• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Sultanrush schrieb:
Mit Aim Assist ist das ein riesen Unterschied. Und man sieht genau wie der AIM auf den Spieler geht.
Welche Waffen haben denn aim assist, Magnet und klebeeffekt habe ich nämlich nicht, und das ganze steht auf 100%.

Engaged schrieb:
Welche Waffen haben denn aim assist, Magnet und klebeeffekt habe ich nämlich nicht, und das ganze steht auf 100%.
Was meinnst du mit 100%? Gibts irgendwo eine Option wo man Dtärke von Aim einstellen kann? Habe da gestern nichts gefunden. Die MG hatte Aim Assist gestern.

So, ich habe jetzt noch 3 Runden gezockt. Die FPS sind eigentlich nur auf DLSS "Balanced" akzeptabel, aber dann sehen die Texturen DLSS typisch in der Ferne auch einfach wie Scheiße aus und haben einen weißen Schleier.

Das Spiel ist einfach etwas für "dumme". Sorry, aber was sich die Leute hier zusammenspielen ist die größte Scheiße ever =D.

Bei BF4 waren die Leute im Schnitt noch wirklich intelligent und es gab richtig gut Plays. In BF1 kamen die ersten Low-Spieler (Zombie Spieler) hinzu. In BF5 war es dann ausufernd, dass ich auf Inf Maps teilweise mit 120-5 Stats durchgeturnt bin.

Jetzt in dem Teil hier...holy Shit..... alleine schon die Konsolen Spieler...Jesus... es gibt GAR KEIN TEAMPLAY...also wirklich NULL. Man wird quasi nie revived weil es dafür keine Ordentlichen Klassen gibt. Ein absolutes Trauerspiel. Munition dropped auch niemand.

Ich hatte wirklich jetzt 3 Runden hintereinander IMMER doppelt so viele Kills, wie der Rest meines Squads zusammen. Wie kann man nach 20 Minuten gerade mal 1-5 Kills haben? Ich würde das Spiel direkt deinstallieren, wenn ich so wenig raffen würde.

Nä, ich bin gerade richtig im Rage Modus, weil die mein geliebtes Battlefield zu einem Affen-CoD Klon haben verkommen lassen.

Woran liegt es? Teilweise auch an der aktuellsten Frostbyte engine die einfach kein ordentliches Gunplay wie bei BF4 zulässt. BF1 war total ok, BF5 war schon so irgendwo dazwischen. Es fühlt sich einfach falsch an. Das ist kein Battlefield.

Ich verwette meinen Popo, dass auch im Portal Modus durch die Engine sich alles komplett anders anfühlt. Die TTK, dazu Netcode mit 30 Hz Tickrate anstatt 60....ekelig.

Aber klar, Leute die gerne irgendwo mit einem LMG rumliegen, 24" 60Hz Monitor und schön mal an einem Freitag Abend in Ruhe ein Ballerspiel spielen wollen, ohne irgendwelche Ambitionen, für die ist das perfekt.

Gruselig....

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Sultanrush schrieb:
Was meinnst du mit 100%? Gibts irgendwo eine Option wo man Dtärke von Aim einstellen kann? Habe da gestern nichts gefunden. Die MG hatte Aim Assist gestern.
Ja da gibt es Regler, werde ich mich später mal anschauen wenn man wieder reinkommt.

t3chn0 schrieb:
ohne irgendwelche Ambitionen
Alter, was willst du denn in BF für Ambitionen haben? Was hatte man in BF 4 für Ambitionen? Das sind große Schlachtfelder und kein 5vs5 Team Taktik.

Geh' n Competitive Spiel zocken und hör auf zu heulen, ist ja grauenhaft.

Gibt es eigentlich XP gegen die AI?
Eben erst Feierabend gemacht, ich schaue nachher mal rein :D

Ich habe jetzt schon mehrere Videos gesehen da ging MSI Afterburner in BF 2042. Was muss ich machen, damit da meiner auch geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
t3chn0 schrieb:
Das Spiel ist einfach etwas für "dumme". Sorry, aber was sich die Leute hier zusammenspielen ist die größte Scheiße ever =D.

Bei BF4 waren die Leute im Schnitt noch wirklich intelligent und es gab richtig gut Plays. In BF1 kamen die ersten Low-Spieler (Zombie Spieler) hinzu. In BF5 war es dann ausufernd, dass ich auf Inf Maps teilweise mit 120-5 Stats durchgeturnt bin.
Die Spiele werden nur noch für die dummen Menschen hergestellt das ist ja auch mein Problem, mit denken, Taktik, und steile Lernkurve wird es keine großen Spiele mehr geben, die großen Studios kassieren nur noch das Geld von den casuals, davon gibt es spätestens seit Playstation 4 leider zu viele.
Und das betrifft nicht nur Battlefield fast alle Spiele von heute sind so, und Konsolen tragen eine große Schuld daran, wenn nicht sogar die alleinige Schuld, wegen gamepad, und von wegen bequem auf der Couch nach feierabend!
t3chn0 schrieb:
Jetzt in dem Teil hier...holy Shit..... alleine schon die Konsolen Spieler...Jesus... es gibt GAR KEIN TEAMPLAY...also wirklich NULL. Man wird quasi nie revived weil es dafür keine Ordentlichen Klassen gibt. Ein absolutes Trauerspiel. Munition dropped auch niemand.
Weil es dafür keine ordentlichen Klassen gibt du sprichst mir aus dem Herzen, ich versuche auch herauszufinden wie ich ein richtiger Combat medic sein kann, Angel kommt glaube ich nicht so gut, ich versuche es wieder mit Maria.
t3chn0 schrieb:
Nä, ich bin gerade richtig im Rage Modus, weil die mein geliebtes Battlefield zu einem Affen-CoD Klon haben verkommen lassen.
Verstehen sie hier aber zum größten Teil nicht.
t3chn0 schrieb:
Woran liegt es? Teilweise auch an der aktuellsten Frostbyte engine die einfach kein ordentliches Gunplay wie bei BF4 zulässt. BF1 war total ok, BF5 war schon so irgendwo dazwischen. Es fühlt sich einfach falsch an. Das ist kein Battlefield.
Battlefield 4 mit Maus und Tastatur ist auch eine ganz andere Dimension, habe mich letztens erschrocken als ich das zum Vergleich zur Beta Mal wieder am PC angeschmissen habe, das ging alles sofort besser, die Steuerung ist ein Traum, obwohl ich seit 2 Jahren eigentlich nur an der Konsole Spiele, aber das ist wie fahrradfahren das verlernt man nicht.
Wie geil der Sound auch war, Operation locker, nur allein der Sound dort drinnen hört sich geiler an als das ganze neue Battlefield! 🤣

Zb Fifa spielen heißt ja heute auch nicht mehr mit einem Kumpel gegeneinander ein fußballspiel spielen, sondern irgendwelche Pakete öffnen, um für Echtheit irgendwelche Karten daraus zu ziehen, ich mein das sagt ja schon alles über diese Leute, achso und genau das kommt ja übrigens auch aus dem Hause EA haha! 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Alter, was willst du denn in BF für Ambitionen haben? Was hatte man in BF 4 für Ambitionen? Das sind große Schlachtfelder und kein 5vs5 Team Taktik.

Geh' n Competitive Spiel zocken und hör auf zu heulen, ist ja grauenhaft.
Aha....hast Du jemals Battlefield 4 gespielt? Hast Du Battlelog (was es bei 2042 übrigens auch nicht gibt).

Engaged schrieb:
Wie geil der Sound auch war, Operation locker, nur allein der Sound dort drinnen hört sich geiler an als das ganze neue Battlefield! 🤣
Das Sounddesign in jedem BF ist für mich mit das Tollste überhaupt!

Wird es den auch "enge" und "Städtekampf" Maps geben in BF2042?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
t3chn0 schrieb:
Aha....hast Du jemals Battlefield 4 gespielt? Hast Du Battlelog (was es bei 2042 übrigens auch nicht gibt).
Und was ist im Battlelog? Was bringt dir das?
Such dir doch n Team in nem Competitive Game und zock Turniere.

Warum stellst du alle als dumm da die BF 2042 spielen und Spaß dran haben? Weil du keinen Spaß dran hast? Was soll so eine scheiße...

@Engaged du genauso... wenn ihr Taktik wollt müsst ihr Taktik spielen, nennt sich Team Taktik Shooter... nennt sich R6S oder CS GO zb

Richtig bescheuert Leute wegen einem Game persönlich anzufeinden und als dumm hinzustellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Plexus93
Engaged schrieb:
Die Spiele werden nur noch für die dummen Menschen hergestellt das ist ja auch mein Problem, mit denken, Taktik, und steile Lernkurve wird es keine großen Spiele mehr geben
Das ist so stumpf dumm pauschalisierend. Wie willst du denn nach so wenigen Spielstunden absschätzen können wir weit die Lernkurve geht? Wir sind aktuell alle Noobs. Niemand hat einen Plan wie sich der Titel in einigen Wochen spielen wird, wenn sich alles eingependelt hat.
t3chn0 schrieb:
Ich hatte wirklich jetzt 3 Runden hintereinander IMMER doppelt so viele Kills, wie der Rest meines Squads zusammen. Wie kann man nach 20 Minuten gerade mal 1-5 Kills haben? Ich würde das Spiel direkt deinstallieren, wenn ich so wenig raffen würde.
Boah krass du hast in drei Runden als (scheinbar) erfahrener Shooter mehr Kills gehabt als irgendwelche Randoms am Releasetag (!). Das ist ja vollkommen außergewöhnlich. Das Spiel muss deswegen ja komplett beschissen sein.

Bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob ihr beide hier nur trollen wollt oder das doch ernsthafte Kritik ist. Ihr fällt hier die krassesten Urteile auf Basis weniger Stunden(Minuten?) Spielzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plexus93 und Beneee
Gibt neuen Treiber von AMD Adrenalin 21.11.2 Optional bringt bis 15 FPS bei 6000er serie.

Habe so 90 min mal alles kurz probiert. Deshalb kann ich noch nicht viel sagen.

Habt ihr auch Probleme gehabt im Portal, wenn man auf Server Liste geht, das man nicht rein kommt. Von 15 versuchen, hat es nur 1 x geklappt, sonst wurde die map zwar geladen, war ich kurz drauf und dann steht da immer Verbindungsprobleme und wieder startbildschirm.

Meine größte Enttäuschung ist bisher und ich weiß gar nicht, ob ich das verkrafte überhaupt auf Dauer
(deshalb eine Mitleidrunde für mich^^) im Attack Heli haben Sie die TV Rakete abgeschafft.

WTF!!!

Wie konnten die das nur machen? Das war der Skill Faktor für den gunner. Damit hat sich die Spreu vom Weizen getrennt.
Keine Ahnung, ob man das noch später irgendwie freischalten kann. Glaube aber nicht, weil die noch nicht freigeschalteten Sachen sieht man ja, nur sind diese noch gelockt. In bf3 im Portal unter Heli ist keine Viper mehr da, sondern nur der Apache. Der russische Havoc ist aber da.
Überhaupt der gunner hat nur die gun und sonst nix mehr. Und die ist einfach zu OP.

Den Little Bird kann man auch erst benutzen, wenn man einen bestimmten Rang erreicht.

Und was ich noch blöd finde, aber weiß ich nicht, ob ich blind bin oder es ist so.
Wenn ich sehen will, was für Fahrzeuge es gibt und welche Upgrades, dann muss ich ins Portal gehen und mir da unter dem gewünschten Spiel die Sachen anschauen und auch die Upgrades auswählen.
Geht das nicht im laufenden spiel bei den Fahrzeugen?

Ansonsten wenn man erstmal nur bf 2042 spielen will, ist besser sich da im Portal Server aussuchen (wenns denn mal läuft^^) und so spielen. Da sehe ich was für einen Ping der Server hat, wieviele Leute drauf sind, was für map, welche als nächstes kommt usw.

Ansonsten konnte ich überhaupt nicht ins Spiel finden. Habe wenig geschlafen die Nacht, somit ist meine Konzentration heute schlecht, aber weder im Heli oder zu Fuß, ich bin ständig instant tot.
Ich werde langsam echt alt. Eben gemerkt, ich hatte eine Reizüberflutung, so viel neues- muss da erstmal langsam reinkommen ins Spiel allgemein. Habe auch fast 1 Jahr lang kein bf mehr gespielt oder überhaupt einen -shooter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, chilchiubito und snickii
@t3chn0

Das Game ist erst raus gekommen... viele stehen doch erstmal rum, testen, sind nebenher im Menü usw...

Als ob da sofort jeder hoch konzentriert zockt...🤣

Junge junge...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, Lycras und snickii
snickii schrieb:
Und was ist im Battlelog? Was bringt dir das?
Such dir doch n Team in nem Competitive Game und zock Turniere.

Ich bin froh das es keinen Battlelog mehr gibt, mir ging das so aufn Sack über einen Browser ins Game zu kommen ^^

Warum stellst du alle als dumm da die BF 2042 spielen und Spaß dran haben? Weil du keinen Spaß dran hast? Was soll so eine scheiße...

@Engaged du genauso... wenn ihr Taktik wollt müsst ihr Taktik spielen, nennt sich Team Taktik Shooter... nennt sich R6S oder CS GO zb
Alles klar.. Du hast also kein Interesse daran Deine eigenen Stats zu tracken und Dich zu verbessern? Gut, dann ist es so.

Ich denke da komplett anders. Deshalb lass mich doch ragen und wenn Du so casual Spaß daran, ist doch alles gut. Du kannst meine Posts auch einfach überlesen, oder mich ignorieren wenn Dir meine Meinung nicht passt.

Battlefield 4 hatte übrigens auch einen ingame Browser und niemand musste über einen Browser joinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jetzt wo die Server nicht gehen kann ich nur empfehlen den film "Free guy" auf disney plus zuschauen, und achtet dort genau auf die Mentalität von dem firmenchef, dann wisst ihr auch warum das Spiel (und alle Neuzeit AAA Titel) so ist wie es ist! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und Andymiral
snickii schrieb:
ich hab auch erstmal 2 Runden an der Grafik rumgespielt xD
Ich habe mir auch mit Sightseeing erstmal die KD versaut, macht nix hol ich wieder raus! 🤣
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Alles klar.. Du hast also kein Interesse daran Deine eigenen Stats zu tracken und Dich zu verbessern? Gut, dann ist es so.
Die Leute verteidigen sogar skilled based matchmaking gegen Veteran Spieler sämtlicher Spiele, so wird uns der spielspaß genommen, und die können und wollen sich gar nicht verbessern, weil sie ja gar keine krassen Sachen sehen bei krassen Leuten, da der Nanny modus das ja verhindert.
Die sind aber die Mehrzahl und auch somit die größte geldquelle, die können dann da Rum pimmeln schön in Watte eingepackt, und andere müssen zusehen wie sie an diesen spielmechaniken noch Spaß haben. 🤷🏻‍♂️😅

Ich bin zwar auch nicht der krasseste Killer aber trotzdem möchte ich mit sämtlichen Leuten auf einen Server sein, nur so kommt mir ein Spiel echt vor, und wenn man dann mal erster ist kann man sich auch wirklich freuen! 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und t3chn0