042 (oder jedes Andere BF) starte, ist es auffallend, wie snappy das im Vergleich zu dem trägen und ein bisschen wie auf Skates aimenden BF6 ist.

PS. Ich habe alle Einstellungen durchgetestet (und natürlich sind die üblichen Offender aus) und auf TAA zu stellen macht es zumindest minimal besser.

Gibt es eine Lösung wie ich mehr als 3 Magazine als Assault mitführen kann? 3 Magazine sind viel zu wenig für Assault.

1760177184905.png

Kann man eigentlich irgendwo sehen oder erkennen was man zuletzt freigeschaltet hat?
In der letzten Runde sind ein paar Sachen hochgeploppt während dem Spiel, ich glaube es waren freischaltungen etc. aber irgendwie finde ich nichts in den 10.000 Menüs

AnkH schrieb:
Wenn Du Vsync im Treiber aktivierst, Reflex im Spiel aktivierst, dazu DLSS und Frame Gen, solltest konstant 138 FPS haben und ein perfektes Spielgefühl.

Bei 120Hz limitiert er auf 116 FPS mit Reflex und Gsync.
Bei 144Hz auf 138 FPS,
Bei 165Hz auf 158 FPS.

Basis wären bei Dir im Ultra Preset ca. 135 FPS im Hemmungslos Preset ca. 110 FPS.

Frame Gen hat somit nahezu keinen Einfluss auf die Latenz, sorgt aber dafür, dass es keine Framedrops gibt, da die Kiste bei Dir somit am Anschlag mit 138 FPS läuft.

Einen Framelimiter außerhalb von Gsync und Reflex würde ich nicht nutzen.

Ich glaube, dass viele hier auch komplett falsche Einstellungen benutzen für Gsync und Reflex.
Ergänzung ()

Andymiral schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo sehen oder erkennen was man zuletzt freigeschaltet hat?
In der letzten Runde sind ein paar Sachen hochgeploppt während dem Spiel, ich glaube es waren freischaltungen etc. aber irgendwie finde ich nichts in den 10.000 Menüs
Ich denke nicht. Hat mich auch irritiert. Ich finde es auch etwas verwirrend, die korrekten Assignments zu tracken. Ist nicht sehr übersichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Sultanrush schrieb:
Gibt es eine Lösung wie ich mehr als 3 Magazine als Assault mitführen kann? 3 Magazine sind viel zu wenig für Assault.
Die zweite Primärwaffe wegtun im Loadout. Dein Munipool für Primärwaffen wird geshared.

Was ist denn das hier eigentlich wieder für ein Mist?
Battlefield 6 Screenshot 2025.10.11 - 12.42.56.61.png

Die Mission wird erst freigeschaltet, wenn man 2 weekly missionen erledigt hat, ich hab aber 5 schon abgeschlossen und die ist nicht freigeschaltet

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und Sultanrush
HAse_ONE schrieb:
Die zweite Primärwaffe wegtun im Loadout. Dein Munipool für Primärwaffen wird geshared.

Was ist denn das hier eigentlich wieder für ein Mist?
Anhang anzeigen 1664925

Die Mission wird erst freigeschaltet, wenn man 2 weekly missionen erledigt hat, ich hab aber 5 schon abgeschlossen und die ist nicht freigeschaltet
Meinst du die Schrottflinte? Ich finde gerade nicht wie man die entfernen kann?

1760180325530.png

t3chn0 schrieb:
Wenn Du Vsync im Treiber aktivierst, Reflex im Spiel aktivierst, dazu DLSS und Frame Gen, solltest konstant 138 FPS haben und ein perfektes Spielgefühl.
Vielen, vielen Dank! Vsync im Treiber via Nvidia App nur für BF, oder?

Sultanrush schrieb:
Meinst du die Schrottflinte? Ich finde gerade nicht wie man die entfernen kann?
Du wählst einfach ein anderes Gadget. Wenn Du draufklickst kannst Du was anderes auswählen, da siehst Du 3 Shotguns und oben drüber Kategorien wie DMR etc.

@Beneee Danke!

Endlich anstatt 90 Schuss habe ich nun ca 220 Schuss Munition.

@Sultanrush Wie das? Als Gadget nochmals die selbe Waffe gewählt?

Mr. Rift schrieb:
Würde mich interessieren, ob es jemanden gestern gab, der die EA App nutzt und diesen Bug nicht hatte.

Also wir waren gestern zu 4. und nur ich hatte das Problem.

Alle über die EA App. Allerdings hatte nur ich das Spiel gekauft. Alle anderen hatten das Spiel über das EA Play Pro Abo.

AnkH schrieb:
@Sultanrush Wie das? Als Gadget nochmals die selbe Waffe gewählt?
Als Gadget war die Schrottflinte ausgewählt, da habe ich nun gewechselt auf die Dachleiter und nun volle Muni.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Boah New Sobek City oder wie die heißt, ist echt ne scheiß Map. Man wird das komplette Spiel über aus 360° von Dächern beschossen, es ist soooo nervig.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass umso mehr ich es spiele um so weniger gefällt es mir.
Ist dann halt doch einiges, was mir nicht so gefällt.
Das Menü ist der letzte Dreck, das wird halt echt von Teil zu Teil immer schlechter.
Matchmaking ist kacke und der tolle "Serverbrowser" ist auch ziemlich rotzig. Merkt sich den Filter nicht und finde kaum Server, die nicht total leer sind. Es werden mMn auch nicht alle angezeigt, weil wenn man refreshed tauchen immer mal wieder andere oben auf.

Warum müssen die einen am Anfang alle am HQ spawnen? Lasst mich doch einfach im Spawnmenü. Da macht man Sachen an seinem Loadout und darf dann vom HQ laufen. Zudem sieht die Animation zumindest bei mir total kacke aus, die der eigene Char am Anfang macht, irgendwie voll ruckelig und abgehackt.

Und auch das Gameplay ist irgendwie "komisch". Das Gefühl aus der Beta hat sich mehr oder weniger bestätigt. Auch auf den "großen" Maps ist das Spiel meistens extrem Chaotisch.

Es ist deutlich besser als 2042 mMn, aber sollten da nicht bald bessere Maps kommen, werde ich da wohl nicht so lange Spaß dran haben. Von 9 Maps find ich 2-3 ganz gut, der Rest ist für die Tonne.

Ich habe heute endlich paar Stunden gespielt. Auf vielen Portal Servern habe ich und auch die anderen so ein Bug, das die Übersicht der map im Spawn Menü nicht richtig angezeigt wird.

Von der Maus her, habe ich nicht das gleiche Gefühl wie noch in der Beta. Ich kann es nicht richtig erklären, aber irgendwas läuft da bei mir nicht so rund.

Maus Inveriertieren musste ich alles umstellen. Als ob alles umgekehrt wäre. In der Beta war alles noch normal. Auch bei den Fahrzeugen.

Beim Ende der Runde, wo die Squads angezeigt werden, habe ich Grafikfehler.

So rund wie die Beta läuft es bei mir nicht.
Hatte ich aber schon oft bei Battlefield, das Beta besser lief, als das fertige Spiel.

Ok, im fertigen Spiel ist auch mehr drin.
Aber von der Performance her, kann ich es mit meiner 1080ti spielen. Alles auf niedrig.

Muss ich wieder rein kommen ins Spiel.
Habe bisher wieder ordentlich auf die Schnauze bekommen.

Ne Möglichkeit sich in Ruhe mit den Fahrzeugen stressfrei zu beschäftigen, habe ich noch nicht entdeckt.

Für die Jets hab ich nur diese jet racing Server entdeckt. Da kann man sich dann wenigstens die Steuerung gut einstellen.
Ergänzung ()

Und noch etwas

Finde ich es nur komisch/übertrieben, wie schnell man die Ränge aufsteigt und Sachen freischaltet?
Etwas zu schnell nach meinem Geschmack.

Vielleicht nur am Anfang?

Habe nicht viele kills gemacht und auch nicht viele Punkte in der Minute, trotzdem wird ständig was freigeschaltet.

Ich habe bisher nur so Sachen getestet/ ausprobiert . So richtig PTFO hab ich noch gar nicht gespielt.

Die TTK bei den Jets finde ich absolut übertrieben. Man ist in null Koma null tot (gegnerische jets) und zerfetzt andere jets genau so schnell. Das gefällt mir nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Die TTK bei den Jets finde ich absolut übertrieben. Man ist in null Koma null tot (gegnerische jets) und zerfetzt andere jets genau so schnell. Das gefällt mir nicht so.

Ja die MG vom Jet ist extrem stark und auch mMn zu stark. Ich bin vorhin mal Transportheli geflogen, Jet hat einen ganz kurzen Anflug auf mich gemacht und ich war weg, so schnell konnt ich gar nicht schauen :D

Die Grafik ist manchmal auch bisschen komisch. Allgemein find ich die auch nicht besonders gut, teilweise könnte das auch BF4 sein wenn man ehrlich ist. Also nicht allgemein, aber es gibt so Maps auf denen es schon paar Stellen gibt, wo ich mir denke, hmm wirklich viel schlechter sah das in BF4 nicht aus.

Aber ich hab bei manchmal so komisches smearing. Ist mir schon öfter beim Spielen aufgefallen im Augenwinkel, dass da irgendwas komisch war. Jetzt hab ich das mal genau gesehen:

Habt ihr das auch? Kommt das von DLSS? Hab ich auf Quality stehen.

Also Sobek ist auch nicht meine favorite Map. Einfach ein komplettes Camper-Loch. Entweder lungern die Leute auf den Dächern rum, oder hängen in den Eingängen mit Shotguns.

Da hilft es natürlich auch nicht, dass eine der Aufgaben ist, 10 Personen mit Shotguns umzulegen....

Das "Smearing" ist mir bisher tatsächlich noch gar nicht aufgefallen. Ich finde es gestochen scharf.

@n00blesupp

Vermutlich genau was ihr meint. Viele haben gesagt, dass sich die Maus jetzt deutlich besser anfühlt. Über 2042 haben alle "gehated", dass sich die Maus so komisch anfühlt. Bei mir hat sich die Maus in 2042 immer perfekt angefühlt und bei BF6 ist so total schwammig, fast wie Inputlag, aber nicht ganz so verzögert. Spielt auch keine Rolle ob mit, oder ohne DLSS, Frame Generation, nativ. Die Maus ist immer teigig.

Kann mir jemand sagen was der rote Wert bedeutet? Ist der Battlefield eigene "Performance Monitor".

1760191899296.png

Kann ich bei Kauf über Steam meinen Namen ingame ändern? Ich heiße wie in Steam, in 2042 konnte ich noch über EA meinen Namen ändern, sodass dieser eingeblendet wird.