• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

t3chn0 schrieb:
Das Spiel ist einfach etwas für "dumme". Sorry, aber was sich die Leute hier zusammenspielen ist die größte Scheiße ever =D.

Aber war das bei BF mit randoms nicht immer so ?^^

t3chn0 schrieb:
Bei BF4 waren die Leute im Schnitt noch wirklich intelligent und es gab richtig gut Plays. In BF1 kamen die ersten Low-Spieler (Zombie Spieler) hinzu. In BF5 war es dann ausufernd, dass ich auf Inf Maps teilweise mit 120-5 Stats durchgeturnt bin.

Meine Erfahrung ist da komplett gegenteilig. 2142 und BC2 ging noch mit randoms klar. Aber in BF3 u. BF4 waren nur noch Zombies unterwegs, null revives und wenn mal jemand auf die geistige Umnachtung kam den Defri rauszuholen, dann natürlich genau in dem Moment wo man nach dem Reviven die nächste Mumpel in den Kopf bekommt...jedenfalls meine Erfahrung ^^. Zum Schluss hab ich mit Randoms nur noch TDM Metro gezockt weil das da egal ist.... der Rest nur mit der Crew.

Ich lass mich erstmal überraschen.. vor allem Portal

caspian border sieht aber nice aus. War der einzige Server, wo es mal geklappt hat, vor einer std.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Toyota Corolla schrieb:
Aber in BF3 u. BF4 waren nur noch Zombies unterwegs,
Und das richtige Battlefield davor war Battlefield 2, und was ist der Unterschied?
Das war zu Zeiten wo man noch kellerkind war wenn man den ganzen Tag am PC hing, und nicht jeder casual hat gespielt, und online war das mit Konsole auch noch gar nicht so verbreitet und populär.
Das war ein reines pc spiel ohne behinderten singleplayer Modus, richtig mit Stamm Server in server browser selber gehostet von irgendwelchen Clans.
Mit BF3 ging das dann alles bergab, und auch da sind die drecks Konsolen wieder dran schuld, dass die Maps z.b. so klein waren usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Engaged schrieb:
Ich habe mir auch mit Sightseeing erstmal die KD versaut, macht nix hol ich wieder raus! 🤣
Ergänzung ()

Die Leute verteidigen sogar skilled based matchmaking gegen Veteran Spieler sämtlicher Spiele, so wird uns der spielspaß genommen, und die können und wollen sich gar nicht verbessern, weil sie ja gar keine krassen Sachen sehen bei krassen Leuten, da der Nanny modus das ja verhindert.
Die sind aber die Mehrzahl und auch somit die größte geldquelle, die können dann da Rum pimmeln schön in Watte eingepackt, und andere müssen zusehen wie sie an diesen spielmechaniken noch Spaß haben. 🤷🏻‍♂️😅

Ich bin zwar auch nicht der krasseste Killer aber trotzdem möchte ich mit sämtlichen Leuten auf einen Server sein, nur so kommt mir ein Spiel echt vor, und wenn man dann mal erster ist kann man sich auch wirklich freuen! 😅
Ich verstehe halt nicht, warum man sogar den Chat und das Scoreboard weg nimmt.

Ich will doch sehen wie gut jemand in meinem Team war, oder wer der Beste aus dem anderen Team war/ist.

Wie will man so besser werden und sich messen?

Es gibt nur einen, aber auch wirklich nur einen Usecase für mich wo das Scoreboard weg bleiben darf^^. Wenn ein Heli-Farmer auf einem Server ist und seine 200 Kills+ macht, weil niemand was machen kann. Bei Siege of Shanghai war das ja hinterher Standard.

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111 und Engaged
Engaged schrieb:
Und das richtige Battlefield davor war Battlefield 2, und was ist der Unterschied?

kA hab BF2 nie gespielt. Bei 2142 und BC2 konnte man super mit Randoms zocken. An 2142 kommt eh kein anderes BF ran.

t3chn0 schrieb:
Ich verstehe halt nicht, warum man sogar den Chat und das Scoreboard weg nimmt.
Mit dem scoreboard nervt richtig, aber zumindest Chat zum Schreiben gibt es ja, auf PC bestimmt nur eine Taste, auf Konsole muss man die Pause Taste und dann rechter Trigger drücken.
t3chn0 schrieb:
Ich will doch sehen wie gut jemand in meinem Team war, oder wer der Beste aus dem anderen Team war/ist.
Aber nicht in Battlefield 2042. 🤣
t3chn0 schrieb:
Wie will man so besser werden und sich messen?
Die Leute wollen ja leider den Nanny modus, damit sich niemand schlecht fühlt von den ganzen sentimentalen weicheiern von heute.
Toyota Corolla schrieb:
An 2142 kommt eh kein anderes BF ran.
Doch Battlefield 2 ist ungefähr das gleiche nur in einem normalen Zeitalter, heute technisch veraltet aber Erlebnis technisch das beste battlefield aller Zeiten, da gab es auch richtige Frust Momente, nichts für Leute die eine Nanny zum Spielen brauchen. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Naja die Spieler ändern sich mit der Zeit und die Spiele eben auch. Ich musste früher bei CoD UO hin und her patchen. 1.4 Only Rifle und 1.5 mit allen Waffen xD Bin da eher die Fraktion CoD1/UO/2 und BF 1942/BF2

Ich würde auf alle Spiele verzichten wenn ich nochmal ein aktives CoD UO oder CoD 2 bekommen würde. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Doch Battlefield 2 ist ungefähr das gleiche nur in einem normalen Zeitalter, heute technisch veraltet aber Erlebnis technisch das beste battlefield aller Zeiten, da gab es auch richtige Frust Momente, nichts für Leute die eine Nanny zum Spielen brauchen. 🤣

Das glaub ich dir ^^. Der Punkt ist halt, dass mich das Setting von BF2 nicht soo juckt... ich steh auf SciFi und deswegen war 2142 mega. Alleine schon wegen dem Titan Modus. Dementsprechend war ich auch enttäuscht, dass 2042 wieder in der heutigen Zeit spielt...

• Gefällt mir
Die ganzen only PC-Spiele sind geiler, weil die spiele noch als das rausgekommen sind was sie waren und sein sollten, heute soll nur noch möglichst jeder Depp mit Geld in der Tasche abgeholt und gemolken werden, das wirkt sich dann natürlich auch auf die Spiele Qualität bzw des gesamt Gameplay aus.

Kiwifloo schrieb:
Ich habe jetzt schon mehrere Videos gesehen da ging MSI Afterburner in BF 2042. Was muss ich machen, damit da meiner auch geht?
mit der neuesten beta von msi afterburner geht das ingame overlay wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
BF2142 fand ich auch genial, vielleicht wird ja das nächste BF wieder ein 2142 Remake. Eigentlich muss es ja sowas werden, weil Weltkrieg will ja niemand mehr sehen in den nächsten 10 Jahren, hatten ja genug mit BF1 und bf5.

Vom Ablauf in der Vergangenheit würde es passen, zuerst BF3 und dann BF4, dann BF1 und BF5, nun BF2042 und dann wäre BF 2142 sinnvoll.

Engaged schrieb:
Die ganzen only PC-Spiele sind geiler, weil die spiele noch als das rausgekommen sind was sie waren und sein sollten, heute soll nur noch möglichst jeder Depp mit Geld in der Tasche abgeholt und gemolken werden, das

Fühl ich schon irgendwie, aber die Sache ist ja: wäre das heutzutage mit einem PC only Spiel noch wirtschaftlich? Da musste doch schon so besondere Sachen wie Star Citizen am Start haben. Mir kommt es so vor, dass wir PC Spieler nur noch eine kleine Minderheit sind...

... und ganz ehrlich, ich kann das auch gut verstehen. Die neuen Konsolen sind von der Leistung her echt nice auch wenn das natürlich kein Vergleich zu einer 3080/3090/6900/6800/etc ist.

Ich bin drin, ja. Aber nur jedes 10te Game geht durch.

Bin mittlerweile lv20 😂 hab's etwas übertrieben heute..

Die Raketen vom littlebird wurden gebufft. Das Ding ist so op

• Gefällt mir
Ich hingegen hab 2142 nicht gemocht. Hehe. Bin eigentlich mehr so der Weltkriegsspieler oder eben aktuelles Setting. 2042 ist bei mir noch gerade so drin was das Setting angeht.

@Engaged ach die beiden muss man freispielen??? Dachte an denen wird noch gearbeitet...

Dann muss ich rein suchten für den Greifharken xD

• Gefällt mir
snickii schrieb:
@Engaged ach die beiden muss man freispielen??? Dachte an denen wird noch gearbeitet...
Ja das hat mich mit Level 15 auch gewundert als ich auf einmal spiderman nach der Runde hatte.
Kommt ein halt komisch vor wenn du genau die beiden Kontroversen Figuren gesperrt sind. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Toyota Corolla schrieb:
2042 ist ja aktuelles Setting. Selbst den Robohund gibt es schon ^^
Seh ich auch so, das Zeug existiert heute schon. Deswegen wird es spannend was das nächste BF sein wird.

Desweiteren kann man ja Bad Company 2, BF3 und Vietnam im aktuellen BF auch spielen :D

Das heisst es muss was in der ferneren Zukunft sein oder es wird sowas wie BF Hardline 2 rauskommen, was mit geiler Grafik auch Spass machen könnte.