-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Hat DICE denn überhaupt kommuniziert dass es sich auch wie die alten BFs spielen soll?t3chn0 schrieb:Sorry, aber bitte was?
Ich habe Portal nach 5 Minuten geschlossen =D. Soll das ein Witz sein?
Das hat doch mit Bad Company 2 rein fucking GAR NICHTS zu tun.
Ich bin sogar mit der Erwartung rein gegangen dass es neue Spielmechanik auf alten Maps mit alten Waffen aber aufgefrischter Grafik geben wird.
Anssonsten...spiel doch einfach das alte BC2 (hab ich damals auch gesuchtet aber wie so oft, ist es nur die Erinnerung die das Spiel viel toller macht. Altern tut das Gameplay dann meist wie Milch)
snickii
Nein, haben Sie nie gesagt.scuba2k3 schrieb:Hat DICE denn überhaupt kommuniziert dass es sich auch wie die alten BFs spielen soll?
Nachdem ich eine Runde als Medic gespielt habe ist mein größter Kritikpunkt das man dem Medic mehr rewards (EXP) geben sollte... ansonsten spielt den doch kaum einer. Die Medic Frau macht schon Spaß aber man bekommt ja nur 5 EXP fürs heilen.
Ylem
Rear Admiral
Denke fast Angel kommt den alten Medic am nächsten. Mit Medickiste und seiner Fähigkeit biste da schon gut unterwegs.
Allerdings finde ich die XP fürs heilen etc. auch arg niedrig. Für nen 5er lohnt es sich ja echt nicht, die Taste zu drücken....
Gunplay auf mittlere und lange Distanz ist verbesserungswürdig. Da hält man im Einzelschuss drauf aber die Kugeln scheinen irgendwohin zu fliegen.
Allerdings finde ich die XP fürs heilen etc. auch arg niedrig. Für nen 5er lohnt es sich ja echt nicht, die Taste zu drücken....
Gunplay auf mittlere und lange Distanz ist verbesserungswürdig. Da hält man im Einzelschuss drauf aber die Kugeln scheinen irgendwohin zu fliegen.
Sebastian2003
Lieutenant
Die Performance ist bei dir auch richtig Käse. Ich habe meine 3080ti FE noch nie bei einem Spiel so leise und kühl erlebt. Habe nur 60-70% GPU Auslastung. Mein 5900X läuft aber auch nicht am Maximum. SMT habe ich bereits deaktiviert. DLSS hat keinen Effekt auf meine FPS. Prinzipiell macht es auch keinen unterschied ob ich alles auf high oder auf Low stelle. Es fühlt sich alles ziemlich träge an. Kugeln gehen auch durch… außerdem habe ich mit rubberbanding zu kämpfen, trotz Glasfaser Leitung. Spiel hat sich definitiv noch Minor Bugs: mal kann ich nicht sprinten, dann nicht mehr zielen, dann mal wieder nicht reviven…
Das mit den BF3, BFBC2 Sachen ist mir auch direkt nach den ersten 5 Minuten aufgefallen.
Da stimmt weder die Velocity noch der Schaden von dem was DICE anbietet, das ist nur ein optischer Reskin, vom reinen Gameplay her ist das aber so weit entfernt, dass es in diesen Zuständen damals schlechte Spiele geworden wären.
In BFBC2 gab es Wallbangs, in BF3 wurden die Wallbangs entfernt aber Kugeln schlugen noch durch Gegner durch was auf Metro das Non Plus Ultra Feeling war, wenn man mit 30 Schuss 11 Leute oder mehr in einer Reihe gekillt hat.
Das wurde in BF4 dann schon vollständig entfernt und folglich war dort die Metro schon nur deshalb schlechter, zeitgleich haben die dort die Skalierung zum ersten mal in dem Spiel verkleinert um wahrscheinlich größer erscheinende Karten zu machen und seither haben die Waffen auch kaum noch ein gescheites Gefühl und eine kaputte Velocity.
Die einzigen Waffen mit einer guten Velocity im Augenblick durch alle Spielmodis hinweg sind die Sniper Rifles und das bekommt man auch zu spüren. Selbiges mit den Schadenswerten.
Wenn man den Kram nicht anpasst ist es ein reiner Casualsimulator wo gute Spieler auf das Niveau von schlechten gedrosselt werden, weil man ja ständig 15+ Schuss für einen einzigen Gegner braucht und selbst wenn man dann mal eine gute Flankierung bringt, nützt einem das so nichts. Also da werden definitiv keine 10+ Kills mehr erzielt mit so gedrosselten Waffen und bei Servern mit sogar 128 Spielern ist das gleich noch ein viel größeres Problem.
Wenn man ne Flagge einnimmt und dann spawnen dort 20+ Leute und ich kann nur 2 Killen weil für mehr der Schaden und die Magazingröße nicht ausreicht, dann ist der Spaß am Ende sehr gering für Spieler die etwas mehr Zeit investieren oder generell Erfahrung im Shooter haben.
Ich hab gestern viel Zeit mit Portal verbracht und um an das originale BF3 anzuknüpfen muss die Velocity auf den Faktor ~1.3 gehoben werden und der Schaden um ~40%. Leider werden die Sniper Rifles dann zu BFBC2 Waffen wo der Oberkörpertreffer tödlich ist und die Velocity ist dann dort wegen der schon deutlich höheren Grundwerte auch zu hoch. Im Augenblick gibt es keine Möglichkeit die Waffen einzeln anzupassen.
Die Settings sind alle verallgemeinert und damit kann man zwar die eine Erfahrung anheben, macht aber eine andere dann kaputt.
Die Panzer passen mit dem Faktor von 1.1 HP Wert dann, 2 Hecktreffer und das Ding fliegt in die Luft so wie es sein sollte bzw. damals auch war und das Repairkit fühlt sich original an, repariert mächtig.
Lässt man die Werte aber so reicht ein Repairkit aus und in jedem Spielmodus wird kein Panzer oder Fahrzeug mehr kaputt gehen.
Das ist da wirklich schon extrem albern die Umsetzung, man stelle sich vor man hat 3 Leute mit Raketenwerfer und ein Repairkit kann dagegen halten - Teamplay wird so nicht gefördert, nur der Frust.
Irgendwann sollte auch ein Repairkit eine Grenze haben wenn sich da mehrere Spieler einem Panzer widmen.
M16A3 ist auch kaum zu spielen mit Ironsights, die neue Grafik wirbelt zuviel Staub auf, man schießt einmal und die Bildschirmmitte is voll von Qualm - kann man sich fragen ob man wieder zum originalen BF3 Release zurück will, wo die Leute QQQQQQQQQQQQQQQQQQ gehämmert und nur noch auf Icons geschossen haben.
Im Prinzip find ichs einfach schlimm, denn DICE verbessert ihr Produkt nicht, sondern verschlechtert alles was Gut war und gibt dem ganzen nur eine neue Grafik.
Das Schussgefühl und Trefferfeedback schwankt in jedem Titel abartig, leider mittlerweile auch die Steuerung welche über mehrere Titel hinweg hervorragend war. Die haben einfach völlig falsche Prioritäten und mir kommt es halt so vor, als wärn die Gamedesigner einfach Fehl am Platz und deren Job scheint nur noch zu sein, "Ja mach mal Casual damit wir mehr Playerbase zum verkaufen haben" und bei der Frage "Ja aber dann wird das Spiel doch schlechter?" wird wohl die Antwort lauten "Egal, Verkaufszahlen = Erfolg".
So fühlt sich das nämlich auch an und leider merkt man hier auch total, dass nicht mal Zeit gefunden wurde um die Waffen halbwegs anzunähern, das ist ganz grobes Tuning nach dem Motto "Ey 128 Spieler könnten 128 Raketenwerfer bedeuten, schwächt die Raketen ab", Faktoren wie Kartengröße oder das die Raketen überhaupt erst mal treffen müssen wurden hier definitiv nicht einbezogen.
Da stimmt weder die Velocity noch der Schaden von dem was DICE anbietet, das ist nur ein optischer Reskin, vom reinen Gameplay her ist das aber so weit entfernt, dass es in diesen Zuständen damals schlechte Spiele geworden wären.
In BFBC2 gab es Wallbangs, in BF3 wurden die Wallbangs entfernt aber Kugeln schlugen noch durch Gegner durch was auf Metro das Non Plus Ultra Feeling war, wenn man mit 30 Schuss 11 Leute oder mehr in einer Reihe gekillt hat.
Das wurde in BF4 dann schon vollständig entfernt und folglich war dort die Metro schon nur deshalb schlechter, zeitgleich haben die dort die Skalierung zum ersten mal in dem Spiel verkleinert um wahrscheinlich größer erscheinende Karten zu machen und seither haben die Waffen auch kaum noch ein gescheites Gefühl und eine kaputte Velocity.
Die einzigen Waffen mit einer guten Velocity im Augenblick durch alle Spielmodis hinweg sind die Sniper Rifles und das bekommt man auch zu spüren. Selbiges mit den Schadenswerten.
Wenn man den Kram nicht anpasst ist es ein reiner Casualsimulator wo gute Spieler auf das Niveau von schlechten gedrosselt werden, weil man ja ständig 15+ Schuss für einen einzigen Gegner braucht und selbst wenn man dann mal eine gute Flankierung bringt, nützt einem das so nichts. Also da werden definitiv keine 10+ Kills mehr erzielt mit so gedrosselten Waffen und bei Servern mit sogar 128 Spielern ist das gleich noch ein viel größeres Problem.
Wenn man ne Flagge einnimmt und dann spawnen dort 20+ Leute und ich kann nur 2 Killen weil für mehr der Schaden und die Magazingröße nicht ausreicht, dann ist der Spaß am Ende sehr gering für Spieler die etwas mehr Zeit investieren oder generell Erfahrung im Shooter haben.
Ich hab gestern viel Zeit mit Portal verbracht und um an das originale BF3 anzuknüpfen muss die Velocity auf den Faktor ~1.3 gehoben werden und der Schaden um ~40%. Leider werden die Sniper Rifles dann zu BFBC2 Waffen wo der Oberkörpertreffer tödlich ist und die Velocity ist dann dort wegen der schon deutlich höheren Grundwerte auch zu hoch. Im Augenblick gibt es keine Möglichkeit die Waffen einzeln anzupassen.
Die Settings sind alle verallgemeinert und damit kann man zwar die eine Erfahrung anheben, macht aber eine andere dann kaputt.
Die Panzer passen mit dem Faktor von 1.1 HP Wert dann, 2 Hecktreffer und das Ding fliegt in die Luft so wie es sein sollte bzw. damals auch war und das Repairkit fühlt sich original an, repariert mächtig.
Lässt man die Werte aber so reicht ein Repairkit aus und in jedem Spielmodus wird kein Panzer oder Fahrzeug mehr kaputt gehen.
Das ist da wirklich schon extrem albern die Umsetzung, man stelle sich vor man hat 3 Leute mit Raketenwerfer und ein Repairkit kann dagegen halten - Teamplay wird so nicht gefördert, nur der Frust.
Irgendwann sollte auch ein Repairkit eine Grenze haben wenn sich da mehrere Spieler einem Panzer widmen.
M16A3 ist auch kaum zu spielen mit Ironsights, die neue Grafik wirbelt zuviel Staub auf, man schießt einmal und die Bildschirmmitte is voll von Qualm - kann man sich fragen ob man wieder zum originalen BF3 Release zurück will, wo die Leute QQQQQQQQQQQQQQQQQQ gehämmert und nur noch auf Icons geschossen haben.
Im Prinzip find ichs einfach schlimm, denn DICE verbessert ihr Produkt nicht, sondern verschlechtert alles was Gut war und gibt dem ganzen nur eine neue Grafik.
Das Schussgefühl und Trefferfeedback schwankt in jedem Titel abartig, leider mittlerweile auch die Steuerung welche über mehrere Titel hinweg hervorragend war. Die haben einfach völlig falsche Prioritäten und mir kommt es halt so vor, als wärn die Gamedesigner einfach Fehl am Platz und deren Job scheint nur noch zu sein, "Ja mach mal Casual damit wir mehr Playerbase zum verkaufen haben" und bei der Frage "Ja aber dann wird das Spiel doch schlechter?" wird wohl die Antwort lauten "Egal, Verkaufszahlen = Erfolg".
So fühlt sich das nämlich auch an und leider merkt man hier auch total, dass nicht mal Zeit gefunden wurde um die Waffen halbwegs anzunähern, das ist ganz grobes Tuning nach dem Motto "Ey 128 Spieler könnten 128 Raketenwerfer bedeuten, schwächt die Raketen ab", Faktoren wie Kartengröße oder das die Raketen überhaupt erst mal treffen müssen wurden hier definitiv nicht einbezogen.
Ihr spielt medic wegen der Punkte??
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich spiele doch für den Sieg, dass uns keine Tickets abgezogen werden, um Mitspielern zu helfen usw?
Aber lasst euch gesagt sein, dass es auch fett Punkte gibt als supporter: paar mal geheilt, wiederbelebt usw. und es gibt Ribbons für z.B. 1000XP.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich spiele doch für den Sieg, dass uns keine Tickets abgezogen werden, um Mitspielern zu helfen usw?
Aber lasst euch gesagt sein, dass es auch fett Punkte gibt als supporter: paar mal geheilt, wiederbelebt usw. und es gibt Ribbons für z.B. 1000XP.
snickii
Nein, aber ein Medic sollte schon etwas honoriert werden, das ist gerade in diesem Spiel bei 128 Spielern eine "Klasse" die untergeht.Enurian schrieb:Ihr spielt medic wegen der Punkte??
Jedenfalls bei Hazard Zone läuft definitiv im Hintergrund ein SBMM.
Ich musste schmerzlich erfahren wie es Runde für Runde schwieriger wurde.
Mittlerweile machts nicht mehr so Spaß weil ich nur noch auf Premates treffe und wir ziemlich schnell aufn Sack bekommen. Ist an sich auch Ok, habs eh nur mal ausprobiert.
Weil Battlefield 3 damals eklatante Schwächen hatte, das war der erste von DICE e-Sports taugliche Titel der aber weder Observer noch einen guten Netcode hatte.snickii schrieb:Verstehe nicht warum ein Originals BF3 möchte, man kann BF3 doch noch spielen.
Der Netcode kam erst 1-2 Jahre nach BF4 Release in einem guten Zustand, ebenso wie der Observer nur dort implementiert wurde, das half aber den BF3 Spielern nichts, weil BF4 vom Gunplay schon extrem schlechter geworden ist und damit schon wieder Esports untauglich.
Anticheat ist ebenfalls eine Sache, in den Titeln von DICE fehlen permanent die wichtigsten Elemente und Bausteine, es fehlt einfach immer etwas und das ist auch der o.g. Punkt wo ich sage, dass die ständig die guten Dinge schlechter machen aber die schlechten Dinge nicht besser.
In BF3 und BF4 bin ich z.B. sehr gerne Helis geflogen, den Littlebird feier ich auch Heute noch, nur jetzt in BF2042 ist die Steuerung schon wieder verschlechtert worden. Man mag es da nicht glauben aber in BF3 wurden ESL Matches ausgetragen für Piloten und in BF4 wurden die Dinger ja schon verschlechtert, wenngleich die Steuerung bis auf die Jets noch gut war. In BF1 wurden die Jets bzw. Flugzeuge noch mal in ihrer Steuerung "immersiver" gemacht und so ist das Spielgefühl leider auch geworden, schlecht.
2042 kann man nicht mal mehr nen Jeep fahren, die Steuerung wird mit jedem KM/H immer schwammiger bis man irgendwo dagegen kracht als wärs n Hovercraft.
Verak Drezzt
Fleet Admiral
hängt wohl einfach mit der Überlastung der Server zusammenEngaged schrieb:es kommt immer noch diese Meldung mit den persistenten Daten!?
Na aber wird es doch. Die Zusatzerfahrung lässt dich schneller leveln. Manche der Skins erfordern auch, dass du z.B. 4000 Mal als Angel Munition schmeißt.snickii schrieb:Nein, aber ein Medic sollte schon etwas honoriert werden, das ist gerade in diesem Spiel bei 128 Spielern eine "Klasse" die untergeht.
Da geht auch nichts unter, ich wurde gestern am laufenden Band wiederbelebt und habe es auch selbst getan, als ich Angel gespielt habe. Funktioniert ganz selten nicht, ansonsten mit dem Fortschrittsicon jetzt problemfrei. Am Rundende werden regelmäßig Leute mit z.B. 22 revives (gestern letzte Runde) hervorgehoben. Crossplay zu deaktivieren half eventuell auch dabei, denn die Leute haben den Spielmodus (Breakthrough) in den letzten Runden verstanden gehabt.
maxik
Commodore
Nein - alles schon probiert (zumindest gestern sehr spät abends/heute sehr früh morgens) 23h-1:30Sebastian2003 schrieb:Crossplay deaktivieren dann geht es
Hab aus gemacht und Shang Chi gestartet. Nur 20 min gesehen und verpennt
Mr. Rift
Vice Admiral
Definitiv. Zustimmung. Einiges ist noch verbuggt/ nicht durchdacht.MrWaYne schrieb:Aber so Sachen wie die Menüs / UI sind teilweise echt nicht durchdacht. Die technischen Probleme waren jetzt nicht gamebreaking, aber die sollte man trotzdem fixen.
Deshalb rate ich immer, ist das ein Bug oder nur blöd gemacht. 🤔
Ist das nicht generell ein Problem von Ampere? Wenn ich mich an den Test richtig erinnere, dann hat der Performance Sprung gegenüber Turing und Pascal immer mehr nachgelassen, je niedriger die Auflösung wurde. Ampere lässt erst ab 1440 p die Muskeln spielen und zündet so richtig erst in 4k.Sultanrush schrieb:Ja die Grakka wird bei mir gerade mal 60% ausgelastet bei Full HD
Soll aber nicht heißen, das die Performance in 2042 nicht verbesserungswürdig ist. Das ist sie definitiv. Nur habe ich jetzt oft gelesen über die schlechten Erfahrungen mit 3080 bis 3090 , das die nicht richtig ausgelastet werden. Schlecht optimiert.
Dieses Problem gibt's auch oft in VR Games. Spiel läuft bescheiden, Graka langweilt sich aber. Dagegen läuft es mit alten Pascal Karten überraschend gut. Auch das schon öfter gelesen und kann auch selbst bestätigen, das die 1080ti besser läuft als erwartet.
Ja, gibts definitiv welche. Im Server Browser öfter welche gesehen und das schon nach halben Tag.Pinguin1 schrieb:Und sind paar Hardcore Server mit dem Portal Modus online?
Ansonsten- was soll ich sagen nach paar Stunden am ersten Tag, wo die Server sogar zusammen gebrochen sind.
Am besten nix, sondern mal 1-2 Wochen abwarten, aber der Begriff Early Access, den man sonst von unfertigen Spielen, die dafür aber günstiger sind, kennt, trifft hier richtig zu. Nur wie schon gestern gesagt, bei EA gibt's kein Rabatt dafür- nein , man muss noch einen Aufpreis dafür zahlen.
Verrückt die Leute, die dafür freiwillig noch einen Aufpreis zahlen. Das müssen echt Hardcore Fans sein.
Hatte ich gestern Frustmomente? - definitiv, ziemlich viele sogar. War ich vom Spiel genervt? - ohja und wie. War das bei früheren bf Titeln auch so? Definitiv.
Battlefield war schon immer bei mir irgendwo eine "Hassliebe ". Kein anderes Spiel verursacht bei mir so eine Achterbahn der Gefühle.
Wäre ich angepisst, wenn ich 90€ bezahlt hätte, extra für diese Early Access Phase? Ja, wäre ich .
Jetzt hab ich nur 68€ bezahlt und da ist dieser 1 Jahr Battlepass drin (was immer es auch bringen wird, in der Zukunft), also ist es noch ok für mich.
So wie ich mich kenne, hätte ich 100 pro, den EA Pro Account gemacht für 15€ und mindestens 40€ für Standard Key bezahlt. Also viel Unterschied ist es nicht. Das wurde ja alles reichlich überlegt und abgewägt.
Ich merke aber auch immer mehr, mit jedem Jahr älter werden, lässt die Faszination fürs gaming nach. Unabhängig vom Game. (ü40) Bf3 Faszination wird nie wieder kommen bei mir. Ist so bei mir, das weiß ich. Heute bin ich ein anderer Mensch mit anderen Interessen und Prioritäten und die Spiele haben sich komplett verändert. Die Spiele werden ja für die Zielgruppe 15-30 jährige designed und nicht für 40-70 jährige.
Also abwarten, wie sich das Game bis Ende des Jahres entwickelt. Mindestens aber bis Ende des Monats, wenn sich der Release Stress bei allen legt, die Server stabil laufen, man selbst und die anderen Mitspieler ins Spiel gefunden haben.
Auf technischen Aspekt bezogen, die Gameplay Mechaniken und das Spielkonzept , die bleiben ja zum größten Teil. Da kann sich so gut wie nix mehr großartig ändern. Portal Modus bleibt für etwaige Modifikationen. Da kann man nur damit klarkommen oder es sein lassen.
Ich bin gespannt, wie der Ton allgemein weltweit sein wird am Ende des Jahres.
Dann wird man auch sehen, wie es sich fürs EA entwickelt. In Top oder Flop Kategorie.
Zuletzt bearbeitet:
Spaceberry
Ensign
Habe bei mir ständig Abstürze. Auffällig dann, wenn beim Spawn die Kamera von der großen Karte in den Soldaten geht. Auch beim ziehlen über das Fadenkreuz gibt es immer Ruckler.
Gibt es ähnliche Probleme bei AMD-Usern? Der aktuellste Treiber ist drauf.
Habe eine 6800XT und einen Ryzen 7 5800X.
Der Absturzbericht sagt immer: "Treiber-timeout"
Gibt es ähnliche Probleme bei AMD-Usern? Der aktuellste Treiber ist drauf.
Habe eine 6800XT und einen Ryzen 7 5800X.
Der Absturzbericht sagt immer: "Treiber-timeout"
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand mit Controller nicht oder?
Weil ja die Tasten doppelt belegt sind ist es bei mir so immer wenn ich eine seilrutsche oder irgendetwas anderes was x benutzt, dann lädt er im Anschluss das LMG nach, kann man zum Glück mit kurzen waffenwechsel abbrechen aber auf jeden Fall schon nervig.
Weil ja die Tasten doppelt belegt sind ist es bei mir so immer wenn ich eine seilrutsche oder irgendetwas anderes was x benutzt, dann lädt er im Anschluss das LMG nach, kann man zum Glück mit kurzen waffenwechsel abbrechen aber auf jeden Fall schon nervig.
westmare
Ensign
@Spaceberry
So siehts bei mir aus, Grafik ist bei mir auf Hoch, Map Ausrangiert.
Unspielbar, manchmal läufts aber auch ein bisschen besser, vielleicht laufen die Server nicht rund.
So siehts bei mir aus, Grafik ist bei mir auf Hoch, Map Ausrangiert.
Unspielbar, manchmal läufts aber auch ein bisschen besser, vielleicht laufen die Server nicht rund.
snickii
Naja, man konnte ja letztendlich nicht wirklich wissen wie das Spiel erscheint und was es für Bugs geben wird.Mr. Rift schrieb:Verrückt die Leute, die dafür freiwillig noch fönen Aufpreis zahlen. Das müssen echt Hardcore Fans sein.![]()
Ich hätte es auch mit EA Play testen können aber ich habs mir direkt gekauft. Bereue es aber auch nicht unbedingt, wird schon werden. Hab ja letztendlich für die Gold 62€ gezahlt, passt schon.