• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Toyota Corolla schrieb:
2042 ist ja aktuelles Setting. Selbst den Robohund gibt es schon ^^
Ja aber ein Soldaten der durch Wände guckt hab ich in echt noch nicht gesehen xD aber stimmt schon, vieles gibt's irgendwo auf der Welt schon aber noch nicht lange.

Ist es nun stabil geworden? würde demnächst wieder einsteigen :O

Snoop Dogg ist auch angepisst deswegen :O

Ergänzung ()

https://twitter.com/syoxTS/status/1459240053016862733

1636748009103.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und t3chn0
jetzt habe ich paar rush runden hinter mir in bc2. Macht richtig Laune. Bock auf mehr.
Wo kann man eigentlich seine Stats sich ansehen. Ja, würde gerne wissen wie meine KD so ist. ^^
Ergänzung ()

habe jetz 30 min gut spielen können. Jetzt erst mal kleine Pause und Kaffee kochen. wird ne lange Zeit.

Was ist mit der Grafik los ?

Ich hab den Eindruck, die Portal-Maps sehen allesamt erheblich besser aus als die neuen Maps.

Hab´ damals schon BFBC 2 geliebt- auch mit seinen Fehlern. Ich würde/werde mir BF 2042 nur wegen des Portal-Modus (aber natürlich "klassik") kaufen.
Diesen Batman/Spiderman- Modus in den neuen Maps dürfen sie gern anderen überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, Engaged und Harpenerkkk
Sorry, aber bitte was?

Ich habe Portal nach 5 Minuten geschlossen =D. Soll das ein Witz sein?

Das hat doch mit Bad Company 2 rein fucking GAR NICHTS zu tun.

Ja, vielleicht macht Euch das Spaß weil ihr Bad Company 2 nicht kennt. Aber, das ist hier 2042 mit BC2 SKIN mehr ist es nicht.

Nicht eine Waffe spielt sich wie in Bad Company 2, nicht eine einzige. Dann ist die Auswahl der Waffen komplett eingeschränkt und deutlich weniger umfangreich als Bad Company 2.

Die Klassen und Gadgets, das ganze Gameplay hat NICHTS, aber auch NICHTS NICHTS NICHTS mit Bad Company 2 zu tun, das ist ein schlechter Scherz.

Das hier ist 2042, mit der gleich beschissenen Hitreg, der gleichen, schlechten Spielmechanik, der gleichen schlechten Performance, aber im BC 2 Skin mit den beliebtesten Maps.

Was das mit einem "Loveletter" an die Community zu tun hat, keine Ahnung. Das hätte man sich aus meiner Sicht schenken können mit solch einer Implementierung.

Bad Company 2 war komplett hektisch, extrem schnell und sehr performant. Das Spiel war zu Hochzeiten schon echt hardcore vor allem im Squad Deathmatch.

Nä, kotzt mich wirklich an, sorry. Die XM8 und die M416 sind ein Witz...vor allem auch die Bullet Travel Time und Damage sind komplett anders. Wie kann man das mögen? =/

Das macht mich alles noch viel trauriger, weil die Leute jetzt echt denken, dass sie Bad Company 2 spielen....oh man ey. BF3 ist mir total egal, das kann gerne murksig sein. 1942 könnte interessant sein, da es schon ewig alt ist. Aber gerade BC2 war doch einfach brutal gut.

Ich habe da bestimmt ca. 2000h in BC2 und es bricht mir das Herz..

Ist mir auch egal, ob ich hier wegen meiner kritischen Hate Art angegangen werde. Fakt ist, ich habe mit allen BF Teilen zusammen bestimmt 10.000h Battlefield hinter mir und so viel Hate wie BF5 bekommen hat, hätte das hier EASY verdient. Aber egal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lyphin, Odessit, Dai6oro und 5 andere
Habe mal das LMG getestet ich merke immer noch nichts vom aimassist, aber das Ding rasiert wenigstens und hat wenig recoil, fühlt sich an wie ein sturmgewehr, und nicht wie diese anderen softairwaffen! 🤣

