• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Hmmm.. das liest sich irgendwie nicht gut.
Paar Tage nach Release wollte ich in die Runde eigentlich mal fragen wie es aussieht mit der Performance.
@##Tom## Bist schon am BF suchten? Wie läuft das so auf deinem Rig?

Ich finde Portal richtig gut. Endlich wieder gescheite Hardcore-Server. Aber ...
.. wieso bekomme ich in Portal keine XP für Kills und Objektives? Das ist gerade am Anfang echt sehr schade.
Hat jemand das selbe Problem?

snickii schrieb:
Wenns darum geht n alten Treiber zu nehmen - geht net
496.13 - hätte es selbst getestet, darf erst am Fr. spielen! -(

Soweit ich weiß wurde das abgestellt weil es (oh Wunder) missbraucht wurde um XP zu farmen, daher müssen nun alle drunter leiden. Was imo aber komisch ist, denn das war schon zu BF2 Zeiten so. Ich weiß noch wie die ganzen INF only Leute auf diverse unendlich Server gegangen sind um über Nacht in nem Panzer zu sitzen, denn ohne die Zeit in Fahrzeugen bist kein General geworden oder die Knife only Server für die badges. Das sowas missbraucht werden würde war doch von vornherein klar.

Normalerweise hab ich nix gegen sowas, solange sie keine anderen Leute damit behelligen. Leider ist es aber so dass man durch XP einen Vorteil hat, denn dadurch lassen sich Waffen, Spezis und Fahrzeuge freischalten. (Ich werde heute Paik hart abusen, bin gestern Rang 25 geworden)

Ich hab keine Probleme mit dem neuesten 496.49 Treiber. Spiele auf meinem Full HD Bildschirm mit Resolution Scale x1.5 = 2880 x 1620 alles auf Ultra mit guten 100-120 FPS.

Hab eine 3080 Ti Suprim X

Dai6oro schrieb:
(Ich werde heute Paik hart abusen, bin gestern Rang 25 geworden)

Dafür dass du aber eigentlich raus bist, ist Rang 25 schon viel :D
Bei uns haben die meisten Mates Paik schon frei aber meist wird Medic bzw, Falk oder der Hacker gespielt.

ReinerReinhardt schrieb:
Bist schon am BF suchten? Wie läuft das so auf deinem Rig?

Joar geht, bin Level 31 und zocke recht viel ;)
Läuft soweit okay, habe alles auf Hoch bei 1440p und bin je nach Map zwischen 80-100 fps. Muss noch mal die ein oder andere Sache auf Medium stellen um kosntant 100 fps+ zu haben.

ReinerReinhardt schrieb:
Hmmm.. das liest sich irgendwie nicht gut.

Liest sich schlimmer als es ist mMn zumal bist du ja auch warzone erfahren also solltest du dich mit Bugs auskennen :daumen:

Ich hoffe einfach dass am Freitag mit dem ersten Patch einige Sachen gefixed werden die so nicht hättten released werden dürfen. Das fehlende Squadmenü ist da für mich der unverständlichste Punkt aber war in allen Teilen zu Beginn immer ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Nun du hast nen Rage quit gemacht . Ich hab nen Rage quit gemacht + das Spiel deinstalliert. Das war mir einfach zu viel des guten am ersten Tag und ich war echt bedient. Ein gutes Spiel ist es nach wie vor (noch) nicht und Rang 25 , naja das geht doch flott. auch ohne XP abuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe sogar heute noch einen Rage Quit gemacht nachdem ich zwei Mal keinen Fallschirm ziehen konnte :D
Ich find es aktuell auch noch nicht so dolle. Gibt immer gute Momente aber die Bugs sind schon derbe und das man nicht mit mehr als einem Squad auf einen Server kommt.

Ja das ist echt ätzend. Man schafft es zwar mit einem Trick: 4er Sqad joint nem Server einer leavt das Squad im Spiel und die anderen joinen ihm nach wenn in der gleichen Party aber nach einer Runde isses wieder vorbei. Das tun wir uns auch nicht mehr an.

