• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Junge Junge ganz großes Kino was Dice da gezaubert hat, ich habe mich wirklich gefühlt als wäre ich in Afghanistan dieses immense Häuserkämpfe wirklich Chapeau

Also ich finde, dass es in 5K2K auf Ultra mit DLSS Quality ganz gut aussieht. Ich habe die Texturen auf die höchste Stufe händisch angepasst.

So habe ich ca. 120 FPS in dem Spiel. Mit Frame Generation sind es dann konstant 158FPS mit Reflex.

Nativ im höchsten Setting, schafft die 4090 gerade einmal 72 FPS. Nun gut, sind ja auch 5K. Das Spiel fühlt sich meiner Meinung nach erst ab ca. 120FPS wirklich gut an. Alles darunter ist schon echt schwammig.

Ich merke gar keine Unterschiede zur Beta um ehrlich zu sein. Die Maus fühlt sich wie gewohnt "teigig" an, da fand ich das Mausgefühl in 2042 doch deutlich besser. Außerdem ist und bleibt der Sound eine Katastrophe für mich.

Ich habe 4 Headsets hier, von 89€/220€/300€/650€. Ich habe es mit THX Spatial Audio probiert, DTS Headphone X, Windows Sonic, Asus Sonic, SteelSeries Sonar. Ich habe es in den Audio Settings überprüft mit 3D-Headphones etc. , der Sound suckt. Es ist einfach nur laut, that's it. Die räumliche Ortung ist einfach schlecht. Auch hört man Schritte fast gar nicht.

Und um unseren Freund noch zu befriedigen, hier ein einziger Screenshot von meinem E-Penxx. Ich geh pennen.

Btw. man merkt sofort, wenn man ehemalige 2042 (Zombies) im Team hat.

1760139070043.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk
n00blesupp schrieb:
Ist bei euch auch wieder (wie am Anfang in der Beta) die Mouse-Sense völlig off und ihr müsst sie total hochstellen?
Die Maus Sense hat mich gestern ziemlich verrückt gemacht. War bestimmt ne halbe Stunde am Schießstand und hab versucht es so einzustellen, dass ich geaimed und ungeaimed die gleiche Strecke am Bildschirm zurücklege. Hab es einfach nicht hinbekommen. Wenn ich gedacht habe, ich habs, hab ich ne andere Waffe mit anderem Visier getestet und da wars dann wieder ganz anders.

Uniform Soldier Aiming, was ja laut Beschreibung das machen soll also immer gleicher weg, egal welches FoV beim Zielen war an.
Ist aber auch extrem verwirrend. Da gibts Mouse Sensetivity, dann noch irgendein Koeffizient, dann Zoom Sense und dann noch irgend ein Zoom Koeffizient.

Hab dann irgendwann aufgegeben.

CENGIZ1976 schrieb:
Welche Aufflösung spielt ihr??
3440*1440 , alles auf niedrig, außer Texturen, die etwas höher mit einer (und jetzt bitte nicht lachen, die Beta lief damit gut) GTX 1080 ti. Immerhin hat die aber 11 GB RAM. :daumen:

Naja gespielt noch nicht wirklich, nur alles eingestellt. Gestern lief es ja nicht, wegen dem Bug, Inhalte müssen gekauft werden.

Hatte dann keine Lust mehr und bin pennen gegangen
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
Junge Junge ganz großes Kino was Dice da gezaubert hat, ich habe mich wirklich gefühlt als wäre ich in Afghanistan dieses immense Häuserkämpfe wirklich Chapeau
Ist das dein erstes Battlefield?

Bis auf 2042 Ableger, war die Atmosphäre, immer die Stärke von Battlefield.
Ergänzung ()

Diesen Bug mit den fehlenden Inhalten schienen sehr viele zu haben oder sogar alle EA App Nutzer.

Würde mich interessieren, ob es jemanden gestern gab, der die EA App nutzt und diesen Bug nicht hatte.

Battlefield inside hat sonst nicht viel Kommentare in ihren News. Gestern allerdings ist der Kommentar Bereich explodiert.
Alle das gleiche Problem.

https://www.battlefield-inside.de/2...-installiert-kauf-benoetigt-weitere-probleme/
Sowie ich mitbekommen habe, sind die EA Foren ebenfalls explodiert. Weil so viele Leute das Spiel zurück gegeben haben/ zurück geben wollten, um es auf Steam zu kaufen, ist auch dieser Server in die Knie gegangen.

Immerhin kam noch ein Fix gestern.
Trotzdem sehr peinlich für EA, das gerade deren eigener Launcher so einen Bug produzieren konnte.

Das wird unvergessen bleiben.:D

Ich kann mir diesen gravierenden Bug nur so erklären.

EA/Dice wurden sabotiert. Ein Activision Mitarbeiter, ein richtiger Maulwurf war die letzten Wochen bei EA als Schläfer dort und hat gestern dort ein Virus installiert .:D:D:D:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nach dem Ich meine Zeit für nichts verschwendet habe um zocken zu können habe Ich dann aufgegeben. Hatte ja mit Problemen gerechnet und dachte man wird alternativ ja den SP spielen können. Aber nichts dergleichen da ich ja das Spiel noch erst kaufen sollte. Was ein Hohn! Nun ja selber Schuld da Ich ja entgegen meiner eigen Prämisse gehandelt habe und ein Spiel vorbestellt hatte um zum Release zocken zu können, Seit sicher 10 Jahren erstmalig wieder so gehandelt. Egal hatte dann noch viel Spaß mit dem kostenlosen Zugang zum Black Ops 6 Single Player und eine tolle Runde mit 2042.

