• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

HyperSnap schrieb:
Die wurde zuviel von Campern benutzt die dauern irgendwo am Rande der Map die Leute genervt haben.
Naja Skill brauchte man da wirklich nicht das Ding war eher so zum easy abfarmen gut.
Hab Ich selber aber selten genutzt war mir nicht spannend genug^^
Was meinst du damit? Die Boote in bf4?
Reden wir da über die gleiche Sache?

Ansonsten gab's die TV Rakete nur in Helis, außer halt in bf4 in Booten und dem Attack Jet.
Das die Boote viel am campen waren, kann ich persönlich mit meinen ü1000 Stunden in bf4 nicht bestätigen, will es aber auch nicht abstreiten, das manche es so gemacht haben.

Wer im Heli am campen war, der war ein leichtes Ziel für alle. Die TV war eine taktische Waffe. Und einen guten Heli Piloten damit zu erwischen hat guten Skill erfordert, man konnte die ja auch gut abwehren.
Die Kunst war ja, das der Gegner die nicht kommen sah.

Gegen Panzer war es einfacher, ja. Dafür war Sie auf 2 Stück begrenzt und genug langer Cooldown.

Gegen Antiair war die TV die Waffe überhaupt. Das hat dann oft über Leben oder Tod entschieden.

Windell schrieb:
Jungs es sollte erlaubt sein sowohl seine Kritik am Spiel auszuüben als auch seine Freude und seinen Spaß mit dem Spiel.
Kann man auch gerne. Aber Kritik sollte fundiert und in einer sachlichen Form vorgetragen werden.
Hier wird aber extrem viel sinnlos gebashed.
Oder ist das hier fundierte Kritik für dich?
t3chn0 schrieb:
Das Spiel ist einfach etwas für "dumme". Sorry, aber was sich die Leute hier zusammenspielen ist die größte Scheiße ever =D.
Bei BF4 waren die Leute im Schnitt noch wirklich intelligent und es gab richtig gut Plays.
oder sowas hier:
t3chn0 schrieb:
Was man aber auf jeden Fall merkt und das kotzt mich massiv an, wie extrem casual dieses Spiel geworden ist.
Jetzt gibt es nicht mehr die Punkte dafür der geilste Stecher zu sein, mit dem geilsten Gunplay etc. . Nein...jetzt ist man gut, wenn man viel assists hat und hilft... lol ey, diese scheiß Political Correctness Zeiten....
Sowas hier würde man in anderen Spielen als coolenTrick beschreiben, über welche sich Profis über Wissen von Anfängern abgrenzen können. Hier wird direkt der Entwickler beleidigt:
Engaged schrieb:
Auch noch so eine schwachsinnige Sache mit Marias Pistole vor die eigenen Füße schießen geht schneller als wenn man die selbstheilung hält, welche Trottel sitzen dabei DICE im Studio?
Ich könnte da noch seitenweise zitieren, habe dafür aber echt schon zuviel Lebenszeit geopfert.
Man kann gerne die Spezialisten kritisieren, mangelndes Balancing, Verbindungsabbrüche, ernsthafte Bugs (keine Tachonadeln lol), fehlende Features usw. -mache ich ja auch.
Aber hier driftet das teilweise enorm in sinnloses und vollkommen übertriebenes Bashing ab was ich unglaublich schade finde denn der Titel ist zwar im jetzigen Status keinesfalls fehlerfrei, hat aber (für mich) erstmals seit Bf4 (vor fast 10 Jahren) wieder das potential richtig gut zu werden.

Hier lesen eventuell Leute rein und denken dann nach den vollkommen überzogenen Kritiken, das Spiel sei eine reinste Shitshow, aber das ist ja objektiv betrachtet überhaupt nicht der Fall:
Das Spiel ist grundsätzlich gut und könnte mit Bugfixes und weiteren Features / Anpassungen potentiell einer der besten Teile der Serie werden.
-Das ist nicht nur meine Meinung sondern die der meisten größeren ernsthaften Reviewer, wenn man sich so auf Youtube umsieht.

So nun, aber wirklich genug Senf dazu von mir. Möchte weiter spielen. Hatte gestern schon spaßige gute 8H zusammen. (Ohne die Verbindungsabbrüche und das Kommentieren hier im Forum wären es vermutlich noch mehr gewesen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, Dende236, Enurian und 5 andere
@Xes Jeder hat eine andere Art und Weise seine Kritik bzw seinen Unmut auszudrücken.
Man kann und sollte in einem öffentlichen Forum nicht erwarten das jeder dieselbe Argumentationsweise an den Tag legt wie man selbst.
Und klar steckt da auch viel Frust drin, wenn man viel Geld für ein Spiel ausgegeben hat und dies aus diversen Gründen Einem nicht gefällt bzw. kein Spielspaß aufkommt.

Bei den von dir zitierten Beiträgen ist natürlich die Art und Weise der Kritik nicht schön, schon garnicht wenn Beleidigungen im Spiel sind aber man erkennt doch die Kritik von Beiden. Zum Einen das das Spiel zu casual geworden ist bzw. vereinfacht und zum Anderen die Kritik an einem Operator und dessen Gadget.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Engaged, Mr. Rift und eine weitere Person
Das stimmt. Aber wenn man nicht mehr auf sachlicher Ebene argumentiert braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man Gegenwind bekommt. Man muss ja nicht alles unkommentiert stehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Und ich muss sagen, blödes Battlefield.
Hält mich vom joggen ab. Hatte geplant, nachdem die Haushalt Arbeit erledigt ist, joggen zu gehen. Schon gestern hat der innere Schweinehund gewonnen.
Und jetzt höre ich ihn permanent und ganz laut.
Ach was willst du bei dem nassen und kaltem Wetter draußen laufen. Lieber schön gemütlich im warmen pasr Runden bf drehen. :D
Da haste keine Chance. Die Kombi Winter Wetter und ein neues bf, lässt alle Vernunft und gute Vorsätze dahin schmelzen. :D

Aber morgen gehe ich ganz z bestimmt . ;) Hab die Woche bisher nur 30 km geschafft. 40 müssen schon sein, mindestens. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Andymiral
Der erste Punkt von T3chn0 stimmt aber, die ganzen Konsolen, und Casual Gamer machen die Spiele kaputt, und dass das nicht die hellsten in so welchen Spielen sind ist nun mal so.
Warum darf er das nicht direkt ansprechen, soll der das etwa politisch korrekt in Watte eingepackt erklären oder wie, ich finde daran gar nichts gebashe, es wurde Zeit dass das mal jemand ausspricht, ich traue mir das nur nicht weil ich schon genug Verwarnungen habe. 😅👍

Und mein genanntes Argument mit der Heil Pistole, ja was soll man da sagen, was für ein dulli hat das denn programmiert bitte, ohne dies zu testen und darüber nachzudenken? 🤷🏻‍♂️

Fun fact: die selbstheilungs funktion wurde schon beschleunigt, also saß da schon wieder jemand dran, und hat ein zweites Mal nicht zu Ende gedacht! 💩

Wie einfach wäre ein fix für die selbstheilung, dass sie an dieser Pistole nicht noch erst rum fummelt, sondern einfach rausholt und sich in den Arm drückt, damit dies mindestens eine Sekunde schneller ist als vor die eigenen Füße zu schießen, so einfach kann es sein. 🤷🏻‍♂️

Also Maria ist jetzt mein Main quasi, bin auch langsam ein gezockt, musste mich nur umgewöhnen von bf5, und ich spiele nur mit vor meine Füße oder gegen eine Wand schießen, drücken tue ich mir das Ding aufgrund der langen Zeit nie, den schwachsinn sollten sie aus Prinzip ändern, aber wenn man keinen zeitvorteil dadurch bekommt wird man dass aus Gewohnheit weiter so spielen wie gehabt, es kann nur noch gerettet werden in den es schneller geht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier User die mit nem etwas schwächeren PC das Spiel auf WQHD zocken und wieviele FPS habt ihr so im Schnitt?

Windell schrieb:
@Xes Jeder hat eine andere Art und Weise seine Kritik bzw seinen Unmut auszudrücken.
Man kann und sollte in einem öffentlichen Forum nicht erwarten das jeder dieselbe Argumentationsweise an den Tag legt wie man selbst.

Natürlich kann hier jeder Kritik äußern und logischerweise wiederholt sich einiges in einem Forum ja auch aber hier gibts echt einige User die selber die größten Deppen sind. Hier wurde schon vor release gehatet was das Zeug hält. Alles war kacke, EA ist das Böse und casuals sind alle doof.
Aber anstatt dann dieses Trash Spiel einfach zu ignorieren, holen die es sich noch als Vorbesteller in der Gold Version um dann nach Release wieder hier rumzuheulen.
Wie soll man solche Leute noch ernst nehmen? Ich kann es nicht. Kann ja auch einige Punkte nachvollziehen und bei anderen schüttel ich einfach den Kopf aber gut muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.
Mir soll es recht sein denn es ist einfach gute Unterhaltung hier ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und snickii
Vielleicht wird es ja mit dem Day-One-Patch besser!
Es ist ja auch nicht die Schuld von DICE, aber EA hat nun mal das sagen, was soll man da machen? 🤷🏻‍♂️
Es heißt ja dass DICE sogar dagegen protestiert hat, würde erklären warum die KI Soldaten normal aussehen, welchen man im Spiel übrigens nicht begegnet, da die random Server immer rappelvoll sind! 😅

Dass sie zb die Waffen angehen was das schussverhalten betrifft haben sie ja schon gesagt, die wissen selber dass dies nicht optimal ist, patch Termin steht dafür noch aus.

Benni82 schrieb:
Gibt es hier User die mit nem etwas schwächeren PC das Spiel auf WQHD zocken und wieviele FPS habt ihr so im Schnitt?
deine 5700xt sollte ähnlich fix sein wie meine 1080ti. wqhd mit medium/high settings kriegste da easy 60fps capped, vmtl sogar gut mehr. ich hab 60fps bei 3440x1440 Medium/High damit.

meine 1660S im zweit pc macht 1080p Medium/High mit 80fps capped, in WQHD mit Low/Medium dürftens auch da ~60 sein.

Powl_0 schrieb:
deine 5700xt sollte ähnlich fix sein wie meine 1080ti. wqhd mit medium/high settings kriegste da easy 60fps capped, vmtl sogar gut mehr. ich hab 60fps bei 3440x1440 Medium/High damit.

meine 1660S im zweit pc macht 1080p Medium/High mit 80fps capped, in WQHD mit Low/Medium dürftens auch da ~60 sein.
Danke dir!

Weiss jemand ob es noch weitere Möglichkeiten gibt die Auflösung auf einem Full HD monitor auf 2560x1440p einstellen zu können?

• Nvidia DSR versucht aber ist unbrauchbar
  • In der PROFSAVE_profile Datei GstRender.ResolutionHeight auf 1440 und bei GstRender.ResolutionWidth auf 2560 gesetzt aber funktioniert auch nicht.

Mache ich etwas falsch oder gibt es noch andere Möglichkeiten hier die Auflösung auf einem Full HD Monitor erhöhen zu können?

Enurian schrieb:
ResolutionScale auf 1.3333 probiert?
Meinst du in der Konsole? Ich habe da paar Werte ausprobiert aber kommt immer ungültiger Wert.

Ah Nein nun klappt es in der Konsole :)

Mit ResolutionScale klappen nun alle Werte, hatte vorher noch gst geschrieben deswegen der Fehler...

Danke dir für den Tipp Enurian, scheint nun ordentlich zu funktionieren :)