• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Benni82 schrieb:
Kostet ea play nicht monatlich Geld?Kann ich das nachm kauf von bf wieder kündigen oder wie läuft das ?
klar, direkt kündigen

Eben so rasiert mit meinem Spiderman, hatte die meisten Eroberungen und die meisten Fahrzeugkills in Orbital.
Einfach quer über diese Landebahn gezogen und 2 Panzer geholt. Love it.

Und dann ist die Rakete direkt vor mir explodiert und alles hat gelaggt, alter... ist alles in meine Richtung gefallen xD

Zuletzt bearbeitet:
Benni82 schrieb:
Mach dir doch keine Gedanken wegen der 5700XT. Es kommt ja immer drauf an was man erreichen will, ich behaupte aber einfach mal wird gut spielbar sein damit, aber nicht mit durchgehend 144FPS am Anschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Windell schrieb:
Welche Auflösung? Da würde ich mal gerne Screenshots sehen.
ich habe die auflösung um zwei stufen heruntergeschraubt von 3840x2160, alles auf ultra außer zwei Settings , die habe ich auf mittel
Ergänzung ()

Ist das Spiel GPU oder CPU lastig?

dumme Frage:
steht irgendwo beschrieben woraus sich das Squad Ranking ingame errechnet (Scoreboard -> letztes Icon / dieses Balken Symbol?)

snickii schrieb:
Hehe das macht auch meine 3080 nicht in WQHD. ^^
Jo, ich drücks mal anders aus. Alles Ultra WQHD wird mit ner 5700XT wohl nicht sogut spielbar sein, aber solange man nen Mix macht der einem noch gefällt (wobei Battlefield generell alles auf Low noch relativ gut aussieht) wird man es gut spielen können.

snickii schrieb:
Eben so rasiert mit meinem Spiderman
Der macht mir auch richtig Spass, vorallem weil ihn aktuell fast niemand spielt da der ja noch freigeschaltet werden muss :)

Habe auch sehr viele Leute gekillt weil fast niemand den Spiderman gespielt hatte und die waren alle verwirrt wenn man die von oben abgeknallt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ihr seid dann bestimmt auch die Ersten die dann Mrs Wallhack nehmen und sich freuen soviele Kills zu machen. :D

Ich weis garnicht ob die in der Praxis wirklich so gut ist.
Zumindest auf Conquest sind die Kämpfe doch eher auf Distanz, da finde ich Spiderman mit DMR bisher am effektivsten was Infanterie angeht.
Aber ich finde das bisher noch schwierig abzuschätzen. Gefühlt habe ich 90% der Features nach 13H immer noch nicht ausprobiert.

jetzt eben war es weniger gut. Das Problem sind die maps. Ich glaube mittlerweile schon fest daran, das sie für battleroayal entwickelt haben. Die Wüstenmap in Katar finde ich bisher am schlechtesten. Gefällt mir nicht so.
Das mapdesign für Conquest ist net so toll. Vielleicht muss man sich gewöhnen, aber ich denke die maps sind zu groß, auch für 128 Spieler. Auf Dauer hat keiner Lust ständig so zu latschen. Ja gibt Fahrzeuge, aber es ist auch nicht immer was parat.
Durchbruch konnte ich noch gar nicht spielen bisher.

Hab mich das erste mal ein bisschen mit dem Portal Editor befasst.

Ich würde gerne einen Server erstellen mit Durchbruch auf einer neuen Map und dann nur mit 64 Spielern, aber Durchbruch steht gar nicht zur Auswahl? Sondern nur Rush und Conquest.

Rush wäre auch okay, aber da kann ich nur die "alten" Maps wählen.

Wird "Durchbruch" bzw. "Breakthrough" als Modus in Portal noch kommen?

So ich gib jetzt auch mal meinen Senf dazu. Freitag wusste ich nicht so ganz was ich von dem Game halten soll, dann noch die Server Connection Probleme haben es nicht besser gemacht. Gespielt hab ich trotzdem wenn es denn dann ging. Hab ca. 20 Std auf der Uhr und bin Level 27. Die Maps finde ich alle gut, gibt keine die ich Hasse oder so auch wenn bei Orbital die Luft raus ist, wegen dem Beta play. Die Details der Maps sind nicht so gut, irgendwie fehlt was in Gebäuden usw. Performance am Freitag war bescheiden, am Samstag hat sie sich auf jedenfall verbessert, ich hab Competitive Settings alles auf low und 90-144 Frames.
Sound ist wie immer Top :)

Achja, Portal mach auf jedenfall Laune, ich hoffe auf geile Modi der Community :)

Paar Sachen die mich stören:

• Teamplay gibts nicht!
  • Squadplay gibts nicht!
  • Kein Scoreboard!
  • Kein Serverbrowser!
  • Gender Wahnsinn!?"
  • Performance könnte besser sein!
  • Revives oft verbugt!
  • Hit Detection auf lange Distanz manchmal gar nicht vorhanden!
  • Info ob ein Medic in der nähe ist wenn man auf einen Revive wartet und wie viele da sind!
  • Waffensettings der Pistolen werden nicht übernommen!

Ich bin zufrieden, leider wie bei jedem Battlefield werden gute Sachen aus den Vorgänger links liegen gelassen und nicht ins neue Game übernommen. Ich hoffe der Day One Patch macht seinen Job, Bugs werden gefixt und die Performance legt noch mal eine Schüppe drauf.

Für die nächsten Paar Jahre hab ich ein neues Game zum suchten :)

Und mal ehrlich, gibts was schöneres als das hier?

Battlefield 2042 Screenshot 2021.11.13 - 21.27.50.76.png

Wie siehts hier mit Discord aus, ich brauch High Skilled Pro Gamer Mates :D

Haben sich da schon Squads gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Crosser71, snickii und eine weitere Person
Ich bin immer noch dabei ins Spiel zu finden. :D
Mir geht's ähnlich wie dir. Freitag wusste ich auch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Heute war es erheblich besser. Aber auch Runden mit Frust gehabt am späten Abend. Da hatte ich dann erstmal genug. 1,5 Std. später hatte ich wieder Lust. :D

Ist eigentlich wie bei anderen BF Titeln vorher. Geile Runden/ Momente wechseln sich mit Frust Runden/genervt sein ab.:D

Ich muss noch ne lange Weile spielen, um das ganze richtig zu beurteilen.
Die Maps finde ich aber schon zu groß.
Und die größte map mit dem Eis habe ich noch gar nicht gespielt. Bisher nur 5 maps gespielt und die 2 bc2 und bf3 maps.

Spiel ist aber schon so designed, das man sich als lone Wolf auch wohl fühlt. Muss nicht schlecht sein, wenn das Teamplay auch klappt.
Teamplay kann entstehen, wenn sich jeder dran hält.
Aber die nächsten 3-4 Wochen sollte man nicht zu viel erwarten. Da ist jeder erstmal mit sich beschäftigt. Mit rein finden ins Spiel, erkunden, irgendwie selbst klar kommen.

Ich will unbedingt mal Durchbruch probieren. Da werden die maps sich ganz sicher anders spielen.
Ergänzung ()

Von den Spezis finde ich Maria Falk und MacKey mit dem Enterhaken am besten.
Das sind mächtigste Gadgets bisher für mich. Die Heilungspistole finde ich richtig gut. Instant geheilt. Richtig mächtig, wenn man das gut nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Rush schrieb:
Gender Wahnsinn!?"
Hm, ist davon irgendwas im Spiel an die große Glocke gehängt? Noch kein Gendern aktiv bemerkt.
Ergänzung ()

Rush schrieb:
  • Teamplay gibts nicht!
  • Squadplay gibts nicht!
Sehr Match-abhängig. Hatte Runden in denen mein Squad richtig gut miteinander agiert hat, auch welche in denen das Team gefühlt gut koordiniert war.

Was genau passiert eigentlich wenn dieser Indische Spezialist ein Fahrzeug hackt? Nicht mehr Steuerbar? Kaputte Sicht? Was genau bringt es ein Fahrzeug zu hacken?

Schlechte Sicht und vorallem kannst du nicht mehr schiessen, mehrmals im Panzer erlebt.

Wurde damals bei BF5 bzw. BF1 eigentl. damals nach Release nochmal nachträglich die Grafik verbessert?

War sehr gespannt auf die Grafik von 2042 und hätte eigentl. gedacht, dass diese besser/gleich gut wie der Vorgänger wird, aber sie liegt meiner Meinung nach wesentlich darunter und ist ein "Witz" gegen BF5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
BFV und BF2042 haben einen anderen Grafikstil finde ich. 2042 sieht auf gewissen Maps mit den richtigen Einstellungen richtig gut aus!

Ausserdem sollte man ein fertiges Spiel das schon 3 Jahre hochgepatcht wurde nicht mit einem Early Access Titel vergleichen^^

Die Grafik sieht an einigen Stellen Hammermäßig aus und an anderen Stellen so als wäre es einfach hinzugefügt und sieht auch dementsprechend miserabel aus. Kein Scoreboard ,eines der wichtigsten dinger in Multiplayer spielen. Riesige sinnlose Maps. Man wartet solange und dann kommt so ein mist raus. Die eigene Community von Battlefield ist das Problem. Die haben hier wohl versucht jedem etwas zu bieten aber leider weiß man gar nicht was man von dem Spiel halten soll. Die Große Enttäuschung. Dieser versuch immer mit COD mitzuziehen obwohl das ein komplett anderes Spiel ist geht denen wohl nicht in den Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Rush und Windell
Windell schrieb:
Ihr seid dann bestimmt auch die Ersten die dann Mrs Wallhack nehmen und sich freuen soviele Kills zu machen. :D
Ne, mir machts einfach Spaß mich mit Spiderman an die Fahrzeuge zu ziehen.
Kills sind mir nach wie vor egal aber irgendwie macht kaum einer die Panzer down und ich finds wichtig.

Hab meist 8-12 Eroberungen in einer Runde. Dat läuft schon. Find ich am wichtigsten. KD ist meist so 25-10. Ist ja nun auch nix besonderes.