Jackery IFA Fireplace
Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

t3chn0 schrieb:
Aber, wer mit solchen Settings spielt
Das habe ich ebenfalls gesehen und musste fast kotzen. Wie kann man sich sowas antun und vorallem seinen Zuschauern. Absolut null Quality…

@Sultanrush @t3chn0
ich könnte es mir definitiv vorstellen mit solchen Settings zu spielen da mir die Grafik egal ist :d

Das Spiel muss spaß machen und nicht hübsch aussehen

Ich selbst wähle auch nur Skins aus wenn sie mir einen Vorteil bieten und nehme die "tollen" skins der anderen überhaupt nicht wahr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen... Aber EXAKT das meine ich. Das ist aus Wake Island geworden, fast jede Runde.

Und ich denke auch, dass der Gunner nicht sauber ist. Nahezu jeder Hit ist ein Kill. Er trifft komplett perfekt. So spielt kein Mensch.

Es ist einfach zum erbrechen was aus dem Spiel gemacht wird. Die Karte ist so gut.

Egal....

testwurst200 schrieb:
Ich selbst wähle auch nur Skins aus wenn sie mir einen Vorteil bieten und nehme die "tollen" skins der anderen überhaupt nicht wahr :)
Da muss ich an den Skin denken: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1704582590
(Das ist nicht mein Steam Profil/Screenshot)

Den Unicorn Skin aus Rainbow Six Siege. Das ist ein taktischer Shooter. Als ich den Skin sah habe ich das Spiel direkt deinstalliert und bis heute nie wieder angerührt.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Cpt.Willard
t3chn0 schrieb:
Es ist einfach zum erbrechen was aus dem Spiel gemacht wird. Die Karte ist so gut.

Egal....
Wenn es egal wäre würdest Du doch nicht ständig Deine Beschwerden etc vorbringen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen das man dies ständig macht aber auch weiter das Game zockt? Kannst du das mal erklären?

Kann ich selbstverständlich erklären.

Ich habe über Monate gar nicht mehr gezockt, zumindest nicht viel und kein Battlefield mehr.

Ich habe eine Runde Tsuru Reef gespielt nach Release und fand es "ok". Habe das Spiel wieder nicht mehr angerührt. Dann kam der Wake Island Trailer und ich war wieder "hyped".

Also habe ich nach Release Wake Island gespielt und habe ja auch meine extrem positiven Ansichten hier kund getan. Ich war total begeistert vom Flow, der Grafik und generell dem Feeling. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe ca. 7-10 Runden auf der Karte gespielt, eine Pause gemacht und es eine Woche später nochmal versucht.

Auf einmal war alles anders. Nur noch Heli und Jet Gefarme. Die Leute kennen alle Camper-Spots. Von einer freien, fast Sandbox Karte ist nichts mehr übrig geblieben. Man sieht ja in meinem Video, dass man hier unfassbare Stats erreichen kann.

Bei 300+ Kills, kannst Du davon ausgehen, dass am Boden keine Sau mehr Spaß an der Karte hatte. Selbst bei > 100 Kills durch einen Heli, ist man fast dauerhaft tot, wenn man Flaggen einnehmen will.

Ich beschwere mich, weil es komplett broken ist und jetzt, wo es endlich wieder eine Karte gibt die Spaß macht, kommt wieder so ein Downer, der alles zerstört. Warum muss sowas sein?

Und ich beschwere mich, weil ich total Lust auf Battlefield habe, aber das Erlebnis teilweise katastrophal ist.

Wenn einem total egal ist, ob man eine Runde gewinnt, oder verliert. Wie oft man stirbt, wie gut das eigene Aiming ist, dann ist sowas doch ein vollkommen anderes Erlebnis. Ich bin halt total kompetitiv. Egal ob man Monopoly spielt, den Fußball kickt, GoKart fährt, oder am Rechner sitzt. Von daher stört es mich einfach zu verlieren. Und wenn man durch solche Dinge immer wieder und wieder verliert, ist es frustrierend und dann schreibe ich hier rein, um meinen Frust loszuwerden. =)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Aber letztlich weißt Du doch wie scheiße das Game geworden ist und sicher nie mehr so sein wird wie früher. Mich kotzt es auch ab und zu an aber dann zocke Ich auch kaum noch. Ich glaube auch nicht das dass Spiel nochmals richtig gut wird. Aber Ich rege mich nicht mehr groß auf. Ist eben so auch sinnlos. Schade was aus BF gemacht wird. 300zu3 ist einfach absurd. Vermutlich ist das Spiel aber auch primär von Menschen gemacht die gerne selber fliegen. So zu mindestens mein Eindruck.

Panzern wird das Leben immer schwere gemacht. Helis sind kaum Gefahren ausgesetzt.Ich zocke das Game primär auch nur noch wegen den Fahrzeugen und de Zerstörung die man anrichten kann. Aber dann ist auch schon meistens nach 2 Runden Schluss. Traurig aber wahr. Dann haue ich mich danach lieber aufs Sofa und zocke gemütlich mit der PS5 Pro ein schönes SP Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz und Cpt.Willard
Ja ich denke für mich ist BF auch einfach nichts mehr. Ich hab gestern Abend nach Ewigkeiten mal wieder in BF reingeschaut, tsuru und wake sehen gut aus, aber ich komm mit dem gameplay einfach nicht mehr klar. Ständig wird man aus zig verschiedenen Richtungen beschossen, alles so hektisch usw. nach 3 oder 4 runden hatte ich keine Lust mehr.

Um das ganze noch zu toppen, hab ich mir dann die COD beta geladen 🤣. Erste Runde war noch verwirrend, zweite oder dritte Runde war ich dann sogar ziemlich gut und dann hat sbmm zugeschlagen oder einfach nur extremes Pech, weil danach kam ich nur noch in runden, mit ultra den pros, die mich komplett zerlegt haben. Nach 3 Runden, die ich voll auf die Nase bekommen hab hatte ich keine Lust mehr.
Aber was mir da extrem aufgefallen ist, ist dass das halt easy ein dlc von MW 2019 hätte sein können.

Muss ich auf wardogs warten um mein shooterverlangen zu stillen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz, Stock86 und Cpt.Willard
Tja - das Problem ist, dass heute jeder bis zum Umkippen schwitzt. Für jeden Mist gibt es Tutoria, wie z.B. Metaloadouts, Settings, etc. und wenn das nicht reicht, dann wird noch gecheatet, weniger mit Aimbots, dafür mit ESP usw..

Dazu gibt es noch das leidige Thema C... genügend Studien weisen auch daraufhin:

Zum Competetivegedanken von Dir @t3chn0 , so denken mittlerweile viele und wenn man dann halt im Jet sitzt, den man nicht mal mehr markieren kann mit Soflam, so ist das jedenfalls auf Wake, denn schon probiert - gibts auf die Mütze. Stein Schere - MP vs Bombe - da gewinnt der mit der MP nicht.

Doch auch früher gab es sowas, dass man mit ner J-10 oder Mig29 70 zu 1 schaffte, wenn man hart drauf ging - heute geht das nur leider noch schneller, dank Internetportale wie Youtube - zudem macht es das scheiß Arcadespiel mit seinem Crossplay den größten Dödeln auch immer leichter. Lernkurve nada.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz, cyberpirate und testwurst200
Hier, mit den Leuten Top-Squad...says it all.

1788119373344.png

Wobei man sagen muss, dass der Level 6 trotz seiner 6-14 Stats wirklich richtig gut gespielt hat. Hat revived und immer geholfen. Er versteht das Spiel besser, als die Meisten Highlevel Spieler. Eigentlich haben die alle ganz ordentlich gespielt.

Ich habe auch nochmal 10 Minuten Wake Island aufgenommen.

Wahnwitzig. Die Footage ist fast 12GB groß und die Verarbeitung durch Youtube hat schlanke 3 1/2h gedauert... für quasi nichts....

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Cpt.Willard
Mhmm, sieht das wie geleckt aus - und so smooth und klar.

Leider ist Micro zu leise mitunter. Ich glaube ich spiele nochmal 6h.

cyberpirate schrieb:
Nur schade das es eben keinen Ersatz zu BF gibt.
Joa weiß aber aktuell nicht, ob ich noch einen "BF Ersatz" brauche. Also gefällt mir BF nicht mehr, weil es so schlecht geworden ist, oder weil sich mein Geschmack so geändert hat... Wahrscheinlich ein Stück von beiden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht nur nostalgische Gefühle hab, wenn ich meine, dass BF3 sich zum Beispiel deutlich anders gespielt hat. Aber ob ich jetzt mit BF3 noch so viel Spaß hätte, wie zu Release, glaub ich fast nicht.

Aber was mir zum Beispiel an der Wardogs Beta so viel Spaß gemacht hat, ist dass es sich irgendwie angefühlt hat wie "früher". Schönes Sandbox Gameplay und vor allem deutlich "entspannter". Ich hatte in der WD Beta so viel Spaß in einem MP Shooter, wie schon seit Jahren nicht mehr. Und ich musste um Spaß zu haben, nicht die ganze Zeit "schwitzen". Das kommt natürlich zum Großteil davon, dass das Gameplay an sich deutlich langsamer und taktischer ist, aber auch durch die Spieler. Ich denke und hoffe auch, dass durch die großen Laufwege, downtime wenn man respawned bis zur Action etc. viele der "ADHS" like gamer abgeschreckt werden.

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich mit dem Serverbrowser nochmal reinschau und BF nochmal ne Chance gebe, aber ich glaube das kann ich sein lassen. Der Versuch am WE hat mir gezeigt, dass das heutige Gameplay einfach nicht meins ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
snickii schrieb:
@cyberpirate Das ist eigentlich sogar gut weil solch ein "Ersatz" auch eben den Weg der Mikrotransaktionen gehen würde.
Warum?
HAse_ONE schrieb:
Aber was mir zum Beispiel an der Wardogs Beta so viel Spaß gemacht hat, ist dass es sich irgendwie angefühlt hat wie "früher". S
Okay. Also doch mal versuchen! Kann man das immer noch testen oder muss man dierekt kaufen?

cyberpirate schrieb:
Kann man das immer noch testen oder muss man dierekt kaufen?
Die closed Beta war nur ein Wochenende. Man kann sich noch für Playtest anmelden, evtl. kommt noch einer. Es wird auch gemunkelt, dass es noch eine open Beta oder so gibt. Oder eine weitere Beta/Stresstest für Vorbesteller.
Vorbesteller sollen auf jeden Fall die FPS Show am 03.09 anschauen.

Wenn es wieder eine Beta für Vorbestellter gibt, dann kann man einfach vorbestellen und die Beta so lange zocken wie man will und bei nichtgefallen die Vorbestellung canceln.

Was mir am WE bei BF und auch ein bisschen bei der COD Beta aufgefallen ist, was mich nervt sind diese ganzen Freischaltungen, assignments, battlepass etc. die nach der Runde aufploppen. Das hat mittlerweile mMn extreme Ausmaße angenommen. Runde zuende, kommt ein Screen wo zeug nacheinander aufploppt, danach noch einer und dann noch einer etc. Ist jetzt kein KO Kriterium, aber ist mir einfach nur aufgefallen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Cpt.Willard und testwurst200
@t3chn0
Das ist halt das klassische Gameplay von guten Spielern die ohne Mates mit einem Random Squad Eroberung spielen. Ich würde das keine Runde aushalten und spiele BF daher nur wenn die Mates online sind. 90% der Spieler auf dem Server dümpeln halt rum und sind maximal als Spawnpunkt nützlich.
Eigentlich schade da BF mittlerweile auch von den Karten her wieder deutlich mehr Bock macht.

@letmein Dann halte dich ab 20 Uhr bereit :D

Ich gehe im Moment fremd und zocke ARMA Reforger.
Wem das nichts sagt, ist eine Militär-Sim