• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

blueGod schrieb:
Ich habs beispielsweise immer noch nicht hinbekommen, dass eine Granate beim klick auf die Maus einfach geworfen wird.

Hast du die Einstellung mal probiert?

Anhänge

• grenades.jpg
    grenades.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Cpt.Willard
Das ganze Gameplay geht Richtung Action, One-Army-Play mit viel Chaos kaum Taktik und Teamplay. Zum ballern zwischendurch ganz nett und vielleicht hol ichs mir später aber hype oder sowas. Nope!

cyberpirate schrieb:
Intel 4670K@4,2GHZ
Der i5 wird um Gnade bitten. Fand schon bei BFV waren 4c/4t zu wenig und haben regelmäßig harte Framedrops erlitten.

1 1/2 Runde gespielt, naja.
Sound unter aller Kanone (hoffentlich nicht im Release so).
Flash bekommen, uihh das ist ja BC2 BF3 BF4 in einem.
Fast null Recoil wie in BC2, finde das nicht so prickelnd, mal schauen ob DragShooting wie in BC2 geht.
Wenn man alles zerstoeren koennte waere es ein BC2 in Modern.
Bin gespannt was es an Maps gibt. Die Beta Map ist nicht gut.

cyberpirate schrieb:
Intel 4670K@4,2GHZ, 16GB DDR3 Crucial 2330Hz, Palit Geforce 980Ti.
CPU wird glaub ich ein größeres Problem sein. Die 980TI sollte noch in Ordnung sein in 1080p in Medium Settings.

Powl_0 schrieb:
Der i5 wird um Gnade bitten. Fand schon bei BFV waren 4c/4t zu wenig und haben regelmäßig harte Framedrops erlitten.
Ohne schnellen 6 Kerner wie ein 3600X konnte man schon BF1 und BFV in WQHD vergessen. Mein damals 1600X hat es nicht mehr gebracht, lief immer Anschlag und das war laggy ohne Ende.

Boah rennen die leute schnell.
Viel schneller als Bei COD.
Selbst das normale Rennen ist schneller als das Sprinten bei MW 2019.

Da müssen die nochmal hand anlegen. So fühlt sich das ja schon fast so an wie bei Quake :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Powl_0 schrieb:
Ja! Macht keinen Sinn. Bis BF5 bin Ich aber zufrieden. Egal. Die Beta schon gelöscht. ist aber ja klar das irgendwann auch mal Schluss ist. :heul: :smokin:

eddietwo schrieb:
BIN VERWUNDERT
In den Youtube Videos sieht man echt miese FPS Werte bei den leuten.
Habe nen kleinen 3600er ryzen und ne olle gtx 1660

Habe Soweit alles unten bis auf Texture und Filterung ( jeweils High )
Habe im offenen Feld 90-100fps und wenn viel los ist immer noch 75 rund.

Ich dachte ich komme auf 40 fps maximal nach den ganzen Videos und Erfahrungen.
Läuft iwie super flüssig zu meiner Überaschung
Ich war mit meinem 6 Kerner (Intel) auch positiv überrascht. Denke in der Beta ist vieles noch nicht optimiert. Sprich, Leute mit mehr Kernen als 8, klagen über Probleme.

Was soll ich sagen, 3 spiele gestartet:
Spiel 1: autoshot
Spiel 2: ausserhalb der Map ohne ui/dergleichen
Spiel 3: autoshot

läuft und direkt bestellt....für ne Beta heftige Fehler

Das erste was mir negativ aufgefallen ist der Sound.
Alles hört sich irgendwie flach, gedämpft an, die Helis hören sich an wie ein paar Bienen die irgendwo
am Himmel rumsummen, ebenso bei Feuergefechten, irgendwie ist da beim Sound absolut kein Wumms dahinter.
BF4 hört sich da um Welten besser an, hoffe das ist der Beta geschuldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und Cpt.Willard
Bin ja mal gespannt, ob die Beta verlängert wird. Ansonsten ist morgen letzter Tag. Sonntag um 9 oder 10 Uhr ist Schluss. :(

Andymiral schrieb:
Wenn es stimmt das die Beta paar Monate alt ist, dann hatten sie genug Zeit die gröbsten Sachen zu fixen.
Wenn die Beta paar Monate alt ist und niemand der Autoshot Bug aufgefallen ist - mahlzeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
BF.jpg

Ich bekomme nach unbestimmter Zeit immer einen Crash mit der Fehlermeldung. Habe BF schon neu installiert, Treiber aktualisiert, Treiber komplett neuinstalliert und diverse "Tricks" aus dem Netz ausprobiert. Vollbildoptimierung etc.

Jemand eine Idee?

Alpha deinstallieren, zurücksetzen und einige Monate nach Release des Spiels warten

Ich frage mich wirklich was die Entwickler geritten hat.

Es erinnert mich massiv an ein Spiel von der Stange.
Als ob jemand hingegangen wäre und sich gesagt hat: "Hmm was ist populär? ALles klar das packen wir rein"
Und auch visuell erinnert mich das wenig an Battlefield.
Mehr an Ironsight.
Einfach platt und clean.

Das Gunplay ist ok, aber Teamplay hat man wenig.
Schade schon bf5 fand ich nicht so dolle. Das hier reißt es auch nicht raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, chilchiubito und Windell
grtty schrieb:
Hast du die Einstellung mal probiert?
Ja habe ich, das führt aber genau zu dem von mir beschriebenen Ergebnis, dass in diesem Fall beim durchscrollen der Waffen, mit dem Rausrad, die Granate ausgelöst wird sobald diese an die Reihe kommt.

maxik schrieb:
Wenn die Beta paar Monate alt ist und niemand der Autoshot Bug aufgefallen ist - mahlzeit!
Was ist ein Autoshot Bug?
Ergänzung ()

RoboHackfeld schrieb:
Jemand eine Idee?
GPU übertaktet? Frostbite ist sehr allergisch darauf.

Ne da habe ich nichts dran gemacht.

Ganz launig das Gameplay.
Allerdings frage ich mich, wo die 10 Jahre zwischen BF3 und BF2042 geblieben sind. Klar ist die Grafik ein bisschen besser, aber dass da 10 Jahre dazwischen liegen, kann man nicht erkennen.
Mit WHQD und Auto-Settings bekomme ich mit einem 5600x und einer GTX 1080 zwischen 50-60 FPS, geht gerade noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, edenjung und Windell