• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Mich stört es auch ungemein das die Umgebung, Gebäude etc. so steril und kalt wirken.

Als würde man noch ne frühe Alpha spielen wo noch nicht alle Texturen fertig und implementiert worden sind.

Wenn sie schon mit größeren Maps usw prahlen, dann sollten diese auch vernünftig aussehen und nicht copy paste Gebäude die innen kahl und leer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Naja, Gamestar alle Ehre. Sind jetzt aber nicht meine Anlaufstelle für ein Battlefield Test. Dort lese ich eher einen Test zu Age of Empires. Deshalb nicht auf die Goldwaage legen und andere Meinungen zulassen. Ab morgen wissen wir es selbst.
Die haben bezüglich Battlefield andere Kriterien wie wir.
Die sprechen für die gesamte Leserschaft dort.

Das klingt ja alles beinahe vernichtend. Hauptsache den Weihnachtsmarkt mitgenommen... Mal schauen wie schnell mit Patches ausgeholfen wird. BF Momente und ein solides Grundgerüst scheint es ja immerhin zu geben. Solange werde ich mir mit den 10h ein eigenes Bild machen.

Suche nach meiner ersten Runde empfinde ich das auch als solides grundgerüst, aber das hat Baustellen an allen Ecken und Enden.
Und was ist das für eine Performance wie doll ruckelt das bitte zwischendurch, dafür können die doch kein Geld verlangen, das hätte so gar nicht offiziell auf dem Markt erscheinen dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Windell schrieb:
Mich stört es auch ungemein das die Umgebung, Gebäude etc. so steril und kalt wirken.

Als würde man noch ne frühe Alpha spielen wo noch nicht alle Texturen fertig und implementiert worden sind.

Wenn sie schon mit größeren Maps usw prahlen, dann sollten diese auch vernünftig aussehen und nicht copy paste Gebäude die innen kahl und leer sind.
Vorallem geben details ja auch noch mal der Zerstörung nen Raum zum austoben.
Denkt mal an Ziba Tower.
Das gesamte Penthouse ist wunderbar detailiert. Vasen, Wände mit Bücherregalen, Couchs, Gläser, nen pool mit fliesen, Lampen, Pflanzen, zwischenwände, stühle usw.
Alles zerstörbar. Nach einer Partie sieht das aus, als hätte jemand bei ner Abrissparty hart übertrieben.
Und so ähnlich war es ja auch in BfV und BF1. Da waren zwar meist nen paar weniger GEgenstände, aber die Häuser warn schon eingerichtet (man denke an Suez oder Sinai in Bf 1 oder Rotterdam und das Dorf auf den Solomonen) und das konnte man zerlegen. Das war schon geil.
Klar wurde das abgespeckt für maps wie Kharg, Sharqi, Armored shhield usw. aber sie waren doch schon schön detailiert eingerichtet.
Mit sowas hätte man die runtergebrochene zerstörung etwas kaschieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Alter ey und diese fahrzeugsteuerung, hat das nicht die Firma gemacht welche auch need for Speed macht, was bitte haben die sich dabei gedacht!?
Dieser jeep oder was das ist fährt sich wie ein Stück Butter was man auf der heißen herdplatte hin und her schubst! 🤮

Engaged schrieb:
Suche nach meiner ersten Runde empfinde ich das auch als solides grundgerüst, aber das hat Baustellen an allen Ecken und Enden.
Und was ist das für eine Performance wie doll ruckelt das bitte zwischendurch, dafür können die doch kein Geld verlangen, das hätte so gar nicht offiziell auf dem Markt erscheinen dürfen.
Moment mal. Du spielst es doch gerade auf der Konsole oder?? Ist die Performance dort etwa auch eine Katastrophe?

DeMeP schrieb:
Moment mal. Du spielst es doch gerade auf der Konsole oder?? Ist die Performance dort etwa auch eine Katastrophe?
Ich bin gerade auf Orbital das läuft, auf hour Glas ruckelt es je höher man ist, also im Hubschrauber auf dem hochhaus unspielbar.

Engaged schrieb:
Kannst du doch verschieben, und den speicherpfad im Blizzard Launcher anpassen, neu scannen, und spätestens mit der reparaturfunktion sollte das Spiel wieder eingepflegt werden.

Geht das wirklich? Cool wußte ich nicht danke bro

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Ich bin gerade auf Orbital das läuft, auf hour Glas ruckelt es je höher man ist, also im Hubschrauber auf dem hochhaus unspielbar.
Gibt es eigentlich AIM Assist wenn man auf der Konsole Crossplay aktiviert hat? Bei der Beta hatte ich auf der Series X kein Aim Assist mit aktiviertem Crossplay.

Wenn man mit dem ersten Visier mit dem red dotschießt stimmt was mit dem hitmarker nicht, da kommen so komische blaue Striche raus das sieht ganz behindert aus, ich hoffe das gehört nicht so.

Von aim assist merke ich nicht viel soll es aber angeblich geben.

Engaged schrieb:
Von aim assist merke ich nicht viel soll es aber angeblich geben.

Ohne Aim Assist war bf 2042 bei der Beta verdammt schwer zu spielen... crossplay deaktiviert merkt man den AIM Assist enorm, zumindest war es bei der Beta so.

Windell schrieb:
Ich will mir das Ganze nicht unbedingt schön reden, aber etwas weniger "visual clutter" könnte dem Gameplay selbst sogar zuträglich sein:
In Bf1 und insbesondere in BfV hatte ich des Öfteren Probleme Gegner zu erkennen.
Das könnte hier besser sein, wobei die Optik natürlich trotzdem nicht leiden sollte.

Sultanrush schrieb:
Ohne Aim Assist war bf 2042 bei der Beta verdammt schwer zu spielen... crossplay deaktiviert merkt man den AIM Assist enorm, zumindest war es bei der Beta so.
Soldaten zielhilfe ist hier auf 100%, meiner Meinung nach ist da überhaupt nichts vorhanden, wenn ich da an CoD oder Fortnite denke, ich hoffe das wird noch behoben.

Edit: nee also da ist keine zielhilfe, Steuerung ist auch leicht schwammig.

Engaged schrieb:
Soldaten zielhilfe ist hier auf 100%, meiner Meinung nach ist da überhaupt nichts vorhanden, wenn ich da an CoD oder Fortnite denke, ich hoffe das wird noch behoben.
Spielst du aber mit Crossplay aktiviert oder deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Spielst du aber mit Crossplay aktiviert oder deaktiviert?
Da waren gerade nur Xbox Spieler eingestellt habe ich nichts, aber ich sehe hier gerade dass es ausgegraut ist, aber es kann ja auch noch gar nicht gehen weil bis jetzt nur Xbox Spieler zocken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Dann ist das wohl noch nicht aktiviert mit dem Aim Assist, weil mit Crossplay deaktiviert sollte es ja schon vorhanden sein.

Und ja nur Konsolenspieler können es aktuell spielen.

Die grossen Maps sehen wirklich Leer und kahl aus. Aber die BF3/4 Maps sehen richtig gut aus. Auch die Map welche in Indien spielt und die Map mit den Containern sehen auch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
AtotheX schrieb:
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Das Spiel ist gerettet.

Solange die bf3/bf4 Maps gut sind passt das für mich vorerst. 1-2 grosse Maps sehen auch gut aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift