-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
DaysShadow
Admiral
Das ist imho ziemlicher Unsinn. Das ist eine "Praktikantenaufgabe", Daten in einer UI anzeigen, zumal es ein Scoreboard bereits in jedem vorherigen Teil gab und mindestens davon hätte abgeleitet werden können. Es war nicht drin, weil sie es nicht wollten. Die Erklärung mit den Psychologen und dem Feelgood Kram etc. passt schon., auch wenn es am Ende nicht aufgeht, weil die Spieler die bei solchen Spielen wissen wollen wie gut sie "abgegangen sind" einfach überwiegen...oder lauter sindAzeron schrieb:und sie es wohl unter Zeidruck nicht hingebracht haben noch ein ordentliches Scoreboard einzubauen
Bei Spielen wie Hell Let Loose oder Squad jucken die Stats z.B. einfach weniger, weil's da schon prinzipiell um das große Ganze geht und nicht darum als einzelner Übersoldat alles abzuschlachten.
Andere Sache, hat noch irgendjemand das Gefühl, dass die Sicht durch Rauch für andere irgendwie gerne mal etwas zu gut ist? Ich habe beide Beta Wochenenden gespielt und hatte dieses Problem dort nicht. In der Releaseversion werde ich ständig gezielt durch den Rauch weggeballert.
Azeron
Commodore
Keine Ahnung wie das jetzt in Windows 11 aussieht aber hast du dir schon mal von der Soundkarte die Lautsprecherkonfiguration angesehen? Das hiert3chn0 schrieb:So, bevor ich durchdrehe ^^. Falls sich jemand mit Soundeinstellungen auskennen sollte, habe ich ein Video aufgenommen um es nochmal zu beschreiben:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht musst du hier noch was einstellen?
Ich habe die Creative Soundblaster X4 und da kann ich folgendes einstellen:
Zum einen hier Surround
Das beeinflusst aber nicht die Lautsprecherkonfiguration im Windows. Ich würde mal behaupten das wird so ähnlich sein wie bei dir das THX Spatial.
Dann hier unter dem jeweiligen Gerät auch noch mal ne virtuelle Lautsprecherkonfiguration
Das beeinflusst aber ebenfalls nicht die Lautsprecherkonfiguration von Windows.
Vielleicht kannst du es noch probieren wenn du testweise einfach alles mal auf Stereo stellst und zwar sowohl im Programm von Razer als auch bei der Windows Lautsprecherkonfiguration und im Spiel selber dann einfach mal "Kopfhörer" einstellen. So spiele ich zumindest und ich höre sowohl Schritte als auch Schüsse und sonst alles was du beschreibst nicht zu hören.
Spatial 3D kann ich im Spiel ebenfalls nicht einstellen weil ich da die selbe Meldung wie du bekomme, ganz egal was ich bei mir im Windows oder bei der Soundkarte einstelle.
Ich hab noch das hier gefunden (wirst du aber auch schon ergoogelt haben): https://forums.ea.com/discussions/b...patial-audio-not-recognized-3d-audio/12738649
Vielleicht einfach ein Bug im Spiel dass es nicht erkannt wird. So kompliziert kann ich mir das sonst nicht vorstellen ehrlich gesagt.
Hier noch was auf Steam: https://steamcommunity.com/app/2807960/discussions/0/591784592221184563/
Vielleicht könntest du es im Razer Programm mal auf Stereo lassen und im Windows "Sonic" auswählen und das so machen wie hier beschrieben?
Ergänzung ()
Ja, kommt mir auch manchmal merkwürdig vor und denke dass da einige durch den Rauch mehr sehen aber ehrlich gesagt habe ich auch schon den einen oder anderen durch den Rauch abgeschossen und zwar relativ gut gezielt weil ich dahin gezielt habe woher die Schüsse kamen. War dann auch bisschen Glück dabei dass ich die tatsächlich erwischt habe, selbst mit ner Sniper ist mir das schon gelungen. Gut möglich dass der dann das gleiche dachte wie ich wenn mich jemand durch den Rauch killt.DaysShadow schrieb:Andere Sache, hat noch irgendjemand das Gefühl, dass die Sicht durch Rauch für andere irgendwie gerne mal etwas zu gut ist? Ich habe beide Beta Wochenenden gespielt und hatte dieses Problem dort nicht. In der Releaseversion werde ich ständig gezielt durch den Rauch weggeballert.
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0
Fleet Admiral
Vielen Dank für die Antwort. Es ist sooooooooo komplex, unfassbar. Der installiert Dir "THX" und Konsorten. Was man allerdings wirklich benötigt, ist diese Geschichte hier:
Denn Razer unterscheidet zwischen voll zertifizierten THX Geräten und 7.1 Spatial Geräten, welche auch den THX Codec nutzen können. Ich bin gespannt was nach der Installation passiert. Ist auf jeden Fall komplett versteckt gewesen. So konnte ich nur "Stereo" in den Windows Lautsprecher Einstellung auswählen. Holy ey....
Ehmm, lol.....
Ich hatte den Code sogar noch....Razer versteckt alles hinter eine Wall....
Denn Razer unterscheidet zwischen voll zertifizierten THX Geräten und 7.1 Spatial Geräten, welche auch den THX Codec nutzen können. Ich bin gespannt was nach der Installation passiert. Ist auf jeden Fall komplett versteckt gewesen. So konnte ich nur "Stereo" in den Windows Lautsprecher Einstellung auswählen. Holy ey....
Ehmm, lol.....
Ich hatte den Code sogar noch....Razer versteckt alles hinter eine Wall....
Zuletzt bearbeitet:
Azeron
Commodore
@t3chn0
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen ob das Spiel nicht doch noch nen Bug hat und es daran liegt falls es weiterhin nicht funktioniert. Was ich gelesen habe ist, dass das Spiel wohl Probleme mit externen Audiogeräten hat, also wohl auch der Soundkarte des USB-Headsets.
Falls es nicht klappt mit Spatial 3D, würde ich einfach alles auf Stereo stellen, überall wo geht, sowohl Windows Lautsprecherkonfiguration als auch in der Razer Software und im Spiel und dann bei Audiogerät "Kopfhörer" auswählen. Dann sollte zumindest jeder Sound normal ankommen wie es sich gehört.
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen ob das Spiel nicht doch noch nen Bug hat und es daran liegt falls es weiterhin nicht funktioniert. Was ich gelesen habe ist, dass das Spiel wohl Probleme mit externen Audiogeräten hat, also wohl auch der Soundkarte des USB-Headsets.
Falls es nicht klappt mit Spatial 3D, würde ich einfach alles auf Stereo stellen, überall wo geht, sowohl Windows Lautsprecherkonfiguration als auch in der Razer Software und im Spiel und dann bei Audiogerät "Kopfhörer" auswählen. Dann sollte zumindest jeder Sound normal ankommen wie es sich gehört.
DriveByFM
Vice Admiral
Ja habe ich leider auch, muss aber an BF liegen, habe ich sonst nirgends.n00blesupp schrieb:Habt ihr auch immer mal wieder (so alle paar Runden) ein kurzes Pop/Knack-Geräusch?
n00blesupp
Commander
@DriveByFM Hast du zufällig Curve Optimizer aktiv?
Andymiral
Lt. Commander
Kann es sein das die kleine "blutwolke" wenn man einen gegner killt nicht mehr existiert?
Ich kann mich erinnern das man in der Beta oder den playtests, wenn man jemand beschossen und gekillt hat, eine art kleine Blutwolke-effekt gesehen hat. Jetzt in der finalen version seh ich das irgendwie nicht mehr...
Kann man das irgendwo einstellen?
Ich kann mich erinnern das man in der Beta oder den playtests, wenn man jemand beschossen und gekillt hat, eine art kleine Blutwolke-effekt gesehen hat. Jetzt in der finalen version seh ich das irgendwie nicht mehr...
Kann man das irgendwo einstellen?
Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM
Vice Admiral
@n00blesupp
Nein alles stock, nur XMP aktiviert und GPU undervoltet, aber selbst wenn ich beides rausnehme bleibt es, also gehe ich davon aus, das es an BF liegt.
Nein alles stock, nur XMP aktiviert und GPU undervoltet, aber selbst wenn ich beides rausnehme bleibt es, also gehe ich davon aus, das es an BF liegt.
Mr. Rift schrieb:Hinzu kommt, der krasse Aimbot von den Konsoloreos und die haben jetzt eine Funktion, wo die sich um 45 oder 90 Grad drehen können auf Knopfdruck.
Der Aim Assist ist weit entfernt von krass, er verlangsamt lediglich noch mal die Steuerung sobald man über einen Gegner zielt, mehr auch nicht. Aber es hält einen nichts auf einem anvisierten Gegner wie bspw. in CoD.
Ein Snap On wie in CoD oder in der Beta gibt es nicht mehr, so das beim nahen Zielen auf den Gegner man zu diesem mit dem Visier hingezogen wird, beim ersten anlegen der Waffe.
Das was du mit der Drehung meinst ist nicht Controller oder Konsolen exklusiv. Kannst du dir auch mit Maus und Tastatur auf eine Taste legen, um diese 180° Drehung zu bekommen.
Nennt sich dort Flick Look oder so ähnlich.
t3chn0
Fleet Admiral
Du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich habe jetzt alles auf Stereo gestellt und im Spiel "Kopfhörer" gewählt. Damit ist es schonmal ein Unterschied wie Tag und Nacht.Azeron schrieb:@t3chn0
Der Sound ist für mich jetzt von einer Schulnote 5+ auf eine 2- gewandert. Es war scheinbar alles verstellt. Z.B. 7.1 im Windows, dafür im Spiel mit Stereo Kopfhörer Setting. Oder irgendwelche, anderen wirren Kombinationen.
Ich werde mich morgen nochmal ausführlich damit beschäftigen. Ich blicke langsam durch.
Ich kann manche Schüsse noch immer nicht hören, oder manche Schritte, aber oben/unten, vorne/hinten, links/rechts geht. Das sind die Basics. Wenn ich jetzt noch eine "Spatial" Kulisse mit Schritten hinbekomme, wäre es mega.
Ich habe mir jetzt noch die Razer Blackshark V3 Pro wireless bestellt. Die kommen mit richtigem THX. Damit sollte Spatial Audio möglich sein.
Erste Runde mit Stereo Sound:
Mr. Rift
Vice Admiral
Bei mir hat das Spiel heute gar nicht gut funktioniert plötzlich. Bei jeder zweiten mp, die geladen wird, lande ich im Menü wieder. Oder mitten im Spiel, kommt so eine Fehlermeldung, dein Zeitlimit wurde wegen Inaktivität überschritten und ich werde mitten im Spiel raus gekickt. Obwohl ich ganz normal gespielt habe.
Ab heute Abend , ca. 18 uhr sind diese 2 Probleme aufgetreten. Ich hatte das vorher kein einziges mal.
Komisch. Und das hinter Deckung sterben und instant Tode sind viel häufiger geworden.
Rechner habe ich mehrmals neu gestartet, nix gebracht.
Die Entschädigungs- Booster Pakete habe ich heute mehrmals benutzt.
24 Stück sind es. 12+ 12.
Sound Probleme habe ich auch. Von Anfang an, es wird immer wieder sporadisch für ne Weile sehr leise. Alles.
Spiel hat noch seine Bugs.
Auch bei den Freischaltungen. Das M60 MG, was man erst später bekommt, so ab Rang 18 oder so, ich habe das schon ab Rang 5 oder so gehabt, vielleicht auch von Anfang an, nur nicht aufgefallen.
Mir ist der Bug erst aufgefallen, als ich einiges dafür freigeschaltet habe im Spiel und dann wollte ich es aktivieren und das ging jedes mal nicht. Ja weil ich den Rang für die Waffe noch gar nicht hatte. Ich konnte sie aber ganze Zeit spielen.
Die hat ne langsame Kadenz, aber dafür Wums.
Hatte die, weil ich die Beta gespielt habe oder was erfüllt habe, keine Ahnung. Steht so, wegen beta mit einem Skin Jagd.
Als ich den Rang erreicht dann hatte, konnte ich dann alle Freischaltungen aktivieren.
Ab heute Abend , ca. 18 uhr sind diese 2 Probleme aufgetreten. Ich hatte das vorher kein einziges mal.
Komisch. Und das hinter Deckung sterben und instant Tode sind viel häufiger geworden.
Rechner habe ich mehrmals neu gestartet, nix gebracht.
Die Entschädigungs- Booster Pakete habe ich heute mehrmals benutzt.
24 Stück sind es. 12+ 12.
Sound Probleme habe ich auch. Von Anfang an, es wird immer wieder sporadisch für ne Weile sehr leise. Alles.
Spiel hat noch seine Bugs.
Auch bei den Freischaltungen. Das M60 MG, was man erst später bekommt, so ab Rang 18 oder so, ich habe das schon ab Rang 5 oder so gehabt, vielleicht auch von Anfang an, nur nicht aufgefallen.
Mir ist der Bug erst aufgefallen, als ich einiges dafür freigeschaltet habe im Spiel und dann wollte ich es aktivieren und das ging jedes mal nicht. Ja weil ich den Rang für die Waffe noch gar nicht hatte. Ich konnte sie aber ganze Zeit spielen.
Hatte die, weil ich die Beta gespielt habe oder was erfüllt habe, keine Ahnung. Steht so, wegen beta mit einem Skin Jagd.
Als ich den Rang erreicht dann hatte, konnte ich dann alle Freischaltungen aktivieren.
Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush
Lt. Commander
was ist eigentlich der maximal Rank den man erreichen kann zur Zeit? Sehe bei einigen das sie LVL 58 sind.
LoneWolf45
Cadet 2nd Year
Täusche ich mich oder sind die Maps einfach viel zu klein? Ich meine, ich denke da an Alborz Mountains, Bandar Desert oder Halvøy in den Vorgängerspielen. Es wirkt alles irgendwie zusammengestauchter und dadurch hektischer und daher sterbe ich auch öfters. In BF3/BF4 war ich nach einem Spiel immer in den oberen Rängen dabei. Und warum ist gefühlt jede Map eine große Baustelle?
Zuletzt bearbeitet:
Azeron
Commodore
Einfach noch abwarten bis Patches kommen. Wird bestimmt noch gefixt weils wohl dann wirklich am Spiel liegt. Aber zumindest kannnsz du jetzt si nich weiter rumprobieren wenn du den Ausgangszustand wiederherstellen kannst.t3chn0 schrieb:Wenn ich jetzt noch eine "Spatial" Kulisse mit Schritten hinbekomme, wäre es mega.
Ergänzung ()
Bei mir werden Sachen für Klassenherausforderungen nicht gezählt zB steht für Pionier 1 die Leiste mit reparierten Fahrzeugen noch auf 0/2000 obwohl ich schon Fahrzeuge repariert habe. Die Leiste drunter mit den Punkten ist allerdings schon voll. Das fixen die hoffentlich schnell weil wie soll ich sonst die Dinge freischalten?Mr. Rift schrieb:Auch bei den Freischaltungen.
Jemand anderer den ich hier gelesen hab, hat das Problem mit der Heilung der Mates für Medic 1.
Azeron
Commodore
Wenn ich Gadgets nicht freischalten kann die quasi zum Grundgerüst gehören, weil die Dinge, die man dafür machen muss, nicht mitgezählt werden, ist das eher nicht so geil eigentlich.Windell schrieb:ist es nicht so schlimm wenn es Bugs gibt.
Ja, es ist ein gutes Spiel und es macht Bock aber deswegen muss man jetzt auch nicht alles blind schönreden, damit hilft man niemandem, auch nicht dem Entwickler "Ne, alles gut, ihr müsst nichts mehr fixen, das Grundgerüst ist geil und darauf kommt es an, danke für das geile Game." Mit ständigem Lob verbessert man sich nicht weil es keinen Grund dafür gibt.
Auch ist es möglich auf einigen Maps sich noch auf Dächer hochzuglitchen was auch sehr nervig ist. Das sollte auch schleunigst gefixt werden.
Bei einigen Gebäuden, zB Neu-Sobek, sollte es auch möglich sein mit ner Seilwinde auf die hohen Gebäude raufzukommen oder über das Treppenhaus. Ich meine, es gibt da Treppen aber da ist dann oft der Weg zugemauert, wie bescheuert ist das denn?
Dass man nur mit Heli raufkommt finde ich ein bisschen Scheisse ehrlich gesagt denn wenn der gerade in der Luft kreist oder gar nicht vorhanden ist weil er gerade abgeschossen wurde, kommt man da nicht hin wo die ganzen Sniper sitzen. Wenn man ne gute Posi hat, kann man zwar den einen oder anderen von unten abschießen aber Spaß macht das so auch nicht wirklich wenn der sofort wieder oben spawnt oder gerezt wird. Balancemäßig eine einzige Katastrophe teilweise. Alternativwege, wo man nicht auf ein Fluggerät oder sowas angewiesen ist, sollte es immer geben.
Zuletzt bearbeitet:
Azeron
Commodore
Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen? Ich schreibs nochmal: Ich finde das Spiel gut und es macht mir Spaß. 24 Stunden hab ich bereits auf der Uhr, das ist bereits mehr als die Hälfte die ich in BF 1 verbracht habe das ich ebenfalls von Release an gespielt habe aber bald wieder weggelegt hab da das Setting einfach nicht meins ist obwohl es grundsätzlich ein sehr gutes Battlefield ist.Windell schrieb:Man merkt der ganze Frust spricht aus dir raus.
Dann am Besten nicht spielen wenn ein Spiel so sehr für schlechte Laune sorgt.
Klar frustrieren ein paar Sachen aber es macht trotzdem Spaß. Die Dinge muss man aber trotzdem ansprechen können ohne dass ständig irgendwer herkommt und die Probleme die es noch hat runterspielt und so tut als wäre es schon das perfekte Spiel mit ein paar Kleinigkeiten die nicht so schlimm sind. Der Netcode ist überhaupt das allergrößte Problem. Besser als in vielen vergangenen BF aber trotzdem einfach nicht gut aktuell.
EA ist sich dem Problem zum Glück bewusst und arbeitet daran. Schade nur dass anscheinend seit der Beta da gar nichts passiert ist denn damals schon haben sie gesagt dass ihnen das Problem bekannt ist und daran noch gearbeitet wird aber passiert ist seitdem nicht viel, leider.