• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Diese map sieht richtig interessant aus und auch optisch schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Engaged
Ich hab mir jetzt fast alle Videos zu den maps von Lost angeschaut. Hat er gut gemacht. Schön kommentiert manchmal, Sachen erklärt. Sehr gut.

ich finde diesen "cleanen" look bei bf2042 einfach viel angenehmer als diese Reizüberflutung an eyecandy was bf5 hatte, man sieht endlich mal wieder die Gegner!

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Im Video oben, wo die Gegner direkt vor ihm spawnen... verstehe ich einfach nicht, warum das zu jedem einzelnen Release Kacke sein muss. Jedes Mal müssen sie die Spawnmechanik fixen, das empfinde ich viel frustrierender als "dies und jenes ist total OP".

edit: @gender offtopic, kann das nicht irgendwie ausgelagert werden? Interessiert doch nicht die Bohne hier.

snickii schrieb:
FH5 konnte man auch "divers" wählen, was fürn Käse. War dann trotzdem ein weiblicher oder männlicher Charakter.
Macht auch Sinn, weil Gender nicht das biologische Geschlecht ist. Die deutsche Sprache hat da leider keine unterschiedlichen Wörter.

Aber im Englischen ist es sex = biologisches
Geschlecht, gender = "soziales" Geschlecht. Gender ist also eher die gesellschaftlich definierte "Rolle". Und nein, das ist kein random Quatsch, das ist durchaus wissenschaftlich untermauert. In manchen Kulturen unterscheiden sich diese zwei Arten von Geschlecht sogar deutlich, aber im Westen sind die traditionell nah verwandt.

Es ist auch logisch und gut, dass sowas in Spielen berücksichtigt wird. Wenn sich in der Gesellschaft etwas etabliert, sollte sich das auch in Kultur und Medien abbilden. (Ist in Spielen auch nicht unbedingt neu, man denke zB an Sims, da geht schon eine "eigene" Definition der Merkmale schon seit einigen Jahren.)

Engaged schrieb:
so eine Pünktchen Sternchen Sprache hat nirgends wo was zu suchen, das ist eine noch größere Vergewaltigung der deutschen Sprache, als meine Rechtschreibung oder Deutschrap!

Für Google Chrome am Desktop gibt es zum Glück ein add-on welches auf den Webseiten alles in normales Deutsch umwandelt.
So ein Quark. Da schlägt jeder Linguist die Hände überm Kopf zusammen. "normales" Deutsch, lol. Die Sprache entwickelt sich zusammen mit der Gesellschaft. Was meinst du, was Deutsche von vor 100 Jahren von unserer heutigen Sprache, Schreibung, Grammatik, Wortschatz etc denken würden?

...anyway, back to topic. RX 6900 XT ist auf dem Weg, dann muss ich auf 4K nicht so ruckelig rumkrebsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und edenjung
Konsole mal wieder auf Deutschland gestellt, mit der heutigen Sightseeing-Tour habe ich mir die KD schon genug versaut, mal sehen ob man das wieder aufholen kann! 🤣

Fahrzeuge sind übrigens gefixt, man sitzt nicht mehr außerhalb vom Fahrzeug und so welche Scherze, und Beifahrer können jetzt auch ordentlich schießen und so weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
feiern lasse weil ich sonst beleidigt bin
Und wieso fühlst du dich dabei so sicher? Weil deine Identität oder Sexualität nicht historisch gewaltsam verfolgt und attackiert wurde.

Versuch doch bitte zu verstehen wieso solche Dinge existieren und besondere Nachsicht erhalten, bevor du dagegen wetterst.

Ed: @Moderation, fair enough wenn ihr die Diskussion entfernt, hat hier an sich ja nichts zu suchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Alles klar zurück zu BF.

Hat schon wer den Portal Modus gespielt?
Der soll ja der Star des Spiels sein.

Ist der so topp wie beschrieben?
Also hat der auch das alte Movement und gunplay?

Direkt ne Gender Diskussion losgetreten, mir egal wie sehr du das untermauern möchtest, gehört für mich trotzdem nicht in Spiele. :-) Ist halt meine Meinung dazu und diese wird auch so bleiben. Mir relativ egal was andere davon halten.

@Engaged Wie wirkt sich das mit Neuseeland eigentlich auf den Ping aus? Letztendlich können doch rein theoretisch nur Server aus den Ländern online sein die schon spielen können? Oder spielen viele aus der EU so wie du?

Hast du auch Portal gespielt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich hab echt Lust auf das game,aber bin mir sehr unsicher mit meinem Rechner :/

edenjung schrieb:
Also hat der auch das alte Movement und gunplay?
Nicht gänzlich, man kann aber einiges justieren. zB sliding, sprint strafing, bleedout etc deaktivieren.

@Powl_0

Ich würde gerne wieder das uralt bf gefühl aus 1942 haben.
genauso langsam und entspannt. Nur halt mit neuer grafik und mit mehr mitspielern.
Als ich das gespielt habe gab es das für umme direkt von Origin.

snickii schrieb:
@Engaged Wie wirkt sich das mit Neuseeland eigentlich auf den Ping aus? Letztendlich können doch rein theoretisch nur Server aus den Ländern online sein die schon spielen können? Oder spielen viele aus der EU so wie du?
Ping sieht man leider nicht dank fehlenden scoreboard, ich weiß gar nicht was für Server quasi benutzt worden.
Aber ich denke sehr viele haben diesen Trick benutzt, die Leute machen das ja schon lange bei etlichen Spielen, ich habe das heute zum ersten Mal gemacht.
Gut möglich dass auch Server aus den nächstgelegenen Rechenzentren benutzt worden, die sind ja schon online weil die ganzen Youtuber und Co ja auch schon gespielt haben.
snickii schrieb:
Hast du auch Portal gespielt?
Bis jetzt nur die neuen Maps, Portal wollte ich mir morgen angucken wenn dann die offiziellen deutschen Server online sind wegen ping und so. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bin gespannt wie es läuft auf meiner Kiste. Falls ich nicht zufrieden bin mit den FPS, hole ich mir eben eine neue Grafikkarte... oh, wait ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich weiß gar nicht mit was ich morgen anfangen soll. BF2042, Portal oder HZ. Fuuuck hab einfach bock auf alles :D !

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich würde mit dem neuen Battlefield anfangen um die neuen Maps schnell zu sehen, um sich schon mal einen Überblick zu verschaffen, noch herrscht etwas Chaos weil sich bis jetzt keiner perfekt auskennt.
Weiß zwar nicht ob das bei der Action mit 128 Spieler überhaupt noch möglich ist, aber in allen anderen Teilen war es sehr von Vorteil die maps gut zu kennen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes