• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Powl_0 schrieb:
Dynamic Resolution Scale. Im Grafikmenü ganz nach unten scrollen, da sind die Einstellungen dazu.

Aber falls du wirklich mit nativen 4K spielst, wirst du zumindest teilweise deswegen nicht gut spielen können. Da macht deine 1080Ti nämlich nur so ca 30fps.

Auf 2560x1440 oder 3440x1440 Medium/High schafft die Karte 60fps, das wird sich deutlich besser anfühlen. Oder eben 4K aber DRS aktiv, dann ist das UI in 4K aber die Grafik wird dynamisch gröber gerendert, um wieder nahe an 60fps zu kommen.
Du hast recht, die Karte wirkt größer als würde man 1080X980 spielen, solange es sich flüssig spielt habe ich keine Probleme , ich werde mal testweise die Grafik runterschrauben , ich will wissen ob es ein unterschied gibt

Am PC dynamic Resolution das sind doch Konsolen workarounds damit da überhaupt was geht, wenn man sich dazu dann mal diese grafikkartenpreise jenseits von Gut und Böse anguckt, was braucht dieses Spiel denn bitte für Ressourcen?
Deswegen gibt es wahrscheinlich auch so viele undetaillierte stellen auf den Maps, läuft die Frostbite-Engine hier am Limit wahrscheinlich oder? 🤷🏻‍♂️

Ich weiß jetzt warum es kein scoreboard gibt, kleines fortnite Kid kurz mal zocken lassen, "yea ich bin hier am Ende einer von den besten", der kennt solche Spiele nicht Mal weil halt Kind.
Die Theorien welche Leute da abgeholt werden sollen bestätigen sich hier mit! 🤣

Bester in wiederbelebung war ich auch schon, aber bis auf den xbox Erfolg den ich da einsammel war das komplett wertlos, weil ich da so gut wie kein wiederbelebt habe, steht für 128 Spieler auf 1000 Tickets in keinem Verhältnis, das hebe ich z.b. bei bf5 auf flugplatz bei C in den Gängen in einer Minute auf, wenn man dort dann auch noch vernünftig killt, und die Flaggen holt, dann ist das auch ein verdienter erster Platz.
Gibt es auch eine Gewinner Karte beim neuen Battlefield wenn man quasi alles gemischt in ordentlicher Anzahl gemacht hat?
Und bekommt man eigentlich multiplizierte Punkte wenn man Leader Befehle ausführt, oder gar mehrfach Multiplikator weil ja jetzt alle squad Mitglieder ein Spot markieren können? 🤷🏻‍♂️

Da gibt es noch einige Fragen die beantwortet werden müssen, bzw was noch nicht ist kann sogar noch werden, vielleicht ist die ganze CoD Nummer auch nur Tarnung.
Man kann ja auch noch kein Platoon machen, meine Theorie ist dass es alles noch rein gepatcht wird, und normal wird wenn zb die casuals sich das nächste Spiel kaufen, und die spiele Zahlen auf das zu erwartende Niveau sinken, um den die alten (und wahrscheinlich möglichst viele neue rekrutierte) core Gamer weiter zu halten.
Bzw müssen die ja noch mehr bringen, ich habe gelesen dass wer mehr als drei Freunde hat nicht mal zusammen auf einen Server kommen kann, also was wichtiges wie Platoon noch fehlt, was wiederum Absicht sein könnte wegen meiner Theorie, was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das da noch einiges kommt wenn die Server nicht mehr überlastet sind und die ersten Hypetrain Spieler wieder weg sind. ^^

Ich hab vorhin so gefeiert als am Anfang der Runde jemand schrieb:

"Imagine you need to play on Playstation"

Richtig die PS5 Spieler getriggert xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Am PC dynamic Resolution das sind doch Konsolen workarounds damit da überhaupt was geht
DRS ist auch für PCler gut. Lieber mal eine etwas niedrigere Auflösung statt Framedrops.

Besonders in Spielen mit sehr dynamischer Grafiklast ein Segen, wie eben großen Online Spielen.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
weiß jetzt warum es kein scoreboard gibt, kleines fortnite Kid kurz mal zocken lassen, "yea ich bin hier am Ende einer von den besten", der kennt solche Spiele nicht Mal weil halt Kind.
Die Theorien welche Leute da abgeholt werden sollen bestätigen sich hier mit! 🤣
Und das fällt dir erst jetzt auf? Natürlich will man damit neue Spieler anlocken, die erst in den letzten paar Jahren alt genug geworden sind, um sowas spielen zu dürfen/können. Sind ja auch weitaus mehr Kunden, die auch die nächsten Jahre aktiv viel spielen, im Vergleich zu den paar übrigen Veteranen und "core gamern", die weniger Geld ausgeben, weniger aktiv spielen und höhere individuelle Ansprüche haben.

Dass das Scoreboard zu toxischem Verhalten führt, ist dagegen nicht neu. Man wird doch seit Jahren konstant dumm angemacht, wenn man im Spiel nach irgendwas fragt aber weit unten in der Liste steht, wenn man noch nicht gut im Spiel ist, etc. Aus der Hinsicht finde ich das Entfernen des Scoreboards absolut verständlich.

EA hat keinen Bock drauf, dass neue Spieler vergrault werden, nur weil einige arme Hanseln sich einfach nicht zusammen reißen können und ihr Selbstwertgefühl aus dem Beleidigen anderer ziehen.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Ich hab vorhin so gefeiert als am Anfang der Runde jemand schrieb:
Welche Taste ist eigentlich diesmal für den Chat zuständig? Die Tasten, die es noch in BFV waren, machen bei mir nichts. Auch wenn sie in den Optionen stehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Und eine Sache ist mir auch noch gerade wieder aufgefallen, die Nahkampf Kills müssen noch verbessert werden, man muss ja direkt dahinter stehen für diese neue third Person Ansicht, und nur von dort kann man dann halt ein one Hit machen.
Von der Seite oder von vorne braucht man zwei Hits (oder wenn man ihn von hinten blöd erwischt), warum nicht einfach beides, von hinten mit cooler Animation, und von der Seite und von vorne wie gewohnt stechen, und Marke abreißen, das würde jeden glücklich machen, und das Beste aus beiden Welten vereinen, außerdem ist das marke abreißen ein Battlefield Klassiker, und wurde auch so im Trailer auf der Hafen map gezeigt.
Wo kann man diesen Vorschlag einreichen sodass es auch den Entwickler erreicht und nicht nur hier die Leute im Forum?
Das Spiel hat noch extrem viel Potenzial ohne irgendeine spielergruppe auszuschließen, da wurde an vielen Stellen einfach nur nicht zu Ende gedacht, bzw hätte die ganze Liebe zum Detail wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr verschlungen.
Man sehen was mir noch alles einfällt ohne hier zu haten, 3 Tage auskotzen sollten ja auch genug sein, jetzt muss man die Lösungen suchen, und zwar auf einem realistischen Niveau.
Man muss diese Dinge einfach nur schnell zusammen suchen, mit vielen Leuten melden, und dann hoffen was sie davon umsetzen.
Der größte Teil von den Programmierern sitzt nämlich schon am neuen battlefield, da sind jetzt nur noch paar Leute die alles bereinigen und den lifeservice am Leben halten.

Powl_0 schrieb:
DRS ist auch für PCler gut. Lieber mal eine etwas niedrigere Auflösung statt Framedrops.

Besonders in Spielen mit sehr dynamischer Grafiklast ein Segen, wie eben großen Online Spielen.
Ja krass das auf jeden Fall auch ein PC mit so High end Hardware damit entlastet wird, war ja eigentlich mal so eine Konsolen Technik um die fehlende Leistung zu kaschieren, was man sich bei den Benchmark-Ergebnisse in die heutige Rechner reißen ja kaum vorstellen kann. 😅

Hi ich kann diesesn FPS nicht aktivieren
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
Hi ich kann diesesn FPS nicht aktivieren
ok konnte es aktivieren
Ergänzung ()

ich blick aber nicht welches von den der FPS ist

Zuletzt bearbeitet:
Holly Shit Jungs. Eben hatte ich echten Heidenspass mit dem Game. Hab 4 Std. am Stück gespielt. War geiler Server. Leider den Namen vergessen. So langsam aber sicher komme ich ins Spiel rein.

Ohne Scheiss, zu gestern voll der Unterschied. Server lief super stabil. Ich kann echt flüssig spielen mit meinem System @3440x1440 . Settings gut angepasst und G Sync von Nvidia.
War ein Mix aus neuen maps und bc2 und bf3 maps only Conquest aber alles mit 2042 Waffen und Fahrzeugen auf beiden Seiten.

BC2 hab ich ja noch nie gespielt, von daher auch alles neu für mich. Die maps haben Sie gut für Conquest gemacht. Sind größer zu damals. War super Teamplay obwohl komplett random. Wurde jedes mal wiederbelebt, wenn die Lage es zugelassen hat. Selber natürlich auch gemacht. Ich spiele echt gerne mit der Maria Falk. Die Heilungs Pistole ist echt gut. Hat mir so oft den Arsch getettet, aber auch oft den Teammates in letzter Sekunde.
Hier und da buggt es noch, Glitches in maps, aber alles keine wirklichen Gamebreaker mMn.

Jets kann man momentan zwar vergessen, sind irgendwie genau das Gegenteil von Helis. Also total underpowered. Aber das werden Sie noch hinbekommen. Habe überwiegend Infantrie gespielt.
Hat richtig Bock gemacht. Battlefield Feeling da.

Als auf den bf3 maps kurz bevor die Tickets zu Ende gehen, die bf3 Themenmusik anfängt und immer lauter wird, Gänsehaut bekommen.
Noshar Kanäle macht mir im Conquest mehr Spaß hier, als in bf3 damals.

Was bei mir buggt (evtl. hilft hier ein Origin Neustart) oder ich verstehe es nicht. Ich kann die Attachements für die Waffen nicht freischalten.

Da steht z.b. für den Handgriff soll man 15 Kills mit der DMR machen. Ich habe mindestens 30 kills gemacht, aber ist immer noch gesperrt. Und das gilt für alle Waffen.
Die gun von den Jeeps oder Luftkissenboot finde ich echt OP . Die rasieren alles weg. Das LMG dagegen finde ich irgendwo zu schwach. Mache kaum kills damit. Da bin ich mit der Maschinenpistole besser dran.
Hab bei dem LMG aber auch kein Handgriff.

Aber alles Sachen, mit denen man leben kann. Das wird schon alles.
Und die Grafik ist an manchen Stellen weniger schön, ja das stimmt, an manchen Stellen aber echt richtig nice. Überwiegend sieht es mMn sehr gut aus.
Ihr müsst aber die Texturen und die Texturenfilterung auf ultra stellen und Bodenterrain auf HBOA.

Insgesamt mein Fazit am heutigen Tag: 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, Sultanrush, Xes und eine weitere Person
Mr. Rift schrieb:
Was bei mir buggt (evtl. hilft hier ein Origin Neustart) oder ich verstehe es nicht. Ich kann die Attachements für die Waffen nicht freischalten.
Bin mir nicht zu 100% sicher ob das stimmt, aber einer meinte im Chat, dass man nur im Hauptspiel Dinge freischalten kann. Vermutlich um custom easy xp farm Server zu vermeiden.
Breakthrough scheint im Hauptspiel grad buggy zu sein, da man nicht spawnen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ihr schafft es noch das ich mir das game auch gleich hole :)
Nur meine Karte...hm

Benni82 schrieb:
Ihr schafft es noch das ich mir das game auch gleich hole :)
Nur meine Karte...hm
EA Play 3,99€ 10 Stunden testen und du bekommst 10% Rabatt auf den Kauf. Somit bist du sowieso günstiger wenn du dir EA Play holst.

Hab noch nicht alle maps gespielt, bisher nur so 6-7 Stunden gestern und heute. Und eben der Server hatte 3000 Tickets.
Aber die map Manifest sieht echt richtig schick aus. Die map gefällt mir.
Die ganzen Hügel mit der dichten Vegetation sieht super aus. Da sah bf V bezüglich Vegetation schlechter bzw. anders aus mMn.

snickii schrieb:
EA Play 3,99€ 10 Stunden testen und du bekommst 10% Rabatt auf den Kauf. Somit bist du sowieso günstiger wenn du dir EA Play holst.
Kostet ea play nicht monatlich Geld?Kann ich das nachm kauf von bf wieder kündigen oder wie läuft das ?

AnkH schrieb:
8700K@5GHz, 32GB RAM und eine 1080Ti hier. Preset "high" mit dem Schattentweak von Reddit, so zwischen 60 und 70FPS.

Geht eigentlich HDR jetzt im neuen BF auch nur noch dann, wenn HDR im Windoof aktiv ist?
Schatten...was? Bitte mehr infos

Xes schrieb:
Bin mir nicht zu 100% sicher ob das stimmt, aber einer meinte im Chat, dass man nur im Hauptspiel Dinge freischalten kann. Vermutlich um custom easy xp farm Server zu vermeiden.
Breakthrough scheint im Hauptspiel grad buggy zu sein, da man nicht spawnen kann.
Ok, das könnte es tatsächlich erklären. Punkte und Level Aufstieg gab's aber.
Bin jetzt Level 11. Angefangen mit Level 4 heute und nach ca. 4Stunden 11.
War auch Squadleader und hab immer Befehle gegeben. Insgesamt richtig viele Punkte gemacht. So bin ich am Ende der Runde einmal direkt 3 Level hoch gestiegen. Und ich hab viel erkundet und mich langsam und vorsichtig bewegt.
Geht natürlich gleich weiter. :D
Wird eine lange Nacht bei mir. Hab richtig Bock weiter zu spielen.

An alle, die mit sich haddern.
Probiert die 10 Std. Für 3,99 € aus und macht euch selbst ein Bild. Aber gibt dem Game eine echte Chance. Spielt die 10 Stunden durch und lasst euch nicht nach den ersten 2-3 Stunden entmutigen.
Und beachtet, das die Grafik bei manchen YouTube Videos bescheiden aussieht, weil diese Leute mit Absicht alles auf low eingestellt haben für viel fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Hätte ich ne stärkere Karte hätte ich das game wohl längst...

Benni82 schrieb:
Hätte ich ne stärkere Karte hätte ich das game wohl längst...
In welcher Auflösung willst du denn spielen? Bis WQHD hoch hätte ich gesagt garkein Problem mit einer 5700XT, solange du nicht alles stumpf hoch auf Ultra stellen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Xes schrieb:
In welcher Auflösung willst du denn spielen? Bis WQHD hoch hätte ich gesagt garkein Problem mit einer 5700XT, solange du nicht alles stumpf hoch auf Ultra stellen willst.
WQHD ja!

CENGIZ1976 schrieb:
ich habe bei alles Ultra 40-45 FPS aber es läuft flüssig , ich habe kein Probleme damit

Welche Auflösung? Da würde ich mal gerne Screenshots sehen.