• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ersteindruck von m4xFPS. Deckt sich auch mit meinem. Sowohl was die positiven als auch die negativen Sachen angeht. Vor allem die Geschichte mit den ganzen maps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Da geht es mir schon eher auf den Keks die dauernde Fehlermeldung bezüglich der Persistenten Daten. $ Stunden und noch keine offizielle Lösung von denen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und t3chn0
So für mich wars das mit Battlefield. Ich bin raus. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie unglaublich schlecht ich das Game finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, Langnese, Engaged und 4 andere
So für mich geht es los mit Battlefield. Ich bin drin. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie unglaublich gut ich das Game finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik, snickii, Sultanrush und eine weitere Person
maxik schrieb:
Da geht es mir schon eher auf den Keks die dauernde Fehlermeldung bezüglich der Persistenten Daten. $ Stunden und noch keine offizielle Lösung von denen....
Crossplay deaktivieren dann geht es

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, Mr. Rift und Enurian
So, die ersten paar Runden durchs Spiel getestet. Es läuft besser als in der Beta, aber trotzdem nicht wirklich gut. Aber das war zu erwarten und auch gefühlt immer so bei einem Battlefield Release.

Bei diesem Spiel hat man gefühlt versucht es allen Recht zu machen und dafür dann nichts richtig gut.
Die Grafik schwankt von "sieht ja ganz ordentlich aus" zu enttäuschend..
Portal reißt mich auch nicht vom Hocker, hätte mir gewünscht das sich stattdessen auf den Hauptmodus konzentriert wird und da dann was vernünftiges auf die Beine gestellt wird.
Für die die unbedingt die alten Sachen spielen wollen hätte sie getrennt ein "best of Bf" Remake bringen sollen.
Gefühlt ist Portal nur da weil man kein Vertrauen in das neue Produkt 2042 hat und irgendetwas bieten will.
Veränderung aber dabei bloß nichts ändern.

Von den 3 Spielen (Forza Horizon 5 und CoD Vanguard) die ich mir für die Wintermonate gegönnt habe definitiv das schlechteste Spiel.

Aber Mal gucken wie sich 2042 entwickelt, ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die Zeit wird es zeigen.
Habe aber ein bisschen das Gefühl das die Battlefield Marke so auf keinen grünen Zweig mehr kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Engaged, westmare und 2 andere
Habt ihr auch das Problem gehabt das ihr mehrmals das selbe LVL erreicht habt? bin mehrmals lvl 14 aufgelevelt, etwa 4-5 mal im Portal Modus.....

Sebastian2003 schrieb:
Crossplay deaktivieren dann geht es
Omg das löst es tatsächlich, gerade mehrere Runden am Stück ohne den Fehler, der sonst ca. 10 Mal in Folge kam. Danke! Hätte ich nur schon früher brauchen können :D
Habe den Eindruck, dass seit crossplay off auch die Kugeln besser ihr Ziel finden.

Also irgendwie hat sich die Performance für mich gesteigert. Heute Nachmittag lief es für mich noch unrunder. Mittlerweile doch recht smooth mit ca. 100 fps (Plus minus 15-30 FPS hoch und runter) auf meinem 2700x+RTX 2070 Super. Es ist zwar noch Luft nach oben, aber ich bin mir sicher die performance wird noch um einiges verbessert in den nächsten Wochen und Monaten!

Ich hab jetzt außerdem mal etwas mit den Grafiksettings herumgespielt und muss sagen das Spiel sieht teilweise echt fantastisch aus! Hängt auch ein bisschen von der Map ab...

Ich spiele es in 3440x1440 Ultrawide...habe die meisten Settings auf High oder Medium und DLSS aktiviert und auf "Balanced" gestellt. Alles unter "Balanced" ist mir zu verwaschen, aber mit Balanced ist es noch schön scharf alles. Diese Map mit der riesen Mauer ist schon richtig nice gemacht! :love:

Anhänge

• BF2042_1.jpg
    BF2042_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 117
  • BF2042_2.jpg
    BF2042_2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 143
  • BF2042_3.jpg
    BF2042_3.jpg
    961,4 KB · Aufrufe: 124
  • BF2042_4.jpg
    BF2042_4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und Mr. Rift
Mein Kritikpunkt ist die performance.
auf Portal Valpa und 1440p @ultra ca. 60-80fps. mit gsync/freesync kann mans aber noch gut spielen.
Einer mit ner 3080Ti hat gerade mal um die 100-120fps. finde ich auch etwas dürftig.

egal welche settings, die machen nicht wirklich viel aus. oder welche sollte man runtersetzen wenn die graka nicht mehr soo gut ist?

der Rest (Gameplay, maps) macht schon sehr Spaß. Aber so Sachen wie die Menüs / UI sind teilweise echt nicht durchdacht. Die technischen Probleme waren jetzt nicht gamebreaking, aber die sollte man trotzdem fixen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Nvidia DSR habe ich gerade getestet... kann man nicht gebrauchen sieht noch schlimmer aus als auf Full HD.
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
Einer mit ner 3080Ti hat gerade mal um die 100-120fps. finde ich auch etwas dürftig.
Ja die Grakka wird bei mir gerade mal 60% ausgelastet bei Full HD. Sogar auf 4k scheint es bei den Leuten nicht über 95% zu erreichen mit einer 3090. Aktuell ist es sehr CPU lastig. Das werden sie wohl noch mit Patches fixen, bin ich zuversichtlich. Ich hoffe das sie bald Resolution Scale hinzufügen.... Kann mir nicht vorstellen wieso man das weggelassen hat, ich hoffe nur wegen Early Access und nächste Woche fügen sie das noch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zensai schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Wir bekommen den Fehler trotzdem
Redest du vom Login-Fehler oder vom Server-Join-Fehler?
Den ersten konnte ich mit "Spiel reparieren" oder sowas in Origin lösen und den zweiten mit Crossplay off.
DirectX-Fehler / Crashes hatte ich jetzt auch nicht mehr, muss ich mal schauen ob das so bleibt und welche der Maßnahmen da nun geholfen hat (habe C++ redistributables nochmal drübergezogen, future frame rendering deaktiviert, sämtliches RAM OC rausgenommen).

