• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Wisst ihr was ich bisschen doof finde? Die eigene Profilseite. Man sieht sogut wie nichts. Die K/D, paar Bestleistungen, welche Klassen man viel spielt und welche Modi, das wars.

Wo sind die Statistken für Klassen, Waffen, und alles andere?
Wo sind die Statistiken wieviele Dogtags ich von anderen Spielern habe bzw. von welchen Spielern?

Wo ist das alles? Gibt es das gar nicht oder bin ich einfach nur maximal blind und hab noch nichts davon gefunden?

Selbst für die Beta konnte man sich am Ende genauere Statistiken ansehen, auch wenn das nur auf der BF6 Homepage war wenn man seinen Profilnamen eingegeben hat.

Ich finde solche Statistiken immer ganz interessant. Wäre Schade wenn es sowas nicht gibt und es auch nicht geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Mr. Rift und Stock86
Azeron schrieb:
Wisst ihr was ich bisschen doof finde? Die eigene Profilseite. Man sieht sogut wie nichts. Die K/D, paar Bestleistungen,
Ist das Wichtig?
Für was interessant?
Ich persönlich scheiße drauf, hauptsache ich habe Spaß und helfe meinen Mates. Egal ob ich ne miese K/D hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und L1nos
Ja das habe ich heute auch schon gedacht. Die grundsätzliche K/D kann man ja sehen, aber gerade, da es auch Bots und sowas gibt, ist mir die auch relativ egal. Aber alles andere an möglichen Statistiken hätte ich gerne einfach aus Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Dark9 schrieb:
Ist das Wichtig?
Für was interessant?
Nein, es ist natürlich nicht wichtig. Ich finde es eben interessant zu wissen wieviele Abschüsse ich mit welcher Waffe gemacht habe. Welche Waffe ich wie oft genutzt habe, wie viele Leute ich schon gemessert habe usw.

Dark9 schrieb:
Ich persönlich scheiße drauf, hauptsache ich habe Spaß und helfe meinen Mates. Egal ob ich ne miese K/D hab.
Und im die K/D gehts mir ja auch gar nicht (zumal die ja angezeigt wird) weil mir das grundsätzlich auch egal aber es ist trotzdem interessant sie zu wissen. Aber vielleicht hast du meinen Post ja auch nicht richtig verstanden. Ich will mir ja keinen auf die Stats keulen oder damit flexen (obwohl man das ja machen könnte denn die Bestleistungen werden ja angezeigt).
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Ja das habe ich heute auch schon gedacht. Die grundsätzliche K/D kann man ja sehen, aber gerade, da es auch Bots und sowas gibt, ist mir die auch relativ egal. Aber alles andere an möglichen Statistiken hätte ich gerne einfach aus Interesse.
Hier habe ich was gefunden: https://tracker.gg/articles/battlefield-6-stats-now-live

Muss nur was in den Spieleinstellungen ändern und dann mal sehen ob es funktioniert.

Edit: Mit meinem Namen habe ich noch nichts gefunden weil das vermutlich etwas dauert nachdem ich das Teilen der Spielinformationen aktiviert habe aber mit denen von Freunden hat es geklappt.

Die Informationen gibts also im Spiel, es gibt im Spiel selber nur noch keine Möglichkeit sich diese Stats anzeigen zu lassen.

Auch interessant übrigens zu sehen welche Map man wie oft gespielt hat. Ich hatte nämlich das Gefühl dass Liberation Peak (meine persönliche Hassmap) öfter kam als alle anderen aber ob das stimmt, werde ich dann ja bald sehen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Stock86 und Dark9
Was mich echt etwas fertig macht, ist der schnelle Mapwechsel.
Habe kaum das Scorebord und meine Stats angeguckt, da lädt schon die nächste Map. Ich hätte gerne so 2-3 Minuten, um mal kurz durchzuatmen und zu reflektieren :D
Ich glaube, ich werde alt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und t3chn0
Die Standardwaffen sind ja mal echt wieder für die Tonne. Bis man da die Attachments hat de facto unbrauchbar...
 
t3chn0 schrieb:
Dennoch geht es nicht in meinen Kopf wie Shroud, Ekwah und Konsorten, die Leute im CoD Stil in Sekunden wegfraggen. Irgendwas passt da vorne und hinten nicht.
Ich habe mal bei mir gsync deaktiviert und es fühlt sich nun definitiv besser an.

Bei Shroud muss man aber sagen das der gerade LVL 49 ist und wahrscheinlich schnelle Kills macht, weil er die besten Aufsätze hat. Man sieht aber auch das er selber bei einigen Instant down geht. Hier wird der grösste Faktor die Aufsätze der Waffen sein.

Desweiteren zockst du mit Frame Generation und hast zusätzlichen input lag.

Es gibt spiele die laufen mit Framegeneration wunderbar, andere wiederrum ziemlich schlecht was input lag angeht. Wie Bf6 damit funktioniert weiss ich nicht, da ich FM nicht benötige für gute Frames.

Hier wird auch erwähnt das mit Frame Generation ordentlich Input lag generiert:


Du kannst ja mal testen in dem du die Grafik etwas runterdrehst damit du gute Frames hast und mit allem deaktiviert wie gsync/vsync, frame generation, nvidia boost etc. ob sich was bessert.

Sollte sicherlich besser sein. Alleine Framegeneration führt sogar dazu das Singleplayer spiele unspielbar sind, in einem multiplayer kannst du dir ausmalen wie sich das anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
AnkH schrieb:
Die Standardwaffen sind ja mal echt wieder für die Tonne. Bis man da die Attachments hat de facto unbrauchbar...
Finde ich jetzt nicht. Ja, die Attachements machen einen starken Unterschied, aber die M4A1 ist grundsätzlich echt ein Biest.
 
Azeron schrieb:
will mir ja keinen auf die Stats keulen oder damit flexen
😂👍
Okay, hast mich überzeugt. Dachte schon bist so nen Statskiddy.

Hab vorhin die Kampagne durch und bei einer Mission konnte ich die M60 benutzen. Geiles Ding! Nur ist mir als Laie nicht ersichtlich, ob das die M60 E3, E4 oder E6 ist. Weißt es zufällig?
 
Was mir gestern auch noch aufgefallen ist:

Voll viele Objectives in Conquest sind oft total klein von der Fläche her, wo man einnehmen kann. Und dazu auch extrem oft total offen. Man sitzt da beim Einnehmen voll auf dem Präsentierteller und muss quasi 360° absichern. Oft noch kombiniert mit Dächern oder Ähnlichem um das Objektiv.

Es gibt wohl auch einen schwerwiegenden Bug. Es kommt wohl vor, dass bestimmte Fahrzeuge für ein Team nicht mehr spawnen. Was halt ein extremer Nachteil ist, wenn ein Team keinen Attack Heli mehr bekommt oder weniger Tanks etc.

Das könnte auch erklären warum ich manchmal Runden hab, wo mein Team auf einmal total verliert, obwohl es davor total dominiert. Obwohl ich mir manchmal nicht vorstellen kann, dass es nur daran liegt.
Gestern wieder so eine Runde gehabt. Von Anfang an, hat mein Team eigentlich immer den Großteil der Ojectives gehabt, bis zu einem Punkt und dann ging gar nichts mehr. Sieht man hier ganz gut.

Battlefield 6 Screenshot 2025.10.12 - 10.53.41.39.png

Solche Runden hab ich voll oft. Das ist als ob das Gegnerteam auf einmal nur noch aus ProPlayern besteht.
 
HAse_ONE schrieb:
Von Anfang an, hat mein Team eigentlich immer den Großteil der Ojectives gehabt, bis zu einem Punkt und dann ging gar nichts mehr. Sieht man hier ganz gut.

[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1552/1552092-e3fde5dec1a7108f8765d239ec8d2868.jpg?hash=tMfcOAdAAZ[/IMG]

Solche Runden hab ich voll oft. Das ist als ob das Gegnerteam auf einmal nur noch aus ProPlayern besteht.
Sowas ist in nem BF völlig normal und kommt nunmal vor. Da muss nur einmal im anderen Team der Knopf aufgehn (es reichen dazu 1-2 Squads), einml den richtigen Punkt einnehmen was den Rest dann motiviert und schon wendet sich das Blatt.

Man verliert übrigens nicht nur Tickets mit Toden sondern auch wenn der Gegner mehr Punkte als das eigene Team eingenommen hat. Wenn man also plötzlich sehr schnell Punkte verliert, dann eher nicht weil das gegnerische Team plötzlich mehr trifft sondern eher weil es zu dem Zeitpunkt mehr Punkte eingenommen hat.

Dazu kommt dass man kein Ticket verliert wenn revived wird. Hört das Team damit aus irgendwelchen Gründen plötzlich auf, kann das schon nen sehr großen Impact haben, vorallem wenn es knapp wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch der Spass des Spiels, verloren geglaubte Runden noch zu drehen, nicht? Sonst könnte man die Runde ja nach einem Drittel aufgeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich hab heute in nem Video gesehen dass sich beim Assault die Primärwaffe und die Schrotflinte die Munition teilen. Wenn man statt der Schrotflinte also ein anderes Gadget auswählt, hat man mit der Primärwaffe mehr Munition. Wusste ich vorher nicht und wäre ich von selber auch nie drauf gekommen.

Vielleicht gibts hier noch den einen oder anderen der das auch noch nicht wusste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
AnkH schrieb:
Ich meinte nicht, dass es vor BF4 das nicht gab, aber vor BF4 hatte ich soviel Zeit, um 10h oder mehr pro Woche zu zocken und konnte entsprechend «mitleveln».

Ist übrigens auch der Grund, warum viele Kollegen nicht mehr BF zocken. Der Einstieg nach ein paar Monaten wird unsäglich zäh und die haben auch keine Zeit, ab Release loszulegen wie die Feuerwehr.
Hallo AnkH

Ich habe eine gute Antwort für dich bzw .kann dich beruhigen. Ich würde mir das gar nicht so viele Gedanken drüber machen.
Ich kann dich absolut verstehen, wir haben uns alle weiter entwickelt und sind alle älter geworden seit BF3/4.

Aber zum Thema.
Das hat Dice gut gelöst. Die Anfangswaffen für jede Klasse sind alle gut. Teilweise sehr gut, ganz ehrlich.

Habe mir gestern mal alle Stats von den verschiedenen Waffen jeder Klasse angeschaut und die Anfangswaffen gehören schon zu den besten.

Obwohl ich schon paar andere Waffen frei gespielt habe, bleibe ich bei den Anfangswaffen.

Der erste Karabiner z B. gehört für mich derzeit sogar als die beste Waffe insgesamt.

Und die Aufsätze sind nicht so relevant wie man denkt. Das meiste ist sich sehr ähnlich.
Hast du einen Griff freigeschaltet z.B. sind die anderen kaum besser, minimal.

Also egal welche Klasse, die Anfangswaffen gehören alle schon zu den besseren.
Wenn eine andere Waffe durch irgendetwas auffällt, dann hat sie woanders einen ziemlichen Nachteil.

Bei den Sturm Gewähren z.B. sind alle Aufsätze irgendwo identisch. Alle zwischen 1-2 x Zoom, mehr gibt's nicht.

Viel wichtiger ist es sich mit der Waffe vertraut zu machen

Die wichtigsten Gadgets hat man direkt oder schnell freigeschaltet.

Der Spawn Beacon oder die Javelin etwas später. So paar Ausnahmen.
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Ist auch mein Eindruck, aber was steckt dahinter? Bei jedem von uns, der meint, insta-Tode zu sterben, müsste es ja ein Gegenüber geben, der sich wundert, warum er so schnell zum Kill kommt. Oder ist es einfach bei allen so, weil die Pakete so verzögert eintrudeln?
Ja das liegt noch am Netcode. Dadurch wird die TTD verzehrt wahrgenommen. Also wir bekommen die Hits als ein Paket.

Das die Server momentan am Anschlag laufen wegen der vielen Spielern gleichzeitig, erschwert das ganze noch mal.

Mir ist das gestern extrem aufgefallen. Bei Conquest fällt es nicht so sehr auf durch die eigene Wahrnehmung als bei den kleinen Modi, die ich gestern viel gespielt habe.

Squad Team Deathmatch, Vorherrschaft, T
Kung of the Hill.
Ein einziges Paket abbekommen meistens und instant tot. Umgekehrt natürlich nicht.

Hinzu kommt, der krasse Aimbot von den Konsoloreos und die haben jetzt eine Funktion, wo die sich um 45 oder 90 Grad drehen können auf Knopfdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AnkH
Das wichtigste: sobald verfügbar einen Griff montieren. Ohne dem verziehts enorm.

Habe gestern meine ersten Runden Hardcore gespielt.
Also da läuft es für mich deutlich besser. Gewinne viel öfter Duelle.
Und zum Glück ist es nicht so Hardcore wie ich es bei MW III gesehen habe. Ein Treffer irgendwo am Körper, und man fällt um.
Die Time to Kill auf jedem Fall höher. Aber nicht auf keinem Fall so Absurd wie bei MW III. (hatte ich Gamepass nur mal getestet)

Nachteil bei Hardcore: Man kann in den Fahr- u. Flugzeugen nicht in die Außenansicht schalten. Ok, eigentlich okay. Und als zweiter Mann Onboard hat man kein Fadenkreuz. Das ist blöd. Oder ein Bug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt auch einer, der braucht zwingend ein Red Dot, alle anderen Visiere stören meine Sicht zu stark 🙈🤣 Und der Griff ist wirklich ein absolutes Muss. Trotzdem, all die Gadgets freispielen etc. braucht einfach Zeit, die ich eigentlich nicht (mehr) habe und wenn ich halt Ammopack und/oder Medikiste noch nicht habe, ist das Spiel für mich zäh. Eh ja, man wird halt älter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
falls es noch nicht gepostet wurde... bringt echt was :)
 
Mr. Rift schrieb:
Der Spawn Beacon oder die Javelin etwas später.
Den Spawn Beacon hab ich gestern gemacht damit ich den erledigt habe. Die Anforderung dazu ist ja schon ein bisschen sehr hoch meiner Meinung nach. Die Adrenalinspritze hält nicht wirklich lange und man muss sie im richtigen Moment setzen und dann auch hoffen dass man dann zumindest 1-2 Gegner umnietet wenn man nicht so ein Pro ist. Das kann sich dann gegebenfalls schon ziehen.

Paar andere Sachen sind auch relativ knackig zB in einem Spiel 2000 Schaden mit der Schrotflinte machen oder dergleichen. Mal sehen. Soll alles nicht zu einfach sein, ist klar aber soll auch nicht so gestaltet sein dass das nur 24/7 tryharder in relativ kurzer schaffen und alle anderen Monate dafür brauchen oder es überhaupt nicht bekommen, gerade wenn es um Gadgets geht die gar nicht mal so unwichtig sind.

Ich würde sogar drauf wetten dass DICE da noch die eine oder andere Aufgabe anpasst und die Anforderungen runtersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Mir macht BF6 nach wie vor sehr viel Spaß.

Meine Kritikpunkte bisher:

1. Es fehlt die Funktion den Squad Leader zu kontaktieren und ggf. selbst Leader zu werden, sollte dieser nicht reagieren.

2. Die Erkennung des Squadleaders ist nicht offensichtlich genug, könnte man besser darstellen.

3. Die Anzahl an Menüs und Herausforderungen finde ich schon grenzwertig.

Sonst gefällts mir echt gut. Auch schön das die Dailys und Weeklys sich nur auf XPs beschränken. So verliert man nix wenn man mal einige Zeit nicht spielen kann. Die anderen Herausforderungen wo man auch andere Sachen freischaltet kann man ja zu jeder Zeit machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, svenorr, Rush und eine weitere Person
Meine beiden seitlichen Tasten an der Maus sind vorbelegt. Als Versorger ist eine davon der Defi, was ok ist, die andere aber das zweite Gadget.
Ich würde die zweite Maustaste einfach mit der Hauptwaffe belegen - aber ich habs nicht gefunden? Auch generell habe ich nichts gesehen zum umbelegen von 1-3 usw.
Bin/war ich blind?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben