• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Benni82 schrieb:
Gibt es hier User die mit nem etwas schwächeren PC das Spiel auf WQHD zocken und wieviele FPS habt ihr so im Schnitt?
8700K@5GHz, 32GB RAM und eine 1080Ti hier. Preset "high" mit dem Schattentweak von Reddit, so zwischen 60 und 70FPS.

Geht eigentlich HDR jetzt im neuen BF auch nur noch dann, wenn HDR im Windoof aktiv ist?

Also Auswirkungen hat es auf jeden Fall :D
Bei meiner Auflösung (3440x1440) würde ich aber nicht sagen, dass sich eine Erhöhung optisch lohnt.

1636820272291.png

snickii schrieb:
Ist es merkbar? Also siehts für dich deutlich besser aus?
Ja definitiv, das funktioniert genau so wie ich das wollte, ich kann nun auch 4k spielen so, das Spiel sieht nun nochmals geiler aus :)
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
Lacht mich nicht aus aber mit meiner alten möhre und TI1080 spiele ich alles auf Ultra mit 3840x2060
Ich habe das Gefühl das die Performance heute besser geworden ist.

Sultanrush schrieb:
Ich habe das Gefühl das die Performance heute besser geworden ist.
Ja aber wie ist das möglich? ich habe einen Xenon und ne 1080 TI
Ergänzung ()

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz

CENGIZ1976 schrieb:
Ja aber wie ist das möglich? ich habe einen Xenon und ne 1080 TI
Auf welchen Einstellungen spielst du und wieviel FPS hast du?

Sultanrush schrieb:
Auf welchen Einstellungen spielst du und wieviel FPS hast du?
Ich spiele alles auf Ultra nur dieses Post bla bla habe ich auf niedrig eingestellt, wie kann ich auf der console die FPS abgeben?

Aber ich kann dir sagen , ich spiele alles flüssig , ich habe aber nur Laggs und runbberbandig , das kommt aber vom Netcode

Bei Origin oder Steam kannst du in den Einstellungen es einblenden lassen.

@Sultanrush

Ich werde mal die einstellungen aktivieren wenn ich das nächste mal Spiele.
Ich bin nur Frustriert das ich so schlecht bin , kann aber auch an meinem Hohen alter liegen.

Du bist sicher einfach iwie abgehärtet, was FPS anbelangt, mit einer 1080Ti und alles auf "ultra" in 4K dürften die FPS für mich def. nicht mehr feierlich sein, ich habe ja schon bei 1440p und alles auf "high" nur deren 60-70FPS...

BTW: Konsole öffnen mit der Taste links neben der Nummer 1 (ist bei mir das "§"), dann zuerst eingeben "perfoverlay.enable 1" (natürlich ohne Anführungszeichen) und danach "perfoverlay.drawfps 1" und zack, hat man die FPS Anzeige. Noch nicht ganz schlau werde ich aber aus der Anzeige, welche FPS nun relevant sind, GPU, CPU oder das Dritte...

BTW: irgendwie habe ich die Option zum globalen Einschalten des "Inverted Mode" mit Maus doch gefunden, schon mal happy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und CENGIZ1976
Boa hat jemand schon Mal die old Gen Version gesehen?
Hab gerade Mal dem großen (eigentlich fortnite Kiddy) die Version auf Xbox one spielen lassen damit ich das Mal sehe, das sieht ja richtig grauenvoll aus, obwohl doch nur 64 Player.

Was brauche ich um die zehn Stunden auf PC zu spielen, jetzt würde ich mir das da gerne noch mal angucken, der Download geht ja eigentlich ganz schnell. 😅

CENGIZ1976 schrieb:
Lacht mich nicht aus aber mit meiner alten möhre und TI1080 spiele ich alles auf Ultra mit 3840x2060
Mit 30fps oder hast du DRS aktiv? (denn dann rendert das Spiel intern eher mit 1080p-1440p, um die 60fps zu halten)

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Was brauche ich um die zehn Stunden auf PC zu spielen, jetzt würde ich mir das da gerne noch mal angucken, der Download geht ja eigentlich ganz schnell. 😅
du brauchst EA Play.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Bin gespannt obs besser läuft, ich find die Performance eigentlich ganz ok

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Nekkepenn
So lange ihr im Squad zusammen seid einfach E drücken.
Wenn man zu nah an einer Wand oder ähnlichem liegt funktioniert das wiederbeleben aber oft nicht.

CENGIZ1976 schrieb:
Was ist das? ich werde später FPS einschalten , im moment schau ich fussball
Dynamic Resolution Scale. Im Grafikmenü ganz nach unten scrollen, da sind die Einstellungen dazu.

Aber falls du wirklich mit nativen 4K spielst, wirst du zumindest teilweise deswegen nicht gut spielen können. Da macht deine 1080Ti nämlich nur so ca 30fps.

Auf 2560x1440 oder 3440x1440 Medium/High schafft die Karte 60fps, das wird sich deutlich besser anfühlen. Oder eben 4K aber DRS aktiv, dann ist das UI in 4K aber die Grafik wird dynamisch gröber gerendert, um wieder nahe an 60fps zu kommen.

grtty schrieb:
Wenn man zu nah an einer Wand oder ähnlichem liegt funktioniert das wiederbeleben aber oft nicht.
Das funktioniert nie das ist auch der wiederbelebungs Bug, wenn sie frei liegen geht es nämlich eigentlich immer.
Die Grafik ist ja eigentlich nicht am clippen, komische warum das trotzdem nicht neben der Wand geht.