• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Hat jemand das Problem sich nicht richtig umschauen zu können mit Maus? Ich kann nur nach links und rechts drehen nicht nach oben und unten

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
SOLIDoSNAKE schrieb:
Hat jemand das Problem sich nicht richtig umschauen zu können mit Maus? Ich kann nur nach links und rechts drehen nicht nach oben und unten
lol ja der Release scheint mal wieder die reinste shit Show zu sein! 🤣

Kann es sein dass die Projektile von vielen Waffen langsamer als von einem ein luftgewehr fliegen, z.b. von Panzer Beifahrer? 🤷🏻‍♂️🤔

Zt habe ich auch mal gerne standbild auf meiner Series X! 🤮

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts sehr gut. Kann mich nicht beklagen. Ich glaube, bf4 wird damit Geschichte werden für mich.
Allerdings klappt es mit der user.cfg nicht. Kann mir nicht im Spiel die ingame fps anzeigen lassen. Hab meine Einstellungen aus bf4 genommen und erst mal nur auf die fps-Anzeige und den lock auf 236 genommen. Aber er zeigt es nicht an.

Performancetechnisch kann ich mich nicht beschweren:

Alles Max, nur RT aus, WQHD: 70-90 fps mit meiner übertakteten 2070 super und nem 3700x

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Endlich Licht im Tunnel was Hardwareanforderungen betrifft Hier im Link

Was ich aber nicht verstehe ist, dass meine Vega die 560-er in minimalen Anforderungen als Beispiel um 260% überlegen ist
Screenshot_20211112-105453__01.jpg

...und dann kommt eine 6600-er in empfohlenen Sys. und die ist um 50% stärker als meine Vega 56.
Irgendwie ergibt kein Sinn.
Screenshot_20211112-105531.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo die neuen Anforderungen war im Blog Post vor 2 Tagen oder so schon drin.

Dass ein 4790 mit einem 2700X gleichauf stehen soll, ist immer noch fragwürdig.

Es gibt Ryzen Vierkerner, die dem 6600k und 4790 deutlich näher stehen, und so viel schlechter kanns auf Ryzen im Multithread ja gar nicht skalieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Hilft mir alles nichts, wenn die vermaledeiten RTX 3080 Ti in der Schweiz einfach nicht verfügbar sind, resp. nur zu absurden Mondpreisen, und meine bestellte und bereits bezahlte Karte aus Gründen nie ausgeliefert wird... Könnte Kotzen, dabei dachte ich echt, diesmal den Schnapper nicht verpasst zu haben...

Falls noch nicht geschehen, der Tekwah in Video:

Hm, komme mit einer 3080 Ti und einem 12900k auf 130-150 FPS@3440x1440. Alles Low außer Texturen und Meshquality.
Bin nicht so zufrieden damit. Gameplay ist aufjedenfall noch argh Chaotisch und Squads kann man auch nicht wechseln?!

Firstdim schrieb:
Irgendwie ergibt kein Sinn.
Nicht zu viel auf Userbenchmark geben. Die Hälfte derer Zahlen werden mit Fantasiefaktoren gewichtet (damit gewisse Hersteller weiter oben in der Liste stehen, hust hust, man lese sich mal einfach deren Kommentare zu der jeweiligen Hardware durch).

Ist in dem Fall ja auch komplexer als nur "Rohleistung X". Neuere Karten skalieren mitunter anders mit bestimmten APIs und Grafiktechniken, je nach Auflösung und Details skalieren die dann nochmal anders (RX6600 zB skaliert schlecht mit höheren Auflösungen, eine Vega dagegen besser).
Ergänzung ()

chilchiubito schrieb:
Squads kann man auch nicht wechseln
Man kann über Esc -> Players glaub ich zumindest das Squad verlassen. Ging jedenfalls in der Beta. Und dann kam ich auch irgendwie in ein anderes. Weiß aber nicht mehr ob manuell oder weil ich mit Mates eine Gruppe aufgemacht hatte...
Ergänzung ()

chilchiubito schrieb:
komme mit einer 3080 Ti und einem 12900k auf 130-150 FPS@3440x1440. Alles Low außer Texturen und Meshquality.
Bin nicht so zufrieden damit
CPU Limit?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, chilchiubito, Verak Drezzt und eine weitere Person
DeMeP schrieb:
Performancetechnisch kann ich mich nicht beschweren:

Alles Max, nur RT aus, WQHD: 70-90 fps mit meiner übertakteten 2070 super und nem 3700x
Geil...dann sollte es bei mir ja auch gut laufen.
Wenn ich mir das Spiel heute kaufe brauche ich die Gold Edition um heute zocken zu können ?

Das oder EA Play / Game Pass für die 10h bis 19.11.

Benni82 schrieb:
Mist...hab ne 5700XT
Resolution Scale nach unten drehen...verliert mehr Details als mit DLSS, aber immerhin bleibt das UI scharf.

Powl_0 schrieb:
Das oder EA Play / Game Pass für die 10h bis 19.11.
Benni82 schrieb:
Wenn ich mir das Spiel heute kaufe brauche ich die Gold Edition um heute zocken zu können ?
oder EA Play Pro für 15€ wo du dann 4 Wochen lang spielen kannst

Bin gerade sehr hin und her gerissen :D