snickii schrieb:
FH5 konnte man auch "divers" wählen, was fürn Käse. War dann trotzdem ein weiblicher oder männlicher Charakter.
Macht auch Sinn, weil Gender nicht das biologische Geschlecht ist. Die deutsche Sprache hat da leider keine unterschiedlichen Wörter.
Aber im Englischen ist es
sex = biologisches
Geschlecht,
gender = "soziales" Geschlecht. Gender ist also eher die gesellschaftlich definierte "Rolle". Und nein, das ist kein random Quatsch, das ist durchaus wissenschaftlich untermauert. In manchen Kulturen unterscheiden sich diese zwei Arten von Geschlecht sogar deutlich, aber im Westen sind die traditionell nah verwandt.
Es ist auch logisch und gut, dass sowas in Spielen berücksichtigt wird. Wenn sich in der Gesellschaft etwas etabliert, sollte sich das auch in Kultur und Medien abbilden. (Ist in Spielen auch nicht unbedingt neu, man denke zB an Sims, da geht schon eine "eigene" Definition der Merkmale schon seit einigen Jahren.)
Engaged schrieb:
so eine Pünktchen Sternchen Sprache hat nirgends wo was zu suchen, das ist eine noch größere Vergewaltigung der deutschen Sprache, als meine Rechtschreibung oder Deutschrap!
Für Google Chrome am Desktop gibt es zum Glück ein add-on welches auf den Webseiten alles in normales Deutsch umwandelt.
So ein Quark. Da schlägt jeder Linguist die Hände überm Kopf zusammen. "normales" Deutsch, lol. Die Sprache entwickelt sich zusammen mit der Gesellschaft. Was meinst du, was Deutsche von vor 100 Jahren von unserer heutigen Sprache, Schreibung, Grammatik, Wortschatz etc denken würden?
...anyway, back to topic. RX 6900 XT ist auf dem Weg, dann muss ich auf 4K nicht so ruckelig rumkrebsen.