• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Mr. Rift schrieb:
Vielleicht muss man sich gewöhnen, aber ich denke die maps sind zu groß, auch für 128 Spieler. Auf Dauer hat keiner Lust ständig so zu latschen. Ja gibt Fahrzeuge, aber es ist auch nicht immer was parat.
Ja, ist auch mein Eindruck aktuell. Die Maps sind zu groß ohne Fahrzeug.

Rush schrieb:
Paar Sachen die mich stören:

• Teamplay gibts nicht!
  • Squadplay gibts nicht!
Naja ich wurde gestern schon echt einige male von Squadmates und sogar von anderen Teammitgliedern revived. Also gefühlt nur minimal weniger als in den anderen BF Titeln. Was aber kaum vorhanden ist ist Muni.

Ich hab gestern auch recht viel gespielt. Auf der einen Seite macht es schon spaß, auf der anderen ist es einfach sehr unfertig und viele Sachen die nicht wirklich toll sind. Auch ist vieles wieder so weichgespült.

Beispielsweise die Helisteuerung: Ist deutlich einfacher als in BF3 oder BF4. Ich bin wahrlich kein guter Pilot (war froh in BF3/4 wenn ich einfach nur einigermaßen fliegen konnte) aber es fühlt sich nicht gut an. Irgendwie bekommt man nicht so wirklich momentum mit den Helis. Wenn ich die Maus nach vorne mach, fliegt er vorwärts, aber richtet sich dann von selbst wieder gerade und wird langsamer. Da ist irgendwie immer so eine Kraft, die den Heli gerade stellen will, gegen die man ankämpfen muss.
Ja wirkliche Noobs crashen evt. deswegen nicht ganz so leicht, aber wenn einer wirklich nicht fliegen kann, dann hilft das auch nicht. Gestern mein Kumpel eingestiegen, der überhaupt nicht fliegen kann, der hat uns dann gleich auf den Kopf gedreht xD Also warum muss man da so eine Automatik einbauen, die nur nervt?

Performance ist auch naja... irgendwie hab ich am Anfang vom Match immer starke Ruckler und auch so hin und wieder. Meine FPS liegen so im schnitt bei 100-110 in 1440p mit Grafik auf Hoch mit Texturen auf Ultra.

Das Hoovercraft MUSS schnell generft werden. Das ding ist so OP... Man braucht 3-4 Raketen damit das Down geht, es ist super schnell, total wendig und die Guns davon metzeln alles nieder. Ach und senkrechte Wände hochfahren kanns auch xD

Random Bullet deviation ist anscheinend auch wieder drin... So ein blödsinn hat in einem Shooter nichts zu suchen. Wo ich hinziele hat auch die Kugel zu gehen. Das ist auch wieder was um es den "Noobs" einfacher zu machen. Ne schöne random Komponente rein, damit die die die Waffen beherrschen nicht alles wegnudeln können.

Teilweise sind mir die Maps aber echt zu groß. Wir hatten oft das Problem wir haben einen Sector komplett eingenommen und dann steht man da, was macht man jetzt? Bis zum nächsten laufen dauert ewig und wenn man ein Fahrzeug anfordert dann spielt man schon wieder im Fahrzeug. Versteht mich nicht falsch, ich mag es Tanks etc. zu spielen, aber gefühlt hab ich gestern mehr Zeit in Fahrzeugen verbracht als bei den anderen BFs im vergleich, wo ich dann schon anfang zu sagen "jetzt will ich aber mal wieder normal Laufen und schießen" bis man dann wieder an dem Problem ankommt was machen wenn Sector eingenommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Rush schrieb:
Paar Sachen die mich stören:

• Teamplay gibts nicht!
  • Squadplay gibts nicht!
  • Kein Scoreboard!
  • Kein Serverbrowser!
  • Gender Wahnsinn!?"
  • Performance könnte besser sein!
  • Revives oft verbugt!
  • Hit Detection auf lange Distanz manchmal gar nicht vorhanden!
  • Info ob ein Medic in der nähe ist wenn man auf einen Revive wartet und wie viele da sind!
  • Waffensettings der Pistolen werden nicht übernommen!

Für die nächsten Paar Jahre hab ich ein neues Game zum suchten :)

Wie siehts hier mit Discord aus, ich brauch High Skilled Pro Gamer Mates :D

Haben sich da schon Squads gefunden?
Stimmt, die obigen Punkte stören mich auch, wird aber sicher noch gefixt. Ich bin mir sicher, dass ich das Spiel noch einige Jahre spielen werde, wenn ich richtig drin bin.

Hoovercraft OP stimme ich zu, ich habe mich da mal mit einem Hoovercraft in der Nähe einer Flagge parkiert und alles, wirklich alles weggemäht, was gekommen ist. Selber bin ich in den wenigen Stunden wohl gefühlt in 3/4 der Fälle von einem Hoovercraft erwischt worden, wenn ich wegen einem Vehikel abgelebt bin.

Zum Teamplay: ich habe nun mal mit der Dame gestarted, die so eine Medipistole hat. Dazu in Slot 4 eine Muni-Kiste und zack, schon bin ich fürs Squad und fürs Team relativ viel wert ;-)

Gestern leider auch das erste Mal der Fall, dass ich auf zirka 50m ein ganzes Magazin in einen Gegner geleert habe, ohne einen einzigen Schadenspunkt zu erhalten. Keine Ahnung, ob der (oder ich) hinter einer unsichtbaren Wand stand, jedenfalls ziemlich ärgerlich. Bin ich mir nicht mehr gewohn von BFV und BF1, früher gab es das in jedem BF hin und wieder...

BTW: guten Morgen allerseits, bin froh, bin ich nicht der einzige Frühaufsteher an einem Sonntag ;-)

AnkH schrieb:
Hoovercraft OP stimme ich zu, ich habe mich da mal mit einem Hoovercraft in der Nähe einer Flagge parkiert und alles, wirklich alles weggemäht, was gekommen ist. Selber bin ich in den wenigen Stunden wohl gefühlt in 3/4 der Fälle von einem Hoovercraft erwischt worden, wenn ich wegen einem Vehikel abgelebt bin.
2x C5 und das Ding ist Geschichte. Hab ich relativ oft rausgenommen..
Wenn alle den Spiderman freigeschaltet haben ist das eh nochmal anders, dann kann man sich ja ranziehen an das ding ^^

Und Teamplay hab ich übrigens mehr als ich vermutet hatte, werd oft revived etc. läuft eigentlich
Bin aber irgendwie immer Squadleader was mich etwas nervt weil ich dann immer die Punkte markieren muss.
Kann man den irgendwie abgeben?

snickii schrieb:
Bin aber irgendwie immer Squadleader was mich etwas nervt weil ich dann immer die Punkte markieren muss.
Kann man den irgendwie abgeben?
Keine Ahnung. Wenn man Befehle anfordert und der Lead ignoriert springt der Squadleader jedenfalls nicht um. Spiels eigentlich gerne als Leader im Sinne des Teamplay.

Das Hoovercraft hat Spiderman power. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Mr. Rift, Windell und 4 andere
Hovercraft auch einfach viel zu stark. Super schnell und wendig und hält verdammt viel aus. Ein Treffer mit Panzer disabled das Ding ncihtmal. Mit dem MG was drauf ist, macht man 0 Schaden gegen andere Hovercrafts, aber der Hund zersägt das Ding in nullkommanix.

Ihr habt recht, eben auf Sandsturm damit gefahren und hatte am Ende 22-0 lul
Einfach im Kreis um die Punkte driften und einnehmen. Nebenbei Leute umfahren. Easy.

Bin nicht sicher was ich vom Spiel halten soll. Ich glaube die Aussage es ist okay, trifft es am besten.
Gibt einige Momente wo man richtig ein Grinsen im Gesicht hat und kurz drauf schüttelt man einfach nur mit dem Kopf.
Will hier auch nicht alles wiederholen aber ich find die Maps auch zu groß. Es gibt zwar immer mal wieder coole Fights, selbst da wo man es nicht vermutet hätte aber grundsätzlich sind die maps zu weitläufig.
Dass es kein Squadmenü gibt und man nicht seinen Mates hinterherjoinen kann ist echt der größte Mist.
So muss man sich dann aufteilen und gferade bei der Größe der Karten ist ein zweites oder drittes Squad für den Sieg elementar.
Die Spezialisten sind ganz okay wobei ich fast nur die Medic-Tante spiele. Den Hacker oder die Hackerin spielen ein paar Mates und für close range ist das ganz praktisch wenn man die Gegner sieht aber mMn absolut nicht op. Den Greifhakentyp spiele ich überhaupt nicht, man kommt eh überall hoch.
Die Frau mit dem Wingsuit ist auch ganz cool, komplett unrealistisch teilweise und die Landung ist immer eine Bruchlandung aber das muss wohl so :D Aber aus einem freien Fall von einem Meter kann man locker 300 Meter fliegen.

Sie Selbstheilung bei Fahrzeugen finde ich immer noch absolut behämmert. Auch das Trefferfeedback wenn man eine Rocket drauf feuert ist nicht da. Man bekommt ja nicht mal die Info wieviel damage man gemacht hat. So schnell wie die Panzer dann noch sind, wird es schwierig die platt zu machen.

Ansonsten gibts noch reichlich lags und performance Probleme die hoffentlich bald behoben werden.
Bin gespannt was im Patch nächste Woche alles enthalten ist. Das fehlende Squadmenü ist echt ein brutaler Minuspunkt.

Der Sound ist auch echt zum Abgewöhnen. Habe die Musik komplett entfernt. Hört sich aber mehr verbuggt an was da für ein Gedudel läuft

Habe bisher aber noch nicht einen Absturz oder Crash gehabt oder ingame einen heftigen Bug dass ich neustarten musste. Hier und da klappt der revive nicht aber das ist ja schon normal bei BF.

Rush schrieb:
Und mal ehrlich, gibts was schöneres als das hier?

Puh für mich gibt es da vieles was schöner ist. Ich weiß ja dass du alles auf low hast aber ich würde das Spiel in der Optik direkt wieder ausmachen. Sieht fürchterlich aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und snickii
##Tom## schrieb:
Puh für mich gibt es da vieles was schöner ist. Ich weiß ja dass du alles auf low hast aber ich würde das Spiel in der Optik direkt wieder ausmachen. Sieht fürchterlich aus :D
+1, habs auch getestet, grauenhaft. xD Jedem das seine aber selbst bei Rainbow Six Siege geht das für mich nicht alles auf Low zu haben. Allerdings spiele ich dort trotzdem mit konstanten 144 FPS. Was bei BF schon schwieriger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Die Hoover sind nicht OP, die sind bugged. Ein Panzer ist mit Raketen schneller Down als jedes Hoover, schwere Maschinengewehre machen keinen Schaden an den Dingern.

Overall Performance ist schlecht, auch wenn Sie gestern im Laufe des Tages besser geworden ist.

• Maps sind gewöhnungsbedürftig, ich würde mir ein paar kleinere wünschen, aber das kommt bestimmt noch.
  • Inklusion finde ich gut
  • Portal ist der Hammer, könnte das nächste große Ding werden
  • Grafik finde ich gut, auch wenn ich BF V nicht hässlicher finde

• Gefällt mir
Habe mir das Spiel nun nach 10h Testen auch gekauft. Mir gefällt es richtig gut, auch wenn Bugs den Gesamteindruck stark trüben. Bin gespannt wie schnell DICE Patches liefert.

Performance passt bei mir.
Dümpel je nach Map zwischen 65 und 110 FPS auf Ultra, WQHD, DLSS Qualität, RTAO Aus. Unter 65 fällt es nie. Mikroruckler habe ich ebenfalls keine.
3700X, 3600er RAM und übertaktete 2070 super.

Als Infanterie schaue ich auf der Karte eigentlich nur, ob es Kämpfe in einem Areal zwischen Punkt 1 und Punkt 2 gibt. Alles andere ist von der Wegstrecke sinnlos. Das macht dann auch am meisten Spaß.
Führt aber halt dazu, dass je nach Matchverlauf ohne Fahrzeuge gar nichts mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ihr müsst man als Spotter in den Panzer rein, das wird von den Punkten her richtig gepusht.
Ihr bekommt für jeden den ihr entdeckt so viel EXP wie ein Medic der einen heilt.

Der Unterschied ist das ihr oft mit einem Spot direkt 5 Gegner seht... ^^ wenn die dann auch noch gekillt werden alles Assists.. mir machts als Spotter aber generell sehr viel Spaß irgendwie

• Gefällt mir
Also irgendwie müssen die da mal schleunigst an den Code ran.

Wie kann die Performance so ranzig sein?

4K Ultra (Mesh/Terrain/Gras auf low) 128er Server, komplett im CPU Limit in 4K und das mit einem 12900K…manchmal nur noch 60% GPU Load, egal ob mit oder ohne Future Frame Rendering.

Läuft das Spiel mit DX 11 oder 12?

Anhänge

• A939BC2A-6B72-40A1-80E3-68F851DE1408.jpeg
    A939BC2A-6B72-40A1-80E3-68F851DE1408.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Das Spiel unterstützt kein dx11, es läuft immer mit dx12.
Daher ist auch der vermeintliche "Geheimtipp" (für mehr fps), in der Config dx12enable auf "1" zu stellen, Quatsch 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und AnkH
Hans jetzt gestern auch mal gespielt, also mein für mich nicht so erfreulicher Senf dazu: Es ist ein Battlefield Spiel. Hard Zone macht nicht wirklich Bock, die Maps teilweise zu groß, moment und aiming ok. An den Spots zu viel Aktions und Spieler die nur rumschwitzen ansonsten gefühlt ewiges rennen.... Mag für viele passen, für mich nicht. Über die Bugs brauche ich nichts mehr schreiben die kennt eh jeder :)

• Gefällt mir