Was für eine Lächerlichkeit von EA! Von 100.000.00 Spielern faseln und dann nicht mal schaffen die ersten Millionen zum spielen zu bringen.

So ein Versuch jetzt den SP zu spielen:

1760163371714.png

Wie lange hat man zeit das SPiel zu stornieren und wie macht man sowas?

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ok, wenigstens eine Entschädigung seitens EA.

aus der News:

Sie wird zu einem Teil in Form von In-Game-Hardware- und -Karriere-Boostern, die noch an diesem Wochenende gutgeschrieben werden sollen, geleistet. Darüber hinaus wird EA allen betroffenen EA-App-Käufern kostenlos vollen Zugriff auf einen Season Pass gewähren, Käufer der Phantom Edition sollen darüber hinaus den vollen Zugriff auf den Battle Pass der 2. Season erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86, t3chn0 und Lev Arris
Das mit dem kostenfreien Season Pass find ich eine angemessene Reaktion. Fehler passieren. Wie man dann damit umgeht, ist halt extrem wichtig.

Wie kann ich Community Server als Favoriten anlegen bzw. nen Daumen hoch geben?

Habt ihr eigentlich den Framelimiter an?

Battlefield 6 Screenshot 2025.10.11 - 08.09.49.14.png

Kann mir denn jemand sagen, was die einzelnen Slider genau machen?

Infantry Mouse Aim Sensitivity ist wohl die ganz normale Mouse Sense.

Und Zoom Aim Sense ist dann wenn gezoomed. Was ist dann dieser Koeffizient?

Wie bekomme ich es hin, dass eine bestimmte Mausbewegung immer den gleichen Weg am Bildschirm macht, egal welches Scope.

Tut mir leid aber ich hab gerade die letzten 3 Seiten gelesen und mich köstlich amüsiert 😜 🤣

Es war klar das es nicht reibungslos klappt und bin froh das ich mit dem Kauf gewartet habe.
Werde mir aber definitiv das Spiel kaufen nur wann is die Frage 😅

Floeffy schrieb:
Es war klar das es nicht reibungslos klappt und bin froh das ich mit dem Kauf gewartet habe.
Kommt immer auf die Perspektive an. Ich hab den frühen Abend noch mit der Familie verbracht. Um 19 Uhr über Steam gestartet. Keine Warteschlange. Zack, direkt drin. Settings gemacht. Rein ins Spiel. Nach 3 Sekunden einen Server gefunden. Und dann 4 Stunden lang viel Spaß gehabt. Aus meiner Perspektive war es ein rundum gelungener Launch.

merlin34 schrieb:
Auf 120, mehr schafft mein Monitor eh nicht.
Die Frage ist drum: wenn ich bspw. im MSFS2024 die FPS auf 144 cappe mit aktivem Framegen, stellt der Sim intern auf 72FPS und bügelt dann Framegen drüber. Das will ich natürlich in BF nicht, da möchte ich bspw. 120FPS und dann mit Framegen entsprechend mehr und Cap bei 144. Geht das überhaupt so? Oder macht auch die BF Engine 72FPS und dann erst Framegen bis FPS Cap?

Gibt es keine FPS Begrenzung im Menü?

@Sultanrush Doch gibt es !!
Sollte man eig Frame Generation an machen bei BF6?
FSR4 habe ich angeschaltet...

@Benni82 Wo ist die? Es gibt ja nur eine für generell im Spiel.

Oh,ich hab falsch gelesen, sry
Dachte FPS Begrenzung für Ingame !

AnkH schrieb:
Die Frage ist drum: wenn ich bspw. im MSFS2024 die FPS auf 144 cappe mit aktivem Framegen, stellt der Sim intern auf 72FPS und bügelt dann Framegen drüber. Das will ich natürlich in BF nicht, da möchte ich bspw. 120FPS und dann mit Framegen entsprechend mehr und Cap bei 144. Geht das überhaupt so? Oder macht auch die BF Engine 72FPS und dann erst Framegen bis FPS Cap?
Wie viel Hz schafft Dein Monitor, in welcher Auflösung?
Ergänzung ()

Ich bin komplett im Sack. Habe noch bis 4.30h heute morgen gespielt. Ich fühle mich, als hätte ich durchgesoffen.

BF6 ist deutlich anstrengender als 2042. In BF6 muss man sich aufgrund des Sounds und der komplett anderen Mausbewegung viel mehr konzentrieren, um vergleichbar mit 2042 zu performen. Auch die schnelle TTD sorgt dafür, dass man viel mehr auf der "Hut" ist, da man Ultra schnell weggeschossen wird.

merlin34 schrieb:
Und dann 4 Stunden lang viel Spaß gehabt. Aus meiner Perspektive war es ein rundum gelungener Launch.
Ja das es bei vielen auch so lief ist mir klar.
Ich hab bei sowas immer Glück und ich hätte bestimmt auch Probleme gehabt 😁

Aber nun solle es ja bei allen laufen
Von daher hat EA den Release nicht komplett vergeigt 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34