Gerade gemerkt:
Die Drone ist in Bad Company Rush komplett op.
Das Ding hat sowohl den Zoom als auch das MG (in Bfbc2 musste man sich für eines von beidem entscheiden.)
Das MG ist zudem super genau und macht unheimlich viel DMG.
Das lächerlichste ist aber: Die kleine Drohne hat Flares wie ein echter Heli und hält (mindestens) drei direkte RPG-Treffer aus. (Hab versucht so ein Ding mit Tracerdart + RPG vom himmel zu holen.) Was die da beim Balancing geritten hat kann auch keiner verstehen oder. Naja wird sicher gepatcht.
t3chn0 schrieb:
Bad Company 2 war komplett hektisch, extrem schnell und sehr performant.
Wieder so ein Ding:
Bad Company hat mit eine der langsamsten Laufgeschwindigkeiten aller Teile. Wenn man darauf zurück geht fühlt man sich wie am Gummiband zurückgehalten. Das war daher alles andere als komplett hektisch und schnell...
Ich weis echt nicht was du gerade spielst, oder was du damals gespielt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Katastrophal Start mal wieder.
  • Performance maximal schlecht (2080 Super & Ryzen 5800X)
  • Server Down (Klassiker)
  • Wiederbeleben von Personen an Wänden geht nicht. Als ob das nicht aufgefallen ist.
  • Warum man beim Spawnen jedes mal die Waffen spannen muss, erschließt sich wohl niemandem

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe gerade ein paar Sounds die ich nicht gut finde, Explosionen zb sind sehr komisch unrealistisch, die gehen gar nicht klar.
Welche Sounds wiederum geil sind ist das geklimper von den leeren Hülsen, besonders wenn man in einem Panzer sitzt oder so.
Und was komplett fehlt aber schon immer bei Battlefield, sind die Geräusche von den einschlagenden Projektile neben ein, das ist ja in MW 2019 sowas von geil.
Achso doch Projektil Einschläge gibt es hier höre ich gerade, aber das hört sich an wie von einem billigen actionfilm, das in MW2019 hört sich an wie in echt. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dank GamePass auch ein Paar Ründchen gedreht und bin wirklich froh kein Geld investiert zu haben.
Portal ist die größte Rossteuscherei JEMALS.
Wie Techno schon sagte: Alles nur rescinned 2042. Hat absolut Null Spielgefühl wie die Originale dahinter.
Lassen muss man ihnen: Maps haben sie schön remastered.
Bin wirklich enttäuscht von dem Ganzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Engaged
Versteh gar nicht wo das Problem ist, ihr könnt doch die Originale spielen wenn euch das in 2042 nicht passt. Die Spiele gibt's ja schon.

Mittlerweile macht mir sogar Hazard Zone Spaß obwohl ich diese Art Modus bis jetzt nur in Hunt Showdown mochte. Spiele generell kein BR etc.

Nur leider gibt's da kaum EXP und die sind am Anfang wichtig um alles freizuschalten. Danach werd ich dort wohl auch mal reinschauen.

Langnese schrieb:
Ich hab dank GamePass auch ein Paar Ründchen gedreht und bin wirklich froh kein Geld investiert zu haben.
Wie Techno schon sagte: Alles nur rescinned 2042. Hat absolut Null Spielgefühl wie die Originale dahinter.
Lassen muss man ihnen: Maps haben sie schön remastered.
Bin wirklich enttäuscht von dem Ganzen.

HÄ? Habt ihr echt erwartet das es exakt gleich sein wird wie die Originale? Mir war das von Anfang an klar das es Waffen/Laufen Feeling von 2042 hat und die Skins von BC2, BF3 usw.

Wie hätte man sonst jemals die Epochen mixen können?

Aber muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Also mir taugts

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Xes
Langnese schrieb:
Habe Portal auch nach wenigen Minuten wieder ausgemacht, versuche mich über noch mit dem standardspiel anzufreunden, ich hoffe wir bekommen noch einen Server Browser aber daran glaube ich bei dem Spiel nicht mehr.

Man kann es zwar spielen aber so richtig gut ist da irgendwie nichts.

Habe einen neuen Bug gefunden manchmal sind die teammates mit roten leuchtstäbchen.
Habe mich schon gewundert warum ich ihn nicht töten kann und warum er in dieselbe Richtung zum anderen Hochhaus zielt wie ich, weil der zu uns gehört aber falsch angezeigt wird.

Hoffen wir einfach mal dass das nächste battlefield einfach in unserer normalen Zeit spielt und alles ganz normal ist, aber ich denke mal Battlefield ist das neue FIFA, einfach ein Trash game als Grundbau und dann viele Kauf Mechaniken da einbauen.

Damit dürfte dies das nächste Franchise sein was EA verbrannt hat, werde auch nicht noch einmal so blöd sein und vorbestellen, am besten mache ich es wie bei CoD gar nicht mehr kaufen.

Diese billigen langgezogenen Explosionen das ist gar kein richtiger Knall, es hört sich an wie so ein Mini vulkanausbruch oder so, so ein Grummeln oder so, keine Ahnung was man dazu sagen soll, das geht aber gar nicht klar auf jeden Fall. 🤣👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Langnese
wie kann ich die Aufsätze für waffen in portal dranmachen? wenn ich da in dem menü bin, dann kann man da zwar verschiedene sachen sich anschauen und auswählen, aber sobald ich da raus bin, ist die waffe wieder nackt. Ist das alles verbuggt oder tue ich mich so schwer damit?
oder muss da auch erstmal erspielen? da gibts keinerlei infos zu?

Ich verstehe nur Bahnhof heute. irgendwie alles komisch.

@Mr. Rift Die attachments müssen im ersten Slot sein. Sonst nimmt er die nicht. Also in dem Slot wo normal #kein Attachment drauf liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
ach ok, bin ich nicht der einzige mit dieser Sache. ich habe seit heute frühen nachmittag hier nicht gelesen.
Dachte schon, stell ich mich dumm an oder was ist da los.
in BAD COMPANY wähle ich z.b, den Sanitäter aus, sobald ich spawne hab ich aber eine random klasse.
das ist total verbugt noch. da hilft meistens spiel neustarten nur, damit das normal funzt.
Ergänzung ()

Langnese schrieb:
@Mr. Rift Die attachments müssen im ersten Slot sein. Sonst nimmt er die nicht. Also in dem Slot wo normal #kein Attachment drauf liegt.
ok werde das mal später probieren. Habe ne sniper waffe gehabt und es war mir unmöglich das zweibein dran zu machen oder den Handgriff. Aber ist das ein System von dice so gewollt oder auch bugs?
ich weiß gerade bei den ganzen Sachen eh nicht, was ist bug und was ist umständlich/blöd gemacht von dice.
Ergänzung ()

@Engaged
Trink dir mal ein Bierchen oder was stärkeres. Bei der ganzen Aufregung geht bestimmt dein Blutdruck richtig hoch.:D ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
@Xes

Das mag sein, wenn man einfach nur casual ein wenig im Conquest Mode rumgelaufen ist.

Ich habe das Spiel als Pro mit custom cfg und dementsprechenden FOV gespielt und da war es eine Rakete.

Ja, hört sich alles anmaßend an, ist mir aber egal, denn das ist einfach meine Sicht auf dieses Spiel.

Wenn mir schon jemand sagt, ich soll aufhören zu reden und einen Post weiter schreibt, dass er erstmal 2 Runden benötigt hat um seine Settings zu finden und sich alles anzugucken, dann kenne ich ja die Zielgruppe.

Mir wird gesagt, dass es in BF4 keine Pro Events gibt, sondern nur in CS, Valorant und Konsorten. Da ist mir schon klar woran ich hier bin. =)

Schonmal richtige 5v5 in BF4 Metro oder Lockers gesehen auf einem 144Hz Tickrate Server mit Pros? Nein, gut...

Battlefield hatte im Pro Bereich einfach nie den Support den es benötigt hätte.

Aber Du kannst ja gerne mal Dein Battlelog mit meinen Accounts vergleichen, vor allem beim Thema Accuracy und Kills Per Minute.....

https://battlelog.battlefield.com/bf4/user/L7ckTheRainbow/

https://battlelog.battlefield.com/bf4/user/L7ckTheR41inbow2/

Aber danke dass ich wieder belehrt werde wie unrecht ich habe.

Ich gehe jetzt erst mal Penn, und Versuche Microsoft morgen zu überzeugen dass dieses Spiel technisch nichts taugt, und mein Geld wieder will!
Ergänzung ()

SubNatural schrieb:
  • Waffen spannen muss, erschließt sich wohl niemandem
Aber das sieht doch cool aus! 🤷🏻‍♂️😉
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
vor allem auch die Bullet Travel Time
Die finde ich in dem ganzen 2042 Spiel extrem fragwürdig, viel zu langsam.

Zuletzt bearbeitet: