• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Spaceberry schrieb:
Gibt es ähnliche Probleme bei AMD-Usern? Der aktuellste Treiber ist drauf.
Habe eine 6800XT und einen Ryzen 7 5800X.
hab ich bei mir auch, au schon in der Beta gehabt und musste die Spannung entsprechend weit wieder hochziehen damit es überhaupt lief

jetzt habe ich im normalen Standard Warfare/Breakthrough Modus keine oder kaum noch Abstürze, hab aber au die Voltage um 0.05v wieder anheben müssen, der Rest der Games läuft ohne Probleme mit 1.06v bei max. 2.5GHz Chip Takt

die Bad Company 2 Maps gehen gar net, Arica Harbour meist nach keinen 5-10 Minuten nen Absturz und bei Valparaiso direkt nachdem die Karte geladen hat und man dann, wie du schon beschrieben, dann joinen willst

hab meine 6800XT au schon im Standard, Undervoltage/Eco und Silent Modus getestet gehabt, no way komme net auf Valparaiso drauf und schmiert direkt jedes mal ab

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaceberry
snickii schrieb:
Die Medic Frau macht schon Spaß aber man bekommt ja nur 5 EXP fürs heilen.
Punkte für Flaggen heilen wiederbeleben und aufmunitionieren können sie gerne noch mal 2 Nullen dran machen.

Auch noch so eine schwachsinnige Sache mit Marias Pistole vor die eigenen Füße schießen geht schneller als wenn man die selbstheilung hält, welche Trottel sitzen dabei DICE im Studio?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Ich habe gestern noch ein paar Runden gedreht dank des Gamepasses und war ehrlich gesagt positiv überrascht von der Performance. Es war auf Mittel mit dieser Shadow Config ausm Reddit ganz gut. So irgendwo zwischen 80 und 100 FPS in WQHD. Mit DLSS würde man das noch etwas mehr pushen können. In der Beta lief es gefühlt schlechter. Kommt aber auch stark auf die Map an.
Teilweise gab es Rubberbanding und diese Serverprobleme, aber das war eigentlich zu erwarten. Da ich bisher nur neue Karten gespielt habe und auch nur Maria Falck, kann ich zum Rest noch nichts sagen.

Viele Probleme, die ich aber im Reddit so überflogen habe, sehen nach starken Ähnlichkeiten zum BF5 Release aus ;) Anscheinend ist ja auch noch unklar, was alles genau mit dem Day1 Patch gefixt wird. Dieses merkwürdige On/Off Design im Menü soll da z.B. anders sein.
Ich frage mich zwar, ob es bei größeren Titeln gar keine Qualitätssicherung mehr gibt, aber anscheinend interessiert es einfach keinen Entwickler mehr. Bf wird sich vermutlich ähnlich wie CoD oder Fifa immer verkaufen. Selbst wenn die am Ende ein Minecraft Shooter daraus machen. Würden vermutlich viele trotzdem blind kaufen ;)

Ansonsten kann man auch sicherlich jetzt seinen Spaß haben, wenn man nicht alles so verbissen betrachtet.
https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qsa52t/future_looks_promising/

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und snickii
Schaut euch mal im Vergleich den Release der GTA Trilogy an. Diese wurde aktuell aus dem Shop entfernt und keiner kann diese mehr starten. . . 60€ fürn Arsch. Da ist das hier noch wortwörtlich Gold gegen. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, maxik, Harpenerkkk und 4 andere
Scheint der neue Standard zu sein Schrott auf den Markt zu klatschen, wie ich gestern schon gesagt habe "Free Guy" schauen und auf die Mentalität von dem firmenchef achten, könnte auch der Chef von EA sein.

Apropos Schrott ist euch schon aufgefallen im Jeep die tachonadel geht nur wenn man der Fahrer ist, als Beifahrer ist das ganze nur ein Aufkleber quasi.

Oder wie meine Frau gerade sagt keine Liebe zum Detail. 😅

Was ich mich aber Frage ist wenn sie schon alles von CoD klauen warum nicht den funktionierenden aim-assist, das Spiel will alles sein ist aber nichts richtig. 🤮

Ey und man bekommt überhaupt gar keine hilfspunkte wenn man mit dem raketenwerfer ein Fahrzeug nicht als letztes abschießt, die Klauen somit die Kills, oder man muss sich angewöhnen wenn andere ein raketenwerfer haben dass die zuerst schießen und man erst schießt wenn das Fahrzeug raucht.

Billig billiger battlefield! 🤷🏻‍♂️

Rolf ich steige aus dem hovercraft aus und mal wieder geht automatisch die nachladeanimation beim LMG an, und ich schieße aber währenddessen auf ein Gegner, das ist das peinlichste Spiel was ich je gespielt habe! 🤣

Schade dass ich mir nicht genau gemerkt habe wann ich cold war gelöscht habe, ich würde gerne wissen welches Spiel länger auf meiner festplatte überlebt. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und BorstiNumberOne
ich glaub ich schau es mir nächste Woche nomma mit dem Day1 Patch an und wenn es dann immer noch net läuft, irgendwann in paar Wochen/Monate und hol es mir im Keyshop für 30€ oder so,

echte Zumutung das du 100€ auf den Tisch legst um ne Woche früher noch spielen zu können und dann sowas geboten bekommst, zum Glück hab ich mit EA Play Pro die richtige Entscheidung getroffen

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Iguana Gaming schrieb:
ich glaub ich schau es mir nächste Woche nomma mit dem Day1 Patch an und wenn es dann immer noch net läuft, irgendwann in paar Wochen/Monate und hol es mir im Keyshop für 30€ oder so,

echte Zumutung das du 100€ auf den Tisch legst um ne Woche früher noch spielen zu können und dann sowas geboten bekommst, zum Glück hab ich mit EA Play Pro die richtige Entscheidung getroffen
Ja so 30 € normal oder 40 € mit Battle Pass ist ein realistischer Preis, mehr ist dieses Trash game nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Spaceberry schrieb:
Habe bei mir ständig Abstürze. Auffällig dann, wenn beim Spawn die Kamera von der großen Karte in den Soldaten geht. Auch beim ziehlen über das Fadenkreuz gibt es immer Ruckler.
Gibt es ähnliche Probleme bei AMD-Usern? Der aktuellste Treiber ist drauf.
Habe eine 6800XT und einen Ryzen 7 5800X.
Der Absturzbericht sagt immer: "Treiber-timeout"

So ziemlich ähnlich bei mir. Das mit den Rucklern beim Zielen legt sich meist nach ein Paar Minuten wenn das Spiel bis dahin nicht schon wieder abgestürzt ist mit DirectX Fehlermeldung oder einfach so.

Habe im Treiber und generell bemerkt, dass die Taktrate meiner Graka (Trotz MIN 2000MHz) teilweise etwas einbricht und dann diese kleinen Ruckler entstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaceberry
Sind die Server wieder down Leute?

maxik schrieb:
Nein - alles schon probiert (zumindest gestern sehr spät abends/heute sehr früh morgens) 23h-1:30

Hab aus gemacht und Shang Chi gestartet. Nur 20 min gesehen und verpennt :lol:

Bei mir ist Crossplay nun grau hinterlegt, ich kann dies auch garnicht mehr wechseln. Jetzt kommt bei mir trotz deaktivierten Crossplay allerdings auch wieder der Fehler mit den persistenten Daten...

Edit: ok restart hilft :-)

chilchiubito schrieb:
Sind die Server wieder down Leute?
Ne Game restarten hilft

Mir kommt es so vor als wenn ich vom Level her auf der Stelle trete irgendwie..
Aha, nach Game Restart ist der Balken vom Level halb voll anstatt fast ganz leer....

Phear schrieb:
aber anscheinend interessiert es einfach keinen Entwickler mehr.
Den Entwickler schon, das Management aber nicht.
Ergänzung ()

Iguana Gaming schrieb:
echte Zumutung das du 100€ auf den Tisch
Na dann leg halt nicht 100€ aufn Tisch sondern kauf in nem 3rd party shop oder die standart version.

100€ ist schon echt hart fürn Spiel, bei mir sind 70 die Grenze.

Für 100€ hab ich die Forza Horizon 5 Premium Edition + BF 2042 Gold bekommen..
Und beide sind voller Bugs. Yeah xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
snickii schrieb:
100€ ist schon echt hart fürn Spiel, bei mir sind 70 die Grenze.
Wenn das Spiel denn gut ist bestimmt, ansonsten sind so 10 bis 30 € im im graumarkt Shop Ordnung, Geld soll für Schrott ja nicht in die Hände des Publishers gelangen.

Ich kaufe aber auch fast keine Triple A Games mehr, das sind die einzigen beiden die ich dieses Jahr gekauft habe, BF 2042 und FH5. Demnach zahl ich meist so um die 20€ maximal. Spiele viele andere Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
snickii schrieb:
Ich kaufe aber auch fast keine Triple A Games mehr, das sind die einzigen beiden die ich dieses Jahr gekauft habe, BF 2042 und FH5. Demnach zahl meist so um die 20€ maximal. Spiele viele andere Games.
Ich mache das auch immer so dass ich die höchstens für 20 € kaufe, muss ich mir auch wieder angewöhnen, MW 2019, CW, Bf, dafür würde ich normalerweise über zehn gute Spiele kriegen, wo ich dann lieber noch Geld im Store ausgebe weil mir das Spiel gefällt, zb dead by daylight bekommt immer wieder gerne Geld von mir, kleines Studio was sich seit Jahren Mühe gibt hinterher zu kommen mit Grafik und all diesen Dingen. 🤣

Ey und schon wieder schmeiß das random Server matchmaking mich auf die gleiche map die vorher schon lief, ich habe in über 30 Jahren Gaming noch nie sowas billiges erlebt. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Unbenannt.jpg

Auch gut wie sie einfach zwei verschiedene Layouts benutzt haben etwas ein und auszuschalten. :D

Ok, ich kriegs tatsächlich mit keiner der Optionen hin, dass die Geschütze in Fahrzeugen und stationäre MGs ebenfalls INVERTED sind, spinnen die bei DICE? Was für eine totale Scheisse...