• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Die Gamestar und ihr clickbait. Für mich ist die Gamestar wie die Bildzeitung und das nicht erst seit kurzem. Die sind ausgelegt für ihr 16 jähriges Durschnitts- Publikum. Das merkt man schon an ihren Video News.

Wenn ich das schon in der Überschrift lese, " wir sind ratlos ".
Das ist genau die Art von Überschriften, wo das ganz junge Zielpublikum von denen getriggert wird. Die liefern exakt das, was deren Leser wollen.
Ist wie bei den YouTubern und Streamern. Gibt solche und solche.
Diejenigen, die gröstenteils ein sehr junges Zuschauerpublikum haben, machen sich auch regelmäßig zum Affen, weil deren Zuschauer das so wollen und auch erwarten und bekommen das dann auch geliefert.

Gamestar bei jedem Video: DAS MÜSST IHR SEHEN!

Gar nichts muss ich sehen ihr Lappen... :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Sind auf Arica Harbor 128 Spieler möglich?

Später im Artikel schreiben Sie:
.....

Ein schwieriger Test​

Ich lege die Karten jetzt mal offen auf den Tisch, denn mir bleibt gar nichts anderes übrig: Das Review-Event zu Battlefield 2042 war nicht gut. Ich konnte jeden großen Modus bloß drei, vier Matches lang spielen, außerdem plagten uns diverse technische Schwierigkeiten, die irgendwo auch nachvollziehbar sind. DICE hatte hier bloß ein winziges Zeitfenster, um ausgewählte Leute aus allen möglichen Ländern mit völlig unterschiedlichen Specs in 128-Spieler-Matches zu verfrachten und außerdem dafür zu sorgen, dass alle mit vollen Squads und ohne technische Schwierigkeiten an den Start gehen.

Natürlich konnte das nicht klappen. Das Dev-Team wird hier nächtelang alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, für Nordamerika wurde die All-out-Warfare-Session sogar spontan wiederholt, weil es an Tag eins so viele Probleme gab. Ich habe viel Mitgefühl für die Beteiligten, aber am Ende des Tages muss ich das bewerten, was ich zu spielen bekam. Und das war nicht viel.....

Und wir haben doch schon vor Monaten hier geschrieben, das die ersten 2 Wochen schrecklich sein können. Viele tolle Momente, aber auch sehr viel Frust.

Wer jetzt also mit dem Early Access Zugang spielt, wusste doch, worauf er sich einlässt.
Ich nenne es mal für mich positiver Stress. :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich mache jetzt erstmal Mittag ich hab Hunger, also mein erster Eindruck ist dass das Spiel eigentlich ganz gut ist, fehlt halt nur der feinschliff.
Und ich muss die maps/Laufwege unbedingt auswendig kennen lernen, sonst bin ich gut kanonenfutter wenn sie von irgendwo auftauchen und schießen. 🤣

snickii schrieb:

Gar nichts muss ich sehen ihr Lappen... :cool_alt:

Ích finde schon, dass sie sehr gute testvideos machen.
Und auch andere Videos sind sehr informativ. Sowohl die News-Videos als auch die zu nischen-themen.
Früher waren die Tests-videos sogar noch besser, da waren die noch aufgeteilt usw.

Die Titel von manchen videos finde ich auch nicht so dolle. Aber der großteil des contents ist gut.
Und auch der BF vor-test ist gut. Nur weil er die eigene Meinung nicht wiederspiegelt heißt das nicht, dass er irgendwie schlecht oder sonst was ist. Und sie sagen ja selbst, dass sie erst nach dem wochenede nen kompletten test+ wertung abgeben.

Selbiges macht ja auch die PC games.

Wo ich die Gamestar aber kritisiere ist, dass sie schnell auf Hypetrains aufspringen und manchmal sehr, sehr oberflächlkich testen. Das ist aber meistens dem zeitraum zum testen geschuldet. Denn nen test muss vor dem release eines spiels rauskommen, sonst ließt ihn kaum einer. Aber der Test zu Cyberpunk war schon dumm. Sehr dumm.

snickii schrieb:
Der guckt doch selber nur zu...
Ist sein Gameplay aber aufgezeichnet. Ist dabei ja dann völlig egal ob live oder nicht. Heute kann er nicht zocken ist halt vom "Presse" Release. Jedenfalls sagt er dass die Wallhacktsue immer noch OP ist im closed combat. Er hat gerade gezeigt warum. Im closed combat wird er angeschossen und auch ohne das visir ist der Gegner also durch die Wand zu sehen und er kann mit prefire durch die Tür.

https://clips.twitch.tv/EvilShortToadDansGame-kHMg09ra6mT2K_0g

Habs mal geclippt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Werd die Wallhack Frau sicher auch oft spielen. ^^ Gerade auf kleineren Maps mit vielen Räumen etc macht es Sinn.

Die wird jeder spielen. Inklusive mir. Ich werde sicher nicht der einzige Idiot sein, der die OP tuse nicht benutzt. Aber lächerlich ist es definitv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Echt so lächerlich mit dieser Wallhack Tussi. Auf Platz 2 ist bei mir der R6 Montagne Typ dessen Schild sogar den Gesetzen der Physik trotzt und geschossene Kugeln wieder zurückschleudern kann.
Auf Platz 3 darf man Spiderman natürlich nicht vergessen.

Wünsche Allen dennoch viel Spaß mit dem Spiel! Hoffentlich werden wir positiv überrascht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Dai6oro schrieb:
In der Beta ist so ziemlich viel betroffen gewesen vom rubberbanding inklusive Soldaten. Weiß nicht welche Beta du gespielt hast aber es waren definitiv mehr als nur die Jets betroffen.
Nur wenn man auf weit entfernte Server gesteckt wurde. Dann ists aber auch logisch. Mieser Ping ist mieser Ping, da kann man mit interpolation und compensation nur bedingt viel abfangen.

Die Leute, die jetzt schon spielen, haben ihre Xbox auf NZ gestellt. Sollte klar sein, dass die meisten dann nen beschissenen Ping haben.

Aber nein, den einen Tag extra kann man ja nicht warten.

@Windell
Vergiss mal nicht den Spezie der zielsuchende Anti-Air Granaten werfen kann. :rolleyes:
Aber mal abwarten. Dice ist ja recht gut darin zu starke Dinge mit der Holzhammermethode in Grund und Boden zu nerfen. Man erinnere sich an die Usas mit Fragrounds zu Release in Bf3:
Erst absolut op, dann nach dem Update (außerhalb von Hardcore) defakto komplett unbrauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Windell
Engaged schrieb:
Manche Kills werden nicht richtig angezeigt die sind im killfeed aber da unten in der Mitte wird es nicht angezeigt.
UI Patch am offiziellen Launch am 19. abwarten, da soll ja einiges drin sein, das ganze Zeug aus dem Post Beta Blogpost.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
snickii schrieb:
Die "Das müsst ihr sehen" Rubrik gucke ich aber z.B. immer sehr gerne. Kommt 1x die Woche (glaube Sonntag Abend) und sind einfach nur die neusten Trailer aus der jeweiligen Woche.
Meisten Spiele von denen ich noch nie gehört habe da meist kleinere Produktionen gezeigt werden.
Finde ich immer interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die maps sind nicht zu groß, das geht da richtig zur Sache, in nem Fahrzeug ist man auf jeden Fall sicherer aufgehoben.
Ich sage dann auf jeden Fall mal Tschüss zu Battlefield 5, SSD Speicher freihalten für die Langlebigkeit, das Spiel geht richtig ab und wenn die Leute erstmal die Maps und laufwege kennen dann wird das schon gut krank!
Nur der Tornado auf jeder map nervt, könnten sich da verschiedene Dinge ausdenken für jede map würde ich mal sagen, aber ist jetzt wohl schon zu spät.
Und was auch scheiße ist man kann glaube ich das sqauad nicht wechseln.
Und bis jetzt scheint es nur eine gute Waffe zu geben 99% zocken die m5a3.
Ich teste jetzt mal die mp. 🤣