• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

AnkH schrieb:
Ok, ich kriegs tatsächlich mit keiner der Optionen hin, dass die Geschütze in Fahrzeugen und stationäre MGs ebenfalls INVERTED sind, spinnen die bei DICE? Was für eine totale Scheisse...
Auf Konsole gibt es einen globalen Schalter dann ist überall Y-Achse invertiert, ohne diese Option könnte ich das Spiel gar nicht spielen. 🤣

Engaged schrieb:
Auf Konsole gibt es einen globalen Schalter dann ist überall Y-Achse invertiert, ohne diese Option könnte ich das Spiel gar nicht spielen. 🤣
Hilft mir mega, ich spiele auf PC... Konnte eigentlich alles invertieren, nur fehlt die Option für Gunner und stationäre Waffen resp. es übernimmt dort die Invertierung nicht. Lächerlich...

AnkH schrieb:
Hilft mir mega, ich spiele auf PC... Konnte eigentlich alles invertieren, nur fehlt die Option für Gunner und stationäre Waffen resp. es übernimmt dort die Invertierung nicht. Lächerlich...
Dann ist es bestimmt ein Bug, inventierst du etwa deine Maus? 😳

Eine Info noch an Alle die sagen als "Medic" kriegt man nur 5XP. Das stimmt so nicht. Für einen Revive bekommt man 50XP und für ne Heilung bekommt man in regelmäßigen Abständen jeweils 5XP. Denke mal je nachdem wie verletzt man ist.

Ansonsten freue ich mich auf weiterhin Feedback. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Engaged schrieb:
Dann ist es bestimmt ein Bug, inventierst du etwa deine Maus? 😳
Ja, bin Einer dieser Gamer, habe ich mir iwann so angewöhnt, seither geht nicht mehr anders... wohl von meiner anderen Leidenschaft herrührend: dem Flugsimulator. Da is halt ziehen = hoch ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Meine Güte immer die gleichen Leute die sich hier aufregen ohne Ende über mehr oder weniger den gleichen Kram. Wissen wir jetzt alles. Im Luxx läuft es wesentlicher entspannter ab bezüglich der Bewertungdes Spiels. Nervt total ab ewig die gleichen hates zu lesen. Wems nicht passt soll entweder warten auf patches oder sich sein Geld zurückgeben lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dende236, Enurian und Xes
Je mehr ich 2042 spiele desto geiler finde ich es. Manche Maps sehen echt schick aus, vorallem die mit der riesen Mauer.

Mein Gott sind die Hovercrafts spaßig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Crosser71
Spaceberry schrieb:
Habe bei mir ständig Abstürze. Auffällig dann, wenn beim Spawn die Kamera von der großen Karte in den Soldaten geht. Auch beim ziehlen über das Fadenkreuz gibt es immer Ruckler.
Gibt es ähnliche Probleme bei AMD-Usern? Der aktuellste Treiber ist drauf.
Habe eine 6800XT und einen Ryzen 7 5800X.
Der Absturzbericht sagt immer: "Treiber-timeout"

Treiber-timeout hatte ich bis jetzt nur einmal. was ich öfters habe ist das es die ersten 30-50 sek am ruckeln ist wenn ich auf dem server joine oder eine neue karte geladen wird.

RoboHackfeld schrieb:
Auch gut wie sie einfach zwei verschiedene Layouts benutzt haben etwas ein und auszuschalten. :D
Meinste RT? Gibts da nur An/Aus? Oder ists wie zB AO, dass es Aus, Low, High, etc gibt? Denn dann machts Sinn.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Dann mute mich doch, gehe dein verbuggtes Trash game doch feiern Alter
Wieso spielst du dann noch, wenn es doch verbuggter Trash ist?

RoboHackfeld schrieb:
Anhang anzeigen 1145712

Auch gut wie sie einfach zwei verschiedene Layouts benutzt haben etwas ein und auszuschalten. :D
Muss ehrlich sagen, sowas blödes hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Ich war gestern teilweise am rätseln, ist das jetzt an oder aus .
Bei einigem bin ich immer noch unsicher, ob die gewünschte Einstellung aktiv ist.

Also so etwas fällt doch direkt jedem auf, das es schwer differenzierbar ist.
Vielleicht war derjenige, der das designed hat, selbst farbenblind und weiß es nur nicht. :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und AnkH
Wie sieht es eigentlich mit dem "future frame rendering" aus? An oder aus? Und dieses nVIDIA low latency Zeugs? Beides war bei mir defaultmässig an...

DICE wird sich wohl der Waffen Streuung annehmen, anscheinend werden die Waffen genauer gemacht.

Bei reddit kommen auch immer mehr verschiedene Fragen, zu allen möglichen Probleme mit dem Spiel, und das sind nicht alles nur technische Probleme.

Meiner Meinung nach hätte DICE einfach die Arbeit verweigern sollen als EA den Auftrag für diesen Schrott rausgehauen hat.

Endlich habe ich mal jemand hinter der Wand sterben lassen mit der geilen hitreg. 😅

Crosser71 schrieb:
Da hast du mich auf was gebracht😂👍.
Erledigt.
Kanns langsam auch nicht mehr hören.
Engaged schrieb:
Apropos Schrott ist euch schon aufgefallen im Jeep die tachonadel geht nur wenn man der Fahrer ist, als Beifahrer ist das ganze nur ein Aufkleber quasi.
Da haben wir den Beweis: Wenn die Tachonadel für Beifahrer nicht richtig angezeigt wird MUSS es ja ein schlechtes Spiel sein. Komm troll woanders. :D
Schau dir doch mal das neue Call of Duty an. -Eventuell funktionieren da die Tachonadeln für die Beifahrer dann wirst du da glücklich. ;)
AnkH schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem "future frame rendering" aus? An oder aus? Und dieses nVIDIA low latency Zeugs?
Future Frame Rendering an bringt dir mehr fps, dafür aber etwas mehr imput lag. Ich persönlich habs aus, da ich auch so schon genügend fps bekomme. Mit schwächerer Hardware macht es vermutlich Sinn, das Ganze anzulassen.
Das Nvidia low latency hab ich einfach mal angelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und Andymiral
Falls noch wer das Gefühl hat, das sich Zielen mit der Maus seltsam anfühlt:

Werde ich auf jeden Fall gleich mal ausprobieren, ob sich das dann bessert.

Was ich so gar nicht verstehe und das beschäftigt mich schon seit gestern. Wieso haben Sie die TV Raketen komplett vom Spiel entfernt? Ich verstehe den Grund nicht. Easy waren damit Kills nicht. Verstehe ich echt nicht.
Absolut falsche Entscheidung.

Die gun sollte nur mittelmäßig gegen gepanzerte Bodenziele wirken und die TV , die einen langen Cooldown hatte, sollte gegen gepanzerte Fahrzeuge sein.

Und:
Im Portal Trailern zu bf3 war immer die Viper zu sehen als US Attack Heli. Aber die gibt es nicht, ist nur der Apache.
Meine einzige Erklärung ist, das Sie es nicht hinbekommen haben, 2 unterschiedliche Flugvarianten ins Spiel einzubauen.
Der Heli in bf3/4 hat sich ganz anders geflogen.
Bestes Flugverhalten war in bf4 nach dem Flug Physik Update.

Jetzt in 2042 bin ich nicht so glücklich mit dem Flugverhalten. In Piloten Ansicht ist es gut, da will ich nix sagen, könnte ich mit leben. Aber aus der 3rd Person Ansicht, habe ich nicht das Gefühl, ich steuere einen Heli, sondern nur das Fadenkreuz. Der Heli So In zieht dann nur nach. Das erinnert mich an das Flugverhalten von Battlefront 2. Mich würde nicht wundern, wenn es die gleichen Entwickler gemacht hätten, dieses Citron oder wie die sich nennen.
Die ganze Fahrzeugsteuerung empfinde ich schlechter als in bf4.

Als großer Jet und Heli Liebhaber ist das schon ein Punkt, der mich enttäuscht.
Ich hoffe, Sie kriegen da noch die Kurve.
Erinnert sehr stark an den Release von bf V. Da war die Flugphysik anfangs katastrophal, schlimmer wie jetzt. Haben Sie es aber trotzdem gut hingepatcht mit der Zeit.

TV Rakete wird halt nicht mehr kommen.
War vielleicht zu viel Skill erforderlich. Jetzt haben Sie nur die gun rein gemacht und das soll gegen alles effektiv sein. Nur haben Sie nicht dran gedacht, das dadurch die gun total OP ist gegen Infanterie.
Also die Boden und Luft Ballance ist in meinen Augen echt nicht gut zur Zeit .

Ich verstehe das insofern nicht, weil es schon so viele Battlefields gibt mit jets und Helis. Da hat man doch Erfahrungswerte. Man übernimmt diese und betreibt für den aktuellen Teil Feintunning.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mr. Rift schrieb:
TV Rakete wird halt nicht mehr kommen.
War vielleicht zu viel Skill erforderlich.
Die wurde zuviel von Campern benutzt die dauern irgendwo am Rande der Map die Leute genervt haben.
Naja Skill brauchte man da wirklich nicht das Ding war eher so zum easy abfarmen gut.
Hab Ich selber aber selten genutzt war mir nicht spannend genug^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mr. Rift schrieb:
Muss ehrlich sagen, sowas blödes hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Ich war gestern teilweise am rätseln, ist das jetzt an oder aus .
Bei einigem bin ich immer noch unsicher, ob die gewünschte Einstellung aktiv ist.

Also so etwas fällt doch direkt jedem auf, das es schwer differenzierbar ist.
Vielleicht war derjenige, der das designed hat, selbst farbenblind und weiß es nur nicht. :D;)
Absolut meine Erfahrung. :D:D:D

Jungs es sollte erlaubt sein sowohl seine Kritik am Spiel auszuüben als auch seine Freude und seinen Spaß mit dem Spiel.

Ich finde es ein Unding wenn Jemand von der "Gegenseite" dann erwartet, das man dann seine Meinung bzw. Erfahrung nicht mehr teilen darf.

Und klar wiederholt sich Einiges, denn man spielt ja weiter und sammelt weiter Erfahrungen.

Ansonsten könnte jeder 1x seine Meinung hier kundtun und dann bräuchte man den Thread nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Langnese, Andymiral und 3 andere