• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Also ich habe jetzt 5 Runden Durchbruch gespielt, davon zweimal die neue Karte.
Hier mal meine ersten Eindrücke:

Allgemein:
- Jetzt ist der Reiter "Dein Squad" auf der Endkarte (nach der Runde) verbuggt. Es werden keine Spielerkarten (die, wo man den Hintergrund, Titel, Erkennungsmarken usw. anzeigen kann) mehr angezeigt und alle haben den gleichen Skin (auch wenn alle als Versorger gespielt haben, wurden bei allen ein Aufklärer Skin angezeigt)

- in den Patchnotes stand ja, dass was am Rückstoß gemacht werden soll.
Vielleicht hatte ich heute einen sehr guten Tag oder bilde mir was ein, aber:
Wenn ich auf New sobek City beim ersten Sektor von B nach A schießen kann und mit der Kord einfach durchdrücken kann und trotzdem quasi keinen Rückschlag spüre und Gruppen von Spieler so töten kann, dann passt da irgendwas nicht. Ja, ich spiele die Kord sehr viel, aber würde mich jetzt nicht als besonders guten Spieler bezeichnen. Aber das kam öfters vor.....

Neue Karte:
- das was ich bisher gesehen habe sieht sehr hübsch aus

- die Gaswolken nerven jetzt schon. Alle wirren da nur durch die Gegend und entweder man trifft einen Gegner oder nicht. Ich habe den Eindruck, dass es nur Glück ist einen Gegner zu finden. Rauch als taktisches Mittel ist toll, aber diese Gaswolken machen nur Chaos.

- egal wie lange ich X drücke, eine Gasmaske kann ich nicht aufsetzen. Habe im Chat mal gefragt und auch andere hatten das Problem
 
Maine schrieb:
Jo, Sniper sind zu stark. Dadurch, dass es kaum einen Bullet drop gibt, ist das tatsächlich auf größere Entfernungen zu einfach, damit zu treffen.
Zumindest dieses Gerät mit dem man auf Tastendruck Nullen kann wurde etwas entschärft dass es nun ne kurze Verzögerung gibt bis genullt wird nachdem man die Taste gedrückt hat. Damit bringt es nun nichts mehr schießen und Nullen auf die linke Maustaste zu binden.
 
kann da @t3chn0 nur zustimmen.

Die Karte sieht super aus aber spielbar ist sie nicht sobald man einen der Bunker verlässt wird man sofort von Campern oben auf den Hügeln weggeholt.

Die Server sind auch unter aller Sau, hab gerade ne Runde fast nur mit Osteuropäern auf der neuen Karte gehabt, einfach unspielbar. Die Server kommen wohl nicht mit der erhöhten Spielerzahl klar.
 
@grandmaster147

Ich dachte auch erst, dass ich nur außerhalb der Bunker in Gefahr bin.

NOPE

Der Typ lag so krass in eine Ecke gequetscht, dass der noch 5 oder 6 Leute weggeholt hat, ohne sich nur 1cm zu bewegen. Ich musste den mit einer Granate wegholen und habe diese auch nur auf Verdacht geworfen.

Die krasse Bullet Velocity kommt hier massiv zum tragen. Das ist komplett unfair.

Ich dachte schon, dass Sobek unspielbar sei. Das hier ist Sobek².

Richtig traurig. Ich weiß aber nicht wem ich die Schuld geben soll.

Weil ich zu aggressiv spiele und keinen Spaß am Camping habe? Es ist ja keine Mil Sim.

Oder weil die Karte noch immer zu klein ist, für die Vertikalität?

Liegt es an der Community, die so geisteskrank camped?

Fakt ist, dass die Karte wunderschön anzusehen ist. Meiner Meinung nach die bisher schönste Karte. Wirkt alles sehr stimmig. Auch coole, kleine Details.

Der Sound ist übrigens auf keinen Fall gefixt und der Netcode auch nicht. Dabei bleibe ich. Ich sterbe noch immer hinter Wänden, oder manche Sounds werden wie vorher nicht richtig abgespielt.

Noch immer steht der feindliche Panzer auf einmal neben Dir. Außerdem klingt der Little Bird im Vorbeiflug komisch. Klingt manchmal irgendwie "verkratzt".
 

Anhänge

  • heey_jooo.jpg
    heey_jooo.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 44
Positiv: Es ist nicht die schlechteste Map in BF6.

Das Gas-Gimmick hätten sie sich aber echt schenken können. 24/7 auf dem Ammobag sitzen für endlose Gasmasken und <5m Sichtweite ist halt nicht wirklich der Bringer was Gameplay angeht.

Ansonsten hat sich gefühlt im Endeffekt nichts wirklich Weltbewegendes zu gestern getan. Ohne die neue Map und den neuen Battlepass wäre mir nicht aufgefallen, dass es einen Patch gab.
 
@t3chn0 das hier wurde laut DICE gefixt

AUDIO:
  • Fixed an issue where pinging a Vehicle Supply Crate did not trigger the correct supply voice-over line.
  • Fixed audio stuttering when vehicles are sabotaged using the Repair Tool.
  • Improved audibility of enemy ziplines and parachutes, as well as friendly blowtorches, when many sounds are playing.
  • Improved audio obstruction for vehicles, weapons, and soldier footsteps by refining sound source positioning.
  • Improved clarity of distant enemy footsteps by better aligning layered audio content.
  • Improved panning for close non-player footsteps at very short distances.
  • Improved reliability of multiple sound effects under heavy load, including defibrillators, blowtorches, ziplines, and parachutes.
 
t3chn0 schrieb:
Weil ich zu aggressiv spiele und keinen Spaß am Camping habe? Es ist ja keine Mil Sim.

t3chn0 schrieb:
Liegt es an der Community, die so geisteskrank camped?
Camper gab es immer in BF und wird es auch immer geben. Ich sag nur BF4 auf Maps wie Shanghai, Dawnbreaker, Flood Zone... da dauert es keine 5 Minuten nach Rundenstart und die Dächer sind voll mit Sniper, die dann da die ganze Zeit hocken.

Auch das Leute in irgendwelchen dunklen Ecken hocken etc. ist nichts neues.

Und sorry, aber wenn ich wie ein verrückter die ganze Zeit nur am Sprinten bin und in Räume reinrenne, ohne zu wissen was da ist, dann brauch ich hinterher nicht weinen, dass da Gegner sind die ich nicht gesehen habe. Ja die Sichtbarkeit ist immer schlechter geworden, durch mehr Dreck etc. ich hab auch oft Leute die einfach nur am Boden liegen nicht gesehen. Wenn ich aber, weil ich einfach nur unvorsichtig irgendwie durch die Gegend gesprintet bin, Leute übersehen hab, dann bin ich da selbst dran schuld.



Anderes Thema:
Ich find diese "positive toxicity" irgendwie fast noch schlimmer als pure Hater und so. Vielleicht, weil ich einfach nicht verstehen kann warum man große Firmen so verteidigen will. Das ist aber nicht nur bei Spielen so und wird gefühlt auch immer mehr.
Heute früh auf Reddit wieder ein gutes Beispiel dafür gefunden. Im BF Sub wird ja ständig gejammert, dass die Leute zu viel jammern.
Da gabs ein Beitrag, der Sinngemäß so war: "So und wegen was wird die BF Community als nächstes Jammern?" und dann aufgezählt, was verbessert und gefixt wurde. Quasi wieder so hingestellt als ob die Leute nur Jammern obwohl DICE doch nur tolle Sachen macht.
Ein Kommentar hatte es dann gut getroffen "ohne das Gejammer hätte es diese Fixes und Verbesserungen nicht gegeben".
Verstehen die Leute das wirklich nicht? Wenn keiner was kritisiert, gibt es für die Firmen keinen Grund etwas zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Stock86, Azeron und 3 andere
Also ich finde die neue Map richtig gut.
Die beste BF6 Map bisher wie ich finde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
HAse_ONE schrieb:
Verstehen die Leute das wirklich nicht?
Nein, tun sie nicht.

Einen milliardenschweren Konzern denen die Kunden am Arsch vorbeigehen weil nur deren Geld wichtig ist, ist richtig und wichtig /s

Vermutlich denken die vorallem "ja aber die armen Entwickler, die können doch nichts dafür blablablabla."

Inwiefern soll mich als Kunde die Hersteller eines Produktes scheren wenn ich Geld für etwas ausgebe und mir dafür auch einen ordentlichen Gegenwert erwarte?

Wenn ich in der Arbeit nur Mist baue und sich Leute deswegen beschweren, ist das deren gutes Recht.

Drehn wir den Spieß doch mal um. Denken die "armen" Entwickler auch an die Kunden die viel Geld für etwas ausgeben aber als Gegenleistung nur Müll bekommen? Denken die Entwickler sich das auch so? Ich bezweifle das mal sehr stark.

Die neue Map sieht sehr interessant aus und würde ich tatsächlich gerne mal ausprobieren aber was habe ich von ner potenziell guten Map wenn der technische Unterbau des Spiels nach bald einem halben Jahr noch immer kaputt ist und gefühlt nichts dran gemacht wird? Nichts.
 
Die Map scheint ja nicht schlecht zu sein. Wenn Dice weiter solche Maps macht haben wir nächstes Jahr um die Zeit immerhin 4-5 solcher Maps.
 
HAse_ONE schrieb:
Ich find diese "positive toxicity" irgendwie fast noch schlimmer als pure Hater und so. Vielleicht, weil ich einfach nicht verstehen kann warum man große Firmen so verteidigen will. Das ist aber nicht nur bei Spielen so und wird gefühlt auch immer mehr.
Tja, entweder total einen an der Murmel, da aus Prinzip am provozieren oder "Communitymanager", letzteres halte ich nicht mal für unmöglich - auch hier.
HAse_ONE schrieb:
Verstehen die Leute das wirklich nicht? Wenn keiner was kritisiert, gibt es für die Firmen keinen Grund etwas zu verbessern.
Aus Prinzip würden beide das nicht öffentlich einisehen. Die einen würden ihren Spaß nicht haben, die zweiten würden ihrem Job des whitwashings nicht gerecht werden.
 
Der Battlefield Pro Pass S2 ist 76% positiv bewertet und aus den Steam Diskussion kann man ableiten das sehr viele sich den Pass auch gekauft haben.

Warum sollte sich irgendwer von den Dice Mitarbeitern sich irgendwas eingestehen?

Wenn man von den Steam Spielerzahlen die restlichen Spielerzahlen ableitet, dann kann man auch hieraus ableiten das viele den BP kaufen.

Finanziell wird Battlefield 6 ein voller Erfolg sein - auf allen Ebenen.

Ich würde es nun als Dice wie folgt machen:

Ich würde dieses und nächstes Jahr noch Seasons machen und pro Season 1-2 Maps machen.
Danach würde ich 1 Jahr immer einen neuen BP bringen ohne Inhalte. (Also auch wie Seasons)
Dann würde ich ein neues Battlefield releasen.
Zwischendurch würde ich immer 1-2 kleine Dinge in Updates einbauen die die Community fordern.

Vor dem neuen BF Release würde ich wieder irgendwelche Betas machen damit die Community das Gefühl hat das Sie was bewirken und damit Sie schon eine Bindung zum Spiel aufbauen. :)
Am besten wie Labs und den Leuten die ausgewählt werden das Gefühl geben das Sie was besonderes sind.


Im Endeffekt können die sich das leisten weil viele hinter dem Franchise hinterher laufen.
Delta Force zb. hat da viel mehr Risiko weshalb die sich anscheinend bei Maps usw. auch weit mehr anstrengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Ich will mir den BattlePass und Pro für Season 2 nicht kaufen, aber habe gerade trotzdem mal geschaut. Bin ich zu blöd oder wo genau versteckt sich der BattlePass einzeln, falls ich Pro nicht kaufen möchte? Im Starter- und Erweiterungspack sind nur Skins und Münzen, aber vom BattlePass steht da nichts.

EDIT: Ah scheinbar kann man den BattlePass nur ingame mit 1.100 Münzen kaufen. Also bräuchte es theoretisch das "Season 2 - Erweitertes Pack". Gibt bestimmt einige Leute, die das "Season 2 - Starterpack" kaufen und sich dann wundern warum sie den BattlePass für Season 2 nicht haben.

1771408565378.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe grundsätzlich nichts von diesem dämlichen Battlepass und wie es sonst heißt. Brauche ich nicht. Ich will spielen und keine Arbeit am Hals haben. Aber wer es braucht soll das kaufen. Mir hat es schon gereicht das Spiel zum Vollpreis zu kaufen. da werde ich keinen weiteren Cent ausgeben. Wozu auch? Selten das ich überhaupt auch mal Herausforderungen mache. es kommt so wie es kommt. Habe ich dann was freigeschaltet umso besser. Aber so hinterher bin ich da halt nicht.

Bin gespannt auf die neue Map. Muss sagen ist ja ein Wahnsinn das man jetzt schon 1 neue Map bekommt. Aber die wird wohl sicher auch für mich sehr gut sein. denn zb ist ja auch Eastwood für mich eine der besten bisher. mag es eben auch mit viel Natur.
 
Hier auch nochmal ein schönes Beispiel aus dem Hause: "Böser L7ckTheRainbow Name". Wie kann sowas noch rumlaufen?

1771425858068.png
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben