• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ja so ungefähr war das, nur dass ich als Gunner um Panzer saß. Der Typ will da seine Minen hinter uns legen, ich halte drauf, auf einmal explodiert der!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich hab in einem der WTF-Videos gesehen, wie jemand eine Munibox wirft, genau in dem Moment wo glaub sogar ein Panzer auf ihn schiesst und wie der Zufall will, trifft er die Box die noch vor ihm durch die Luft fliegtund nicht den Spieler, so dass die Box explodierte und den Spieler rettete. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und merlin34
Jo kenne das Video auch :daumen:

Aktuell gibt es 30% Rabatt auf die Standard und 20% auf die Phantom Edition bei EA und Steam. Falls ihr noch ein Argument braucht um Mates zu motivieren. Wobei ich aktuell auch nicht weiß, ob ich die mit gutem Gewissen überzeugen könnte. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cr0nex! und Cpt.Willard
Haha hab ich heut auch ausprobiert. Da geht gar nix bei jedem 10. mal Schaden geamacht aber keine Ahnung wie viel. Das Ding ist hart nutzlos.

Heute 4 mal blackscreen gehabt jedes mal wen ich die Karte mittendrin verlassen habe. Teilweise Soundbugs und üble Texturfehler. Was haben die da nur gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
snickii schrieb:
WoW Classic war immer besser
Nein einfach nein, zu seiner Zeit wegweisend, keine frage. Aber das Spiel ist in 2025 einfach nicht gut. Es ist nur der Nostalgie Faktor.

Aber das ist das Problem. Auch immer der Vergleich mit den älteren Titeln von BF. Würde man ein BF3 heute so releasen wie es damals war. Würde das nicht funktionieren.... Weil sich auch die Spieler geändert haben. Ebenso die Spiele, haben mehr Tiefe , mehr Individualität über die Jahre bekommen, sei es nur sowas simples wie über Mauer klettern, das gab es damals einfach nicht.
Dann gibt das Nostalgie Lager, die von den alten Titel schwärmen, sich über Sachen in neuen Titeln aufregen, welche es ber in den alten Titel auch gab.
BF6 ist ein Gutes Spiel nicht mehr und nicht weniger. DAS perfekte Spiel gibt es nicht, da Perfektion für jeden anderes ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
omaschabubu schrieb:
Es ist nur der Nostalgie Faktor.
Ja und deswegen wird es in den Köpfen immer besser bleiben.

Bzgl. BF6 hätte ich gerne eine Art "Eigenes Menü".
Ich würde mir gerne das ganze unwichtige ausblenden.

Die Winter Offensive geht nur noch 4 Tage, weiß man schon was danach kommt? Über Weihnachten wird es ja sicher auch ein Event geben. Vielleicht ja mal was weihnachtliches.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, wegen diesen "komischen" Comebacks.
Es gibt wohl dynamisches Ticket Bleeding und wohl auch schon seit BFV.
https://www.reddit.com/r/Battlefiel...emonstration_of_how_dynamic_the_ticket_bleed/

Ich wusste doch, dass das nicht nur irgendwie ein Gefühl ist, dass es dann auf einmal total schnell geht. Wie oft hab ich runden gehabt, wo man total dominiert und gefühlt ewig den Großteil der Punkte hat, von den Tickets her extrem in Führung ist, bis dann irgendwann der Gegner das Ruder rumreißt und dann auf einmal die Tickets vom eigenen Team nur so dahinschmelzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
snickii schrieb:
Habe eben mal den Mörser beim Sani probiert. Was kann man damit machen? Schaden macht er ja irgendwie keinen.

Hab vor kurzen n YT Video gesehen, da haben 2 Spieler bei Durchbruch mit den Mörsern und Versorgungskisten in nen Graben gehockt und im Prinzip Dauerfeuer auf die Angreifer abgefeuert. Resultat, die Angreifer konnten nicht einen Durchbruch durchführen und einer von den Mörsern wurde erster im Leaderboard

grandmaster147 schrieb:
Resultat, die Angreifer konnten nicht einen Durchbruch durchführen und einer von den Mörsern wurde erster im Leaderboard
Hätte ein einziger Recon mit ner Drohne kontern können.

Die Leute verstehen einfach das Spiel nicht.

• Gefällt mir
Hatte das so ähnlich in Rush probiert und auch immer auf die Objectivs und die roten Punkte auf der Karte gezielt. Nach 10min hatte ich 1 Kill und kein Bock mehr.

• Gefällt mir
HAse_ONE schrieb:
Ich wusste doch, dass das nicht nur irgendwie ein Gefühl ist, dass es dann auf einmal total schnell geht. Wie oft hab ich runden gehabt, wo man total dominiert und gefühlt ewig den Großteil der Punkte hat, von den Tickets her extrem in Führung ist, bis dann irgendwann der Gegner das Ruder rumreißt und dann auf einmal die Tickets vom eigenen Team nur so dahinschmelzen.
Ja das kommt viel zu oft vor. Gefühlt hat man mehr Runden, in denen das zwischenzeitlich zurückliegende Team doch noch gewinnt, als dass das führende Team die Führung bis zum Schluss behauptet. Kommt mir definitiv zu oft vor. Deswegen schau ich auch immer seltener auf den aktuellen Stand. Hand dann im Endeffekt kaum noch einen Sinn. Ich spiele eigentlich nur auf Punkte, also möglichst Erster im Leaderboard zu werden, und auf K/D und gar nicht mehr so wirklich auf Sieg.

Mein persönliches winterevent startet genau jetzt und endet am 05.01.
Geilstes Game ever: Urlaub xD

• Gefällt mir
Ich muss Montag noch. :( Aber wenigstens von Zuhause.
Schönen Urlaub, vielleicht schießt man sich ja mal. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Die Comeback Mechanik ist echt ein Witz. Warum geht es dann noch um Sieg oder Niederlage wenn es keinen Unterschied mehr macht wie man spielt. In dem Beispiel oben:

In der Mitte 993v591
und verlieren dann noch
38v409

Damit am jeder ein 50:50 winrate hat? Gott wie ich so ein Scheiße nicht leiden kann. Dann können Sie Platoons und Maprotation auch wieder zulassen ist eh egal, das System sorgt schon dafür dass du gewinnst oder verlierst.

• Gefällt mir
wann verstehen die Publisher endlich, dass Eingriffe ins Spiel einfach nicht gehen und die Community sich über die Dauer von den Spielen abwendet? Wenn eine Seite besser ist soll sie auch gewinnen, wenn jemand einen schlechten Ping hat = Pech gehabt, Jeglicher Eingriff macht es nur schlimmer. Von dem SBMM möchte ich gerne überhaut nicht sprechen. Natürlich fühlt man sich, wenn man eine Runde zu seinen Gunsten dreht bzw. das match noch umdreht erstmal super aber auf Dauer und wenn man weiß was da gerade passiert, fühlt mich sich einfach verarscht. Das ist jetzt nicht nur ein EA Problem sondern betrifft alle großen Publisher. Ich zocke deswegen eigentlich kein CoD mehr, jedes mal von nem Highpinger weggeholt werden nur weil Activison denkt man muss einen Ping-Ausgleich einfügen, wie soll sowas gerecht funktionieren? Lösung wäre halt die Öffnung für Ranking Serverhoster, da kann dann jeder Spieler selbst entscheiden wo er spielen möchte und Clan-Gaming wäre auch wieder möglich. Aber das wird natürlich nicht passieren, da man die Jungen und Neuen Spieler natürlich mit den ganzen Funktionen anfixen möchte um Ihnen das Taschengeld oder Gehalt für unnütze Skins abzuluchsen.

Ich frag mich wie das Clans oder Gruppen- Zocken (außer bei CS) noch funktioniert? Wie kann man 5vs5 oder so speilen?

Bei CoD2 ( hatten wir eigene Clan-Server für Public und Clan-Wars und über die ESL oder Clanbase hatte man immer Gegner gefunden aber heute?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Cpt.Willard und Azeron
Tarnari schrieb:
Mein persönliches winterevent startet genau jetzt und endet am 05.01.
Geilstes Game ever: Urlaub xD
Ich hab jetzt langes WE - bis 24.12., dann Durcharbeiten Spätdienste bis 28.12 - dann aber wieder frei zum Zocken, bis 04.01.
grandmaster147 schrieb:
Das ist jetzt nicht nur ein EA Problem sondern betrifft alle großen Publisher. Ich zocke deswegen eigentlich kein CoD mehr, jedes mal von nem Highpinger weggeholt werden nur weil Activison denkt man muss einen Ping-Ausgleich einfügen, wie soll sowas gerecht funktionieren?
So denkst Du, ich und einige andere, der Rest, das siehst Du auch am Spielverhalten wünscht das aufgrund persönlicher pathologischer Fehlentwicklungen nicht (Deshalb machen es die Publisher), manche meinen noch euphemistisch, dass das eine Spielergenerationsentwicklung sei...:D