• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Stock86 schrieb:
Kann mir jemand sagen was der rote Wert bedeutet? Ist der Battlefield eigene "Performance Monitor".

Anhang anzeigen 1664985
Würde ich auch gerne wissen. Ist bei mir auch rot. In der Beta war er noch grün.

Das Spiel hat irgendwas ganz komisches. Manchmal fühle ich mich total fremd.

Gestern Abend hatte ich teilweise Runden mit 58-13 Stats und so.

Eben meine mit Abstand schlechteste. Ich hatte 18-28 Stats und kein Gegner ist umgefallen. Dafür hat uns das andere Team dermaßen auseinander genommen, dass ich fast gedacht hätte, dass da welche nicht von "sauber" sind.

In meinem Team hatten 2 Personen > 20 Kills. Im Gegnerteam waren 6! Personen mit > 50 Kills, dann noch 2-3 mit > 40 Kills und nur 3 Leute mit negativen Stats. Egal wann, wo oder wie ich gespawned bin. Ich binnen Sekunden tot, ohne auch nur irgendeinen zu sehen.

Fühlte sich komplett beschissen an. Da war auf einmal wieder dieses CoD Feeling. Mit der Maus bin ich stark auf Kriegsfuß.

Gefühlt hat das Spiel Mausbeschleunigung.

Was mir besonders Stark gefällt ist dieses Langsame Vormarsch und die Intensiven gefechte wenn man vorrückt , wirklich große Klasse

t3chn0 schrieb:
Würde ich auch gerne wissen. Ist bei mir auch rot. In der Beta war er noch grün.

Chat GPT sagt dazu:
Das ist kein Standardwert wie FPS, CPU-, GPU- oder Sim-Zeit. Allerdings ist es in einigen Battlefield-Spielen und Frostbite-Engine-basierten Spielen bekannt, dass der "mp/s"-Wert für: Megapixel pro Sekunde (MP/s) steht.

Dieser Wert gibt an, wie viele Megapixel pro Sekunde die Engine aktuell rendert – eine Art Indikator für die Rendering-Last bezogen auf die Bildschirmauflösung und Bildrate.

Hab daraufhin mal DLSS deaktiviert und sofort geht der Wert im Menü nach oben.

1760200101467.png

Am niedrigsten ist er auf Ultra Performance

1760200152752.png

Ich lasse DLSS jetzt mal auf Balanced stehen. Das rote nervt mich irgendwie. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Diese Nobek City map ist auch nicht so meins. Dabei hatte ich noch so große Hoffnungen. Dachte das wäre wie Golf of Oman. Weit gefehlt.

Ich habe das Gefühl, diese map wurde nicht rechtzeitig fertig. Wenn man es z.B. mit Manhattan Bridge vergleicht.
Ich finde Sie auch optisch nicht schön.

Sniper Seuche sowieso. Auf Libration Peak gibt's auch massig Sniper, aber die map mag ich nach wie vor. Spiele Sie gerne.

Das offene Waffensystem auf Nobek City fördert ja geradezu, das sich Sniper mit Medi und Muni Kiste da verschanzen.

Ich will aber nicht zu viel meckern. Man muss erstmal die Maps richtig kennen lernen.

Als großer Fahrzeug Fan habe ich mal immer wieder versucht mit Heli und Jet zu spielen.
Noch macht mir das nicht so Spaß, aus vielen Gründen.
Werde jetzt mich mehr auf Infanterie konzentrieren.
Heli ist zwar besser geworden im Vergleich zu Beta, fühlt sich aber immer noch nicht so wie in bf 3/4 an.

Der Eddie hat gesagt, er habe das Gefühl, das Dice die Liebe zu Fahrzeugen verloren hat. Es fühlt sich nicht so an, als ob die da viel Liebe rein gesteckt hätten

Das kann ich so bestätigen.
Vielleicht haben Sie es einfach nicht fertig bekommen (deshalb auch kein Little Bird) das Ganze mit der Flugphysik und Ballance.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich glaube so wie damals wird es nie wieder sein mit den Luftfahrzeugen und der Ballance bei Luftfahrzeugen untereinander und den Boden Einheiten.

Luftradar ist buggy oder so gewollt, keine Ahnung.
Mal wird ein Jet angezeigt, mal nicht.
Manchmal klebt mir einer direkt hinten und es wird nichts angezeigt.

DAS war in bf4 perfekt. Man musste sich entscheiden, Luftradar oder Bodenradar. Dann hat jeweils eines davon aber perfekt funktioniert.

Hier ist das so ein Mix aus beiden und es funktioniert nicht richtig. Weder in der Luft, noch am Boden.

Keine Ahnung, muss mir mal paar Videos anschauen.

Es gibt natürlich da die Pros, wie Silk, aber das sind Ausnahmen, die machen das hauptberuflich. Ganzen Tag nur zocken/streamen.
So wie der Stodeh als Sniper.

Aber Spaß macht das Game trotzdem. Ich denke mit der Zeit wird sich noch einiges ändern.

In erster Linie bin ich überhaupt froh, das so ein modernes Spiel noch mit einer sehr alten Grafikkarte läuft. 1080ti.

Klar sieht nicht so hübsch aus wie auf YouTube die ganzen Ultra Videos, aber gut aussehen tut es trotzdem noch. Bis auf paar Ausnahmen.

P.S.
Hab jetzt doch mehr gemeckert, als ich wollte. Glaube das ist dem Frust geschuldet, weil ich ziemlich übel paar mal auf die Fresse bekommen habe.:D;)

Bin ordentlich am schwitzen. Also muss mich echt konzentrieren. Überall lauert der Tod.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wir spielen hauptsächlich auf Hardcore Communityserver. Hat bisher auch alles gut funktioniert. Wo wir aber Probleme haben ist wenn wir auf Rush Hardcore-Server joinen möchten. Es kommt der Ladebildschirm und wenn man fertig geladen hat, ist man wieder im Menü. Keine Ahnung warum.

Kann den mal jemand probieren?
1760205060862.png

Mit dem Erlebniscode ganz unten kann man den Server finden.
Hab jetzt gesehen dass, wenn man nicht in einer Gruppe ist, man joinen kann. Verstehe ich nicht. Bei allen anderen Servern konnten wir bisher in der Gruppe joinen.

Was mir noch auf die Nerven geht:
-Man muss jedesmal die Filter neu einstellen
-Es gibt keine History oder Favoriten für Server

Ich hab auch mal testweise versucht über das Spiel Server zu hosten weil es bei jedem Server da ne Möglichkeit mit "Host" gibt. Funktioniert aber nicht. Kommt immer ne Fehlermeldung.

Ich verstehe auch nicht ganz was diese "Erlebnisse" sein sollen. Es gibt "Erlebnisse" und "Server".

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Also ich werde noch nicht so ganz warm mit dem Spiel. Irgendwas ist komisch.

Die Hitreg ist teilweise schrecklich. Man wird noch immer hinter Gebäuden und Mauern beim sliden getroffen.

Die TTD fühlt sich ebenfalls so an, als wäre man ein 1 Hit.

Für mich fühlt sich das Spiel irgendwie "indirekt" an. Bei 2042 war ich mitten drin im Geschehen.

Für mich passen auch die Proportionen von den Visieren im ADS nicht. Ist alles viel zu klein.

Wenn ich mit einem SMG spiele, habe ich das Gefühl mit einem Mini-Tacker unterwegs zu sein.

Generell ist alles sehr "campy" in dem Spiel. Vielleicht bin ich aber auch noch zu sehr die Action von 2042 gewöhnt.

--------

Wie habt ihr denn so eure Soundsettings eingestellt. Sowohl im Spiel, als auch im Windows und mit welchem Headset?

Ich würde sagen, dass mir der Sound und die übelst schlechte Ortung alleine schon 30-40% Spielspaß nimmt.

Ich habe folgende Headsets:

Razer Shark V2 wired: THX

Asus Delta 2 wireless: Asus Sonic

Steel Series Arctis Pro + Game DAC wired: Dolby Headphone X

Steels Series Arctis Nova Elite wireless: Steel Series Sonar
---

Ich habe auch alles ohne die Codecs ausprobiert.

Mit Codecs kann man im Spiel 3-D Kopfhörer wählen und 3D Audio ist automatisch aktiviert, sobald man in Windows einen Codec wie Dolby Headphone X auswählt.

Nimmt man spezielle Codecs wie Sonar, Sonic, THX, so muss man im Spiel "Spatial Audio" auswählen.

Sobald ich das mache, klingt alles komplett blechern und komisch.

Die Abmischung ist egal wie und mit was, komplett falsch. Ich höre kaum Schritte, kann nicht orten von wo geschossen wird. Ich habe keine Idee, wenn ich Schritte höre, ob die über, oder unter mir laufen.

Zum Vergleich: Bei 2042, habe ich einfach nur 3-D Kopfhörer Abmischung ausgewählt, kein Codec, kein nichts und das wars. Damit war der Sound PERFEKT. 50% meiner Kills kommen durch den Sound, weil ich pre-aimen kann. Ist bei BF6 unmöglich.

Und das 650€ Arctis Nova Elite kommt sogar direkt mit einem BF6 Preset, aber auch damit ist es nicht gut.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm die richtigen Sachen auszuwählen.

----

Habt ihr gar keine Probleme mit dem Sound? Oder merkt ihr sowas alle gar nicht ? =P

Ein Kumpel von mir hat ein 30€ billig Headset und erzählt mir die ganze Zeit wie geil der Sound bei BF6 sei. Aber er rennt halt auch mit 7-20 Stats durchgehend rum, da wundert mich sowas nicht ^^.

Hab erst kurz gespielt bin aber voll bei Dir, Ortung über Sound krieg ich nicht hin, war schon in der Beta Käse. Wird hoffentlich mal noch verbessert.

Wieso funktionieren die blöden klassen missionen nicht????

Heile Teammitglieder als Versorgungsklasse..

Geht einfach nicht, oder bin ich zu blöd?

Das andere geht aber das nicht.

20251011_221029.jpg

@Beneee Ja aber nicht automatisch??

Muss man da manuell ran?

Weil man hat ja nur diese Tasche.

Bin bissel verwirrt^^

Blood011 schrieb:
Muss man da manuell ran?
Nein. Man muss im Radius der Kiste stehen und dann wird man automatisch geheilt. Wenn du Kisten wirfst und Spieler sich dran heilen, du da aber keine Punkte bekommst für die Mission, dann kann man wohl sehr stark davon ausgehen dass es sich um nen Bug handelt.

Azeron schrieb:
dann kann man wohl sehr stark davon ausgehen dass es sich um nen Bug handelt.
Jo, dann wirds verbugt sein.

HAse_ONE schrieb:
Die Mission wird erst freigeschaltet, wenn man 2 weekly missionen erledigt hat, ich hab aber 5 schon abgeschlossen und die ist nicht freigeschaltet
Geht bei uns auch nicht, generell gibts viele Bugs noch.

Aber was am meisten nervt, unsereins stirbt nach 2 hits, aber die Gegner fressen von ein fast ein ganzes Mag...

Noch dazu ist mir aufgefallen das manche ein instant anaimen....die müssen garnicht in de richtung gucke, man schießt und die drehen sich instant um wie Aimbotter....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Japp, ist mir auch aufgefallen. Unfeierlich, wie oft ich auf einen absoluten PRO treffe (gefühlt).

Was mich aber auch halt bei diesem BF schon wieder stört, ist wie schnell man eigentlich chancenlos ist. Zweiter Tag und man ist schon massiv benachteiligt bei Waffen- und Gadgetauswahl gegenüber den Ewigzocker.

War seit BF4 bei jedem BF so, ich habe nunmal nicht mehr als 2-3h Zeit pro Woche und da dauert es ewig, bis Du auch nur ansatzweise mal Zeugs freigeschaltet hast. Bis dahin heisst es Dreck fressen, im 1:1 habe ich kaum je eine Chance, schon am zweiten Tag nach Release nicht mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, testwurst200, Harpenerkkk und 3 andere
Blood011 schrieb:
Geht bei uns auch nicht, generell gibts viele Bugs noch.

Aber was am meisten nervt, unsereins stirbt nach 2 hits, aber die Gegner fressen von ein fast ein ganzes Mag...

Noch dazu ist mir aufgefallen das manche ein instant anaimen....die müssen garnicht in de richtung gucke, man schießt und die drehen sich instant um wie Aimbotter....
Haben uns zu dritt im Discord über so manchen Kill gewundert und das mal etwas genauer beobachtet - es scheinen die Konsolenspieler zu sein.

t3chn0 schrieb:
Vermutlich genau was ihr meint. Viele haben gesagt, dass sich die Maus jetzt deutlich besser anfühlt. Über 2042 haben alle "gehated", dass sich die Maus so komisch anfühlt. Bei mir hat sich die Maus in 2042 immer perfekt angefühlt und bei BF6 ist so total schwammig, fast wie Inputlag, aber nicht ganz so verzögert. Spielt auch keine Rolle ob mit, oder ohne DLSS, Frame Generation, nativ. Die Maus ist immer teigig.
Merkwürdig, dass dann doch nur so verhältnismäßig wenig Leute darüber sprechen.

Hast du die Steam oder EA-Version?

Bin fix und fertig. Habe mir heute die volle Dosis gegeben. Gezockt bis der Arzt kommt.:D

Von 11 Uhr bis 1 Uhr. Omg 14 Stunden. Mit kleinen Pausen dazwischen. War gar nicht so geplant.:daumen:
Das letzte mal, das ich so ne Zock- Orgie gemacht habe, war glaube ich tatsächlich bei bf4. Nicht nur auf Bf bezogen, sondern generell.

So langsam komm ich rein ins Spiel. Nobek City kann auch gut sein. Kommt auf die Runde an, wie die Teams spielen.

Es stimmt schon, jede map spielt sich anders.

Macht schon Spaß würde ich sagen, auch wenn ich viel meckere, sonst hätte ich nicht so lange gespielt.

Man merkt direkt, ob in einer Runde mehrere Sqads Objective spielen oder einfach so random.

Hatte teilweise echt gute Spieler im eigenen Team und im gegnerischen.

Ich spiel bei diesem Bf am liebsten Pioneer. Ich liebe es auf Fahrzeug Jagd zu gehen. :cool_alt::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Azeron, Windell und 2 andere