• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Azeron schrieb:
Sowas ist in nem BF völlig normal und kommt nunmal vor. Da muss nur einmal im anderen Team der Knopf aufgehn (es reichen dazu 1-2 Squads), einml den richtigen Punkt einnehmen was den Rest dann motiviert und schon wendet sich das Blatt.

AnkH schrieb:
Ist ja auch der Spass des Spiels, verloren geglaubte Runden noch zu drehen, nicht? Sonst könnte man die Runde ja nach einem Drittel aufgeben...
Ja dagegen sag ich ja nichts und das gehört natürlich dazu. Aber mir kommt es hier irgendwie so extrem vor. Da spielt man mehr als das halbe Spiel mit einem ziemlich guten Team und auf einmal geht gar nichts mehr. Das ist ja oft so, dass dann auf einmal das eigene Team nicht mal mehr in der Lage ist, einen Punkt zu halten.

@Sultanrush
Wo deaktivierst du Gsync? In der Nvidia Systemsteuerung?

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Ich habe nur ne 1080 ti und da nehme ich alles, was flussigeres Spiel ermöglicht, mit.

Ich habe zumindest nicht Ruckler.

Aktuell habe ich Gsync an, Reflex+ Boost Ding aktiviert und Vsync im Spiel und in Nvidia Systemsteuerung an.

Grundsätzlich funktioniert es für mich.
Instant Tode habe ich auch. Nicht immer aber.
Und mir ist aufgefallen, das ich mich manchmal auch selbst wundere, wie schnell ich einen Gegner kille, wenn der in der Nähe ist. Mit einem Karabiner wohlgemerkt, nicht schnelle MP.

Und manchmal ballere ich fast ganzes Magazin rein, aus Nähe, also treffe ich definitiv (auf längere Distanz, könnte man ja optische Täuschung haben) und Gegner steht. Dreht sich zu mir und ich bin Instant tot.

Auch ähnliches schon erlebt mit der Shotgun aus der Nähe.
Glaube vieles liegt noch am Netcode.
Sicher bin ich natürlich aber nicht. Ich will mir aber auch nicht den Kopf ständig darüber zerbrechen.

Warte erstmal noch 1-2 Wochen ab, ob sich das normalliesiert. Meine KD ist eh schon wieder für'n Arsch. :D Glaube werde das nicht mehr einholen.

Ich bin nicht so versessen auf die KD, aber es ist halt ein Shooter und etwas wichtig ist es schon, für mich zumindest.

Ich spiele übrigens Objective.Nur so zu Info.

Und ich hätte auch gerne mehr Statistik Infos.

Der Grund warum es nicht da ist, EA will das nicht. Wir können froh über KD Anzeige sein und Kills/Tode im Scoreboard.

Warum will EA das nicht? Ganz einfach, das Spiel soll positive Gefühle produzieren und keine negativen.
Glückliche Spieler spielen länger und kaufen mehr Skins, als unglückliche, frustrierte Spieler.

Hinter einer Spiel Design Philosophie heute steht ein ganzes Team an Psychologen bzw. solche die sich mit Psychologie gut auskennen.

Nicht nur bei EA, überall. Gerade die Mobile Games werden so entwickelt, das Leute psychologisch manipuliert werden und viel zu viel Geld ausgeben. Dazu gibt es viele interessante Studien.

Mr. Rift schrieb:
Wo deaktivierst du Gsync? In der Nvidia Systemsteuerung?

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Ich habe nur ne 1080 ti und da nehme ich alles, was flussigeres Spiel ermöglicht, mit.

Ich habe zumindest nicht Ruckler.

Aktuell habe ich Gsync an, Reflex+ Boost Ding aktiviert und Vsync im Spiel und in Nvidia Systemsteuerung an.
Exakt in der Nvidia Systemsteuerung, siehe Bild.

Gysnc nutz man halt vorallem wenn man eben unter 60 FPS liegt und ein flüssiges Spiel haben will, auf lasten von Inputlag.

Wieviele FPS hast du im Game? Wenn du über 100 FPS hast einfach mal alles deaktivieren. Du wirst einiges an Input lag haben da du alles eingestellt hast. Deaktivieren und testen. Gsync off, vysnc off und nvidia boost ebenfalls off.

Anhänge

• IMG_3700.jpeg
    IMG_3700.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 38
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Bezüglich der Entschädigung. Bei mir waren 2 Nachrichten im ingame Postfach diesbezüglich.

Und ich glaube, Sie aktivieren sich automatisch, bis alles aufgebraucht ist.
Ich habe so schnell gekevelt und freigeschaltet.
Nach jeder Runde gefühlt dreifachen XP Boost erhalten.

Beispiel:
King of the Hill gespielt (sehr übel verdroschen worden, wirklich sehr. Aber der Modus macht mir Spaß irgendwie. Maximale Konzentration erforderlich) oder normal TDM und vielleicht mal in der Runde nur 1500 Punkte gemacht.

Aber bei der Abrechnung worden es oft daraus locker meistens über 10.000 Punkte.

Oder diese XP Boosts kommen von anderen Sachen. Bei den Aufgaben, Aufträgen blicke da schwer durch. Erst gestern bemerkt, das manche Aufträge nicht behandelt werden, obwohl alle Aufgaben erfüllt, weil man einen bestimmten Rang erst haben muss, damit es gezählt wird.

XP Boost habe ich im Posteingang gesehen, aktiv ist der aber nicht und ich habe auch keinen Plan, wo ich ihn aktivieren könnte. Das Menü ist echt ein Graus, völlig unübersichtlich...

Hat DLSS ohne FG eine Latenz? Wenn ja, weiß man ca. wieviel?
Spiele in 3440x1440 alles auf High DLSS Q mit 130-150 FPS im Schnitt. RTSS zeigt 5-7ms an.

maloz schrieb:
Ich würde die zweite Maustaste einfach mit der Hauptwaffe belegen - aber ich habs nicht gefunden? Auch generell habe ich nichts gesehen zum umbelegen von 1-3 usw.
Habe ich gestern gemacht, vordere seitliche Daumentaste wählt Waffe 1 aus, hintere Waffe 2. Die anderen Zuweisungen habe ich gelöscht. Mal schauen, ob ich dann den DEFI neu belegen muss...

Mr. Rift schrieb:
Der Grund warum es nicht da ist, EA will das nicht.

Warum will EA das nicht? Ganz einfach, das Spiel soll positive Gefühle produzieren und keine negativen.
Glückliche Spieler spielen länger und kaufen mehr Skins, als unglückliche, frustrierte Spieler.
Wann hat EA das gesagt? Gibts da was offizielles? Macht ja keinen Sinn dass man sagt man will keine Statistiken zeigen aber sowas wie die K/D wird dann doch angezeigt? Wenn EA das nicht will, warum scheint es dann ne API zu geben auf die externe darauf zugreifen und ebendiese Statistiken abrufen und anzeigen können nur im Spiel selber geht es nicht?

Und was hat die Anzeige, wieviele ich gemessert habe, wie lang ich welche Map schon gespielt habe, wieviele Kills ich mit Waffe XY gemacht habe, usw damit zu tun ob ich glücklich bin oder nicht? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang.

Ich wäre glücklich wenn ich das alles sehen könnte. So bin ich zwar nicht unglücklich sondern neutral aber glücklich eben nicht.

Oder wenn sie die Sniper einfach von Haus aus limitieren damit nicht 2/3 vom Team aus Snipern besteht, DAS is nämlich frustrierend und lässt mich irgendwann mal ALT F4 drücken.

Azeron schrieb:
Wann hat EA das gesagt? Gibts da was offizielles? Macht ja keinen Sinn dass man sagt man will keine Statistiken zeigen aber sowas wie die K/D wird dann doch angezeigt? Wenn EA das nicht will, warum scheint es dann ne API zu geben auf die externe darauf zugreifen und ebendiese Statistiken abrufen und anzeigen können nur im Spiel selber geht es nicht?

In BF2042 gab es das alles nicht bei Release, scoreboard wurde entfernt. Man konnte keine K/D sehen weil es bei einigen leuten dann den Spielspass nimmt, deswegen hatte EA das entfernt. Nach massiven Beschwerden wurde es später eingeführt.

AnkH schrieb:
XP Boost habe ich im Posteingang gesehen, aktiv ist der aber nicht und ich habe auch keinen Plan, wo ich ihn aktivieren könnte.
Die habe ich auch erst nicht gefunden. Multiplayer im Menü links auswählen und dann rechts oben schauen, da kann man sie aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und Mr. Rift
Sultanrush schrieb:
In BF2042 gab es das alles nicht bei Release, scoreboard wurde entfernt. Man konnte keine K/D sehen weil es bei einigen leuten dann den Spielspass nimmt, deswegen hatte EA das entfernt.
BF 2042 ist aber nun wirklich kein Maßstab irgendwas zu erklären. Das war halt einfach ein Müllspiel das mal schnell dahingerotzt wurde. Hat EA gesagt dass es das Scoreboard nicht gab weil es Spieler frustriert? Oder hat EA gesagt dass man die K/D nicht sehen kann weil es Spieler frustriert?

Edit: Ich hab das mal gegoogelt und EA scheint das tatsächlich als Ausrede genannt zu haben warum das nicht drin ist.
Warum ich schreibe "als Ausrede"? Natürlich aus dem Grund weil BF 2042 eben schnell schnell hingerotzter Müll war und sie es wohl unter Zeidruck nicht hingebracht haben noch ein ordentliches Scoreboard einzubauen. War das Spiel nicht allgemein in ner Entwicklerhölle? Weiß ich gerade nicht mehr. Von damals kann ich aber leider nichts glauben was EA bezüglich BF 2042 gesagt hat. Da wurde seit Ankündigung des Spiels nur gelogen und PR Geschwafel von sich gegeben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass noch so ein ordentliches Statistikmenü kommt weil sie den wohl auf der Prioliste so weit unten hatten und damit nicht wichtig genug war dass er bis zu Release fertig wird. Ist ja auch gut so. Lieber mal die wichtigen Dinge fertig machen und fixen, sowas wie ein Statistikmenü kann man reinpatchen wenn sonst soweit mal alles gut läuft.

Mr. Rift schrieb:
Obwohl ich schon paar andere Waffen frei gespielt habe, bleibe ich bei den Anfangswaffen.
Ich ebenfalls. Bin jetzt irgendwo bei Level 30 und spiele immer noch fast hauptsächlich den Engineer mit der Anfangswaffe SGX. Die funktioniert für mich bisher sehr gut.

Azeron schrieb:
Ah danke. Schaue ich mir mal an.

maloz schrieb:
Bin/war ich blind?
Scheinbar :) Sind eigentlich normal unter den Tastaturbelegungen zu finden.

1760353206860.png

AnkH schrieb:
ich habe auch keinen Plan, wo ich ihn aktivieren könnte.
Im Hauptmenü wird das oben rechts angezeigt und da kannst du die durchs anklicken aktivieren. Aber Achtung. Die laufen auch im Menü runter wenn du gar nicht in nem Spiel bist.

1760353057111.png

Und da kann man die einzelnen dann aktivieren.

1760353074669.png

Mr. Rift schrieb:
Bezüglich der Entschädigung. Bei mir waren 2 Nachrichten im ingame Postfach diesbezüglich.
Hmm bei mir immer noch nichts.

Mr. Rift schrieb:
Und ich glaube, Sie aktivieren sich automatisch, bis alles aufgebraucht ist.
Ne das muss man schon manuell starten. Es gibt allerdings XP Boosts wenn du das Spiel besitzt 5% XP (also vermutlich nicht über EA Play) und wenn man in einer Party spielt. Dafür gibt es nochmal 10% XP extra. Also ingesamt könnte man noch 15% XP extra bekommen.

1760353354357.png

Umso fordernder manche Waffen Challenges sind, umso weniger fordernd sind manche Dailys. Hoffe ich schaffe die irgendwie. :D

1760353540010.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Mr. Rift
Das war natürlich meine eigene Interpretation. ;)

Manche Statistiken sind nur Infos, manche können aber für einge frustrierend sein. Wenn einer dann sieht 5 Sunden im Heli verbracht, aber bisher insgesamt nur 10 Kills bisher.
Zu Anfangszeiten in 2042 wurde es aber auch von EA offiziell verkündet, das man keine negativen Gefühle verursachen will.

Da konnte man im Chat sogar nicht Noob schreiben. Wurde direkt zensiert.
Schlimme Beleidigungen verstehe ich, aber EA hat damals total übertrieben.

Vielleicht liegt es aber auch an irgendeiner technischen Limitierung im Menü/ Spiel Oberfläche selbst. Keine Ahnung.

Na jedenfalls ist es keine Raketenwissenschaft mehr Statistiken ins Spiel zu implementieren. Da dürfte jeder Informatik Azubi hinbekommen.

Vielleicht denken Sie aber auch nur, interessiert eh niemanden. :D
Ergänzung ()

Was ich mir wünschen würde für zukünftige Seasons, wären eigens für Rush entwickelte maps. Wie Metro oder Damava Gipfel damals.

Metro war im Conquest so lala, aber in Rush richtig gut mit max 32 Spielern.

So funktioniert Rush am besten. Oder BC 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Stock86 schrieb:
Scheinbar :) Sind eigentlich normal unter den Tastaturbelegungen zu finden.
Danke dir. Bin grad auf Arbeit und hab das Menü nicht im Kopf, war aber nicht im richtigen Untermenü wie es scheint.
Werde ich zu Hause später nochmal angucken und dann richtig anpassen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Stock86 schrieb:
Hatte zwar keine Probleme, aber hab es trotzdem mal ausprobiert. Beides ingame auf der selben Map.
Die Auslastung ist gesunken, aber wie haben sich die FPS verändert?

Mal ne Frage in die Runde:
Habt ihr auch immer mal wieder (so alle paar Runden) ein kurzes Pop/Knack-Geräusch?

Hab bisher erst einen auf Reddit gefunden, der das hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Bisher noch nicht festgestellt, da muss ich mal drauf achten.

• Gefällt mir
Reaktionen: n00blesupp
Also das hörst du definitiv, das sticht raus. Ohne drauf zu achten. Es kommt aber halt random und kann problemlos 2 bis 3 Runden gar nicht kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und BorstiNumberOne
So, bevor ich durchdrehe ^^. Falls sich jemand mit Soundeinstellungen auskennen sollte, habe ich ein Video aufgenommen um es nochmal zu beschreiben:

Ich bin für jeden Tipp dankbar.