Sultanrush schrieb:
Ich hoffe das sie bald Resolution Scale hinzufügen.... Kann mir nicht vorstellen wieso man das weggelassen hat, ich hoffe nur wegen Early Access und nächste Woche fügen sie das noch ein.
Es gibt das Setting "dynamic resolution scale", wo du dann Ziel-FPS einstellen kannst (frage mich nur was er macht, wenn die durchs CPU-Limit nie erreicht wird :D).
Wenn du das fest einstellen willst, musst du das wohl direkt in der config tun, gibt dort:
GstRender.ResolutionScale 1.000000

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal 4 Runden Breakthrough gespielt...

Die haben doch einfach nur Lack gesoffen ^^. Wie kann man auf jeder Seite 6-7 Panzer und dann noch diese Hovercrafts haben + Hubschrauber + Flugzeuge.

Vor allem wieder dieser typische Lappen Fehler von Dice, wie in jedem Battlefield. Die Panzer können aus der roten Zone heraus ins Gemenge schießen. Das ist einfach nur ein Farming Simulator. Diese Hovercrafts halten 4 RPGs aus, auch toll.

Jeder kann einen "Spezialisten" spielen, aber der Impact einer einzelnen Person ist gleich null.

Jetzt kommen wieder die casual Boys und versuchen mir einen von "Teamshooter" zu erzählen. Nö, das Team besteht aus Leuten die 0 Plan von einem Shooter haben. Die 6 Leute benötigen um eine Person wegzuknallen. Wie soll so ein Team einen Panzer wegbekommen? Richtig, gar nicht.

Und genau so spielt es sich auch....

Diesen Modus gab es ja schon immer. Der war aber immer irgendwo balanced, bis auf BF5 wo die Bomber einfach lächerlich waren. Ansonsten waren das immer richtige Schlachten. Das hier ist einfach nur wildes Geballer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Engaged und Verak Drezzt
Enurian schrieb:
GstRender.ResolutionScale 1.000000
Und welche Auflösung skaliert dieser Befehl? Bedeutet 1.0 = 100% und z.B 1.5 = 150% ?

Moin.

Die Klassen sind jetzt keine Klassen mehr sondern nur Slots für Ausrüstung wie bei COD?

Gibts ein Operator der alle wiederbeleben kann, nicht nur das Sqaud?

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mich interessiert BF2042 eingentlich gar nicht mehr, nur wegen dem Portal Modus würd ich es mir kaufen.

Meint ihr das ich es auf FHD mit meinem System einigermaßen zum laufen bekomme.

Und sind paar Hardcore Server mit dem Portal Modus online?

t3chn0 schrieb:
Ich habe jetzt auch mal 4 Runden Breakthrough gespielt...

Die haben doch einfach nur Lack gesoffen ^^. Wie kann man auf jeder Seite 6-7 Panzer und dann noch diese Hovercrafts haben + Hubschrauber + Flugzeuge.

Vor allem wieder dieser typische Lappen Fehler von Dice, wie in jedem Battlefield. Die Panzer können aus der roten Zone heraus ins Gemenge schießen. Das ist einfach nur ein Farming Simulator. Diese Hovercrafts halten 4 RPGs aus, auch toll.

Jeder kann einen "Spezialisten" spielen, aber der Impact einer einzelnen Person ist gleich null.

Jetzt kommen wieder die casual Boys und versuchen mir einen von "Teamshooter" zu erzählen. Nö, das Team besteht aus Leuten die 0 Plan von einem Shooter haben. Die 6 Leute benötigen um eine Person wegzuknallen. Wie soll so ein Team einen Panzer wegbekommen? Richtig, gar nicht.

Und genau so spielt es sich auch....

Diesen Modus gab es ja schon immer. Der war aber immer irgendwo balanced, bis auf BF5 wo die Bomber einfach lächerlich waren. Ansonsten waren das immer richtige Schlachten. Das hier ist einfach nur wildes Geballer.
Was erwartest Du? das Game ist noch neu...keiner kennt die Karten...128 Spieler pures Chaos. Und natürlich sind grad am Release die meissten Casual-Deppen dabei. Das war doch bei den vorherigen BFs nicht anders oder trügen mich meine Erinnerungen?

Aber mit den Hovercrafts hast du schon recht. Ich wurde diverse male übergemäht und habe die Dinger nichtmal kommen gehört. Das mit der roten Zone muss ich gleich mal probieren^^ Aber hast du da nicht eh einen Timer bevor man drauf geht?

@Pinguin1
Hmm, schwer zu sagen, ich würde mir EA Play holen und dann mal testen.
Laufen wirs sicher aber wie gut?
Momentan ist die Performance generell nocht nicht gut, das wird sicher noch ein paar Patches brauchen
denke ich.