PS: Mein Favorite ist momentan Angel, den spiele ich am liebsten (außer auf der Hafenmap da brauchst imo Spiderman) und der fügt sich gut in unser Teamplay ein. Zum Glück spielt einer von uns den Hacker, der taugt mir gar nicht aber ist superwichtig.

BTW: Gestern Superviele als Snipermaria unterwegs gewesen. Klar Sniper + Selfheal + undendlich Muni wenn du die Box dabei hast. Ein Snipersdream.

Im Moment spiele ich viel Little Bird, macht einfach Spaß und bringt BF3 und BF4 Feelings :hammer_alt:

Geh weg :utpulsegun: sonst hacken wir dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Bin da mit nem Tank mal 3 von denen begegnet. Die homing Granaten haben es mir echt schwer gemacht zu überleben im Tank. Die waren einfach hinterm Berg und haben die Dinger geschmissen.

Hab mal jetzt die Kommentare die letzten 10 Seiten überflogen.

Den Eindruck mit Battleroyal haben ja doch einige ebenfalls.
Ich glaube definitiv an das Gerücht, ist im Spiel nicht zuübersehen.

Warum machen Sie nicht ein Battleroyal Spiel, meinetwegen ein Warzone Klone und lassen Battlefield, Battlefield sein. Sie haben doch die perfekte Formel aus bf3 gehabt. Einfach um paar sinnvolle Sachen erweitern, leicht. So wie viele hier sagen, gute Sachen aus den Vorgängern sind verschwunden anstatt darauf aufzubauen und es zu verfeinern.

So ist 2042 weder ein waschechtes Battlefield, noch ein Battleroyal. Halb Fisch, halb Fleisch. So etwas schmeckt den meisten nicht.

Potenzial ist da, aber nur wenn der EA CEO und Dice CEO Geld und Zeit in die Hand nehmen. Und da habe ich meine Zweifel.

Sie könnten versuchen es über Portal zu retten, aber nicht nur durch weitere Remaster maps (das sollen Sie auch machen), sondern extra neue maps entwickeln , die weder zu groß, noch zu klein sind. Oder die ganzen maps komplett überarbeiten.

Man kann alles fixen, umgestalten, wenn der Wille da ist. Kostet aber Zeit und Geld und manpower. Und da zweifel ich halt.
Ich sehe nicht nur die Schuld bei EA, sondern auch beim Managment von Dice. Die wollen auch ihre Boni haben und jedes mal mehr. Die werden ja sicher auch ne Erfolgsbeteiligung haben. Das ist ja keine 10 Man Entwicklerfirma. Das ist ein riesen Studio mit mehreren Zweigstellen.

Ich bereue jetzt den Kauf nicht. 68€. Habe schon wesentlich mehr Geld in den Sand gesetzt. Und ich habe ja meinen Spaß. Nicht so wie bei bf3, das war mir aber auch vorher klar.

Als die Gerüchte kamen und das Spiel verschoben wurde, wusste ich ja ungefähr, was los sein würde. Ich habe ja sogar noch gesagt, Sie sollen es nicht verschieben, bin hart im nehmen und Spiele es auch verbugt. Von daher kann ich mich nicht beschweren jetzt, das das Spiel unfertig ist. Nur Vollpreis zu nehmen, obwohl es Early Access ist im wahrsten Sinne des Wortes, finde ich kacke. Geht mir gar nicht um mich selbst, ich werde es verkraften, aber viele junge Leute haben auch lange für ne Gold oder Ultimate Edition gespart.
Die tuen mir leid.

Aber nichtsdestotrotz, ich habe bisher trotzdem meinen Spaß. Ich arrangiere mich halt, was anderes bleibt jetzt eh nicht übrig.
Und ob ich jetzt 45 bezahlt hätte ab 19 .11 oder jetzt 68 schon bezahlt habe , mache ich mir jetzt keinen Kopf. Ändern kann ich es eh nicht mehr. Gekauft hätte ich es trotzdem, will immer selbst die Erfahrung machen.

Gibt der Community einen map Editor und die werden tolle maps bauen. Für mich sind die zu großen maps und das mapdesign die größten Probleme bzw. Die größte Baustelle.
Balancing Sachen kann man gut fixen und die anderen technischen Bugs ebenfalls, wird nur dauern.

Die Frage ist jetzt, wird EA das Spiel fallen lassen oder versuchen es zu retten.
Spaß kann es machen, definitiv, wenn man aber sich drauf einlässt und nicht den bf3/4 Nachfolger erwartet.

Wie es in einem Monat aussieht, ob ich weiter Spaß haben werde oder das Spiel hassen werde, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich rege mich aber nicht auf über irgendwelche Tachonadeln auf. :D
Ich dachte, ich fall vom Hocker, als ich das gelesen habe.

Was lernen wir nun draus?
Weder Spiele vorbestellen, noch irgendwelche Battlepasses vorzeitig kaufen. Lektion gelernt.

Die Firmen kennen nur eine Sprache. Wenn es im Portmonee weh tut. Dann werden Sie hellhörig und nur dann. Ist die einzige Sprache, die Sie verstehen. Alles andere ist ruckzuck vergessen.

Das Spiel ist aber nicht Schrott oder Müll.
Es kann Spaß machen, das kommt drauf an was man erwartet. Ein waschechtes Battlefield ist es aber auch nicht. Die Battlefield DNA überwiegt zwar, aber in der Entwicklung ist gehörig was schief gelaufen. Gerüchte dazu gibt es ja viele, was nun letzendlich stimmt und was nicht, wissen wir zu 100% nicht.

Wie immer, müssen es die kleinen Mitarbeiter ausbaden, weil das Management wieder einiges verbockt hat. Die werden dann noch mit einer sehr guten Abfindung möglicherweise verabschiedet, die kleinen Leute bangen um ihren Job.

Also, hoffen wir alle, das EA das Spiel nicht schnell fallen lässt, sondern sich der Reparaturarbeit widmet.

Bf4 war technisch anfangs, sogar bis zu 6 Monate, ebenfalls katastrophal.
Bis jetzt ist mir 2042 noch kein mal abgestürzt.

Jetzt ist das ja alles ziemlich subjektiv und kommt drauf an was man noch so zockt. Ich habe nicht viele Games , die ich spiele (ok, jetzt durch den Gamepass, gibt's doch einige Kandidaten, die auf mich warten), vondaher ist das Spiel für mich ok. Ich habe mich nach nem Shooter gesehnt , Warzone ist aber nix für mich auf Dauer, also kann ich mit 2042 leben.

Wenn man sich so die letzten Jahre bei EA anschaut, dann haben Sie schon lange kein richtigen Erfolg mehr gehabt. Einzig FIFA lässt die Kassen klingeln, durch unschöne Praktiken, sag ich jetzt mal diplomatisch.
Aber Sie müssen auch 1 Milliarde an Lizenzkosten zahlen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, was man so die letzten Wochen gelesen hat.

Tja, immer wieder die gleichen Probleme und Fehler. Anstatt zufrieden zu sein was man hat und stattdessen mal eine neue Marke im Shooter Bereich zusätzlich zu etablieren, verheizen Sie ihre guten Marken, weil Sie immer neidisch auf die anderen Publisher schauen und von denen kopieren.
Am Ende ist es weder Fisch noch Fleisch.
Anthem war ja ein gutes Beispiel, wie abgehoben EA mittlerweile ist. Sie denken immer , wird alles ein Selbstläufer sein.
Macht Battlefield und ein Cod Clon zusätzlich oder ein Battleroyal zusätzlich meinetwegen
und nicht immer die gute bf Formel durch Experimente kaputt.

Man müsste jetzt eine Petition starten weltweit und es an Dice L.A übergeben.
(Jetzt heißen die ja Ripple Effect)
Mit dem Slogan:

MAKE BATTLEFIELD GREAT AGAIN:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Junker und Rush
Richtig interessant was man in Portal alles machen kann, einfach COD :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush